Neuigkeiten

Hier finden Sie Pressemitteilungen zu Gruner + Jahr, von seinen Medien, Marken und deren Machern sowie weitere Beiträge aus der Kategorie "Inside G+J".

Pressemitteilung

Susanne Hübner übernimmt als Group Advertising Director die Anzeigenvermarktung von G+J Entertainment Media

Hamburg, 04. Juli 2010
Mit Wirkung zum 1. Juli hat Stefan Lessmeier die Verantwortung für die Anzeigenvermarktung an Susanne Hübner übergeben und selbst den neu geschaffenen Bereich "Business Development" übernommen. Susanne Hübner, 39, wird als Group Advertising Director die Führung und Verantwortung für das gesamte Portfolio von G+J Entertainment Media übernehmen. Susanne Hübner ist ein langjähriger Profi im Mediabusiness und war zuletzt Gesamtanzeigenleiterin und General Manager bei Egmont Cultfish Media.


Pressemitteilung

DPV Gruner + Jahr mit neuer Aufstellung

Hamburg, 29. Juni 2010
Konzentrationsprozesse in den Handelsstufen, steigende Wettbewerbsintensität in der Marktbearbeitung, Megatrend digitaler Vertrieb und neue Geschäftsmodelle – die Pressevertriebsbranche entwickelt sich mit hohem Tempo. Mit einer Anpassung in der Organisation stellt sich DPV Gruner + Jahr für die geänderten Rahmenbedingungen neu auf.


Pressemitteilung

Neue Anzeigenleitung bei NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND, P.M. MAGAZIN und WUNDERWELT WISSEN

Hamburg, 23. Juni 2010
Zum 28.06.2010 verlässt Karl J. Rheinheimer, 66, Anzeigenleiter der Titel NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND, P.M. MAGAZIN und WUNDERWELT WISSEN, das Unternehmen und geht in den wohlverdienten Ruhestand. Karl J. Rheinheimer war neben seiner Funktion als Geschäftsführer der Gruner + Jahr Zeitschriften-Verlagsgesellschaft mbH in Personalunion auch Anzeigenleiter dieser Titel.


Pressemitteilung

Neuordnung innerhalb der G+J ZVG München

Hamburg, 23. Juni 2010
Zum 28.06.2010 verlässt Karl J. Rheinheimer, 66, Geschäftsführer der G+J ZVG München, das Unternehmen und geht in den wohlverdienten Ruhestand. Karl J. Rheinheimer hat in den vergangenen 20 Jahren das Geschäft der ELTERN RATGEBER erfolgreich auf- und ausgebaut, die am Point of Interest direkt in den Arztpraxen ihre Leser finden. Die Marke ELTERN steht auch in diesem Segment an führender Position. ELTERN RATGEBER Arzt & Schwangerschaft, Klinikführer Geburt oder Das Gesunde Kind sowie zielgruppenspezifische Broschüren und Poster werden von der ZVG herausgegeben.


Pressemitteilung

Keine Chance für Fahrrad-Diebe: Siegerteam des Deutschen Gründerpreises für Schüler setzt auf GPS-System zur Ortung

Hamburg, 22. Juni 2010
Wie kann man mit Fahrrad-Diebstahl wohl am besten legal Geld verdienen? Ganz einfach: Indem man mit einem ausgeklügelten GPS-System gestohlene Räder wieder findet.


Pressemitteilung

LARA of Honor für Nolan Bushnell

Hamburg, 08. Juni 2010
LARA – Der Deutsche Games Award 2010 zeichnet Nolan Bushnell, den ATARI-Gründer und "Vater der Videospielindustrie", am 30.


Pressemitteilung

"GamesMarkt" ist exklusiver B2B-Medienpartner der "gamescom"

Hamburg, 30. Mai 2010
Vom 18. bis 22. August 2010 findet in Köln nach der erfolgreichen Premiere im Vorjahr erneut die "gamescom", die internationale Fach- und Publikumsmesse der Computerspieleindustrie, statt. Das Fachmagazin "GamesMarkt" ist offizieller B2BMedienpartner der "gamescom". Als Mittler zwischen Branche, Politik, Medien und Wissenschaft bietet "GamesMarkt" den Machern und Entscheidern der Branche die wichtigen Details zum Markt. Exklusive Studien, Prognosen, Portraits und Interviews machen das Fachmagazin zur unverzichtbaren Lektüre und zum kompetenten Herausgeber des Messemagazins "gamescom DAILY". Täglich informiert das B2BMagazin Fachbesucher, Aussteller und Medien über die Highlights in den Hallen, inklusive Ausstellerverzeichnis und detaillierten Hallenplänen.


Pressemitteilung

mediabiz.de überzeugt Entscheider

Hamburg, 17. März 2010
mediabiz.de wurde bei der aktuellen Messung der Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF) internet facts 2009-IV erstmalig ausgewiesen: Mit 60.000 Unique Usern erreicht die Website auf Anhieb die Spitzenposition unter den abobasierten Fachinformationsdiensten.


Pressemitteilung

Neue Fallstudien aus dem G+J Werbewirkungspanel belegen den Erfolgsfaktor Print

Hamburg, 17. März 2010
Seit September 2004 wird im G+J Werbewirkungspanel vierteljährlich eine feste Gruppe von 4.


Pressemitteilung

"GameShop" ab sofort mit neuem Konzept

Hamburg, 28. Februar 2010
"GameShop", das auflagenstärkste Kundenmagazin der Gamesbranche, startet im April mit neuem Design und neuem Konzept. Das kostenlose Magazin, das bei über 1500 Outlets wie Media Markt und Saturn in Deutschland und Österreich ausliegt, überzeugt durch ein überarbeitetes Layout, das modern und übersichtlich Kiosk- Qualität bietet. Im neuen redaktionellen Konzept des "GameShop" spielen Kompetenz und Erfahrung der Redaktion die Hauptrolle. Inhalte wie z. B. Leser- Charts und Redaktions-Tipps sorgen für mehr Authentizität.


Pressemitteilung

"Business Punk" erscheint 2010 zwei Mal

Hamburg, 03. Februar 2010
Das Business-Lifestyle-Magazin "Business Punk" der G+J Wirtschaftsmedien wird in diesem Jahr zwei Mal erscheinen. Nach dem erfolgreichen Abschneiden der im Herbst letztes Jahres erschienenen Erstausgabe mit insgesamt rund 42.000 verkauften Exemplaren kommt "Business Punk" 2010 am 15. April und am 16. September heraus. Die Druckauflage bleibt bei 100.000 Exemplaren mit einem Umfang von rund 160 Seiten, der Copypreis bei sechs Euro und die Handelspräsenz bei drei Monaten.


Pressemitteilung

"Treffpunkt Kino" feiert 25-jähriges Jubiläum mit neuem Konzept

Hamburg, 07. Dezember 2009
Europas auflagenstärkstes Kinofoyermagazin "Treffpunkt Kino" wird im Januar 25. Monat für Monat begeistert das Magazin knapp 1,7 Mio. Kinound Filmliebhaber und wird von Big Playern wie CinemaxX, Cinestar und Kinopolis als exklusive Kundenzeitschrift genutzt.


Pressemitteilung

Gruner + Jahr Anzeigenleiter übernehmen zum 1. Dezember 2009 ihre neuen Zuständigkeiten im restrukturierten Vermarktungsapparat von G+J Media Sales

Hamburg, 25. November 2009
Im Zuge der strategischen Neuausrichtung der Anzeigenvermarktung von G+J Media Sales übernehmen die Anzeigenleiter in den beiden Vermarktungslinien "News" und "Style" sowie im Bereich "Direct Sales" am 1. Dezember 2009 ihre neuen Aufgabenbereiche.


Pressemitteilung

OTTO und G+J Media Sales holen das wegweisende "Video in Print Ad" aus den USA nach Deutschland.

Hamburg, 18. November 2009
n Werbeformat können erstmals im Medium Print Bewegtbildinhalte auf einem beigelegten LCD-Bildschirm abgespielt werden.


Pressemitteilung

KINO.de ab sofort als iPhone-Applikation erhältlich

Hamburg, 12. November 2009
KINO.de, Deutschlands reichweitenstärkstes Kinoportal, bietet seinen Service ab sofort auch als Applikation für das iPhone und den iPod touch an.


Pressemitteilung

Armin Mueller-Stahl erhält Video Champion für sein Lebenswerk Artist Award für Nadja Uhl

Hamburg, 11. November 2009
Zur 10. Verleihung der Video Champions am 19. November im The Westin Grand Hotel München können sich die Gäste wieder auf zahlreiche Topstars freuen. Im Rahmen der festlichen Video Night werden traditionell die besten Veröffentlichungen des Jahres auf DVD und Blu-ray ausgezeichnet. Die Personality Awards bilden das emotionale Highlight der Video Night, mit denen herausragende Persönlichkeiten und Filmschaffende für Ihre Verdienste geehrt werden.


Pressemitteilung

G+J Media Sales inszeniert die "Feine Welt" von REWE

Hamburg, 28. Oktober 2009
ng der neuen Premium-Handelsmarke "REWE Feine Welt" schaltet die REWE Group Köln eine crossmediale Kampagne in den relevanten Food-Umfeldern der Gruner + Jahr Marken in Print, Online und Mobile.


Pressemitteilung

"Business Punk" – das neue Business-Lifestyle-Magazin

Hamburg, 13. Oktober 2009
Mit dem Business-Lifestyle-Magazin "Business Punk" erweitern die G+J Wirtschaftsmedien ihr Titelportfolio um ein neues Magazin. Das Heft richtet sich vorwiegend an Männer zwischen 25 und 39 Jahren, die etwas bewegen und Erfolg haben wollen und bereit sind, dafür hart zu arbeiten. "Business Punk" ist für alle, in deren Work-Life-Balance "Work" und "Life" kein Gegensatz sind, sondern zusammengehören, weil ihnen beides Spaß macht. "Business Punk" erscheint in diesem Jahr am 15. Oktober 2009 zunächst als "One shot" – mit der Chance auf eine Frequenzerhöhung in 2010. Die Druckauflage liegt bei 100.000 Exemplaren, der Copypreis beträgt sechs Euro. Das 156 Seiten starke Heft im Magazin-Format wird drei Monate im Handel präsent sein. "Mit der ersten Ausgabe von ‚Business Punk;lsquo; demonstriert Deutschlands größte Wirtschaftsredaktion ihre journalistische Innovationskraft und die Fähigkeit, neue Dinge erfolgreich im normalen Tagesgeschäft umzusetzen", erklärt Jan Honsel, Verlagsleiter G+J Wirtschaftsmedien.


Pressemitteilung

Aktuelle G+J medientrend-Untersuchung der Wirtschaftskrise aus Verbrauchersicht zeigt: Die Mehrheit der Konsumenten glaubt an eine Verbesserung der wirtschaftlichen Situation in Deutschland bis Ende 2010.

Hamburg, 11. Oktober 2009
Um die konkreten Auswirkungen der Wirtschafts- und Finanzkrise genauer zu untersuchen und ein aktuelles Stimmungsbild in der Bevölkerung einzufangen, hat Gruner + Jahr im Sommer 2009 eine Befragung unter 1.


Pressemitteilung

Exklusive AdSpecial-Premiere für NIVEA Visage mit BRIGITTE: G+J, Beiersdorf und GFMO OMD realisieren einen SampleFolder

Hamburg, 06. Oktober 2009
Im Rahmen der Launch-Kampagne für NIVEA Visage DNAge Straff & Strahlend realisiert BRIGITTE erstmals einen SampleFolder in der kompletten Aboauflage der Ausgabe 22/09 (EVT 07.