Neuigkeiten

Hier finden Sie Pressemitteilungen zu Gruner + Jahr, von seinen Medien, Marken und deren Machern sowie weitere Beiträge aus der Kategorie "Inside G+J".

Pressemitteilung

AdSpecial-Premiere zur Einführung der neuen Probe-BahnCard: Gruner + Jahr und Deutsche Bahn realisieren PullOut-Beihefter

Hamburg, 16. September 2009
In der heutigen STERN-Ausgabe ist die Deutsche Bahn mit einer AdSpecial-Premiere präsent: Unter dem Motto "Einsteigen leichtgemacht" präsentiert der eigens für die Kampagne konzipierte PullOut-Beihefter das 4-monatige Probeabonnement der BahnCard.


Pressemitteilung

Gruner + Jahr setzt innovative Akzente in der Werbewirkungsforschung: "Semantic Mining" zeigt neue qualitative Wirkungsdimensionen

Hamburg, 13. September 2009
Gruner + Jahr erweitert in Zusammenarbeit mit dem Online-Marktforschungsinstitut Dialego das G+J Werbewirkungspanel um ein qualitatives Zusatzmodul, das duch eine intelligente Software-Technologie erstmals eine dreidimensionale Darstellung von Werbewirkungen ermöglicht.


Pressemitteilung

Express yourself: Neue Ausgabe GALAstyle erscheint

Hamburg, 08. September 2009
Pünktlich zur Herbst/Winter-Saison erscheint die neue Ausgabe des Magazins GALAstyle. Unter dem Motto: "Express yourself – sei stark, sei echt, sei du selbst" zeigt das Heft den Leserinnen, warum individuelles Styling jetzt Trend ist. Stil-Porträts von Kate Hudson, Keira Knightley oder Gwen Stefani demonstrieren, wie Stars ihren unverwechselbaren Stil leben und damit zu Fashion-Ikonen werden.


Pressemitteilung

G+J Weihnachtspromotion 2009: Ein crossmediales Fest für die Sinne

Hamburg, 19. August 2009
Unter dem Motto "Ein Fest für die Sinne" wird die G+J Weihnachtspromotion in diesem Jahr zum ersten Mal über das gesamte Portfolio von G+J Deutschland angeboten und über G+J Media Sales vermarktet.


Pressemitteilung

G+J Media Sales entwickelt crossmediale Advertorial-Kampagne für den Tankwart-Service von Shell Deutschland und zeichnet für die kreative Umsetzung verantwortlich

Hamburg, 12. August 2009
Ziel der von Mitte August bis Mitte September 2009 exklusiv in G+J-Medien laufenden Crossmedia-Kampagne ist es, den an über 1.


Pressemitteilung

Angela Broer wird Leiterin New Business bei G+J Electronic Media Sales (EMS)

Hamburg, 29. Juli 2009
Zum 1. August 2009 übernimmt Angela Broer, 36, als Leiterin New Business bei dem Hamburger Vermarkter G+J EMS die Evaluierung und den Aufbau neuer Geschäftsfelder im Bereich der Online- und Mobile-Vermarktung. Die Position ist als Stabsfunktion direkt an die G+J EMS Geschäftsführung angegliedert. Angela Broer berichtet an Arne Wolter.


Pressemitteilung

Neue Ausgabe GALAstyle erscheint im September

Hamburg, 20. Juli 2009
Pünktlich zur Herbst/Winter-Saison erscheint im September eine neue Ausgabe des Fashion-Magazins GALAstyle. Unter dem Motto: "Express Yourself - sei stark, sei echt, sei du selbst" ermutigt die Hamburger Redaktion ihre Leserinnen, mehr Mut zum eigenen Stil zu haben. Inspirationen zum eigenen Look bieten dabei zahlreiche Tipps und Trends aus den Rubriken Fashion, Beauty und Lifestyle. So präsentiert das hochwertige Sonderheft seinen Leserinnen u. a. stylishe Business Outfits, zeigt in einem großen Schuh-Special die schönsten Stiefel der Saison und in welche Mode-Basics man jetzt investieren sollte – ergänzt durch individuelle Pflegetipps für die Haut und die schönsten Haar-Looks für den Herbst.


Pressemitteilung

Exklusive Kooperation: Victoria Versicherungen und ELTERN family loben das "Startpendium" zur Förderung junger Talente aus

Hamburg, 08. Juli 2009
des Kind hat ein Talent" fördert die zur Ergo Versicherungsgruppe gehörende Victoria Kinder und Jugendliche mit Geldern in Höhe von insgesamt 45.


Pressemitteilung

LARA - Der Deutsche Games Award ein voller Erfolg

Hamburg, 24. Juni 2009
Über 500 Gäste aus Film und Fernsehen, Musik und Video sowie der Spielebranche feierten gestern Abend die dritte Verleihung von LARA - Der Deutsche Games Award. Prominente Preispaten wie Nina Eichinger (Moderatorin und DSDS-Jurorin), Janine Kunze (Comedian), Ralph H. Baer ("Brown Box", "Pong") und Andreas Krautscheid (NRW-Medienminister und Schirmherr der LARA) überreichten die begehrten LARA Awards an die strahlenden Gewinner. Moderiert wurde der Abend von der RTL-Moderatorin Nazan Eckes. Die musikalischen Höhepunkte des glamourösen Galaabends setzte das Bandprojekt Man Doki Soulmates in der Besetzung Al Di Meola, Bobby Kimball, John Helliwell und Leslie Mandoki.


Pressemitteilung

LARA 2009 – Volkswagen fährt beim deutschen Games Award groß auf

Hamburg, 18. Juni 2009
Als Hauptsponsor präsentiert sich Volkswagen am 24.



Pressemitteilung

KINO.DE weiter auf Erfolgskurs

Hamburg, 17. Juni 2009
Deutschlands reichweitenstärkstes Kinoportal, KINO.DE, wartet mit einer neuen Siegermeldung auf. Laut den aktuellen AGOF-Zahlen "internet facts 2009-I" konnte KINO.DE mit 1,06 Mio. Unique Usern im 1. Quartal 2009 eine Steigerung der Nettoreichweite um 19 Prozent gegenüber dem 4. Quartal 2008 erzielen. Gerade im Vergleich zum Wettbewerb ist das überdurchschnittlich starke Wachstum beachtlich. Damit baut KINO.DE seine Marktführerschaft unter den Kinowebsites noch einmal weiter aus.



Pressemitteilung

Relaunch des Businessportals MEDIABIZ

Hamburg, 08. Juni 2009
Ab sofort präsentiert sich MEDIABIZ.DE, das Businessportal für alle Macher und Entscheider in der Entertainmentbranche, im neuen Design. Zahlreiche neue und verbesserte Services informieren den Nutzer noch schneller und zielgerichteter über das tagesaktuelle Geschehen in den Branchen Film, Video, Games und Musik.


Pressemitteilung

Nazan Eckes moderiert LARA – Der Deutsche Games Award 2009

Hamburg, 13. Mai 2009
Die RTL-Moderatorin Nazan Eckes wird am 24. Juni LARA – Der Deutsche Games Award in Köln präsentieren. Für die 33-Jährige ist es die erste Moderation der LARA-Verleihung. Nazan Eckes moderiert bei RTL regelmäßig die Sendung "Explosiv – Weekend", gehört seit 2007 zum Moderatorenteam des RTL-Mittagsmagazins "Punkt 12" und war Co- Moderatorin der Tanzshow "Let's Dance" mit Hape Kerkeling. Im letzten Jahr präsentierte sie zusammen mit Oliver Geissen die Echo-Verleihung.


Pressemitteilung

Minister Krautscheid übernimmt die Schirmherrschaft über LARA – Der Deutsche Games Award 2009

Hamburg, 04. Mai 2009
Andreas Krautscheid, Minister für Bundesangelegenheiten, Europa und Medien des Landes Nordrhein-Westfalen, übernimmt die Schirmherrschaft über LARA – Der Deutsche Games Award 2009, der am 24. Juni in der Rheinmetropole Köln verliehen wird. Dazu Minister Krautscheid:


Pressemitteilung

LG Electronics Deutschland startet im Rahmen einer exklusiven Verlagskooperation mit Gruner + Jahr eine crossmediale Kampagne.

Hamburg, 29. April 2009
LG dabei für die ersten beiden Flights aufmerksamkeitsstarke Aktionen der G+J Qualitäts-Onlinesites stern.


Pressemitteilung

Computerspiele Museum wird offizielles Archiv für Preisträger von LARA – Der Deutsche Games Award

Hamburg, 16. April 2009
Am 24. Juni 2009 wird in Köln LARA - Der Deutsche Games Award verliehen. Mit den LARA Awards werden die besten und interessantesten Computer- und Videospiele eines Jahres ausgezeichnet. Nun wird allen LARA-Preisträgern eine zusätzliche Ehrung zuteil. Das Computerspiele Museum in Berlin, das mit rund 16.000 historischen Titeln zu den international größten Sammlungen im Bereich der Unterhaltungssoftware zählt, wird alle seit 2007 mit einer LARA ausgezeichneten Spiele archivieren. Dadurch entsteht nicht nur eine bedeutsame Sammlung, sondern es wird auch sichergestellt, dass das Archiv des Computerspiele Museums regelmäßig mit einem repräsentativen Querschnitt des deutschen Computer- und Videospielemarkts aktualisiert wird, der in Ausstellungen einer breiten Öffentlichkeit gezeigt werden kann.


Pressemitteilung

KINO.DE ab sofort auch im TV

Hamburg, 07. April 2009
KINO.DE ist Partner von Philips NET TV, einer neuen Generation von Multimediafernsehern, die eine Vielzahl von Unterhaltungs- und Informationsangeboten des Internets direkt auf den Fernsehbildschirm bringen. Ab Mitte Mai wird KINO.DE, Deutschlands reichweitenstärkstes Kinoportal mit über 27,5 Mio.


Pressemitteilung

G+J Media Sales realisiert für den Kunden Novartis eine crossmediale und titelübergreifende Kampagne und setzt damit neue Maßstäbe bei der Pharma-Werbung

Hamburg, 05. April 2009
gentandem in Print sowie maßgeschneiderte und exklusive Online-Specials bei STERN.de und BRIGITTE.de sorgen für eine ganzheitliche Positionierung des Produkts VOLTAREN SCHMERZGEL von Novartis Consumer Health als Problemlöser und Präventivberater. Gleichzeitig stellt die intelligente Verknüpfung von Print- und Online-Motiven ein hohes Zielgruppen-Involvement und damit eine nachhaltige Verankerung der Kampagnenbotschaft sicher.