Neuigkeiten

Hier finden Sie Pressemitteilungen zu Gruner + Jahr, von seinen Medien, Marken und deren Machern sowie weitere Beiträge aus der Kategorie "Inside G+J".

Pressemitteilung

NATIONAL GEOGRAPHIC feiert sein 15-jähriges Bestehen in Deutschland

Hamburg, 19. September 2014
Die Weltmarke NATIONAL GEOGRAPHIC feiert ihren 15. Geburtstag in Deutschland mit einer großen Jubiläumsausgabe und einem neuen, völlig überarbeiteten monatlichen eMagazine. Ab sofort gibt es NATIONAL GEOGRAPHIC jeden Monat auch mit einer digitalen Vollversion: als App für das iPad. Mit dem Erstverkaufstag der Oktober-Ausgabe am 19. September ist das Magazin nun im Newsstand von Apple zum Preis von 5,49 Euro erhältlich. Zum Kennenlernen bietet die Redaktion eine komplette App der August-Ausgabe 08/2014 gratis für alle an, Titel "Tempel der Steinzeit".


Pressemitteilung

Neue digitale Produkte aus der GEO-Gruppe

Hamburg, 13. August 2014
Im Rahmen der Transformationsstrategie baut Gruner + Jahr das App-Portfolio seiner Marken aus und entwickelt weitere zielgruppenrelevante Apps innerhalb seiner Communities of Interest (CoI). Bereits seit Januar 2013 ist GEO als digitale Vollversion für das iPad erhältlich; auch GEO Special erscheint seit April 2013 regelmäßig als digitale Ausgabe, und ab sofort wird das Geschichtsmagazin GEO EPOCHE ebenfalls in digitaler Version erhältlich sein – als eMagazine, grafisch neu aufbereitet für das iPad.


Pressemitteilung

Preisoffensive für erfolgreichste App

Hamburg, 28. Februar 2014
GEO Special hat seine Erfolgs-App New York umfassend aktualisiert – und bietet sie in einer einmaligen Preisoffensive eine Woche lang für 1,99 Euro an – vom 5. März bis 11. März 2014. Die ansonsten 7,99 Euro teure digitale GEO-Special-Ausgabe ist mit nahezu 20.000 veräußerten Exemplaren eine der am besten verkauften, wenn nicht die bisher erfolgreichste Einzel-App des Hamburger Verlagshauses Gruner + Jahr, das auf eine Digitaloffensive setzt.


Pressemitteilung

GEO Special - Jetzt regelmäßig auf dem iPad

Hamburg, 5. Juni 2013
Ab sofort erscheint GEO Special regelmäßig auch als digitale Ausgabe für das iPad. Ein neues Angebot, das für Abonnenten kostenlos ist. Nach dem Erfolg von New York, Istanbul und Hamburg, den drei bisher in loser Folge erschienenen GEO-Special-Apps, und der Auszeichnung als "Reise-App des Jahres" tritt das monothematische Reisemagazin von GEO nun auch digital alle zwei Monate an. Parallel zum Printheft erscheint künftig eine digitale Ausgabe für das iPad.


Pressemitteilung

AIDS-Test via Smartphone: NATIONAL GEOGRAPHIC-Forscher entwickeln ein Programm für digitale Blutproben

Hamburg/Mannheim, 22. Februar 2013
Mit dem Smartphone Parktickets zu zahlen oder sich die Nährwerte von Lebensmitteln anzeigen zu lassen ist für viele Menschen heute schon Alltag. Neu ist aber, dass es jetzt sogar als mobiles medizinisches Labor genutzt werden kann. Das berichtet NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND in der ab heute erhältlichen Märzausgabe. Der kalifornische Ingenieur und NATIONAL GEOGRAPHIC-Forscher Aydogan Ozcan hat ein kleines Zusatzgerät samt Programm entwickelt, das Blutproben via Smartphone untersucht und analysiert – etwa auf Aids, Tuberkulose und Malaria. Ein Blutstropfen auf einem Teststreifen genügt, und das Smartphone gibt Auskunft über den Gesundheitszustand und die Art der Krankheit. Die gefährlichste Art der Malaria wird dabei sogar gesondert angezeigt. Die Resultate können gespeichert und auch verschickt werden. Außerdem können Mediziner mit dem mobilen Labor nun auch in abgelegenen Regionen Reihenuntersuchungen einfach durchführen.


Pressemitteilung

GEO goes digital

Hamburg, 23. Januar 2013
GEO leuchtet, GEO ist hörbar, GEO bewegt sich: Das ist die Devise, mit der Deutschlands größtes freiverkäufliches Monatsmagazin ab sofort jeden Monat auch mit einer digitalen Vollversion antritt: als App für das iPad. Mit dem Erstverkaufstag der Februar-Ausgabe von GEO ist das "GEO Magazin" nun auch im App-Store von Apple erhältlich. Der Preis: 5,99 Euro. Abonnenten von GEO werden sich die monatliche Ausgabe in Kürze kostenlos herunterladen können. Und zum Kennenlernen gratis für alle bietet die Redaktion eine komplette App der GEOAusgabe 01/2013; Titel "Der Glaube an Wunder".


Pressemitteilung

VIEW jetzt auch auf dem iPad

Hamburg, 28. September 2012
Das Magazin "VIEW - Die besten Bilder des Monats" lässt sich jetzt auch auf dem iPad genießen.


Pressemitteilung

App and away: NATIONAL GEOGRAPHIC startet Reiseführer-App London zu den Olympischen Sommerspielen

Hamburg, 29. Juli 2012
Zum Auftakt der Olympischen Sommerspiele 2012 in London bringtNATIONAL GEOGRAPHIC seinen praktischen EXPLORER-Städteführer auch als digitalenReisebegleiter aufs iPhone.


Pressemitteilung

stern Nr. 36/2011 erweitert redaktionellen Kern in die Augmented Reality

Hamburg, 31. August 2011
11 öffnet seinen redaktionellen Kern für exklusive Videointerviews, bewegte Cartoons und dreidimensionale Animationen / Bewegende Zusatzinterviews zur Titelgeschichte "Der 11.


Pressemitteilung

Neu: HÄUSER ab sofort auch auf dem iPad

Hamburg, 14. Juli 2011
Wer zukünftig auf Reisen ist oder gerade nicht den passenden Kiosk in der Nähe findet, muss auf die Lektüre von HÄUSER nicht länger verzichten.


Pressemitteilung

Lumix Digitalfotowettbewerb: Die Gewinner 2010

Hamburg, 07. Dezember 2010
Der Lumix Digitalfotowettbewerb zeigt, dass Amateurfotografen immer professioneller mit der digitalen Fototechnik umgehen. Insgesamt wurden in den vergangenen neun Wochen über die Website t-online.de mehr als 9.000 digitale Fotos zur Bewertung durch eine professionelle Jury und Internet-Nutzer eingereicht. Die Gewinner der Kategorien "Natur und Tiere", "Menschen und Emotionen" und "Architektur und Technik" können sich auf einen einwöchigen Aufenthalt in Südafrika freuen, den South Africa Tourism bereitstellt. Im Reisegepäck werden die Gewinner dann auch ihre neue Digitalkamera Lumix DMC-G2K haben, die Panasonic zur Verfügung stellt. Außerdem erhalten die Erstplatzierten Reiselektüre und ein Abonnement von National Geographic Deutschland. Alle Siegerbilder werden in der Februarausgabe von National Geographic Deutschland veröffentlicht.


Pressemitteilung

Mit PUBBLES Lesen neu erleben! – die verlagsübergreifende Online-Plattform von DirectGroup Bertelsmann und DPV Deutscher Pressevertrieb für den Vertrieb digitaler Medienmarken geht zur Frankfurter Buchmesse an den Start

Hamburg, 05. Oktober 2010
eschäftsführung der Betreibergesellschaft pubbles GmbH & Co. KG
Attraktives Content-Portfolio mit Zeitschriftenmarken von GRUNER + JAHR, ZEIT VERLAG, VERLAGSGRUPPE HANDELSBLATT, IDG, JAHR TOP SPECIAL VERLAG, COMPUTEC, NEUE MEDIENGESELLSCHAFT ULM und einem umfangreichen eBook-Sortiment deutscher Verlage (über 3.000 eBooks)
Mischke: "Wir bringen mit PUBBLES die zentrale Plattform für digitale Leseinhalte auf den deutschen Markt"

PUBBLES ermöglicht ein völlig neues, mobiles Leseerlebnis: Digitale Inhalte per Klick kaufen oder abonnieren – jederzeit und überall. Einfach laden und lesen.


Pressemitteilung

NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND als Vollversion auf dem iPad

Hamburg, 28. Juli 2010
Eindrucksvolle Fotostrecken und Reportagen sind das Markenzeichen von NATIONAL GEOGRAPHIC. Dass sich diese Inhalte hervorragend für eine Übertragung auf das einzigartige Display des iPad eignen, hat auch Steve Jobs früh erkannt. Zur Einführung der Apple-Innovation surfte er in Amerika auf www.nationalgeographic.com . NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND setzt ebenfalls auf den Tablet-Computer und präsentiert ab sofort die deutsche Ausgabe des Reportagemagazins in digitaler Form für das iPad. Zudem hat NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND seinen Internetauftritt überarbeitet.


Pressemitteilung

Innovation mit G+J Media Sales: Deutsche Bahn realisiert im STERN interaktives AdSpecial für die Fan BahnCard zur WM 2010

Hamburg, 11. Mai 2010
Die neue Sonderwerbeform SlidingCard veranschaulicht in der heute erscheinenden STERN-Ausgabe 20/2010 das besondere Laufzeitversprechen der Fan BahnCard der Deutschen Bahn zur WM 2010: Für jede Runde, die die deutsche Nationalmannschaft bei der Fußball WM 2010 weiterkommt, wird die Fan BahnCard kostenlos verlängert – bei Titelgewinn sogar bis 31.


Pressemitteilung

AdSpecial-Innovation bei NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND: G+J Media Sales realisiert das BlueEditorial für die aktuelle "Think Blue."-Kampagne von VOLKSWAGEN

Hamburg, 28. März 2010
Die am 26.03.2010 erschienene NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND Ausgabe 04/2010 beginnt mit einem außergewöhnlichen Hefteinstieg, der die aktuelle Image- und Marketingkampagne "Think Blue." von VOLKSWAGEN um ein aufmerksamkeitsstarkes Werbeformat ergänzt: Das AdSpecial BlueEditorial inszeniert die Kampagnenfarbe blau und vertieft damit die Kampagnenbotschaft. Mit dem Umweltlabel "BlueMotion" hat Volkswagen eine neue Nachhaltigkeitsinitiative gestartet und Fahrzeuge gekennzeichnet, die insgesamt auf Sparsamkeit ausgerichtet sind. Diese Fahrzeuge verbinden eine verbrauchssenkende Technik mit einem gleichsam effizienten wie auch dynamischen Antrieb.


Pressemitteilung

Nach erfolgreichem ersten Bundle: P.M. PERSPEKTIVE erscheint erneut mit DVD

Hamburg, 08. November 2009
Nach dem Erfolg des ersten Bundles zur Ausgabe 02/2009 erscheint P.M. PERSPEKTIVE (Ausgabe 04/2009 ab Freitag im Handel) ein zweites Mal in einer Teilauflage mit DVD. Das Heft mit dem Titelthema "Rätsel der Bibel" wird ergänzt durch die DVD "König Herodes – Das Geheimnis um den mächtigen Gegner Jesu" und liefert den Lesern einen multimedialen Mehrwert. Die neue Ausgabe von P.M. PERSPEKTIVE widmet sich ganz der Heiligen Schrift.


Pressemitteilung

Exklusive AdSpecial-Premiere für NIVEA Visage mit BRIGITTE: G+J, Beiersdorf und GFMO OMD realisieren einen SampleFolder

Hamburg, 06. Oktober 2009
Im Rahmen der Launch-Kampagne für NIVEA Visage DNAge Straff & Strahlend realisiert BRIGITTE erstmals einen SampleFolder in der kompletten Aboauflage der Ausgabe 22/09 (EVT 07.


Pressemitteilung

AdSpecial-Premiere zur Einführung der neuen Probe-BahnCard: Gruner + Jahr und Deutsche Bahn realisieren PullOut-Beihefter

Hamburg, 16. September 2009
In der heutigen STERN-Ausgabe ist die Deutsche Bahn mit einer AdSpecial-Premiere präsent: Unter dem Motto "Einsteigen leichtgemacht" präsentiert der eigens für die Kampagne konzipierte PullOut-Beihefter das 4-monatige Probeabonnement der BahnCard.


Pressemitteilung

Gruner + Jahr stemmt sich erfolgreich gegen die Krise auf den Märkten

Hamburg, 01. April 2009
Gruner + Jahr, Europas größter Zeitschriftenverlag und das umsatzstärkste deutsche Verlagshaus, hat seine Marktposition im Jahr 2008 behauptet, ist wirtschaftlich gesund und hat ein ordentliches Ergebnis erreicht, wenngleich die Geschäfte weltweit bereits unter negativem Einfluss der einsetzenden Wirtschaftskrise standen.


Pressemitteilung

National Geographic, Panasonic und t-online.de küren die besten Hobbyfotografen

Hamburg, 18. August 2008
Die Gewinner des Lumix-Digitalfotowettbewerbs 2008 von NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND, Panasonic und t-online.de stehen fest. Insgesamt haben Hobbyfotografen in den vergangenen acht Wochen fast 16.000 digitale Fotos zur Bewertung durch eine professionelle Jury und Internet-Nutzer beim Portal t-online.de eingestellt. Die Resonanz auf den Wettbewerb war mit 14 Millionen Page Impressions sehr groß.


News 1 bis 20 von 35