Neuigkeiten

Hier finden Sie Pressemitteilungen zu Gruner + Jahr, von seinen Medien, Marken und deren Machern sowie weitere Beiträge aus der Kategorie "Inside G+J".

Pressemitteilung

Alexander Ade wechselt in den Geschäftsbereich Automobil und wird stellvertretender Leiter Digitale Medien

Hamburg, 31. März 2009
Die Motor Presse Stuttgart (www.motorpresse.de) baut ihre Online-Aktivitäten im Geschäftsbereich Automobil weiter aus: Alexander Ade, 43, bisher Projektleiter des Test- und Kaufberatungsportal Megatest (www.megatest.de), wechselt zum 1. April 2009 als stellvertretender Leiter Digitale Medien in den Geschäftsbereich Automobil. Dort unterstützt er Tim Ramms, Leiter Digitale Medien, beim weiteren Ausbau des Online-Geschäfts.


Pressemitteilung

"LARA – Der Deutsche Games Award" zieht nach Köln

Hamburg, 10. März 2009
Bereits zum dritten Mal wird am 24. Juni 2009 "LARA - Der Deutsche Games Award" verliehen. Die wesentlichste Neuerung in diesem Jahr ist der Standort. In der Gamesmetropole Köln hat die LARA ihre neue Heimat gefunden. Glamouröser und hochkarätiger denn je bildet die LARA den glanzvollen Schlusspunkt des "medienforum.nrw" und die kommunikative Brücke zur erstmals in Köln stattfindenden Messe "gamescom".


Pressemitteilung

Konzept "Beef!" ist der Sieger von "Grüne Wiese 2009" / 850 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter reichten 380 Ideen ein

Hamburg, 03. März 2009
Gestern Abend wurden in Hamburg die drei Siegerteams des G+JWettbewerbs "Grüne Wiese 2009" für die beste Medien-Idee des Jahres gekürt.


Pressemitteilung

"GamesMarkt" ist offizieller Medienpartner B2B von Munich Gaming 2009

Hamburg, 01. März 2009
Vom 1. bis 3. April 2009 findet zum zweiten Mal die Munich Gaming rund um die Themen Gaming, Edu- und Entertainment statt. Bei Munich Gaming treffen die Entscheider und Meinungsführer der Wachstumsbranche Games aufeinander: aus Bildungsinstitutionen, Politik, sowie der Gaming- und Medienindustrie. Munich Gaming besteht aus einem dreitägigen Kongress und einer begleitenden Ausstellung, die, wie schon bei ihrem Debüt 2008, im Mathäser Filmpalast stattfindet.


Pressemitteilung

Deutscher Computerspielpreis 2009: "GamesMarkt" ist exklusiver B2B-Medienpartner

Hamburg, 18. Februar 2009
Am 31. März 2009 feiert der Deutsche Computerspielpreis seine Premiere in der BMW-Welt in München. Das Fachmagazin "GamesMarkt" ist offizieller B2B-Medienpartner der Preisverleihung, die auf eine Initiative des Deutschen Bundestags und der Bundesregierung zurückgeht. Ausgerichtet wird der Deutsche Computerspielpreis von Kulturstaatsminister Bernd Neumann und den Branchenverbänden BIU, G.A.M.E., BVDW und BITKOM. Der Preis wird in zehn Kategorien von einer unabhängigen Jury vergeben und ist mit einem Preisgeld von insgesamt 600.000 Euro dotiert.


Pressemitteilung

Entertainment Media Verlag ist offizieller Medienpartner der "gamescom" 2009 in Köln

Hamburg, 08. Februar 2009
Vom 19. bis 23. August 2009 findet in Köln die Premiere der "gamescom", internationale Fach- und Publikumsmesse für die Computerspieleindustrie, statt. Der Entertainment Media Verlag ist mit seinem Fachmagazin "GamesMarkt" offizieller Medienpartner der "gamescom". "GamesMarkt" steht im Mittelpunkt der Branche und lässt auch Politik, Medien und Wissenschaft zu Wort kommen. Seine Leser profitieren von exklusiven Studien, Prognosen und Chartanalysen. Neben "GamesMarkt" verlegt Entertainment Media auch das Publikumsmagazin "GameShop". Das macht den Verlag zum kompetenten Herausgeber der beiden offiziellen B2B- und B2CMessemagazine, die bei der gamescom eine Gesamtauflage von über 160.000 Stück erreichen werden. Beide Magazine informieren Publikums- und Fachbesucher, Aussteller und Medien an jedem Messetag über alle Highlights in den Hallen. Sie beinhalten zudem das Ausstellerverzeichnis und detaillierte Hallenpläne.


Pressemitteilung

KINO.DE erzielt bestes Ergebnis aller Zeiten

Hamburg, 08. Februar 2009
Deutschlands reichweitenstärkstes Kinoportal, KINO.DE, startet mit einer neuen Rekordmeldung ins neue Jahr. Die IVW-Ergebnisse im Januar sichern KINO.DE mit über 26 Mio. Page Impressions und 3,3 Mio. Visits erneut die deutliche Marktführerschaft. Die PIs konnten gegenüber Dezember 2008 um 27 Prozent, die Visits um 22 Prozent gesteigert werden. Grund für die hervorragenden Werte ist die hohe Informationsdichte, die KINO.DE bietet.


Pressemitteilung

G+J Media Sales hat den Bereich Media Solutions zum 1. Januar 2009 neu aufgestellt und baut das Team aus

Hamburg, 21. Januar 2009
Zum 1. Januar 2009 hat der Bereich Media Solutions von G+J Media Sales mit "Integrated Accounts" und "Creative Development" intern zwei Experten-Teams etabliert. Das von Karsten Krämer, 34, geleitete Team Integrated Accounts bildet die zentrale Anlaufstelle für verlagsgruppen- und medienübergreifende Angebote. Das Team Creative Development ist unter der Leitung von Jessica Klausmann, 30, für die Konzeption und Realisierung von kundenindividuellen und übergreifenden Adspecials bzw. Kreativkonzepten verantwortlich. Beide berichten an den Leiter Media Solutions & New Business, Yunfeng Cui. Mit dieser fachspezifischen Aufstellung trägt G+J Media Solutions der kontinuierlich wachsenden Nachfrage nachintegrierten, crossmedialen und kreativen Kommunikationslösungen aus einer Hand Rechnung.


Pressemitteilung

Aktuelle Kinotrailer jetzt ganz einfach auf das Handy holen

Hamburg, 11. Januar 2009
ornach/München, 12. Januar 2009 - Der Entertainment Media Verlag, ein Unternehmen von Gruner + Jahr, schlägt die Brücke zwischen Print und mobilem Internet. Mit der ersten Ausgabe der Zeitschrift "Treffpunkt Kino " im Jahr 2009 werden alle Artikel und Anzeigen interaktiv. Zu jeder Seite können zusätzliche Inhalte einfach mit dem Handy abgefragt werden. Ermöglicht wird dies durch den Vodafone-Service otello 4242. Leser der Zeitschrift "Treffpunkt Kino " werden per bildbasierter Suche auf die mobile Seite von KINO.DE geleitet, auf der sie Informationen und Trailer zum Kinoprogramm finden. In wenigen Wochen werden alle Filmplakate mithilfe von otello und KINO.DE interaktiv.


Pressemitteilung

Neue Vertriebspartner für PoS-Magazine

Hamburg, 07. Januar 2009
Der Entertainment Media Verlag konnte für die Kundenmagazine "DVDpremiere" und "GameShop" die Unterhaltungsfachmarktketten ProMarkt und Komet der REWE Group als neue Vertriebspartner gewinnen. In 58 Filialen liegen seit Dezember letzten Jahres insgesamt 68.000 individualisierte Exemplare für Kunden aus, um Lust auf mehr Entertainment zu machen.


Pressemitteilung

"Kalkofes Klappe" Neue Kalkofe-Kolumne auf KINO.DE

Hamburg, 07. Dezember 2008
TV- und Filmstar Oliver Kalkofe, u. a. bekannt durch seine Satirereihe "Kalkofes Mattscheibe" und die Erfolgsfilme "Der Wixxer" und "Neues vom Wixxer", schreibt eine Kolumnenreihe für Deutschlands größtes Kinoportal KINO.DE. Mit gewohnt spitzer Feder kritisiert Kalkofe, der ab Januar 2009 mit "Kalkofe live" auch bundesweit auf Tour zu erleben ist, ab sofort 14-tägig aktuelle Kinostarts und gibt Empfehlungen zu sehenswerten Filmen auf DVD.


Pressemitteilung

G+J Media Sales entwickelt integrierte Kampagne zum Launch des neuen Honda Jazz

Hamburg, 27. November 2008
Zur Einführung des neuen Honda Jazz haben die Experten von G+J Media Solutions, einer Unit von G+J Media Sales, gemeinsam mit der Mediaagentur Initiative Media und der Kreativagentur Scholz & Friends eine breit angelegte Launchkommunikation für Honda Motor Europe (North) GmbH entwickelt. Die Kampagne läuft von Mitte November 2008 bis Anfang Februar 2009 bei verschiedenen Print- und Online-Marken von G+J.


Pressemitteilung

livepaper macht Werbung zum multimedialen Erlebnis

Hamburg, 06. November 2008
Die vom Entertainment Media Verlag entwickelte livepaper-Technologie kombiniert hochwertigen Textcontent mit multimedialen und interaktiven Elementen im Zeitschriftenformat.


Pressemitteilung

"GamesMarkt" ist Medienpartner des Browsergames Forum 2008

Hamburg, 02. November 2008
Das Fachmagazin "GamesMarkt" aus dem Entertainment Media Verlag ist offizieller Medienpartner in der Handelspresse für das Browsergames Forum 2008, das vom 22. bis 23.November in Frankfurt am Main stattfindet und von Dr. Andreas Lober und der Agentur Schäfer veranstaltet wird.


Pressemitteilung

Video Champions für Schlöndorff, Schweiger und Dolph Lundgren

Hamburg, 23. Oktober 2008
So glanzvoll las sich die Liste der Preisträger noch nie: Drei Oscargewinner, Deutschlands bester Live-Entertainer, der international renommierteste Schauspieler des Landes und eine Weltikone der Home-Entertainment-Branche räumten gestern bei der 9. Verleihung der VIDEO CHAMPIONS die begehrten Jurypreise ab. Rund 500 Gäste erlebten im Ballsaal des ArabellaSheraton, München, die Verleihung im Rahmen der Video Night, die den feierlichen Abschluss des Branchenkongresses Video Entertainment bildet.


Pressemitteilung

9. VIDEO NIGHT am 23. Oktober in München

Hamburg, 08. Oktober 2008
Til Schweiger wird im Rahmen der festlichen VIDEO NIGHT 2008 am 23. Oktober in München mit dem VIDEO CHAMPION Publikumspreis ausgezeichnet. Der international renommierte Schauspieler, Produzent und Regisseur erhält den begehrten deutschen Home-Entertainment-Preis für seine Erfolgskomödie "Keinohrhasen" (Warner Home Video).


Pressemitteilung

Kinozeitschrift wird interaktiv

Hamburg, 07. Oktober 2008
Erstmals können jetzt die Leser der Zeitschrift "Treffpunkt Kino" vor einem Kinobesuch Filmtrailer der im Heft vorgestellten Filme auf ihrem Mobiltelefon ansehen. So können sie sich ohne umständliche Suche über die angebotenen Filme informieren. Möglich macht das die bildbasierte Suche von otello.


Pressemitteilung

Staatsminister Sinner übernimmt die Schirmherrschaft über Video Entertainment 2008

Hamburg, 28. September 2008
Eberhard Sinner, Staatsminister und Leiter der Bayerischen Staatskanzlei, hat die Schirmherrschaft über Video Entertainment 2008 übernommen.


Pressemitteilung

"Strategen des Jahres" 2008 in Frankfurt gekürt:

Hamburg, 25. September 2008
Erich Sixt, Sixt AG, Dr. Wolfgang Leese, Salzgitter AG, und Dr. Wulf Bernotat, E.ON AG, sind die Strategen des Jahres 2008.


Pressemitteilung

WOMEN AT WORK: neue EMOTION-Sonderpublikation für Beruf & Karriere

Hamburg, 18. September 2008
Mit EMOTION WOMEN AT WORK geht ab Dezember 2008 eine neue kostenfreie Sonderpublikation speziell auf die Bedürfnisse berufstätiger Frauen ein: mit Porträts interessanter Businessfrauen, Brancheninfos und Tipps - von Kinderbetreuung über Jobcoaching und Weiterbildung bis zu Finanzanlagen. Das Titelthema der ersten Ausgabe: "Ich liebe meinen Job". Weitere Schwerpunktthemen sind "Entspanntes Familienmanagement" und die Erfolgsbranche Mode & Beauty.