Neuigkeiten

Hier finden Sie Pressemitteilungen zu Gruner + Jahr, von seinen Medien, Marken und deren Machern sowie weitere Beiträge aus der Kategorie "Inside G+J".

Pressemitteilung

Stabiler Zeitschriftenmarkt: G+J Titel bestätigen die Marktführerschaft in ihren Leserschafts-Segmenten

Hamburg, 24. Juli 2007
Die heute erschienenen Reichweitendaten der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (ma 2007/II) bestätigen dem Markt der Publikumzeitschriften eine hohe Stabilität und dem G+J Titelportfolio hervorragende Leistungswerte in ihren Leserschafts-Segmenten.


Pressemitteilung

Genussmesse eat´n STYLE findet 2007 in Hamburg und Köln statt / Neuer Aussteller- und Besucherrekord erwartet / Kooperation mit TV-Sender VOX

Hamburg, 18. Juni 2007
Nach der erfolgreichen Premiere im November 2006 öffnet die Genussmesse "eat´n STYLE" in 2007 gleich zweimal ihre Tore. Unter dem Motto "Messe-Event für alle 5 Sinne" laden die G+J-Marken ESSEN;TRINKEN, ESSEN;TRINKEN FÜR JEDEN TAG, VIVA! und LIVING AT HOME vom 7. - 9. September in die Messehalle des CCH in Hamburg und vom 16. - 18. November in die Koelnmesse. Die "eat´n STLYE" bietet den Besuchern eine einzigartige Kombination aus gutem Essen, ausgefallenen Dekorationsideen und unterhaltsamen Kochshows. Der Veranstalter, die G+J EME Foodshow GmbH, erwartet dabei einen neuen Aussteller- und Besucherrekord.


Pressemitteilung

Gruner + Jahr in 2006 mit Umsatzsprung

Hamburg, 22. März 2007
Gruner + Jahr wächst zum zweiten Mal in Folge stärker als alle anderen deutschen Großverlage und hat damit seine Marktführerschaft als größtes Zeitschriftenhaus Europas und umsatzstärkster deutscher Verlag nachdrücklich ausgebaut.


Pressemitteilung

Die G+J Titel bestätigen ihre Marktführerschaften eindrucksvoll

Hamburg, 23. Januar 2007
Das Titelportfolio von Gruner + Jahr kann auf der Basis der aktuellen MA 2007 I seine Marktposition in den einzelnen Segmenten mit beeindruckenden Leistungswerten untermauern. Das beweisen die Ergebnisse der Arbeitsgemeinschaft Media Analyse ag.ma.


Pressemitteilung

Zip-Door in STERN und LIVING AT HOME überzeugt in Sekunden: Gruner + Jahr realisiert Sonderwerbeform für den neuen Volkswagen Touran

Hamburg, 20. November 2006
Im Rahmen der Kommunikationskampagne für den neuen Volkswagen Touran realisiert Volkswagen eine innovative Sonderwerbeform in den Gruner + Jahr Titeln STERN, Deutschlands meist gelesenem aktuellen Wochenmagazin, und dem Lifestyle-Magazin LIVING AT HOME.


Pressemitteilung

"eat´n STYLE" feiert erfolgreich Premiere

Hamburg, 16. November 2006
Das Messe-Event der fünf Sinne "eat´n STYLE" übertraf bei seiner Kölner Premiere vom 10. bis 12. November 2006 alle Erwartungen. Über 15.000 Besucher ließen sich von dem Angebot der 104 Aussteller und dem umfangreichen Rahmenprogramm mitreißen.


Pressemitteilung

LIVING AT HOME erscheint mit neuem Heftteil "So Simple"

Hamburg, 14. November 2006
LIVING AT HOME, das im Verlag Gruner+Jahr erscheinende Lifestyle-Magazin für alles, was das Leben schöner macht, enthält ab der nächsten Ausgabe den neuen Heftteil "So Simple". Der Ideenteil liefert überzeugende und unkomplizierte Kreativvorschläge jeweils rund um ein Thema. Die Leser erhalten so noch mehr Ideen, die mit wenig Aufwand nachgemacht werden können.


Pressemitteilung

Tickets zur "eat´n STYLE" heiß begehrt – im Topranking schon vor Herbert Grönemeyer und Shakira

Hamburg, 24. Oktober 2006
Die Tickets für die Genussmesse "eat´n STYLE" finden unglaublich hohen Anklang. Das unter dem Dach der Gruner+Jahr-Titel ESSEN;TRINKEN, ESSEN;TRINKEN FÜR JEDEN TAG, VIVA! und LIVING AT HOMEvon der G+J Expomedia Events GmbH veranstaltete Messe-Event steht beim Anbieter "Köln Ticket" auf dem Ticket-Ranking der "Top 10 der Woche" bereits auf Platz 5 und damit noch vor internationalen Stars wie Herbert Grönemeyer und Shakira.


Pressemitteilung

Genussmesse »eat´n STYLE« steht in den Startlöchern

Hamburg, 23. Oktober 2006
In drei Wochen ist es so weit: »eat´n STYLE« eröffnet in Köln. Die Gruner+Jahr-Titel ESSEN;TRINKEN, ESSEN;TRINKEN FÜR JEDEN TAG, VIVA! und LIVING AT HOME laden drei Tage zum »Messe-Event für alle 5 Sinne« ein.


Pressemitteilung

Media-Analyse MA 2006 II Pressemedien: G+J Titel bestätigen ihre Marktführerschaften in den jeweiligen Segmenten mit eindrucksvollen Leistungswerten im Lesermarkt

Hamburg, 25. Juli 2006
Das Titelportfolio von Gruner + Jahr untermauert auf der Basis der Ergebnisse der aktuellen MA 2006 II Pressemedien seine Marktstellung in den jeweiligen Segmenten mit eindrucksvollen Leistungswerten im Lesermarkt, so die aktuellen Ergebnisse der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse ag.ma (MA 2006 II Pressemedien).


Pressemitteilung

AWA 2006: G+J Titel behaupten sich aufgrund ihrer Qualitäten und Affinitäten in den Lesermärkten mit stabilen Reichweiten

Hamburg, 12. Juli 2006
Die Gruner + Jahr-Titel haben im Erhebungszeitraum für die AWA 2006 ihre Marktpositionen in anhaltend schwierigen Zeiten überwiegend behauptet. Damit liegen die Reichweiten der G+J-Magazine im Trend der in der AWA 263 ausgewiesenen Publikumszeitschriften und Wochenzeitungen, die im Durchschnitt aller Titel stabil bleiben.


Pressemitteilung

Programm und Sponsoren der Endverbrauchermesse EAT´N STYLE stehen fest

Hamburg, 28. Juni 2006
Die vom 10. bis 12. November in Köln stattfindende Verbrauchermesse EAT´N STYLEversteht sich als das Messe-Event für alle 5 Sinne, bei dem sich alles um dieFreude am kulinarischen Genuss dreht. Es geht um gutes Essen, beste Zutaten,hervorragende Getränke, seltene Spezialitäten und raffinierte Dekorationen.Die Vorbereitungen für das von den Gruner + Jahr Titeln LIVING AT HOME,ESSEN;TRINKEN, VIVA! UND ESSEN;TRINKEN FÜR JEDEN TAG getragene Messe-Eventlaufen auf Hochtouren. So nimmt das inhaltliche Programm Gestalt an:Viele der Aussteller sind dazu eingeladen, neben einem klassischen Standauftrittauch am Showprogramm des Messe-Events mitzuwirken, in dem sie beispielsweisewie der Espresso- und Kaffeeautomatenhersteller Jura ein Baristaseminar anbieten,bei dem Messebesucher alles über Kaffee- und Espresso erfahren können.Der Premium Getränke- und Spirituosenhersteller Diageo führt in die Weltdes Whiskygenusses ein.


Pressemitteilung

NEON erweitert Kooperation mit iTunes und präsentiert den "Soundtrack des Sommers"

Hamburg, 18. Mai 2006
So klingt der Sommer: NEON weitet nach der erfolgreichenAktion des "Soundtracks des Frühlings" seine Kooperation mit iTunes aus und präsentiertin seiner Juni-Ausgabe (EVT: 22. Mai 2006) jetzt den "Soundtrack des Sommers".Ähnlich wie beim "Soundtrack des Frühlings", der in der April-Ausgabe des Magazinspräsentiert wurde, haben die NEON-Redakteure wieder 16 ihrer Lieblingslieder zu einerausgefallenen Mischung zusammengestellt, die sich die Leser über www.neonmagazin.de herunterladen können. Darunter sind Interpreten wie Prince, Mia oder KayneWest vertreten. Dazu gibt es ein Booklet sowie CD-Aufkleber zum Ausschneiden, mitdem sich jeder Leser seine selbstgebrannte CD verschönern kann.


Pressemitteilung

Gruner + Jahr und Verlagsgruppe Living veranstalten erste Verbrauchermesse EAT´N STYLE vom 10. bis 12. November 2006 in Köln

Hamburg, 17. Mai 2006
Die EAT´N STYLE ist das erste Messe-Event für alle fünf Sinne. Unter dem Dach der Food-Titel von Gruner + Jahr ESSEN ; TRINKEN, E;T FÜR JEDEN TAG und VIVA! und dem Lifestyle-Titel LIVING AT HOME wird es an drei Tagen um nichts anderes gehen, als die Freude am kulinarischen Genuss. Aussteller, Sponsoren und Besucher profitieren von dem außergewöhnlichen Showcharakter sowie der inhaltlichen Qualität der EAT´N STYLE im neuen EXPO XXI in Köln: Besucher können schmecken, riechen, fühlen, hören, sehen und probieren - und all das, was ihnen gefällt, auch kaufen. Aussteller können sich präsentieren, inspirieren, inszenieren, für sich werben und ihre Produkte verkaufen.


Pressemitteilung

Media-Analyse MA 2006/I Pressemedien: G+J Titel bestätigen eindeutig Segment-Marktführerschaften mit eindrucksvollen Leistungswerten im Lesermarkt

Hamburg, 24. Januar 2006
Das Titelportfolio von Gruner + Jahr untermauert auf der Basis der Ergebnisse der aktuellen MA 2006 I Pressemedien seine einzigartige Marktstellung im Lesermarkt, so die aktuellen Ergebnisse der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse ag.ma.


Pressemitteilung

SCHÖNER WOHNEN DECORATION heißt künftig DECORATION - DAS INTERNATIONALE STYLE MAGAZIN

Hamburg, 25. Oktober 2005
SCHÖNER WOHNEN DECORATION heißt mit derAusgabe 6/2005 DECORATION - DAS INTERNATIONALE STYLE MAGAZIN. DieNamensänderung ist der letzte Schritt bei der konsequenten Ausrichtungdes Titels in Richtung Premium-Segment. Inhaltlich wurde DECORATION bereitsin den vorangegangenen Ausgaben kontinuierlich überarbeitet. Dabei setztDECORATION jetzt stärker auf internationale Interiors, baut Themen wieDesign und Kunst weiter aus und stellt bei allen Themen den Menschenin den Mittelpunkt.


Pressemitteilung

G+J EMS und FinanceScout24 starten Kooperation

Hamburg, 17. Oktober 2005
G+J EMS und FinanceScout24, Deutschlands führendes unabhängiges Finanzportal mit persönlicher Beratung vor Ort, haben für die Dauer von zwölf Monaten eine Zusammenarbeit mit den von G+J EMS vermarkteten Sites stern.de, capital.de, boerse-online.de, livingathome.de, brigitte.de und eltern.de vereinbart. Dabei werdendie umfassenden Tarifvergleichsrechner von FinanceScout24 für Angebote in den Kategorien Versicherungen, Kredite, Vorsorge und Geldanlagen in die Sites integriert. Die Einbindung ist bereits auf stern.de und brigitte.de erfolgreich angelaufen. Sämtliche Kooperationen werden bis Ende Oktober umgesetzt sein.


Pressemitteilung

IVW-Trend 3/2005: Gruner + Jahr erreicht mit insgesamt 32 Zeitschriften stabile Auflagenentwicklung mit einem Gesamtverkauf von 8,26 Millionen Exemplaren

Hamburg, 13. Oktober 2005
Die 32 IVW-gemeldeten Zeitschriften von Gruner + Jahr erzielten im dritten Quartal 2005 ein deutliches Auflagenplus von 8 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal. Insgesamt bescheinigt die IVW G+J eine verkaufte Gesamtauflage von 8.260.030 Exemplaren. Die wesentlichen Säulen des G+J-Vertriebsgeschäfts liegen dabei mit 46,0 Prozent Auflagenanteil in der Sparte Einzelverkauf und mit 33,1 Prozent Auflagenanteil in der Sparte Abonnement. Weiterhin setzen die G+J-Titel 12,8 Prozent der Auflage im Lesezirkel und lediglich 4,0 Prozent in der Bordauflage bzw. 3,6 Prozent in den Sonstigen Verkäufen ab. Überdurchschnittlich konnten die G+J-Titel im 3. Quartal im Einzelverkauf zulegen: Hier ergibt sicht im Vorjahresvergleich ein Zuwachs von 11,0 Prozent.


Pressemitteilung

Henkel schließt exklusive Werbepartnerschaft mit G+J EMS

Hamburg, 11. Oktober 2005
G+J EMS und Henkel haben eine Werbepartnerschaft für die Sites stern.de, brigitte.de, gala.de, woman-magazin.de, livingathome.de und eltern.de vereinbart. Für die Dauer von vier Wochen wird G+J EMS exklusiver Online-Werbepartner für die Henkel-Kampagne "WC Frisch FreshSurfer". Die Kampagne zum neuen Henkel-Produkt läuft über die jeweils prominentesten Platzierungen auf der jeweiligen Site.


Pressemitteilung

AGOF internet facts 2005-II: G+J EMS-Sites mit Spitzenwerten bei Nutzerstrukturen

Hamburg, 27. September 2005
G+J EMS erreicht über ihr Vermarktungsportfolio sehr hochwertige und spezifische Zielgruppen. Dies ergibt die Auswertung der anlässlich der heute in Düsseldorf beginnenden OMD 2005 erstmals vorgelegten AGOF internet facts 2005-II. Insgesamt erreicht der Online Vermarkter von Gruner + Jahr monatlich 5,26 Mio. User. Dies entspricht 8,1 Prozent der Gesamtbevölkerung und 14,8 Prozent aller Internetnutzer in Deutschland.