Neuigkeiten

Hier finden Sie Pressemitteilungen zu Gruner + Jahr, von seinen Medien, Marken und deren Machern sowie weitere Beiträge aus der Kategorie "Inside G+J".

Inside G+J

GEO.de für Grimme Online Award nominiert

Mit der Multimedia-Reportage "Das Geheimnis des Groove" ist GEO.de in der Kategorie "Wissen und Bildung" für den Grimme Online Award 2018 nominiert. Im Interview spricht Jan Henne, GEO.de-Redaktionsleiter, über das Multimedia-Format.


Pressemitteilung

Das neue GEOmini WIMMELHEFT lädt junge Leser zum Rätseln ein

Hamburg, 31. Mai 2017
Die neue Magazinreihe GEOmini WIMMELHEFT bietet Lesern ab fünf Jahren über 20 der beliebten Suchbilder aus GEOmini in einer Ausgabe. 


Pressemitteilung

Neues Magazin GEOmini ENTDECKERHEFT ist ab morgen im Handel erhältlich

Hamburg, 1. März 2016
Am 2. März bringt GEOmini, das Erstlesermagazin von GEO, seine erste Line Extension in den Handel. Die viermal jährlich erscheinende Magazinreihe GEOmini ENTDECKERHEFT widmet sich detailliert und altersgerecht - mit kurzen, verständlichen Texten und großzügiger Optik - jeweils einem Thema aus den Bereichen Natur, Technik, Geschichte und Tierwelt.


Pressemitteilung

Es wird abenteuerlich – mit dem GEOmini-Ferienheft auf große Europa-Reise!

Hamburg, 3. Juli 2013
Wohin geht's diesen Sommer? Inspiration liefert das neue GEOmini-Ferienheft mit einer Route durch Europa. Kleine Geschichten bilden das Gerüst des Ferienheftes. Sie vermitteln neugierigen Lesern zwischen fünf und acht Jahren, wie vielfältig und doch ähnlich Kinder in ganz Europa ihren Sommer verbringen. So gehen in Österreich die Freunde Santino, Liel und Livini im Schloss Schönbrunn auf Entdeckertour und finden heraus, wie sich echte Königskinder fühlen.


Pressemitteilung

Zur Wahl des "Car of the Year 2013" qualifizieren sich 32 Auto-Neuheiten des Jahres

Hamburg, 30. November 2012
58 Automobil-Journalisten aus 22 europäischen Ländern haben die wichtigsten Markteinführungen der Automobilbranche gelistet. Voraussetzung für die Qualifikation war der Einführungszeitraum sowie eine jährliche Mindestproduktionszahl von 5.000 Stück.


Pressemitteilung

G+J Corporate Editors erweitert die Lufthansa Medienfamilie: Lufthansa-Flotte jetzt auf dem iPad erlebbar

Hamburg, 18. Oktober 2012
Die beim Best of Corporate Publishing (BCP) 2012 mit Goldprämierte Lufthansa-Medienfamilie hat Zuwachs: Mit einer Fülle von Filmen, Animationenund Interaktionsangeboten lädt das aufwendig produzierte Flotten-Special in der LufthansaMagazin-App dazu ein, eine der weltweit führenden Airlines noch besser kennenzulernen.


Pressemitteilung

auto motor und sport-Leser küren Beste Design-Neuheit 2012: Audi und BMW räumen ab, Ford siegt in der Kategorie Vans

Stuttgart, 18. September 2012
Nutzer von auto motor und sport wählen aus 102 Design-Neuheiten der letzten zwölf Monate in acht Kategorien die schönsten Autos des Jahres.


Pressemitteilung

DirectAds2.0: Mit dem Relaunch des Online-Selbstbuchungstools von Ligatus wird das Schalten von Performance-Kampagnen für Direktkunden noch attraktiver

Hamburg, 12. Juni 2012
von DirectAds bietet zahlreiche neue Features für eine noch komfortablere Buchungsabwicklung und flexible Kampagnenoptimierung.


Pressemitteilung

Der Henri Nannen Preis 2012 geht an:

Hamburg, 10. Mai 2012
lleke (DIE ZEIT), Dokumentation: Ein zwölfköpfiges Team desMagazins DER SPIEGEL, Investigation: Nikolaus Harbusch, Martin Heidemanns(BILD), Hans Leyendecker, Klaus Ott, Nicolas Richter (Süddeutsche Zeitung), Essay:Niklas Maak (Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung), Fotoreportage: Kai Löffelbein(stern.


Pressemitteilung

stern präsentiert Ausstellung "Stars im stern – Volker Hinz"

Hamburg, 03. April 2012
Ob die junge Madonna vor einem graffitti-bedeckten Hintereingang oder Lady Gagas Torso in Nahaufnahme: Die Bilder von stern-Fotograf Volker Hinz prägen seit fast vier Jahrzehnten den stern, viele davon gehören zum ‚inneren' Fotoalbum von Generationen.


Pressemitteilung

GEOmini-Tag im Altonaer Museum am Sonntag, 18. März 2012 von 10 bis 17 Uhr

Hamburg, 13. März 2012
Im Rahmen der Ausstellung "Zahlen-Reise.


Pressemitteilung

Jury nominiert insgesamt 15 Arbeiten für den Henri Nannen Preis 2012

Hamburg, 04. März 2012
Die Jury des Henri Nannen Preises hat aus 90 von der Vorjury empfohlenen Arbeiten insgesamt 15 Arbeiten für den Henri 2012 nominiert.


Pressemitteilung

GEOmini launcht erste Spiele-App für das iPad: GEOmini-Safari

Hamburg, 09. Februar 2012
GEOmini, das Erstlesermagazin aus der GEO-Gruppe, launcht mit der GEOmini-Safari seine erste Spiele-App für das iPad.


Pressemitteilung

Große Karrieren trotz Barrieren: NEWS und Novomatic vergeben Integrationspreis 2011

Hamburg, 22. November 2011
Zur Verleihung des Wirtschaftspreises für Integration 2011 luden gestern Abend Österreichs größtes Nachrichtenmagazin NEWS und der Glücksspielkonzern Novomatic.


Pressemitteilung

NATIONAL GEOGRAPHIC auch 2011 auf renommierter A-List von Advertising Age

Hamburg, 06. Oktober 2011
Das renommierte US-amerikanische Marketing- und Media-Magazin Advertising Age hat NATIONAL GEOGRAPHIC in dieser Woche als Nummer sieben in die Top Ten seiner legendären Magazine-A-List aufgenommen – neben Titeln wie Vogue (Magazin des Jahres), Monocle, Time und The Economist.


Pressemitteilung

Starker Zuwachs bei Reichweite für news networld

Hamburg, 29. September 2011
Das Online-Angebot der news networld verzeichnet in der aktuellen ÖWA Plus-Studie ein deutliches Reichweitenwachstum von 9,2% gegenüber dem Vorjahr.


Pressemitteilung

GEOlino jetzt auch im Fernsehen / Die "GEOlino Reportage" auf ARTE

Hamburg, 15. September 2011
Die Markenerweiterung von GEOlino schreitet fort.


Pressemitteilung

GEO und GEOlino mit eigenem Stand auf der IdeenExpo 2011 in Hannover

Hamburg, 30. August 2011
GEO und GEOlino präsentieren sich auf der dritten IdeenExpo in Hannover erstmals mit einem eigenen Stand.


Pressemitteilung

GEO SAISON Extra: Toskana und Umbrien 2011

Hamburg, 01. August 2011
GEO SAISON Extra lädt ein zu einer Reise durch die Toskana mit Bildern und Reportagen zum Träumen, Rezepten zum Nachkochen und ausgewählten Hotels für unvergessliche Urlaubstage.


Pressemitteilung

Wechsel in der Vertriebsleitung für die GEO-Familie

Hamburg, 28. Juli 2011
Zum 1. August wird der Staffelstab in der GEOVertriebsleitung im DPV Deutscher Pressevertrieb übergeben. Auf Ulrike Klemmer, die sich Ende Juli in die Babypause verabschiedet, folgt Sascha Klose.Der Verlagsfachwirt Klose begann seine Laufbahn 1996 mit der Ausbildung zum Verlagskaufmann bei Gruner + Jahr. Nach verschiedenen Stationen im Vertriebsbereich von Gruner + Jahr und DPV Deutscher Pressevertrieb zeichnete er seit März 2007 als Vertriebsleiter für den Bereich Sport und Lifestyle der Motor Presse Stuttgart verantwortlich.