Pressemitteilung

11FREUNDE launcht Android-App

Das Magazin für Fußballkultur ist ab sofort für androidfähige Smartphones erhältlich, noch aktueller, bildreicher und mit Spielplänen und Tabellen ausgestattet

Ab sofort ist die 11FREUNDE-App für Besitzer von androidfähigen Smartphones erhältlich. Die App informiert jederzeit über die relevantesten, interessanten und witzigsten Geschehnisse auf und abseits des Platzes. Mit hintergründigen Geschichten, Interviews, meinungsstarken Kommentaren und humorigen Betrachtungen bietet die App täglichen Leserstoff direkt aus der Redaktion. Zudem gibt die App einen schnellen Überblick über die Ergebnisse und News der wichtigsten Ligen in Deutschland und Europa sowie aktuelle Meldungen zu allen Fußball-Ereignissen. Der legendäre Videobeweis bereitet zwei Mal in der Woche auf die Bundesliga und den europäischen Spitzenfußball vor. Legendäre Fotostrecken sowie der preisgekrönte Liveticker, der in Echtzeit von Spielen der Bundesliga, der Champions League und der Nationalmannschaft berichtet, runden das Angebot ab.
Die Android-App komplettiert das Portfolio der 11FREUNDE-Mobileangebote. Schon seit Januar können Besitzer eines Apple Smartphones die iPhone-App nutzen, die zeitgleich zum Launch der Android-Version noch einmal aktualisiert wurde. Zudem steht seit Sommer eine mobile Variante der Website unter m.11freunde.de allen Smartphone-Usern zur Verfügung.
Uli Dehne, Leiter 11FREUNDE.DE: "Aktuell, bildreich und mit Spielplänen ausgestattet, bieten die 11FREUNDE-Apps noch mehr Nutzwert, Wissenswertes und Humorvolles. Schon jetzt erzielen wir mit unseren Mobilangeboten über 15 Prozent der Reichweite. Somit erfüllen wir mit unseren Apps die Bedürfnisse der Fußballfans, auch unterwegs von uns unterhalten und informiert zu werden. Auch unsere Website 11FREUNDE.DE, die erst im Juni neu gestaltete wurde, erfreut sich stetig wachsender Beliebtheit."
Die 11FREUNDE-Apps, die Mobilesite m.11freunde.de und 11FREUNDE.DE bieten Werbungtreibenden ein attraktives Umfeld und eine sehr genaue Zielgruppenansprache. Die Vermarktung liegt bei G+J EMS, Ansprechpartner ist Benjamin Trocha (Telefon: 040/ 3703- 7324, E-Mail: trocha.benjamin@ems.guj.de).
Die 11FREUNDE-Apps sind im Apple iTunes Store und Google Playstore erhältlich. Über folgenden Link gelangen Sie zu den jeweiligen Seiten:
www.11freunde.de/11freunde-fuer-unterwegs
Über 11FREUNDE.DE:
Die Online-Präsenz des Magazins für Fußballkultur ist mehr als eine Heftergänzung. 11FREUNDE.DE bietet aktuelle News, humorvolle Artikel, ungewöhnliche Interviews, den preisgekrönten LIVETICKER und den legendären VIDEOBEWEIS. 11FREUNDE.DE erreicht insgesamt 1,9 Mio. Visits und 6,7 Mio. PageImpressions (IVW Online August 2012). Bei einer Brutto-Reichweite von 6,72 Millionen besuchen 0,60 Mio. Unique Usern die Website Monat für Monat (AGOF internet facts 2012-7). Im Bereich Social Media verzeichnet 11FREUNDE derzeit über 95.000 Facebook-Freunde (Stand: September 2012).
Pressekontakt
11FREUNDE
PR / Kommunikation
Andrea Wagner
Gruner + Jahr AG & Co KG
Telefon: +49 (0) 40 / 37 03-29 80
E-Mail: wagner.andreaguj.de
www.11freunde.de