Neuigkeiten

Hier finden Sie Pressemitteilungen zu Gruner + Jahr, von seinen Medien, Marken und deren Machern sowie weitere Beiträge aus der Kategorie "Inside G+J".

Pressemitteilung

Aus WOLF wird CORD: Die Deutsche Medien-Manufaktur bringt das Männermagazin fürs Wesentliche unter neuem Namen in Serie

Hamburg/ Münster, 7. November 2017
Im November 2016 hat die Verlagsgruppe Deutsche Medien-Manufaktur (DMM), eine Tochter von
Gruner + Jahr und dem Landwirtschaftsverlag Münster, mit WOLF ein innovatives Männermagazin als Special von FLOW auf den Markt gebracht. Die Testausgabe war mit über 30.000 verkauften Exemplaren so erfolgreich, dass das Magazin jetzt in Serie geht.


Pressemitteilung

Neu im Handel, neu im Denken: WOLF – das Männermagazin fürs Wesentliche

Hamburg, 24. November 2016
Weniger Tempo und mehr Leben – das bietet WOLF, ein so noch nie da gewesenes Männermagazin. Das innovative Heftkonzept von WOLF steht für Entschleunigung, Achtsamkeit und Inspiration – für Männer. Das Magazin ist ein Special von FLOW und erscheint in der Verlagsgruppe Deutsche Medien-Manufaktur (DMM), einer Tochter von Gruner + Jahr und dem Landwirtschaftsverlag Münster.


Pressemitteilung

Verlagsgeschäftsführer Frank Stahmer mit neuem Aufgabenzuschnitt/ Jobrotation und mehr Verantwortung für die Publisher

Hamburg, 18. Juli 2016
Der Verantwortungsbereich von Verlagsgeschäftsführer Dr. Frank Stahmer erhält einen neuen Zuschnitt. Er wird für Gruner + Jahr der Geschäftsführer der Deutschen Medien-Manufaktur, in der die Gruner + Jahr-Titel ESSEN & TRINKEN, ESSEN & TRINKEN FÜR JEDEN TAG, FLOW und LIVING AT HOME sowie die Publikumstitel des Landwirtschaftsverlags – LANDLUST und EINFACH HAUSGEMACHT – gebündelt sind.


Pressemitteilung

Starkes IVW-Debüt: FLOW überzeugt mit rund 107.000 verkauften Exemplaren

Hamburg, 15. Januar 2016
FLOW meldet erstmals offizielle Auflagenzahlen an die IVW. Die geprüfte Auflage liegt bei 107.175 verkauften Exemplaren für das vierte Quartal 2015 und dokumentiert den großen Erfolg des Magazins. FLOW überzeugt im Einzelverkauf mit 78.242 verkauften Exemplaren – zu einem Copypreis von 6,95 Euro. Im Abo erreicht FLOW eine Auflage von 28.415 verkauften Exemplaren. Die Weihnachtsausgabe war mit rund 123.000 verkauften Exemplaren erneut die bestverkaufte Ausgabe des Jahres.


Pressemitteilung

Ausbau der FLOW Markenwelt: Erste App "FLOW für jeden Tag" für Android und iOS

Hamburg, 1. Dezember 2015
FLOW baut auch in 2015 seine Markenfamilie weiter erfolgreich aus: Die erste App des Magazins ist ab sofort im Google Play Store erhältlich. Seit zwei Wochen ist sie schon im App Store zu finden und konnte aufgrund der hohen Resonanz in der Zielgruppe zum Start Platz 1 der meistgekauften Apps in Deutschland in der Kategorie Unterhaltung belegen.


Pressemitteilung

FLOW: Verkaufsrekorde in 2014 und Frequenzerhöhung auf acht Ausgaben ab 2015 / Weitere FLOW Specials in Planung

Hamburg, 24. September 2014
FLOW setzt seinen Erfolgskurs und Wachstumstrend fort: Die dritte und vierte Ausgabe (EVT: 13.05.2014 und 15.07.2014) des Magazins für Paperlovers verkaufte jeweils über 100.000 Exemplare. Zudem wächst die Zahl der Abonnenten stetig: Seit dem Magazinlaunch im November letzten Jahres wurden bereits 18.000 Abonnements abgeschlossen.


Pressemitteilung

FLOW weiter auf Erfolgskurs: Zweite Ausgabe verkauft sich 85.000 Mal, Druckauflage wird auf 180.000 Exemplare erhöht

Hamburg, 2. Mai 2014
FLOW – das Magazin für Paperlovers erzielte mit seiner zweiten Ausgabe (EVT 11.02.2014) einen Verkaufsrekord von 85.000 Exemplaren und verkaufte damit 30.000 Hefte mehr als zur ersten Ausgabe. Aufgrund der großen Nachfrage wird die Auflage zur dritten Ausgabe (EVT 13.05.2014) erneut erhöht und liegt nun bei 180.000 Exemplaren. Ebenfalls sehr erfolgreich ist das Magazin im Abonnement: Über 13.000 Abonnements wurden noch vor Erscheinen der dritten Ausgabe abgeschlossen.


Pressemitteilung

Erfolgreicher Launch von FLOW: Erstausgabe verkauft sich 55.000 Mal Neue FLOW-Ausgabe ab heute im Handel

Hamburg, 11. Februar 2014
Das einzigartige und innovative Magazinkonzept kommt an: Die erste Ausgabe von FLOW – das Magazin für Paperlovers, die am 19. November 2013 erschien, verkaufte rund 55.000 Exemplare. Zudem wurden bis heute über 7.000 Abonnements abgeschlossen.


Pressemitteilung

FLOW startet erfolgreich: Gruner Jahr erhöht die Erscheinungsfrequenz auf sechs Ausgaben jährlich

Hamburg, 19. Dezember 2013
Auf die deutsche Ausgabe von FLOW, dem Magazin für Frauen, die das Leben anders sehen wollen, scheint der Markt geradezu gewartet zu haben: Bei einer Druckauflage von 100.000 Stück verkauft das Launch-Heft schon jetzt deutlich mehr Exemplare als erwartet. Aufgrund des großen Erfolgs hat Gruner + Jahr sich entschieden, die Erscheinungsfrequenz ab Mai 2014 zu erhöhen: Statt vier Mal erscheint FLOW nun sechs Mal im Jahr.


Pressemitteilung

Das Magazin für Achtsamkeit, Inspiration, Zeitgeist und Paperlovers: FLOW ab morgen im Handel

Hamburg, 18. November 2013
Morgen erscheint die erste Ausgabe von FLOW, dem Magazin für Frauen, die das Leben anders sehen wollen. Das Konzept des G+J Lizenztitels ist einzigartig auf dem deutschen Zeitschriftenmarkt: Besondere redaktionelle Beiträge verbinden sich mit einer außergewöhnlichen Gestaltung und Haptik.


Pressemitteilung

FLOW erscheint am 19. November 2013 / Plakative Werbekampagne begleitet Magazin-Launch

Hamburg, 14. November 2013
Die erste Ausgabe von FLOW – das Magazin für Paperlovers erscheint am 19. November 2013. Der Titel ist zu einem Copypreis von 6,95 Euro erhältlich und wird vier Mal im Jahr in einer Druckauflage von 100.000 Exemplaren herausgegeben. Gruner + Jahr ist erster ausländischer Lizenznehmer des von Sanoma Niederlande herausgegebenen Magazins. Zusätzlich zu ihren Aufgaben als Chefredakteurin von LIVING AT HOME übernimmt Sinja Schütte auch die Chefredaktion von FLOW.


Pressemitteilung

Gruner + Jahr erwirbt Lizenz für das Magazin FLOW von Sanoma

Hamburg, 28. Oktober 2013
Gruner + Jahr ist erster ausländischer Lizenznehmer des von Sanoma Niederlande herausgegebenen Magazins FLOW. Mit FLOW bringt Gruner + Jahr ein in Deutschland bisher einzigartiges und innovatives Konzept mit einer neuartigen Themen- Kombination auf den hiesigen Markt. FLOW – das Magazin für Paperlovers beschäftigt sich mit psychologisch und philosophisch orientierten Themen.


Pressemitteilung

GALA Fashion-Offensive

Hamburg, 13. März 2012
Der neue Kompass für Fashion-, Beauty- und Lifestyletrends im Frühjahr/Sommer 2012 ist da: GALAstyle präsentiert ab morgen auf 160 Seiten die Must-Haves der Saison.


Pressemitteilung

Motor Presse Stuttgart startet iPad-App von aerokurier

Hamburg, 31. Januar 2012
Ab sofort steht aerokurier (


Pressemitteilung

Motor Presse Stuttgart strafft die Redaktionsstrukturen in den Bereichen Automobil und Motorrad

Hamburg, 05. Mai 2009
Um den Auswirkungen der weltweiten Wirtschafts- und Werbekrise zu begegnen, hat die Motor Presse Stuttgart für ihre Geschäftsbereiche Automobil und Motorrad ein Bündel von Strukturmaßnahmen beschlossen. Dazu konzentriert die Motor Presse ihre automobile Kompetenz am Stammsitz in Stuttgart. Alle Autozeitschriften bleiben als eigenständige Medienmarken erhalten, sie werden aber künftig von einer zentralen Autoredaktion unter der Gesamtleitung von Bernd Ostmann produziert.


Pressemitteilung

Gruner + Jahr Successfully Counters the Crisis in Its Markets

Hamburg, 01 April 2009
Gruner + Jahr, Europe's biggest magazine publisher and the highestrevenue publishing house in Germany, defended its market position in 2008.


Pressemitteilung

Neuer Anzeigenleiter bei Gusto

Hamburg, 17. März 2009
Klaus Edelhofer (41) hat mit Anfang März die Anzeigenleitung von Gusto, Österreichs reichweitenstärkstes Kochmagazin, übernommen.


Pressemitteilung

G+J Electronic Media Sales (EMS) baut sein Targeting-Angebot aus und realisiert gemeinsam mit Microsoft erstmals eine kontextsensitive Werbekampagne

Hamburg, 13. Januar 2009
Die von G+J EMS vermarkteten Wirtschaftsmedien FTD.DE, CAPITAL.DE und IMPULSE.DE bieten ab sofort Keyword Targeting, d.h. das Ausliefern kontextueller Werbung, an. Diese neue Form des Targeting kommt erstmals bei einer aktuellen Microsoft Kampagne zum Einsatz. Im Mittelpunkt der von G+J Electronic Media Sales (EMS) gemeinsam mit der Agentur Universal McCann Frankfurt für Microsoft realisierten Kampagne steht das Thema "Finanzkrise". Unter dem Claim "Unruhige Zeiten - Gradliniger Kurs" läuft die Microsoft-Kampagne von Ende November bis Ende Januar zeitgleich in zwei Flights auf FTD.DE, CAPITAL.DE und IMPULSE.DE. Weitere Informationen zur Kampagne unter www.microsoft.de/gradlinigerkurs


Pressemitteilung

Neues Sonderheft von NATIONAL GEOGRAPHIC: "Neuengland"

Hamburg, 02. November 2008
Farbenfrohes Herbstlaub, der warme Sand von Martha's Vineyard und der eisige Gipfel des Mount Washington, Universitäten von Weltruf - das ist Neuengland. Ein neues Sonderheft von NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND berichtet über die faszinierende Region im Nordosten Amerikas, deren Boden einst die Pilgerväter der "Mayflower" in der Hoffnung auf eine freie und gerechte Welt betraten. Die Autoren geben sehr persönliche Eindrücke von Neuengland, sie zeigen Bostons Herzstück, das North End, den kleinen, aber äußerst faszinierenden Nationalpark Acadia und Monhegan Island, eine abgeschlossene Welt, nur 22 Kilometer von der Küste entfernt.


Pressemitteilung

SCHÖNER WOHNEN und ESSEN&TRINKEN verliehen gestern Abend erstmals den Leser-Award WHITE STAR in acht Kategorien

Hamburg, 08. Mai 2008
SCHÖNER WOHNEN und ESSEN&TRINKEN haben gestern Abend erstmals den Leser-Preis WHITE STAR in acht Kategorien vergeben. Die insgesamt 24 Preisträger aus den Bereichen "Tisch", "Küche" und "Design" wurden im Rahmen einer festlichen Gala-Veranstaltung vor rund 250 geladenen Gästen im Lofthausin Düsseldorf geehrt. Die RTL2-Moderatorin Eva Brenner ("Zuhause im Glück") führte souverän und mit Charme durch den Abend.


News 1 bis 20 von 41