Neuigkeiten

Hier finden Sie Pressemitteilungen zu Gruner + Jahr, von seinen Medien, Marken und deren Machern sowie weitere Beiträge aus der Kategorie "Inside G+J".

Pressemitteilung

Eine ELTERN für alle Eltern

Hamburg, 21. März 2010
"Mehr Nähe, mehr Vielfalt, mehr Authentizität – diese drei Faktoren charakterisieren die neue ELTERN", erklärt Chefredakteurin Marie-Luise Lewicki. Sie und ihr Team präsentieren mit Ausgabe 4/2010 (ab 24. März im Handel) das Ergebnis der redaktionellen Weiterentwicklung des Magazins.


Pressemitteilung

ELTERN launcht Shopping-Guide: ELTERN Special

Hamburg, 20. Oktober 2009
Am 3. März 2010 erscheint erstmals das neue ELTERN Special "Einkaufen fürs Baby". Neben "Schwangerschaft", "Geburt" und "Mein Baby" ist es das vierte Heft der erfolgreichen ELTERN-Special-Reihe.


Pressemitteilung

Messe BABYWELT in München: Drei Tage Spiel, Spaß und Information

Hamburg, 12. Oktober 2009
Abenteuerspielplatz für kleine und Informationsplattform für große Besucher auf der BABYWELT vom 23. bis 25. Oktober in der Event-Arena im Olympiapark: Mehr als 130 Markenhersteller und regionale Anbieter, zahlreiche Vorträge und Workshops von und mit Experten sowie ein umfangreiches Rahmenprogramm für Groß und Klein bietet Deutschlands größter Marktplatz für Familien. Für jeden ist etwas dabei – auf der Familienmesse können die Besucher sich nach Herzenslust informieren und beraten lassen, Neues entdecken und kaufen. Besucher, die sich vorab unter www.babywelt-muenchen.de registrieren, erhalten zwei Euro Rabatt auf den Eintritt.


Pressemitteilung

Premiere für die Messe BABYWELT im Stuttgarter MesseHerbst

Hamburg, 06. Oktober 2009
Das Messe-Highlight des Jahres für werdende Mütter und junge Eltern mit Kindern von null bis sechs Jahren findet erstmals vom 13. bis 15. November 2009 im Rahmen des Stuttgarter MesseHerbst (Neue Messe Stuttgart, Halle C2) statt: Rund 100 Aussteller bieten auf der BABYWELT Themen von Schwangerschaft bis Kindergarten und informieren über aktuelle Trends und alles, was man für ein Leben mit Kindern braucht. Das umfangreiche Rahmenprogramm mit Vorträgen, Seminaren und Mitmach-Aktionen liefert wertvolle Expertentipps. "Wir freuen uns sehr auf das Stuttgarter Publikum und bieten den Besuchern der BABYWELT ein spannendes Messe- Erlebnis für Groß und Klein sowie Antworten auf alle Fragen rund um Schwangerschaft, Baby, Klein- und Vorschulkind", so Wiebke Räthcke, Projektleiterin BABYWELT bei der G+J Events GmbH.


Pressemitteilung

Thomas Köhl verantwortet ab 1. Oktober 2009 Gesamtgeschäftsführung der G+J Events GmbH

Hamburg, 22. September 2009
Dr. Thomas Köhl, Leiter Neue Geschäftsfelder bei G+J Deutschland, wird ab dem 1. Oktober 2009 alleiniger Geschäftsführer der G+J Events GmbH.


Pressemitteilung

BABYWELT: Im Oktober dreht sich in München alles rund ums Kind

Hamburg, 01. September 2009
Im Rahmen der Aktion "Kinder erobern den Laufsteg!" sucht myToys.de in Kooperation mit der G+J Events GmbH jetzt kleine und große Models für den Laufsteg der BABYWELT. Das Messe-Highlight des Jahres für werdende Mütter und junge Eltern mit Kindern von null bis sechs Jahren findet vom 23. bis 25. Oktober 2009 wieder in München in der Event-Arena im Olympiapark statt.


Pressemitteilung

ELTERN.DE baut redaktionelles Angebot aus: "Beauty&Style" jetzt online

Hamburg, 23. Juli 2009
Ab sofort ist mit "Beauty&Style" eine neue Rubrik auf ELTERN.DE online. Die Website baut mit dem neuen Navigationspunkt das redaktionelle Angebot rund um Mode, Schönheit, Entspannung und Kauflust aus.


Pressemitteilung

BABYWELT in Hamburg trotzt allgemeiner Wirtschaftsflaute

Hamburg, 08. Juni 2009
Der Veranstalter G+J Events GmbH zieht eine äußerst positive Bilanz der Publikumsmesse BABYWELT. 120 namhafte Markenhersteller und regionale Anbieter präsentierten am Wochenende in der Hamburg Messe auf 6.000 Quadratmetern aktuelle Trends und alles, was man für ein Leben mit Kindern braucht. Die rund 15.000 großen und kleinen Besucher waren von dem umfangreichen Angebot begeistert und konnten sich während der drei Messetage nach Herzenslust informieren und beraten lassen, Neues entdecken und kaufen.


Pressemitteilung

Messe BABYWELT in Hamburg: Abenteuerspielplatz für kleine und Informationsplattform für große Besucher

Hamburg, 27. Mai 2009
Drei Tage Spiel, Spaß und Information auf der BABYWELT vom 5. bis 7. Juni 2009 auf dem Gelände der Hamburg Messe (Halle B.4): Mehr als 100 Markenhersteller und regionale Anbieter, rund 70 Vorträge und Workshops von und mit Experten sowie ein umfangreiches Rahmenprogramm für Groß und Klein bietet Deutschlands größter Marktplatz für Familien. "Der gelungene Auftakt der BABYWELT im vergangenen Jahr und die positive Resonanz der Besucher und Aussteller zeigen, dass wir mit dem neuen Messekonzept auf dem richtigen Weg sind, Deutschlands führender Treffpunkt für junge Familien zu werden", freut sich Michael Mandl, Geschäftsführer G+J Events GmbH, zum Messestart in Hamburg.


Pressemitteilung

Auf der BABYWELT in Hamburg dreht sich alles rund ums Kind

Hamburg, 12. Mai 2009
BABYWELT – die ganze Kinder-Welt unter einem Dach. Das Messe-Highlight des Jahres für werdende Mütter, junge Eltern und für Kinder von null bis sechs Jahren öffnet vom 5. bis 7. Juni 2009 wieder in Hamburg auf dem Gelände der Hamburg Messe (Halle B.4) seine Pforten. Von der Schwangerschaft bis zum Kindergarten informieren sich junge Familien bei über 100 namhaften Markenherstellern und regionalen Anbietern über aktuelle Trends und alles, was man für ein Leben mit Kindern braucht. Das umfangreiche Rahmenprogramm mit Vorträgen, Seminaren und Mitmach-Aktionen, gestaltet in Kooperation mit Deutschlands führendem Familienmagazin ELTERN, liefert wertvolle Expertentipps. "Ob Schwangerschaft, Baby, Klein- oder Vorschulkind: Die BABYWELT liefert Antworten auf alle Fragen und bietet dabei ein spannendes Messe-Erlebnis für Groß und Klein", so Wiebke Ipach, Projektleiterin BABYWELT bei der G+J Events GmbH.


Pressemitteilung

Insgesamt rund 55.000 Besucher auf den BABYWELT Messen 2008

Hamburg, 18. November 2008
Zu vier BABYWELT Messen lud die G+J Expomedia Events GmbH in diesem Herbst ein, und die Erwartungen des Veranstalters wurden erfüllt. Insgesamt besuchten rund 55.000 Interessierte die Verbrauchermesse in Hamburg, München, Berlin und Köln. Paare mit Kinderwunsch, Schwangere und junge Eltern konnten das umfangreiche Angebot von insgesamt 400 Ausstellern betrachten, ausprobieren und kaufen. Allein bei der BABYWELT Messe in Köln, der letzten Veranstaltung in diesem Jahr, fanden die rund 10.000 Besucher auf 3.000 Bruttoquadratmetern Ausstellungsfläche ein vielseitiges Angebot. Ein besonderes Highlight der Messen in Berlin und Köln bildete die Modenschau der von Sarah Connor entworfenen Babymode Yummy Tummy. Die Mutter des Stars, Soraya Lewe-Tacke, begleitete die Schauen mit ihren fünfmonatigen Zwillingen.


Pressemitteilung

ELTERN.DE wird mobil: Das Online-Angebot der ELTERNGruppe ist jetzt auch via Handy verfügbar

Hamburg, 03. September 2008
ELTERN.DE gibt es ab sofort auch für das Mobiltelefon. Die Anwendung ist unter http://mobil.eltern.de erreichbar. Userinnen und User können dann mit dem Browser ihres Handys ausgewählte redaktionelle Inhalte der Website abrufen und spezielle Applikationen nutzen – egal wo sie sich gerade befinden.


Pressemitteilung

G+J Electronic Media Sales (EMS) übernimmt Vermarktung von Mamiweb.de und baut seine Präsenz in den Segmenten Familie und Frauen aus

Hamburg, 16. Juli 2008
Zum 1.7.2008 hat G+J EMS die Vermarktung von Mamiweb.de übernommen, dem größten Online-Netzwerk für Mütter und Schwangere im deutschsprachigen Raum. Mit Mamiweb.de und ELTERN.de verfügt G+J EMS jetzt über zwei hochwertige und reichweitenstarke Online-Angebote im Segment Familie und baut seine Rolle als Qualitätsmarktführer in diesem Bereich weiter aus. Gleichzeitig verstärkt G+J EMS mit dem hohen Frauenanteil unter den Nutzern der beiden Angebote seine Dominanz im Frauen-Segment.


Pressemitteilung

Rosemarie Wetscher ist neue Redaktionsleiterin von ELTERN.DE

Hamburg, 20. Mai 2008
Rosemarie Wetscher, 52, hat zum 1. Mai 2008 die Redaktionsleitung von ELTERN.DE und ELTERNFAMILY.DE übernommen. Sie folgt damit auf Julia Weidenbach, 37, die als Redaktionsleiterin für ein Online-Entwicklungsprojekt zur BRIGITTE-Gruppe nach Hamburg wechselt.


Pressemitteilung

ELTERN.DE baut Paid-Service-Angebot für junge Mütter aus

Hamburg, 12. Mai 2008
Kinderkriegen ist eine wunderbare Erfahrung. Nach einer Geburt möchte man aber nicht nur Mutter sein, sondern sich auch weiterhin als Frau fühlen, entspannen und ein paar Schwangerschaftspfunde loswerden. Für diese besondere Lebensphase haben ELTERN.DE und <a" onfocus="this.blur()" target="_new" href="http://www.xx-well.com">xx-well.com jetzt den "Mein neues Leben - Der Diätcoach für junge Mütter" entwickelt. Das Online-Tool versteht sich als Ratgeber und verständnisvoller Begleiter und verhilft nach einer Schwangerschaft wieder zur Wohlfühl-Figur.


Pressemitteilung

Relaunch ELTERN.DE

Hamburg, 30. Januar 2008
ELTERN.DE, das Internetangebot der ELTERN-Gruppe, hat zum Jahreswechsel seine Seiten umfangreich inhaltlich und optisch überarbeitet. Die neue Navigation nach Lebensphasen - von Kinderwunsch über Schwangerschaft, Baby, Kleinkind, Kindergarten und Schulkind bis hin zur Pubertät - bietet einen schnellen Zugang zu allen Inhalten. Die Website ist ab sofort in die drei Bereiche 'Information', 'Austausch' und 'Abo & Shop' gegliedert.


Pressemitteilung

AGOF internet facts 2007-III: ELTERN.DE gewinnt Reichweite

Hamburg, 30. Januar 2008
ELTERN.DE, das Internet-Angebot der ELTERN-Gruppe, hat seine Reichweite im dritten Quartal 2007 deutlich gesteigert und erreicht aktuell jeden Monat 430.000 Userinnen und User. Die Site kann damit einen Zuwachs von 10,3 Prozent (40.000 UserInnen) im Vergleich zum Vorquartal (2007-II) verbuchen.


Pressemitteilung

Hans-Joachim Weber ist neuer Anzeigenverkaufsleiter bei der ELTERN RATGEBER-Gruppe

Hamburg, 21. November 2007
Hans-Joachim Weber, 44, ist seit dem 15. Novemberneben Regina Sporleder, 37, neuer Anzeigenverkaufsleiter bei der G+JZeitschriftenverlagsgesellschaft (G+J ZVG), München. Er berichtet an SabineKrämer, Anzeigenleiterin der G+J ZVG.


Pressemitteilung

ELTERN.de verzeichnet mit 28 Millionen Page Impressions die bisher höchste Zugriffsrate / Steigerung um 33 Prozent in drei Monaten

Hamburg, 08. November 2007
ELTERN.de, das Internet-Angebot der G+J-Verlagsgruppe ELTERN, konnte im vergangenen Monat mit rund 28 Millionen Page Impressions die bisher größte Reichweite verzeichnen. Seit dem Start des ELTERN.de-Familienetzes im Juli 2007 stiegen die Zugriffe auf ELTERN.de nachPage Impressions damit um 33 Prozent (plus 7 Millionen PIs).


Pressemitteilung

G+J Expomedia Events übernimmt die Messe BABYWELT / ELTERN-Gruppe wird Medien- und Kooperationspartner

Hamburg, 25. Oktober 2007
Ab 2008 betreibt G+J Expomedia Events (G+J EME) die BABYWELT, Deutschlands größte Messe für Schwangere, junge Eltern und Paare mit Kinderwunsch. G+J EME übernimmt die Babymesse von der Messewelten GmbH, Tochter der Messe Berlin. Gleichzeitig wird die ELTERN-Gruppe neuer Medien- und Kooperationspartner der BABYWELT.


News 21 bis 40 von 56