Pressemitteilung

FEMME ACTUELLE und VOICI der Prisma Presse erzielen nach den Relaunches hohe Reichweiten; auch VOICI.fr erlebt einen starken Aufwärtstrend.

Hamburg, 01. August 2011 – Die ersten Ergebnisse des Sommers belegen den Erfolg der Zeitschriften des Bereichs Frauen/Aktuell/People von Prisma Presse in Frankreich. So verzeichnete die am 11. Juli erschienene erste Ausgabe der FEMME ACTUELLE in neuem Gewand einen Verkauf von 1.044.000 Exemplaren, was einem Plus von sechs Prozent gegenüber der entsprechenden Ausgabe 2010 entspricht. Dieses beachtliche Ergebnis ermöglicht es der FEMME ACTUELLE an die symbolische Marke von einer Million Exemplaren anzuknüpfen – ein Niveau, das seit 2007 nicht mehr erreicht wurde.

Pascale Socquet, Verlagsgeschäftsführerin Frauen bei Prisma Presse, dazu: „Ich freue mich sehr über den großartigen Erfolg der neuen Aufmachung und gratuliere dem gesamten Team der Zeitschrift, das von Chefredakteurin Isabelle Caté;lan geleitet wird. Ihr Sachverstand und ihre Fähigkeit, auf die Frauen und ihre Bedürfnisse einzugehen, haben in erheblichem Maße dazu beigetragen, der FEMME ACTUELLE neuen Schwung zu verleihen.;ldquo;
VOICI vermeldet nach dem Relaunch ebenfalls hohe Verkaufszahlen. Die am 9. Juli veröffentlichte Ausgabe in neuer Optik erreichte eine bezahlte Auflage von 525.000 Exemplaren, was einem Zuwachs von zwei Prozent gegenüber 2010 entspricht.
Das Magazin steht zudem auch im Internet weiter auf Wachstumskurs. Mit 1,9 Millionen Besuchern sichert sich der Internetauftritt VOICI.fr zusammen mit Prisma Presse den ersten Platz im Peoplesegment. Auch die Anfang Juli erschienene iPhone-App von VOICI feiert erste Erfolge: Nach wenigen Tagen zählte sie bereits über 50.000 Downloads.