Neuigkeiten

Hier finden Sie Pressemitteilungen zu Gruner + Jahr, von seinen Medien, Marken und deren Machern sowie weitere Beiträge aus der Kategorie "Inside G+J".

Pressemitteilung

Europas größte Kochplattform weiter auf Erfolgskurs: Chefkoch.de-App zählt mehr als 3 Millionen Downloads

Hamburg, 1. Oktober 2013
Chefkoch.de führt das Food-Segment im digitalen Bereich weiter souverän an, das beweisen die aktuellen Zahlen: Die Chefkoch.de-App hat jetzt die 3-Millionen-Download-Marke geknackt. Exakt 3.008.591 Mal wurde die App über den App-Store und Google Play auf mobile Endgeräte geladen. Gleichzeitig schafft die App ein hohes User-Involvement.


Pressemitteilung

Entspannte Rezeptplanung für unterwegs: Chefkoch.de startet mit Android-App in den Advent

Hamburg, 10. Dezember 2012
Jederzeit und überall Menüs planen, im Kochbuch speichern, on und offline Einkaufslisten abrufen: Das alles geht längst mit der erfolgreichen iPhone-App von Chefkoch.


Pressemitteilung

DELI kommt: G+J LIFE startet Food-Magazin für junge Frauen

Hamburg, 4. Oktober 2012
Ab kommendem Montag sind Deutschlands junge, koch- und genussfreudige Frauen in die Welt von DELI eingeladen.


Pressemitteilung

AGOF mobile facts 2012-I: G+J EMS Mobile ist der mit Abstand größte Mobile Vermarkter und erreicht mehr als jeden zweiten Unique Mobile User in Deutschland

Hamburg, 05. September 2012
energebnissen hat das von G+J EMS vermarktete Mobile Portfolio eine Monatsreichweite von 51,1 Prozent und eine Wochenreichweite von 25,8 Prozent.


Pressemitteilung

Gruner + Jahr steigert erneut Umsatz und investiert in sein Kerngeschäft und in die digitale Zukunft seiner starken Marken. G+J Deutschland erzielt in 2011 Rekordergebnis. G+J International baut sein Engagement in Indien weiter aus.

Hamburg, 28. März 2012
strong>- Leichtes, weitgehend organisches Umsatzwachstum
- Operating EBIT über Vorkrisenniveau
- Jahresüberschuss auf hohem Niveau des Vorjahres
- Hohe Profitabilität mit zweistelliger Umsatzrendite
- Veräußerung von Prinovis im Herbst 2011
- Investitionen in Indien sowie in die digitale Transformation
- Hohe Gewinnbeteiligung – Teilhabe der Mitarbeiter am Unternehmenserfolg

Hamburg, 29.


Pressemitteilung

AGOF internet facts (2011-12) bestätigen neue Rekordzahlen für CHEFKOCH.DE

Hamburg, 21. März 2012
Die heute veröffentlichten internet facts der Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung e.


Pressemitteilung

AGOF mobile facts 2011 bestätigen führende Marktposition von G+J EMS Mobile

Hamburg, 14. März 2012
Die heute veröffentlichte AGOF Markt-Media-Studie mobile facts 2011 illustriert eindrucksvoll die inzwischen erreichte Relevanz des Mobile Segments: Die Anzahl der Nutzer des mobilen Internets hat seit der letzten Welle um 55 Prozent zugelegt und umfasst jetzt 16,95 Millionen Unique Mobile User (UMU).


Pressemitteilung

Schluss mit tristem Büroessen und billigen Snacks: CHEFKOCH.DE sucht zum "Tag der gesunden Ernährung" das gesündeste Lieblingsessen seiner User

Hamburg, 04. März 2012
Chicken-Wrap mit Guacamole, Lachs-Couscous-Päckchen oder mediterraner Brokkolisalat – für eine bewusste Ernährung liefert CHEFKOCH.


Pressemitteilung

Nicole Stöckl und Udo Bonk verstärken als Sales Manager das G+J Media Sales Vermarktungsteam im Verkaufsbüro Süd

Hamburg, 08. Januar 2012
Nach den heute veröffentlichten IVW Online-Zahlen (IVW 12/2011,


Pressemitteilung

Mobiler Genuss: Europas größte Koch-Plattform Chefkoch.de startet iPhone App

Hamburg, 14. November 2011
Darauf haben Deutschlands Koch-Fans sehnlichst gewartet: Die neue Chefkoch.


Pressemitteilung

HÄUSER leitet Generationswechsel ein

Hamburg, 17. August 2011
Wolfgang Nagel (62), Chefredakteur von HÄUSER, Deutschlands führendem Architekturmagazin aus dem Hause Gruner + Jahr, geht im Frühjahr 2012 nach über zehn Jahren erfolgreicher Chefredakteurstätigkeit in den Ruhestand.


Pressemitteilung

Neu: HÄUSER ab sofort auch auf dem iPad

Hamburg, 14. Juli 2011
Wer zukünftig auf Reisen ist oder gerade nicht den passenden Kiosk in der Nähe findet, muss auf die Lektüre von HÄUSER nicht länger verzichten.


Pressemitteilung

G+J Media Sales inszeniert die "Feine Welt" von REWE

Hamburg, 28. Oktober 2009
ng der neuen Premium-Handelsmarke "REWE Feine Welt" schaltet die REWE Group Köln eine crossmediale Kampagne in den relevanten Food-Umfeldern der Gruner + Jahr Marken in Print, Online und Mobile.


Pressemitteilung

"Männer kochen anders" – G+J Exclusive & Living launcht BEEF!

Hamburg, 11. Oktober 2009
Von Donnerstag an liegt BEEF!, das neue Food- und Lifestyle-Magazin für Männer mit Geschmack, am Kiosk. Die Küche avanciert mehr und mehr zum modernen Hobbykeller des "starken Geschlechts", und Kochen wird zunehmend als Statussymbol wahrgenommen. BEEF! ist gemacht für Männer, die leidenschaftlich gerne kochen und genießen. Das Magazin bietet zu je einem Drittel Kochen & Rezepte, Lifestyle und Reportagen. Mit zweideutigem und klugem Humor bewegen sich die Food-Themen zwischen Haute Cuisine und Resterampe mit Niveau. Und BEEF! fühlt sich gut an. Dafür sorgen ein hochwertiges Klappcover, im Heft 90g matt bedrucktes Papier und eine Strecke auf besonderem Werkdruckpapier.


Pressemitteilung

Gruner + Jahr stemmt sich erfolgreich gegen die Krise auf den Märkten

Hamburg, 01. April 2009
Gruner + Jahr, Europas größter Zeitschriftenverlag und das umsatzstärkste deutsche Verlagshaus, hat seine Marktposition im Jahr 2008 behauptet, ist wirtschaftlich gesund und hat ein ordentliches Ergebnis erreicht, wenngleich die Geschäfte weltweit bereits unter negativem Einfluss der einsetzenden Wirtschaftskrise standen.


Pressemitteilung

Zum 1. Januar 2009 übernimmt G+J Electronic Media Sales (EMS) die Vermarktung des Portals CHEFKOCH.de und wird mit der neuen Food;sup3;-Kombi zum führenden Anbieter im Food-Segment

Hamburg, 15. September 2008
Zum 1. Januar 2009 wird G+J EMS die Vermarktung von CHEFKOCH.de, Europas größter Kochcommunity im Internet, übernehmen. Das Kochportal ist mit 2,76 Millionen Unique User* im durchschnittlichen Monat das führende Angebot rund um Kochen und Genießen im Internet. Mit dem Verbund der drei führenden G+J Marken im Food-Segment – bestehend aus CHEFKOCH.DE, ESSEN-UND-TRINKEN.de und LIVINGATHOME.de – erreicht G+J EMS einen Marktanteil von 74 Prozent** bei den Food-Websites. Gleichzeitig verstärkt G+J EMS mit dem hohen Frauenanteil von 63,2 Prozent* unter den Nutzern von CHEFKOCH.de seine Dominanz im Frauen-Segment.


Pressemitteilung

Gruner + Jahr steigert in 2007 erneut Umsatz und Rendite im Markengeschäft

Hamburg, 19. März 2008
hrendes Magazinhaus in Europa gefestigt / Markengeschäft erreicht neuen Spitzenwert bei Umsatz und Ertrag / Internationaler Expansionskurs erfolgreich fortgeführt / "Expand your Brand"- Programm auf Kurs / PRINOVIS-Beteiligung belastet Gesamtergebnis Gruner + Jahr, größtes europäisches Magazinhaus und umsatzstärkster deutscher Verlag, hat im Geschäftsjahr 2007 seine Strategie der Markenexpansion weiter konsequent vorangetrieben und damit seine führende Marktposition in einem unverändert kompetitiven Umfeld untermauert.