Neuigkeiten

Hier finden Sie Pressemitteilungen zu Gruner + Jahr, von seinen Medien, Marken und deren Machern sowie weitere Beiträge aus der Kategorie "Inside G+J".

Pressemitteilung

Bettina Billerbeck übernimmt die Chefredaktion von LIVING AT HOME

Hamburg, 28. September 2010
Bettina Billerbeck übernimmt spätestens zum 1. April 2011 die Chefredaktion von LIVING AT HOME. Die 38-jährige folgt auf Jenny Levié; (44), die eine neue Aufgabe außerhalb Gruner + Jahrs wahrnehmen wird.


Pressemitteilung

NATIONAL GEOGRAPHIC zeigt die beeindruckendsten Schiffe der Welt, wie man sie noch nie gesehen hat

Hamburg, 13. September 2010
Ein neuer großformatiger Bildband von NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND ist eine Hommage an das Meer und die Schiffe, die es befahren. Das Buch "Schiffe" zeigt die poetischen Texte und eindrucksvollen Bilder des maritimen Fotografen Philip Plisson, der zu den besten seiner Zunft zählt und u.a. mit seinen Bildern von der "Queen Mary 2" für großes Aufsehen sorgte.


Pressemitteilung

Zehn Jahre jung: Happy Birthday, LIVING AT HOME!

Hamburg, 13. September 2010
Mit der Oktober-Ausgabe feiert LIVING AT HOME zehnten Geburtstag. Am Mittwoch erscheint das große Jubiläumsheft. Dem eingeschweißten Magazin liegt ein Jahreskalender für 2011 mit den schönsten Motiven von LIVING AT HOME bei. Ferner hat die Redaktion ein Weinpaket geschnürt, das die Leserinnen exklusiv bestellen können. Zum Geburtstag ebenfalls neu: Die Doppel-CD "LIVING AT HOME: Music for Dinner" mit 36 Tracks. Sie ist ab Mitte September im Handel erhältlich.


Pressemitteilung

G+J Electronic Media Sales (G+J EMS) übernimmt exklusive Online-Vermarktung für das Vertical worlds-of-food.de

Hamburg, 08. September 2010
media betriebenen Food Vertical worlds-of-food.de und dessen Reichweite von bereits rund 20 Millionen PageImpressions baut G+J EMS seine führende Stellung im Food-Segment weiter aus. Durch das Zusammenspiel mit den bereits bei G+J EMS vermarkteten Food-Websites werden die reichweitenstarken Umfelder für eine gezielte Zielgruppenansprache in diesem Bereich weiter ausgebaut.


Pressemitteilung

ma Pressemedien bestätigt hervorragende Positionen der G+J-Titel in den relevanten Märkten

Hamburg, 27. Juli 2010
Die heute veröffentlichte ma 2010 Pressemedien II erscheint mit einer wichtigen Neuerung: Erstmalig werden in den Leistungswerten der Publikumszeitschriften und Tageszeitungen explizit auch die Reichweiten für in Deutschland lebende Ausländer integriert.


Pressemitteilung

"Mahlzeit, Kinder!": Neues Bookazine von LIVING AT HOME

Hamburg, 06. Juni 2010
LIVING AT HOME setzt die erfolgreiche Bookazine-Reihe fort. Der neue Titel "Mahlzeit, Kinder!" zeigt, wie bewusste und gesunde Ernährung Kindern schmeckt und Spaß macht. Das liebevoll gestaltete SPEZIAL richtet sich vor allem an Mütter im Alter zwischen Ende 20 und Mitte 40 und ihre Kinder zwischen fünf und 12 Jahren. Seinen Ursprung nahm "Mahlzeit, Kinder!" im hausinternen Kreativwettbewerb "Grüne Wiese" von Gruner + Jahr. Ab 7. Juni ist das Bookazine zum Preis von 9,80 Euro (D) am Kiosk und im Buchhandel erhältlich. Es hat 168 Seiten, die Druckauflage liegt bei 100.000 Exemplaren.


Pressemitteilung

Premiere: Genuss-Messe eat'n STYLE jetzt auch in Nürnberg

Hamburg, 30. März 2010
Doppeltes Erfolgsrezept für Nürnberg: Vom 30. Oktober bis 01. November 2010 wird die eat'n STYLE unter dem Dach der Consumenta für perfekte kulinarische Unterhaltung sorgen. Gourmets, Genießer, Hobby-Köche und alle, die sich für gutes Essen und Trinken, Tischkultur und hochwertige Küchenaccessoires begeistern, werden auf der eat'n STYLE in der Messe Nürnberg voll auf ihre Kosten kommen.


Pressemitteilung

FLORA GARTEN blüht auf

Hamburg, 14. März 2010
Zum 25. Geburtstag blüht FLORA GARTEN auf: Das Magazin wird größer, lebendiger und frischer. Mit der April-Ausgabe startet die Zeitschrift mit neuem redaktionellen Konzept und Layout sowie größerem Format in die Gartensaison 2010. Für den kraftvollen Auftritt im Zeitschriftenregal investiert G+J Exclusive&Living bei gleich bleibendem Copypreis zudem in die Ausstattung des Magazins.


Pressemitteilung

Alexander Schwerin wird Geschäftsführer von NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND

Hamburg, 25. Februar 2010
Alexander Schwerin (41) wird zum 1. Mai neuer Geschäftsführer von NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND und verantwortet alle Unternehmungen der G+J/RBA GmbH & Co KG, dem Joint Venture von Gruner + Jahr und RBA Editores (Spanien). Er folgt auf Dr. Felix Friedlaender, der die Verlagsleitung der BRIGITTE-Gruppe übernimmt. Schwerin steuert künftig die Geschäfte des Reportagemagazins NATIONAL GEOGRAPHIC, des zweisprachigen Kindermagazins NATIONAL GEOGRAPHIC WORLD sowie des expandierenden Buchverlags. NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND gehört zur G+J-Verlagsgruppe Exclusive&Living.


Pressemitteilung

Axel Wüstmann übernimmt Verlagsgeschäftsführung von G+J Operations

Hamburg, 03. Februar 2010
Axel Wüstmann, derzeit Verlagsleiter der BRIGITTE-Gruppe, ist zum neuen Verlagsgeschäftsführer von G+J Operations ernannt worden. Er folgt auf Oliver Radtke, der spätestens zum 1. Juli 2010 in die Geschäftsführung des Dresdner Druck- und Verlagshauses wechselt.


Pressemitteilung

LIVING AT HOME setzt Bookazine-Erfolg fort

Hamburg, 24. Januar 2010
Das 2009 eingeführte LIVING AT HOME-Bookazine kommt auf Grund des großen Erfolgs in diesem Jahr gleich mit drei neuen Ausgaben auf den Markt. Die hochwertigen Sonderhefte zu je einem Schwerpunktthema begeistern die Leserinnen erneut mit tollen Rezepten und schönen Deko-Ideen. Im März (Anzeigenschluss 27.1., EVT 8.3.) dreht sich alles um "Kaffeetafeln und Kuchenträume": Mit süßen Verführertörtchen, saftigen Blechkuchen und lässigen Dekorationen kann das nächste Kuchenfest nur gelingen. Das Sonderheft im Juni (Anzeigenschluss 24.4., EVT 7.6.) "Kleine Leckermäuler – Lieblingsgerichte für Kindern und Eltern" tischt nicht nur kalten Hund und junges Gemüse auf, sondern gibt auch viele Tipps für eine gesunde Ernährung, den Familieneinkauf und die nächste Geburtstagsparty. Im September (Anzeigenschluss 28.7., EVT 6.9.) zeigt das Heft "Feine Feststagstafeln und rustikale Küchen-Klassiker", wie man Tradition entspannt genießen kann: Ob deftige Rouladen oder Hefeklöße – die besten Rezepte hat dieses Heft. Und die raffiniert gefalteten Servietten oder der Tischschmuck aus der Natur schmecken auch dem Auge.


Pressemitteilung

ma Pressemedien 2010 I – Gute Reichweiten und hervorragende Zielgruppenqualität für die Titel im G+J-Portfolio

Hamburg, 19. Januar 2010
Die erste Media-Analyse (ma) des Jahres 2010 zeigt ein durchweg stabiles Leseverhalten der Bevölkerung. Allerdings ist die Brutto-Reichweite aller identisch abgefragten Publikumszeitschriften leicht gesunken, vielleicht das Ergebnis der wirtschaftlichen Lage und von Marktbereinigungen. Wochentitel wie Monatsmagazine müssen in toto geringfügige Verluste hinnehmen.


Pressemitteilung

Gruner + Jahr Anzeigenleiter übernehmen zum 1. Dezember 2009 ihre neuen Zuständigkeiten im restrukturierten Vermarktungsapparat von G+J Media Sales

Hamburg, 25. November 2009
Im Zuge der strategischen Neuausrichtung der Anzeigenvermarktung von G+J Media Sales übernehmen die Anzeigenleiter in den beiden Vermarktungslinien "News" und "Style" sowie im Bereich "Direct Sales" am 1. Dezember 2009 ihre neuen Aufgabenbereiche.



Pressemitteilung

Die G+J-Verlagsgruppe Exclusive & Living baut Redaktionen um

Hamburg, 27. Oktober 2009
Die Redaktionen der Living-Titel (monatlich erscheinend: SCHÖNER WOHNEN, ESSEN & TRINKEN, LIVING AT HOME, ESSEN & TRINKEN FÜR JEDEN TAG, FLORA GARTEN; zweimonatlich erscheinend: HÄUSER, DOGS) der Verlagsgruppe Exclusive & Living modernisieren ihre Strukturen. Damit stellen Chefredakteure und Verlagsführung die Weichen für die Zukunft.


Pressemitteilung

Thomas Köhl verantwortet ab 1. Oktober 2009 Gesamtgeschäftsführung der G+J Events GmbH

Hamburg, 22. September 2009
Dr. Thomas Köhl, Leiter Neue Geschäftsfelder bei G+J Deutschland, wird ab dem 1. Oktober 2009 alleiniger Geschäftsführer der G+J Events GmbH.


Pressemitteilung

WHITE STAR 2009 - Leser-Awards für "Tisch, Küche, Design" vergeben

Hamburg, 03. September 2009
Die G+J-Magazine SCHÖNER WOHNEN, ESSEN & TRINKEN und LIVING AT HOME verliehen gestern in Köln zum zweiten Mal den WHITE STAR Award. Die Zeitschriften hatten die Leserinnen und Leser aufgefordert, ihre Stimmen für innovative Produkte und wegweisendes Design abzugeben. Dafür wurden von den Redaktionen 109 nominierte Produkte der Tisch- und Esskultur in elf Kategorien zur Wahl gestellt. 15.875 Leserinnen und Leser beteiligten sich an der Wahl.


Pressemitteilung

ma 2009 Pressemedien II: Print insgesamt stabil / Positiver Reichweitentrend für qualitätsorientierte Gruner + Jahr-Titel

Hamburg, 21. Juli 2009
Die heute erschienene ma Pressemedien bestätigt den insgesamt sehr positiven Reichweitentrend für die qualitätsorientierten Titel von Gruner + Jahr.


Pressemitteilung

SCHÖNER WOHNEN und LIVING AT HOME bauen Reichweite jeweils um 10 Prozent aus

Hamburg, 21. Juli 2009
Die Wohnmagazine von G+J Exclusive & Living bauen ihre Reichweiten laut der aktuellen Media-Analyse (ma 2009/II) kräftig aus.


Pressemitteilung

IVW online 6/09 bestätigt: Rebrush von livingathome.de erfolgreich

Hamburg, 07. Juli 2009
Der Rebrush von livingathome.de ist ein voller Erfolg. Das belegen die gerade veröffentlichten IVW online-Zahlen (6/09). Deutschlands führendes Wohn- und Lebensstil- Portal verzeichnete im Juni eine Steigerung von rund 45 Prozent gegenüber dem Vormonat und knackte erstmals die 20-Millionen-PI-Marke. Gegenüber dem Vorjahresmonat hat sich die Anzahl der Page Impressions mit 20,3 Mio. sogar verdoppelt. Monatlich erhält die G+J-Site 692.000 Besuche. Das sind 15 Prozent mehr Visits als im Vormonat.