Pressemitteilung

AGOF internet facts (2011-12) bestätigen neue Rekordzahlen für CHEFKOCH.DE

Hamburg, 21. März 2012 – Europas größte Food-Plattform steigert ihre Online-Reichweite auf 11 Mio. Unique User / Mobile Services überzeugen jeden Monat 895.000 Unique Mobile User

Die heute veröffentlichten internet facts der Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung e.V. (AGOF) heben CHEFKOCH.DE in die Top 10 aller gemeldeten deutschen Angebote. Mit 11,04 Millionen Unique Usern im Dezember 2011 steigerte sich Europas größte Food-Plattform gegenüber dem ebenfalls sehr starken November (9,17 Mio. Unique User) um gut 20 Prozent und beendete das Jahr 2011 mit einem Allzeithoch. Damit behauptet sich CHEFKOCH.DE laut der aktuellen Markt-Media-Studie weiterhin deutlich gegenüber dem Wettbewerb. Auch die mobilen Services der Koch-Community überzeugen Deutschlands Hobbyköche, was die am 15. März 2012 veröffentlichten mobile facts belegen. Danach erreicht mobile.chefkoch.de 895.000 Unique Mobile User im Monat und nimmt Platz sieben unter allen gemeldeten Angeboten ein.
"Die aktuellen Ergebnisse zeigen, dass CHEFKOCH.DE sowohl mit den Online- als auch mit den Mobile-Services im vergangenen Jahr den Bedarf der Nutzer getroffen hat", erklärt Robert Franken, Geschäftsführer des CHEFKOCH.DE-Betreibers pixelhouse GmbH, einer 100%igen Tochter von Gruner + Jahr. "Unsere Seite lebt, wächst und wird im direkten Dialog mit unserer Community kontinuierlich weiterentwickelt." Auch die CHEFKOCH.DE iPhone App ist laut Franken weiterhin auf Erfolgskurs. "Mittlerweile verzeichnen wir rund eine Million Downloads."
Über CHEFKOCH.DE
CHEFKOCH.DE ist Europas größte Food-Plattform. Über 200.000 Rezepte bieten rund um die Uhr das passende Gericht für jeden Anspruch, jeden Geschmack und für jede Gelegenheit. In der Community von CHEFKOCH.DE tummeln sich ambitionierte Hobbyköche, weltgewandte Genussexperten und kochbegeisterte Mütter und Väter gleichermaßen. Seit über zehn Jahren vertrauen Millionen von Usern auf CHEFKOCH.DE: Sie tauschen, bewerten und bebildern Rezepte, helfen einander mit Tipps und Tricks und stehen sich mit Rat (und oft auch mit Tat) zur Seite - und das nicht nur online. Die User- Inhalte werden von einem großen redaktionellen Angebot ergänzt, das Magazinartikel mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen, informative Texte, Bild- und Rezeptstrecken sowie über 200 Videos bei CHEFOCH.TV umfasst. CHEFKOCH.DE ist ein Produkt der pixelhouse GmbH, einer 100%igen Tochter von Gruner + Jahr.
Pressekontakt:
G+J LIFE
Leitung Kommunikation/PR
Petra Rulsch
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40 / 37 03 - 55 04
E-Mail: rulsch.petraguj.de
www.chefkoch.de

Robert Franken