Neuigkeiten

Hier finden Sie Pressemitteilungen zu Gruner + Jahr, von seinen Medien, Marken und deren Machern sowie weitere Beiträge aus der Kategorie "Inside G+J".

Pressemitteilung

LIVING AT HOME bringt zweites Bookazine "Genießen mit Freunden & Familie" raus

Hamburg, 22. Juni 2009
Nach dem erfolgreichen Start der LIVING AT HOME-Bookazine-Reihe im Frühjahr kommt jetzt das zweite LIVING AT HOME-Spezial auf den Markt. "Genießen mit Freunden & Familie" erscheint am 31. August mit einem aufwendigen Klappcover im Zeitschriften- und Buchhandel. Das Bookazine zeigt auf 160 Seiten wieder raffinierte Menüs, passende Weine und zauberhafte Dekorationsideen für die zweite Jahreshälfte. Ein Extra mit den besten Tipps für entspannte Festtage rundet die hochwertige Ausgabe ab.


Pressemitteilung

livingathome.de: Persönliche Stilberatung fürs Zuhause auf den ersten Klick

Hamburg, 26. Mai 2009
livingathome.de , Deutschlands führendes Wohn- und Lebensstil-Portal, präsentiert sich ab sofort im neuen Look: frisch, inspirierend und stilvoll. Der Site wurde ein moderner Header mit wechselnden Bildmotiven spendiert, die Farbgebung insgesamt überarbeitet und das Layout modernisiert. Eine neue Rubrizierung bietet eine erweiterte Auswahl an Themen und gestaltet die Online-Recherche zu allen Dingen, die das Leben zu Hause schöner machen, besonders einfach und übersichtlich. Insgesamt ist die Ansprache noch persönlicher geworden. Mit livingathome.de ist es jetzt noch einfacher, den eigenen Stil zu finden.


Pressemitteilung

Tisch, Küche, Design – Der Leser-Award WHITE STAR geht mit 109 Nominierten an den Start

Hamburg, 12. Mai 2009
SCHÖNER WOHNEN, ESSEN&TRINKEN und LIVING AT HOME loben 2009 zum zweiten Mal den WHITE STAR Award aus. Die Wahl steht unter dem Motto "Tisch. Küche. Design": Von Porzellan über Küchenmöbel bis hin zum Backofen haben die Redaktionen elf Kategorien zusammengefasst, in denen die Hersteller ihre Highlights präsentieren. Insgesamt gehen 109 Produkte in das Rennen um den begehrten weißen Stern. Am Ende zählt die Stimme des Lesers.


Pressemitteilung

Ina Haas verstärkt als Sales Managerin das Vermarktungsteam für die Verlagsgruppe Exclusive & Living im Gruner + Jahr Verkaufsbüro Süd

Hamburg, 07. Mai 2009
Am 1. Mai ist Ina Haas, 34, als Sales Manager im G+J Verkaufsbüro Süd gestartet. Gemeinsam mit Andrea Wörsdörfer verantwortet sie die Vermarktung der Titel der Verlagsgruppe Exclusive & Living (SCHÖNER WOHNEN, HÄUSER, LIVING AT HOME, FLORA GARTEN, DOGS, ESSEN&TRINKEN, ESSEN&TRINKEN FÜR JEDEN TAG, NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND, HOW TO SPEND IT sowie die LUFTHANSA MAGAZINE).


Pressemitteilung

LIVING AT HOME startet Bookazine-Reihe

Hamburg, 22. März 2009
Das Wohn- und Lifestylemagazin LIVING AT HOME bringt das hochwertige Sonderheft "Gäste & Feste" auf den Markt (EVT: 30.03.09). Die 160 Seiten starke Ausgabe erscheint als Bookazine, einer Mischung aus Buch und Zeitschrift, und ist damit sowohl im Zeitschriften- als auch im klassischen Buchhandel erhältlich. Die Druckauflage liegt bei 100.000 Exemplaren, der Angebotszeitraum beträgt drei Monate.


Pressemitteilung

AGOF internet facts 2008/IV: Rekordreichweite von 3,7 Mio. UserInnen für chefkoch.de

Hamburg, 18. März 2009
Wenn es online ums Essen, Trinken und Genießen geht, vertrauen Internetnutzerinnen und -nutzer den Sites von G+J Exclusive&Living. Die neuesten AGOF internet facts 2008/IV belegen: chefkoch.de bleibt mit Rekordreichweite unangefochten Marktführer im Segment Food. Aktuell erreicht Deutschlands größte Koch-Community 3,7 Mio. Unique UserInnen, das entspricht einem Plus von 650.000 und einer Steigerung von 21 Prozent gegenüber dem Vorquartal 2008/III.


Pressemitteilung

G+J Electronic Media Sales (EMS) zählt in der aktuellen internet facts 2008-IV zu den Top 5 AGOF Vermarktern

Hamburg, 18. März 2009
Mit einem Zuwachs von 28,4 Prozent bei der Netto-Reichweite erreicht G+J EMS in der heute veröffentlichten AGOF Markt-Media-Studie internet facts 2008-IV insgesamt 14,56 Millionen Unique User im durchschnittlichen Monat. Das entspricht einer Reichweite von 34,9 Prozent unter den 41,75 Millionen Internetnutzern ab 14 Jahren in Deutschland und unterstreicht mit Platz 5 die führende Position von G+J EMS unter den 64 ausgewiesenen Online-Vermarktern.


Pressemitteilung

G+J photo award – Preisträger 2009 stehen fest

Hamburg, 17. März 2009
Die Preisträger des zweiten G+J photo award werden am Freitag, den 27.


Pressemitteilung

Mit dem NATIONAL GEOGRAPHIC SPIRALLO 50 Orte und Länder der Welt erkunden

Hamburg, 02. März 2009
50 Reiseziele können künftig mit dem NATIONAL GEOGRAPHIC SPIRALLO erkundet werden. 14 neue Titel komplettieren jetzt die Einführung der Reiseführerreihe mit der Spiraltechnik in den deutschen Markt - innerhalbeines Jahres. Qualitäts- wie preisbewusste Reisende können sich nun unter anderem über Städte wie Lissabon und Prag sowie über Länder wie Portugal und Neuseeland informieren. Neu im Programm sind auch die beliebte deutsche Insel Rügen sowie die griechischen Inseln Korfu und Zypern. Der NATIONAL GEOGRAPHIC SPIRALLO ist im Handel und unter www.nationalgeographic-shop.de erhältlich, hat rund 200 Seiten und kostet 9,95 Euro (D).


Pressemitteilung

ma 2009 I - Stabile Leserschaften der Publikumszeitschriften und Zugewinne für G+J-Titel

Hamburg, 20. Januar 2009
Die erste Media-Analyse des Jahres 2009 zeigt ein stabiles Leseverhalten der Bevölkerung. Die Brutto-Reichweite aller identisch abgefragten Publikumszeitschriften ist sogar leicht angestiegen, vielleicht das Ergebnis von Marktbereinigungen. Vor allem Wochentitel konnten leichte Zugewinne verbuchen, während Monatstitel in toto geringfügige Verluste hinnehmen mussten.


Pressemitteilung

G+J photo award - Einreichungsschluss ist der 31. Januar 2009

Hamburg, 14. Januar 2009
Die Einreichungsphase für den G+J photo award geht in die Schlussrunde. Bisher unveröffentlichte Foto-Arbeiten aus 2008 und Januar 2009 können noch bis zum 31. Januar 2009 für den G+J photo award eingereicht werden. Es gilt das Datum des Poststempels. Bis 18:00 Uhr können Arbeiten noch persönlich am Empfang des G+J-Pressehauses in Hamburg abgegeben werden.


Pressemitteilung

G+J Exclusive&Living: Umstrukturierung von Anzeigenvermarktung, Marketing und PR

Hamburg, 08. Januar 2009
Julia Jäkel, Verlagsgeschäftsführerin G+J Exclusive&Living, strukturiert zum Jahresbeginn Anzeigenvermarktung, Marketing und PR in der Verlagsgruppe um.


Pressemitteilung

Thomas Schmidt tritt in die Geschäftsführung der G+J Exclusive & Living digital GmbH ein / Die Living at Home Multi Media GmbH wird umbenannt in G+J Exclusive & Living digital GmbH

Hamburg, 16. November 2008
Thomas Schmidt (38) wird ab dem 1. Dezember 2008 neben Nadja Stavenhagen zweiter Geschäftsführer bei der G+J Exclusive & Living digital GmbH. Nadja Stavenhagen (39) bleibt Chefredakteurin und Geschäftsführerin.


Pressemitteilung

IVW 9/2008: chefkoch.de und essen-und-trinken.de dominieren das Food-Segment

Hamburg, 08. Oktober 2008
Nur 17 Monate nach dem Start ist www.essen-und-trinken.de auf Platz 2 der deutschen Food-Websites nach Page Impressions gesprungen. Aktuell verzeichnet die umfangreiche Content- und Community-Plattform rund um die Lebenswelten Essen, Trinken und Genießen jeden Monat 11,17 Millionen Page Impressions. Auf Platz eins im Food-Segment steht nach wie vor mit großem Abstand chefkoch.de mit 85,82 Millionen Page Impressions. Die Site gehört ebenfalls zu G+J Exclusive & Living.


Pressemitteilung

Zum 1. Januar 2009 übernimmt G+J Electronic Media Sales (EMS) die Vermarktung des Portals CHEFKOCH.de und wird mit der neuen Food;sup3;-Kombi zum führenden Anbieter im Food-Segment

Hamburg, 15. September 2008
Zum 1. Januar 2009 wird G+J EMS die Vermarktung von CHEFKOCH.de, Europas größter Kochcommunity im Internet, übernehmen. Das Kochportal ist mit 2,76 Millionen Unique User* im durchschnittlichen Monat das führende Angebot rund um Kochen und Genießen im Internet. Mit dem Verbund der drei führenden G+J Marken im Food-Segment – bestehend aus CHEFKOCH.DE, ESSEN-UND-TRINKEN.de und LIVINGATHOME.de – erreicht G+J EMS einen Marktanteil von 74 Prozent** bei den Food-Websites. Gleichzeitig verstärkt G+J EMS mit dem hohen Frauenanteil von 63,2 Prozent* unter den Nutzern von CHEFKOCH.de seine Dominanz im Frauen-Segment.


Pressemitteilung

G+J photo award - Startschuss für die Ausschreibungsrunde 2009

Hamburg, 31. August 2008
Das Verlagshaus Gruner + Jahr hatte zusammenmit Partnern im Frühjahr 2008 mit dem G+J photo award erstmals einen Preisfür den professionellen Nachwuchs und junge Profifotografen bis 35 Jahre gestiftet.Die Resonanz war mit 602 Einreichungen überwältigend und hat die Partner darin bestärkt,den Wettbewerb fortzuführen. Heute startet die Ausschreibungsrunde für das Jahr 2009.


Pressemitteilung

LIVING AT HOME startet optisch und inhaltlich überarbeitet in den Spätsommer

Hamburg, 06. August 2008
LIVING AT HOME präsentiert sich ab der Ausgabe 9/2008 mit überarbeiteter Heftoptik sowie einem zusätzlichen Themenschwerpunkt.Dies ist die erste relevante Veränderung des Lifestyle-Magazins seit der Markteinführung vor acht Jahren.


Pressemitteilung

G+J Electronic Media Sales (EMS) baut die Bereiche Portfolio-Management sowie Sales Strategy & Business Development aus und bietet damit einen noch umfassenderen Sales-Support und Kunden-Service

Hamburg, 03. August 2008
Der Hamburger Vermarkter G+J EMS erweitert das Portfolio-Management unter der Leitung von Gunnar Gröger, 31, um eine Portfolio-Managerin für die Online-Angebote der Living-Gruppe. Gleichzeitig wird das Sales Strategy & Business Development Team unter der Leitung von Carsten Ludowig, 35, mit drei Mitarbeitern komplettiert. Mit den Schwerpunkten Verkaufssteuerung, Creative Solutions, Kooperationen sowie Sales Development sichert die Abteilung eine kundenorientierte und kompetente Vermarktungsunterstützung für das Sales-Team von G+J EMS.


Pressemitteilung

ma Pressemedien 2008 II

Hamburg, 22. Juli 2008
Die Reichweiten für Publikumszeitschriften sind von hoher Stabilität gekennzeichnet. Das bestätigt die heute erschienene Media-Analyse ma Pressemedien 2008 II. Die Titel von Gruner + Jahr bekräftigen dabei durchweg ihre Leistungsstärke in den jeweiligen Segmenten.


Pressemitteilung

G+J LIVING: Wechsel in Anzeigenbereich und Verlagsleitung zum 1. November 2008

Hamburg, 01. Juli 2008
Bernd-Rainer Büttner, 62, wird seine Position als Gesamtanzeigenleiter für SCHÖNER WOHNEN, LIVING AT HOME, ESSEN&TRINKEN, ESSEN&TRINKEN FÜR JEDEN TAG, HÄUSER, FLORA GARTEN und DOGS zu Anfang November übergeben. Ihm folgt Dr. Frank Stahmer, 44, bisher stellvertretender Verlagsleiter von G+J LIVING.