Neuigkeiten

Hier finden Sie Pressemitteilungen zu Gruner + Jahr, von seinen Medien, Marken und deren Machern sowie weitere Beiträge aus der Kategorie "Inside G+J".

Pressemitteilung

Gruner + Jahr und BMG launchen gemeinsam hochwertiges Fanmagazin über Max Giesinger / Gruner + Jahr steigt damit ins Segment der Fanmagazine ein

Hamburg, 23. Januar 2019
Am 14. Februar 2019 erscheint ein Fanmagazin über Max Giesinger, das aus einer Kooperation von BMG und Gruner + Jahr enstanden ist. Das Magazin wird einmalig zum Start der Tour des Künstlers „Max Giesinger - Die Reise“ herausgebracht. Verantwortlich ist ein Redaktionsteam aus der BRIGITTE-Redaktion.


Pressemitteilung

Die neue BRIGITTE-Flexi-Diät – 2018 individuell abnehmen

Hamburg, 3. Januar 2018
Seit 49 Jahren wird die BRIGITTE-Diät regelmäßig den neuesten Erkenntnissen der Ernährungsforschung sowie den Bedürfnissen der Leserinnen angepasst. In diesem Jahr wurde ein Konzept entwickelt, das noch besser und individueller auf die verschiedenen Wünsche eingeht: die BRIGITTE-Flexi-Diät mit den vier Programmen „Genuss“, „Easy“, „Boost“ und „Coach“.


Pressemitteilung

Die große BRIGITTE-Studie „Mein Leben, mein Job und ich“ deutet darauf hin: Wir stehen am Wendepunkt!

Hamburg, 27. September 2017
Wie denken die Frauen und Männer heutzutage über ihr Leben, ihre Perspektiven, ihre täglichen Herausforderungen? Worüber ärgern sie sich, was ist ihnen wichtig – und was weniger? Wo setzen sie ihre Prioritäten? Wie beurteilen sie ihre berufliche Situation? Für die große BRIGITTE-Studie „Mein Leben, mein Job & ich“, durchgeführt vom Meinungsforschungsinstitut Ipsos, beantworteten 2002 Frauen und Männer zwischen 18 und 69 Jahren 151 Fragen – mit höchst spannenden Ergebnissen. 


Pressemitteilung

BRIGITTE veranstaltet Job-Symposium in Hamburg / Schirmherr ist der Hamburger Bürgermeister Olaf Scholz

Hamburg, 2. Mai 2017
Bereits zum zweiten Mal lädt BRIGITTE zum Job-Symposium ein. Aufgrund der großen Nachfrage beim ersten Symposium im letzten Jahr in Berlin, ist Hamburg nun die zweite Stadt, in der das Symposium durchgeführt wird. Das Motto ist auch dieses Mal:„BRIGITTE macht Mut“.


Pressemitteilung

BRIGITTE führt Shopping-Card ein

Hamburg, 12. Oktober 2016
BRIGITTE wird im nächsten Jahr zwei Mal eine Shopping-Card auf den Markt bringen. In der Ausgabe 7 (EVT 15.03.2017) und Ausgabe 20 (EVT 13.09.2017) werden die Leserinnen auf dem Titel eine Shopping-Card finden. Im Heft werden die exklusiven Vorteile in einem Shopping-Special vorgestellt und auf BRIGITTE.DE bzw. in der BRIGITTE-Android- und iPhone-App wird die Vorteilswelt für die User ebenfalls groß aufbereitet.


Pressemitteilung

Eva Spundflasche wird Chefredakteurin BRIGITTE Digital

Hamburg, 12. Juli 2016
Eva Spundflasche (36) ist zum 1. Juli 2016 zur Chefredakteurin von BRIGITTE Digital berufen worden. Sie trägt damit die inhaltlich-strategische Gesamtverantwortung für alle zur Markenfamilie BRIGITTE gehörenden digitalen Produkte. Spundflasche ist seit dem 1. Januar 2015 als Redaktionsleiterin an Bord von BRIGITTE Digital.


Pressemitteilung

15 Jahre BRIGITTE WOMAN / Ab sofort mit neuen Rubriken und frischem Layout

Hamburg, 3. Mai 2016
Vor 15 Jahren wurde im Frauenzeitschriftenmarkt ein neues Segment begründet: Die erste Ausgabe von BRIGITTE WOMAN erschien und sprach kluge, selbstbewusste Frauen ab 40 Jahren an, für die gerade eine neue Lebensphase beginnt – eine Zeit, die von Neuanfängen und Aufbrüchen geprägt ist. Seitdem gibt BRIGITTE WOMAN jeden Monat in spannender und vielfältiger Weise Antworten auf Fragen, die diese Frauen wirklich bewegen.


Pressemitteilung

Kerstin Peters wird neue Art Directorin der BRIGITTE

Hamburg, 10. Dezember 2015
Kerstin Peters (47) tritt am 1. Februar 2016 die Position der Art Directorin bei der BRIGITTE an. Von 2005 bis Februar 2015 arbeitete Kerstin Peters in gleicher Position bei der GALA und betreute dort die gesamte Markenfamilie, d. h. GALA, GALA STYLE, GALA MEN, GALA LOOK und GALA WEDDING.


Pressemitteilung

Erfolgreicher Start für BRIGITTE WIR: Erstausgabe verkauft über 65.000 Exemplare

Hamburg, 23. September 2015
Die Erstausgabe von BRIGITTE WIR aus dem Verlagshaus Gruner + Jahr fand großen Zuspruch im Lesermarkt: Über 65.000 Exemplare wurden von dem Magazin für weltoffene, lebenskluge Frauen verkauft. Am 25. November ist die zweite Ausgabe im Handel erhältlich.


Pressemitteilung

"Alter hat Zukunft": Gruner + Jahr startet mit BRIGITTE WIR ein neues Magazin für die "dritte Lebenshälfte"

Hamburg, 15. September 2015
Die erste Ausgabe von BRIGITTE WIR ist ab morgen für 4,50 Euro im Handel erhältlich. "Das Magazin für die dritte Lebenshälfte" aus dem Verlagshaus Gruner + Jahr wendet sich an weltoffene und lebenskluge ältere Frauen. Diese Frauen fühlen sich heute fitter und unternehmungslustiger als jede Generation vor ihnen. BRIGITTE WIR spiegelt ihre Wünsche, ihre Trauer und ihre Träume wider.


Pressemitteilung

BRIGITTE präsentiert auf der IFA die "Smart Fashion Show"

Hamburg, 7. September 2015
Auf der IFA sorgt die BRIGITTE "Smart Fashion Show" für weibliche Unterhaltung, mit einer Mischung aus Fashion, Tanz und Akrobatik. Präsentiert wird die dynamische Show von Busch-Jaeger, Marktführer im Bereich Elektroinstallationstechnik. Damit folgt das Unternehmen seiner Strategie, gezielt Kundinnen mit seinen Produkten anzusprechen und setzt seine Zusammenarbeit mit Deutschlands führendem Frauenmagazin bereits im vierten Jahr fort.


Pressemitteilung

Gruner + Jahrs neues Magazin für Frauen ab 60 heißt BRIGITTE WIR

Hamburg, 31. August 2015
Das neue Magazin für Frauen ab 60 aus dem Hause Gruner + Jahr heißt BRIGITTE WIR. Ab 16. September wird „Das Magazin für die dritte Lebenshälfte“ für 4,50 Euro im Handel erhältlich sein. Bisher war das neueste Projekt der BRIGITTE-Markenfamilie unter dem Arbeitstitel BRIGITTE PARIS bekannt.


Pressemitteilung

Gruner + Jahr startet BARBARA – ein Frauenmagazin mit Barbara Schöneberger

Hamburg, 11. Juni 2015
Im Herbst 2015 bringt Gruner + Jahr in Zusammenarbeit mit Barbara Schöneberger eine hochwertige Frauenzeitschrift neuen Typs auf den Markt. Das Magazin wird BARBARA heißen und soll monatlich erscheinen. Verantwortlich dafür ist ein Team rund um Brigitte Huber.


Pressemitteilung

BRIGITTE Fashion Run auf der IFA: Mode und Akrobatik

Hamburg, 20. August 2014
Premiere auf der IFA: Erstmals zeigt Deutschlands führendes Frauenmagazin in Berlin den BRIGITTE Fashion Run, eine atemberaubende Freestyle-Show mit Fashion, Akrobatik und Musik. Präsentiert wird die Show von dem Unternehmen Busch-Jaeger, Marktführer im Bereich Elektroinstallationstechnik, das im Rahmen des traditionellen BRIGITTE Fashion Events bereits seit 2012 mit BRIGITTE zusammenarbeitet (2012 und 2014 auf der Fachmesse Light+Building, BRIGITTE Fashion Event 2013 in Hamburg, Düsseldorf und München).


Pressemitteilung

Judith Holofernes: "Ich möchte nicht vage prominent sein, sondern, dass Leute meine Platte hören."

Hamburg, 7. Mai 2014
Am Dienstagabend begrüßte das Magazin BRIGITTE im Rahmen der Gesprächsreihe BRIGITTE LIVE Songwriterin und Sängerin Judith Holofernes in den Hamburger Kammerspielen. Das Publikum traf auf eine gut gelaunte, energiegeladene und reflektierte Künstlerin, die offen und mit viel Leidenschaft über die Dinge sprach, die sie wirklich bewegen und erlebte einen kurzweiligen, amüsanten Abend mit viel Raum für zwischenmenschliche Töne.


Pressemitteilung

BRIGITTE LIVE: "Die Stunde der Frauen" BRIGITTE im Gespräch mit Judith Holofernes, am 6. Mai in den Hamburger Kammerspielen

Hamburg, 30. Januar 2014
Im Rahmen der Veranstaltungsreihe BRIGITTE LIVE "Die Stunde der Frauen" begrüßt BRIGITTE Chefredakteurin Brigitte Huber am 6. Mai, 20:00 Uhr, Judith Holofernes als Interview-Gast in den Hamburger Kammerspielen. Judith Holofernes ist Sängerin, Gitarristin, Songwriterin und Autorin. Bekannt wurde sie als Frontfrau der Band "Wir sind Helden", der erfolgreichsten deutschen Band des letzten Jahrzehnts. Der Vorverkauf ist ab sofort eröffnet.


Pressemitteilung

BRIGITTE LIVE: "Die Stunde der Frauen"

Hamburg, 13. Januar 2014
Nach dem Erfolg der Reihe BRIGITTE LIVE "Frauen wählen!", bei der BRIGITTE im vergangenen Jahr sieben Spitzenpolitikerinnen vor Publikum öffentlich interviewte, u.a. Bundeskanzlerin Angela Merkel, wird das Format in diesem Jahr unter dem Motto "Die Stunde der Frauen" fortgesetzt. Zum Auftakt begrüßt BRIGITTE Chefredakteurin Brigitte Huber am 3. März in den Hamburger Kammerspielen Regisseurin und Autorin Doris Dörrie als ihren ersten Interview-Gast.


Pressemitteilung

Die neue BRIGITTE MOM ist da

Hamburg, 4. September 2013
Heute erscheint die aktuelle BRIGITTE MOM (Ausgabe 2/13) im Handel. Das Heft mit dem Untertitel "Das Magazin mit den starken Nerven" erzählt auf 154 Seiten Geschichten voller Witz aus dem turbulenten Mütter-Alltag. Außerdem wird die neue Kindermode vorgestellt, die das Retrolabel "byGraziela" exklusiv für BRIGITTE MOM entworfen hat.


Pressemitteilung

Su Rahtjen wird neue Modechefin bei Women's Health

Stuttgart/Hamburg, 7. August 2013
Die Moderedaktion des erfolgreichen Frauen-Lifestylemagazins Women's Health bekommt eine neue Führung: Zum 15. September 2013 übernimmt Su Rahtjen, die Position der Modeleitung und ersetzt in dieser Funktion Jessica Feix, die zum selben Zeitpunkt als stellvertretende Ressortleiterin Mode zur Brigitte wechselt. Rahtjen verantwortete bisher die Modeseiten und Titelproduktionen für das Frauenmagazin Laviva. Zuvor arbeitete sie als freie Stylistin für diverse Frauen- und Stylemagazine sowie als leitende Redakteurin Mode/Beauty und Lifestyle bei der Gala.


Pressemitteilung

BRIGITTE: Jessica Feix wird stellvertretende Ressortleiterin Mode

Hamburg, 7. August 2013
Zum 15. September übernimmt Jessica Feix (31) die Position der stellvertretenden Mode-Leitung bei BRIGITTE. Sie ersetzt in dieser Funktion Sophia Costima, die auf eigenen Wunsch die Redaktion verlässt, um zukünftig freiberuflich tätig zu sein. Jessica Feix kommt von WOMEN'S HEALTH, wo sie seit November 2012 stellvertretende Ressortleiterin Mode war und seit Januar 2013 die Position der Ressortleiterin Mode inne hatte.