Neuigkeiten

Hier finden Sie Pressemitteilungen zu Gruner + Jahr, von seinen Medien, Marken und deren Machern sowie weitere Beiträge aus der Kategorie "Inside G+J".

Pressemitteilung

Eric Pütz wird Senior Manager Business Development für adyard

Hamburg, 10. Oktober 2011
Am 17. Oktober 2011 startet Eric Pütz, 37, als Senior Manager Business Development mit Schwerpunkt im PostView-Segment bei Ligatus. Nach einer Übergangsphase wird er in dieser Funktion zum Jahreswechsel die Sales-Verantwortung für adyard in Deutschland von Christian Müller übernehmen und damit für die Zusammenarbeit mit Agenturen und Direktkunden in diesem Bereich zuständig sein. Christian Müller verantwortet weiterhin den kontinuierlich wachsenden Bereich Sales International bei adyard, zu dem mittlerweile die Länder Frankreich, Österreich, Niederlande, Italien und Spanien zählen. Anfang 2010 hatte Ligatus die Mehrheit an dem Display Performance Dienstleister adyard übernommen. Seitdem wurden die Performance Marketing Kompetenzen der beiden Unternehmen marktorientiert verzahnt.


Pressemitteilung

"DoubleFlap" bei BUSINESS PUNK: Ad Special-Premiere auf dem Heftumschlag

Hamburg, 14. September 2011
Unter dem Motto "Richtungsweisend, egal wohin er fährt" zeigt die von G+J Media Sales entwickelte Sonderwerbeform "DoubleFlap" auf der dritten und vierten Umschlagsseite ein BMW 1er Modell in den Ausstattungslinien Sport Line und Urban Line.


Pressemitteilung

Gerrit Pohl wird zum 1. August 2011 stellvertretender Leiter des Digital Center von G+J Deutschland

Hamburg, 29. Juni 2011
Gerrit Pohl (37) wird zum stellvertretenden Leiter des Digital Center von Gruner + Jahr Deutschland ernannt und vervollständigt damit das Führungsteam um Dr.


Pressemitteilung

Vier Frauen vorne: Gewinnerteams des Deutschen Gründerpreises für Schüler in Hamburg ausgezeichnet

Hamburg, 21. Juni 2011
Das Team "Bio2xic" aus Hessen musste sich in diesem Jahr gegen so viele Teams wie nie zuvor bei Deutschlands größtem Existenzgründer-Planspiel der Partner stern, Sparkassen, ZDF und Porsche durchsetzen: Franziska, Ruth, Anna und Leonie – alle 17 Jahre alt und von der Internatsschule Schloss Hansenberg aus Geisenheim (Hessen) – sind die Sieger des Deutschen Gründerpreises für Schüler 2011.


Pressemitteilung

kino.de ist Deutschlands meistgenutzte Kinosite und drittgrößte Freizeitsite

Hamburg, 25. Mai 2011
kino.de ist die meistgenutzte Kinosite und nach Kicker.de und sport1.de die drittgrößte Freizeitsite im Internet.* Welche große Rolle das "Erlebnis Kino" als Freizeitbeschäftigung bei jungen Leuten spielt, zeigt eindrucksvoll die "Werbemarkt-Analyse Januar - März 2011" auf Basis der AGOF internet facts 2011-01. Allein im Februar nutzten 2,1 Mio. Unique User das vielfältige Angebot, um sich auf ihren nächsten Kinobesuch vorzubereiten.


Pressemitteilung

GamesMarkt: Neuer Look, neues Level, neues Magazin

Hamburg, 24. Mai 2011
Das Fachmagazin GamesMarkt feiert in diesem Jahr sein zehnjähriges Bestehen.


Pressemitteilung

Video Download Award - neuer Preis für die Home-Entertainment-Branche

Hamburg, 19. April 2011
Die Fachzeitschrift VideoMarkt ruft mit dem Video Download Award einen neuen Preis ins Leben.


Pressemitteilung

mediabiz.de bricht erneut eigenen Visit-Rekord

Hamburg, 07. April 2011
Bereits im Januar konnte mediabiz.de, das Businessportal für die Branchen Film, Video, Games und Musik, ein Rekordergebnis bei den IVWZahlen melden. Die aktuellen IVW-Zahlen für März 2011 zeigen, dass sich mediabiz.de seither noch einmal um 6 Prozent auf 751.777 Visits gesteigert hat. Dies entspricht einem Zuwachs zum Vorjahresmonat um 17 Prozent und bedeutet Bestleistung für mediabiz.de.


Pressemitteilung

Das neue Business-Extra in E-MEDIA

Hamburg, 22. März 2011
Das neue Business-Extra in E-MEDIA ist schon vor dem ersten Erscheintermin am Freitag, 25. März ein voller Erfolg: das Schwerpunktthema Business ist bei den Anzeigenkunden auf so reges Interesse gestoßen, dass bereits drei weitere Ausgaben für 2011 geplant sind. Die Termine sind 3. Juni, 29. Juli und 4. November.


Pressemitteilung

VideoMarkt und G+J Entertainment Media küren den Händler und den Videoanbieter des Jahres

Hamburg, 08. März 2011
G+J Entertainment Media und das Fachmagazin VideoMarkt haben alle wichtigen Vertreter der Home-Entertainment-Branche über die Anbieter und Händler des Jahres 2010 abstimmen lassen. Platz eins im Kaufbereich erreichten Universal Pictures Home Entertainment und der Marktführer im Onlinehandel, Amazon.de. Im Verleih bekamen Sony Pictures Home Entertainment und der Berliner Videothekar Steffen van de Ven die meisten Stimmen.


Pressemitteilung

;#39;Business Punk;#39; mit "Award of Excellence" für Magazinseiten ausgezeichnet

Hamburg, 07. März 2011
Das Business-Lifestyle-Magazin ;#39;Business Punk;#39; der G+J Wirtschaftsmedien hat beim Wettbewerb "Best of News Design" der Society of News Design (SND) als einziger deutscher Titel in der Kategorie "Magazines" eine der begehrten Auszeichnungen erhalten. Der Award of Excellene wurde von der Fach-Jury für die sechsseitige Modestrecke "Top Dogs" in der ;#39;Business Punk;#39;-Ausgabe 2/2010 vergeben.


Pressemitteilung

mediabiz.de startet eigene Community

Hamburg, 09. Februar 2011
mediabiz.de, das Businessportal für Entscheider der Film-, Video-, Games- und Musikbranchen, startet ab sofort mit einer eigenen Community und ermöglicht damit effizientes Networking in den Entertainmentbranchen. In der mediabiz community haben Nutzer die Möglichkeit, sich mit Geschäftspartnern zu verbinden und ein Netzwerk beruflich relevanter Kontakte einzurichten. Community-Mitglieder erhalten automatisch und strukturiert alle Informationen zu den Personen, mit denen sie verknüpft sind, sowie zu den Unternehmen und Produkten ihrer Kontakte. Des Weiteren können Nutzer Projekte ausschreiben, sich gegenseitig interessante Artikel von mediabiz-Redakteuren empfehlen und diese in selbst gegründeten Gruppen diskutieren.


Pressemitteilung

2011 gibt es mehr "Business Punks"

Hamburg, 08. Februar 2011
2011 wird ein gutes Jahr für alle "Business Punks". Das Business-Lifestyle-Magazin ,Business Punk;lsquo; der G+J Wirtschaftsmedien erscheint in diesem Jahr drei Mal. Die erste Ausgabe kommt am 14. April heraus, die beiden anderen Ausgaben erscheinen am 15. September bzw. am 17. November.


Pressemitteilung

Branchennews jederzeit und überall

Hamburg, 04. Januar 2011
mediabiz.de, das Businessportal für Entscheider der Film-, Video-, Gamesund Musikbranchen, erweitert zum Jahresbeginn seinen Service für Abonnenten. Ab sofort liefert der Fachinformationsdienst alle Branchennews der letzten 24 Stunden in nutzerfreundlichen und übersichtlichen Apps auf das iPhone und den Blackberry.


Pressemitteilung

G+J Corporate Editors entwickelt Buchserie für McDonald's

Hamburg, 01. Dezember 2010
Über 600 Quadratmeter Grundfläche, Business-Check-in, ein großzügiges McCafé; und die Stühle sind Designklassiker von Ray und Charles Eames: Das alles gibt es im McDonald's Restaurant am Flughafen München – und jetzt auch in einem Buch.


Pressemitteilung

LUFTHANSA WOMAN'S WORLD feiert 5. Geburtstag – mit allen fünf Sinnen

Hamburg, 21. November 2010
LUFTHANSA WOMAN'S WORLD, das auflagenstärkste Lifestyle-Magazin für Businessfrauen, feiert sein fünfjähriges Bestehen mit einem außergewöhnlichen Jubiläumsheft: Es erscheint am 1.


Pressemitteilung

Einmal sein eigener Chef sein

Hamburg, 08. November 2010
Wo können Jugendliche ganz ohne Risiko und mit viel Spaß Unternehmer werden? Beim Deutschen Gründerpreis für Schüler, dem bundesweit größten Existenzgründer-Planspiel der Partner stern, Sparkassen, ZDF und Porsche.


Pressemitteilung

Mit PUBBLES Lesen neu erleben! – die verlagsübergreifende Online-Plattform von DirectGroup Bertelsmann und DPV Deutscher Pressevertrieb für den Vertrieb digitaler Medienmarken geht zur Frankfurter Buchmesse an den Start

Hamburg, 05. Oktober 2010
eschäftsführung der Betreibergesellschaft pubbles GmbH & Co. KG
Attraktives Content-Portfolio mit Zeitschriftenmarken von GRUNER + JAHR, ZEIT VERLAG, VERLAGSGRUPPE HANDELSBLATT, IDG, JAHR TOP SPECIAL VERLAG, COMPUTEC, NEUE MEDIENGESELLSCHAFT ULM und einem umfangreichen eBook-Sortiment deutscher Verlage (über 3.000 eBooks)
Mischke: "Wir bringen mit PUBBLES die zentrale Plattform für digitale Leseinhalte auf den deutschen Markt"

PUBBLES ermöglicht ein völlig neues, mobiles Leseerlebnis: Digitale Inhalte per Klick kaufen oder abonnieren – jederzeit und überall. Einfach laden und lesen.


Pressemitteilung

Jens Kauerauf wird Anzeigenleiter für 11 FREUNDE, Cicero und Monopol.

Hamburg, 29. Juli 2010
Jens Kauerauf wird zum 02.


Pressemitteilung

Motor Presse Stuttgart übernimmt die Mehrheit der webauto.de GmbH

Hamburg, 08. Juli 2010
Mit Wirkung zum 1. Juli 2010 übernimmt die Motor Presse Stuttgart die Mehrheit an der webauto.de GmbH mit Sitz in Karlsruhe. Im Jahr 1998 gegründet startete zunächst der nationale Online-Automarkt unter webauto.de. Darüber hinaus betreibt das Unternehmen die internationale Autosuchmaschine auto-m.com für mittlerweile 25 Länder. Mit der Anzeigenzeitung "AUTOMARKT" ist die webauto.de GmbH auch im Printmarkt aktiv. Sie erscheint jeden Monat deutschlandweit in sechs Regionalausgaben und verkauft rund 40.000 Exemplare zum Copypreis von ;euro; 2,50.