Neuigkeiten

Hier finden Sie Pressemitteilungen zu Gruner + Jahr, von seinen Medien, Marken und deren Machern sowie weitere Beiträge aus der Kategorie "Inside G+J".

Pressemitteilung

CHEFKOCH Magazin überzeugt mit 114.537 verkauften Exemplaren beim IVW-Auftakt

Hamburg, 19. April 2016
Das CHEFKOCH Magazin meldet für das erste Quartal 2016 erstmalig offizielle Auflagenzahlen an die IVW. Die geprüfte Auflage des Foodmagazins liegt bei 114.537 verkauften Exemplaren, davon 89.880 Exemplare im Einzelverkauf. Im Abo erreicht das CHEFKOCH Magazin eine Auflage von 23.838 verkauften Exemplaren. Der Copypreis des Heftes beträgt 2,50 Euro.


Pressemitteilung

Die besten Veggie-Hits: Erstes CHEFKOCH Sonderheft mit vegetarischen Lieblingsrezepten ab heute im Handel

Hamburg, 9. Oktober 2014
Parallel zur regulären Ausgabe erscheint heute das erste Sonderheft des CHEFKOCH Magazins: "CHEFKOCH vegetarisch". Das große Extra zeigt, wie man auch ohne Fisch und Fleisch köstliche Gerichte zubereiten kann. Von herzhaft bis süß – mit insgesamt 56 Rezepten bietet das Sonderheft eine abwechslungsreiche Auswahl an schnellen vegetarischen Gerichten.


Pressemitteilung

Gruner + Jahr: Neue Führungsstruktur in den Food-Redaktionen / Jan Spielhagen wird Chefredakteur ESSEN & TRINKEN

Hamburg, 10. Juli 2014
Gruner + Jahr ordnet die Redaktionen der Community of Interest Food neu. Künftig sollen alle Food-Redaktionen der Medienmarken BEEF!, CHEFKOCH Magazin, DELI, ESSEN & TRINKEN, ESSEN & TRINKEN FÜR JEDEN TAG und JAMIE unter einer Leitung stehen und durch die gebündelten Einheiten Grafik, Bildredaktionen und Küche unterstützt werden.


Pressemitteilung

VDZ PrimeSite-Siegel 2014/15: Gruner + Jahr ist das führende House of PrimeSites

Hamburg, 7. Juli 2014
Bei der heutigen Vergabe des aktuellen Gütesiegels für Top-Online- Werbeträger haben 14 der von G+J Media Sales EMS vermarkteten Online-Angebote das PrimeSite-Siegel vom VDZ erhalten. Im Einzelnen handelt es sich um die Websites von GALA.de, 11FREUNDE.de, STERN.de, GEO.de, BRIGITTE.de, ESSEN-UND-TRINKEN.de, CHEFKOCH.de, SCHOENER-WOHNEN.de, ART-MAGAZIN.de, PRINZ.de, ELTERN.de, CAPITAL.de, NEON.de und LIVINGATHOME.de.


Pressemitteilung

G+J Corporate Editors begrüßt neuen Chefredakteur: Stephan Seiler (33) verantwortet ab sofort ‚DB mobil‘

Hamburg, 13. Februar 2014
G+J Corporate Editors freut sich über einen Neuzugang im Büro Hamburg. Ab sofort verantwortet Stephan Seiler, 33, als Chefredakteur die Medienkanäle von ‚DB mobil‘ für die Deutsche Bahn. Seiler folgt auf Jan Spielhagen. Dieser hatte seine Position bei ‚DB mobil‘ bei G+J Corporate Editors abgegeben, um sich künftig ganz auf seine Aufgaben als Chefredakteur der von Gruner + Jahr herausgegebenen Titel BEEF! und CHEFKOCH Magazin zu konzentrieren.


Pressemitteilung

CHEFKOCH Magazin erfolgreich gestartet: Erstausgabe verkauft sich 150.000 Mal

Hamburg, 5. Dezember 2013
CHEFKOCH ist auch als Printmagazin auf Erfolgskurs: Der neue Food-Titel aus dem Verlagshaus Gruner + Jahr verkaufte von seiner Erstausgabe, die am 10. Oktober erschien, rund 150.000 Exemplare. Zudem wurden bereits 4.000 Abonnements abgeschlossen. Das CHEFKOCH Magazin erschien bereits zum Launch auch als kostenpflichtige eMagazine-Ausgabe.


Pressemitteilung

Die besten Rezepte Deutschlands: CHEFKOCH Magazin ab 10. Oktober erstmals am Kiosk

Hamburg, 8. Oktober 2013
Die besten Rezepte Deutschlands gibt es jetzt jeden Monat gebündelt in einem Magazin: Am Donnerstag, den 10. Oktober 2013, erscheint die erste Ausgabe des CHEFKOCH Magazins. Der neue Food-Titel aus dem Verlagshaus Gruner + Jahr bietet eine Auswahl der am besten bewerteten Rezepte von Chefkoch.de. Chefkoch.de ist mit 9,62 Millionen Unique Usern Europas größte Kochplattform und verfügt über eine Rezeptesammlung von über 240.000 Rezepten.


Pressemitteilung

Millionenschwere crossmediale Werbekampagne begleitet CHEFKOCH Magazin-Launch

Hamburg, 4. Oktober 2013
Der Launch des Food-Magazins CHEFKOCH wird von einem kraftvollen Werbepaket bestehend aus Printanzeigen, TV-Spots, Plakatwerbung sowie Online- und Point-of-Sale-Maßnahmen begleitet. Das gute Gefühl jeden Tag einfach, lecker und bewährt kochen zu können, steht im Mittelpunkt der Kampagne. Die Motive stehen unter dem Motto: Jeder kann Chefkoch.


Pressemitteilung

Erste Ausgabe von CHEFKOCH erscheint bereits am 10. Oktober 2013

Hamburg, 16. September 2013
CHEFKOCH, das neue Food-Magazin von Gruner + Jahr, kommt bereits am 10. Oktober 2013 in den Handel. In jeder Ausgabe werden die beliebtesten und am besten bewerteten Rezepte von Chefkoch.de, der größten Kochplattform Europas, ausgewählt, von Profis nachgekocht und dabei fotografiert. So entsteht das erste Kochmagazin aus Deutschlands Küchen für Deutschlands Küchen.


Pressemitteilung

Entspannte Rezeptplanung für unterwegs: Chefkoch.de startet mit Android-App in den Advent

Hamburg, 10. Dezember 2012
Jederzeit und überall Menüs planen, im Kochbuch speichern, on und offline Einkaufslisten abrufen: Das alles geht längst mit der erfolgreichen iPhone-App von Chefkoch.


Pressemitteilung

Europas größte Kochplattform baut Vorsprung aus: Chefkoch.de knackt mit 36,9 Mio. Visits neuen IVW-Rekord

Hamburg, 9. November 2012
Die heute veröffentlichten IVW-Online-Zahlen bestätigen Chefkoch.de für Oktober 2012 36,9 Mio. Visits. Damit legt Europas größte Food-Community im Vergleich zum Vormonat um 17,5 Prozent und gemessen zum Vorjahresmonat sogar um 39,1 Prozent zu und kann den eigenen Reichweitenrekord vom Dezember 2011 um rund 500.000 Besucher steigern.http://www.chefkoch.de


Pressemitteilung

Lieblingsgerichte zum Abheben: Food-Magazin ESSEN & TRINKEN entwickelt Bordmenüs für Lufthansa

Hamburg, 17. Oktober 2012
Die Lufthansa holt sich Deutschlands größtes Food-Magazin an Bord.


Pressemitteilung

DELI kommt: G+J LIFE startet Food-Magazin für junge Frauen

Hamburg, 4. Oktober 2012
Ab kommendem Montag sind Deutschlands junge, koch- und genussfreudige Frauen in die Welt von DELI eingeladen.


Pressemitteilung

AGOF mobile facts 2012-I: G+J EMS Mobile ist der mit Abstand größte Mobile Vermarkter und erreicht mehr als jeden zweiten Unique Mobile User in Deutschland

Hamburg, 05. September 2012
energebnissen hat das von G+J EMS vermarktete Mobile Portfolio eine Monatsreichweite von 51,1 Prozent und eine Wochenreichweite von 25,8 Prozent.



Pressemitteilung

Die neue Welt von news networld

Hamburg, 21. Juni 2012
news networld übernimmt mit Anfang Juli die Vermarktung des Österreichtraffics der Gruner+Jahr EMS, eines der größten deutschen Onlinevermarkter. Zum Portfolio zählen unter anderem die starken Sites von "stern", chefkoch.de, "Brigitte" und "Financial Times Deutschland", die enorme Reichweiten bei attraktiven Zielgruppen in hochwertigen Umfeldern bieten. Die 34 Portale der starken deutschen Magazinmarken erzielen aktuell über 2 Millionen Gesamtvisits und 25 Millionen PIs.


Pressemitteilung

Gruner + Jahr steigert erneut Umsatz und investiert in sein Kerngeschäft und in die digitale Zukunft seiner starken Marken. G+J Deutschland erzielt in 2011 Rekordergebnis. G+J International baut sein Engagement in Indien weiter aus.

Hamburg, 28. März 2012
strong>- Leichtes, weitgehend organisches Umsatzwachstum
- Operating EBIT über Vorkrisenniveau
- Jahresüberschuss auf hohem Niveau des Vorjahres
- Hohe Profitabilität mit zweistelliger Umsatzrendite
- Veräußerung von Prinovis im Herbst 2011
- Investitionen in Indien sowie in die digitale Transformation
- Hohe Gewinnbeteiligung – Teilhabe der Mitarbeiter am Unternehmenserfolg

Hamburg, 29.


Pressemitteilung

AGOF internet facts (2011-12) bestätigen neue Rekordzahlen für CHEFKOCH.DE

Hamburg, 21. März 2012
Die heute veröffentlichten internet facts der Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung e.


Pressemitteilung

Schluss mit tristem Büroessen und billigen Snacks: CHEFKOCH.DE sucht zum "Tag der gesunden Ernährung" das gesündeste Lieblingsessen seiner User

Hamburg, 04. März 2012
Chicken-Wrap mit Guacamole, Lachs-Couscous-Päckchen oder mediterraner Brokkolisalat – für eine bewusste Ernährung liefert CHEFKOCH.


Pressemitteilung

Nicole Stöckl und Udo Bonk verstärken als Sales Manager das G+J Media Sales Vermarktungsteam im Verkaufsbüro Süd

Hamburg, 08. Januar 2012
Nach den heute veröffentlichten IVW Online-Zahlen (IVW 12/2011,


News 1 bis 20 von 39