Neuigkeiten

Hier finden Sie Pressemitteilungen zu Gruner + Jahr, von seinen Medien, Marken und deren Machern sowie weitere Beiträge aus der Kategorie "Inside G+J".

Pressemitteilung

GEO SAISON EXTRA erscheint mit neuem Cover-Design

Hamburg, 17. Mai 2017
GEO SAISON EXTRA, die monothematische Sonderheftreihe des Reisemagazins GEO SAISON, erscheint ab heute mit neuem Cover-Design.


Pressemitteilung

stern präsentiert sein erstes Reiseheft – auch fürs Tablet

Hamburg, 25. März 2012
2012" bietet auf 148 Seiten atemberaubende Aufnahmen, aktuelle Reportagen und stern-Empfehlungen für jedes Budget / Inklusive Extra-Landkarte mit 249 Tipps / Ab 26.


Pressemitteilung

GEO SAISON Extra: Toskana und Umbrien 2011

Hamburg, 01. August 2011
GEO SAISON Extra lädt ein zu einer Reise durch die Toskana mit Bildern und Reportagen zum Träumen, Rezepten zum Nachkochen und ausgewählten Hotels für unvergessliche Urlaubstage.


Pressemitteilung

GEO SAISON Extra "Reisen mit Kindern" / GEO SAISON und BRIGITTE kooperieren erneut

Hamburg, 09. Februar 2010
In den Ferien zur Sprachschule, Segeln vor Kroatiens Küste oder eine Radtour durchs Allgäu? Und das mit der ganzen Familie? Reisen mit Kindern bieten weitaus mehr Möglichkeiten, als man zuweilen denken mag. Um Eltern bestmöglich auf die wichtigsten Wochen im Jahr vorzubereiten, erscheint auch in diesem Jahr GEO SAISON Extra "Reisen mit Kindern".


Pressemitteilung

BRIGITTE und GEO SAISON kooperieren erneut beim Sonderheft "Reisen mit Kindern"

Hamburg, 02. Dezember 2009
Nach dem Erfolg der diesjährigen Ausgabe setzen GEO SAISON und BRIGITTE ihre erfolgreiche Zusammenarbeit fort und geben zum zweiten Mal das Sonderheft "Reisen mit Kindern" gemeinsam heraus. Mit zwei verschiedenen Covern, als GEO SAISON EXTRA und BRIGITTE SPECIAL, kommt das Heft am 10. Februar 2010 in den Handel.


Pressemitteilung

G+J Media Sales inszeniert die "Feine Welt" von REWE

Hamburg, 28. Oktober 2009
ng der neuen Premium-Handelsmarke "REWE Feine Welt" schaltet die REWE Group Köln eine crossmediale Kampagne in den relevanten Food-Umfeldern der Gruner + Jahr Marken in Print, Online und Mobile.


Pressemitteilung

10 Jahre GEO SAISON Extra: Toskana für Genießer 2009

Hamburg, 11. August 2009
Hotels, aus denen man nie wieder ausziehen möchte, kulinarische Köstlichkeiten aus dem Chianti oder eine Tour durch Florenz, die einige Überraschungen bereit hält. Schauspieler, Kunsthistoriker und eine echte Prinzessin haben der Redaktion ihre Lieblingsplätze und Geheimtipps in Florenz verraten, wie den Giardino delle Rose, die Handwerksbetriebe der Dombauhütte oder kleine Trattorien, in denen noch echte toskanische Küche auf den Tisch kommt. Mit dem aktuellen GEO SAISON Extra entdecken auch Kenner noch unbekannte Kunstschätze, Café;s und Geschäfte in der meistbesuchten Stadt der Welt.


Pressemitteilung

GEO SAISON Extra "Reisen mit Kindern" / Erstmals in Zusammenarbeit mit BRIGITTE

Hamburg, 04. März 2009
Reisen mit Kindern sind etwas ganz Besonderes. Besonders schön, besonders spannend, besonders witzig, besonders abenteuerlich, zuweilen aber auch besonders anstrengend. Um Eltern bestmöglich auf den Familienurlaub vorzubereiten, erscheint auch in diesem Jahr GEO SAISON Extra "Reisen mit Kindern". Die vierte Ausgabe der Sonderreihe wird von GEO und BRIGITTE gemeinsam herausgegeben und ist wie immer prall gefüllt mit Tipps, Anregungen, Erfahrungsberichten und Reportagen.


Pressemitteilung

Premiere: BRIGITTE und GEO SAISON bringen das Sonderheft "Reisen mit Kindern" gemeinsam heraus

Hamburg, 23. November 2008
GEO SAISON und BRIGITTE geben erstmals gemeinsam ein Sonderheft heraus. Am 4. März 2009 erscheint das Extra "Reisen mit Kindern" mit zwei unterschiedlichen Covern. Der Inhalt ist identisch und wurde von beiden Redaktionen in Zusammenarbeit erstellt. Das bewährte GEO SAISON Extra-Konzept bietet vielfältige Empfehlungen zu geeigneten Urlaubszielen und Familienunterkünften, hochwertig bebilderte Reportagen sowie gründlich recherchierten Service und bedient damit das hohe Informationsbedürfnis von Eltern zum Thema Familienreisen. Sowohl redaktionell als auch in der Vermarktung des Magazins arbeiten die beiden Gruner+Jahr-Verlagsgruppen eng zusammen.


Pressemitteilung

GEO SAISON Extra: Toskana für Genießer 2008

Hamburg, 06. August 2008
Zimmer zum Verlieben, ein Blick in die Töpfe von Meisterkoch Marco Gubbiotti, ein Festival von großem Rang im kleinen Cortona mit Stars wie Anna Netrebko - wer glaubt, in der Toskana gäbe es nichts Neues zu entdecken, der täuscht sich.Die aktuelle Ausgabe der GEO SAISON Extra lädt den Leser ein zu einer Reise durch die beliebte Urlaubsregion mit Bildern und Reportagen zum Träumen, Rezepten zum Nachkochen und den schönsten Hotels für unvergessliche Ferien.


Pressemitteilung

GEO SAISON Extra "Südtirol für Genießer 2008"

Hamburg, 13. Mai 2008
Dass Italien das Lieblingsreiseziel der Deutschen darstellt, ist längst keine Neuigkeit mehr. Toskana, Umbrien und Venedig sind aber nur einige der italienischen Regionen, welche neun Millionen Deutsche jährlich zum Ausspannen und Entdecken einladen. GEO SAISON widmet Südtirol nun erstmals ein ganzes Heft.


Pressemitteilung

Veränderungen in der wachsenden GEO-Gruppe

Hamburg, 05. November 2007
GEO-Chefredakteur Peter-Matthias Gaede (56),auch Chefredakteur der GEO Specials und Herausgeber aller neun GEOReihen,übergibt die Chefredaktion des Magazins GEO WISSEN zum 1. Januar2008 an Michael Schaper (51), bislang schon Chefredakteur von GEOEPOCHE und GEOkompakt. Hintergrund ist eine Bündelung des Wissens-Segments in der GEO-Gruppe.


Pressemitteilung

Mit fünf ersten Plätzen bleibt der VW-Konzern bei der Leserwahl "Die besten Autos 2007" von auto motor und sport das Maß aller Dinge

Hamburg, 30. Januar 2007
Der Volkswagen-Konzern triumphiert erneut bei der auto motor und sport-Leserwahl "DIE BESTEN AUTOS 2007".


Pressemitteilung

Aus GEO SAISON für Genießer wird GEO SAISON EXTRA

Hamburg, 24. Oktober 2005
Die monothematische Sonderheftreihe des Reisemagazins GEO SAISON – bisher "GEO SAISON für Genießer" genannt – ist konzeptionell überarbeitet worden und heißt in Zukunft GEO SAISON EXTRA. Bislang wurden jedes Jahr jeweils die drei Regionen Mallorca, Toskana und Provence "für Genießer" vorgestellt.


Pressemitteilung

Kreuzfahrt-Guide: Was Sie schon immer über Schiffsreisen wissen wollten

Hamburg, 27. September 2005
Kreuzfahrten boomen wie nie zuvor, daher steigt der Bedarf an solider Information: Welches Schiff ist das richtige für mich, welche Kabine sollte ich buchen? Wie muss ich mich vorbereiten, was gehört in den Koffer, mit welchen Extrakosten muss ich rechnen? Im aktuellen Heft des Reisemagazins GEO SAISON erhalten Kreuzfahrt-Neugierige und erfahrene Schiffsreisende gleichermaßenpräzise Antworten auf alle wichtigen Fragen rund um den Traumtörn. Zudem haben die Reporter von GEO SAISON auf den unterschiedlichsten Schiffen eingecheckt: bei einer Expeditionskreuzfahrt vor Afrika, auf einem Klassiker, der vor Brasilien kreuzt, mit Kind auf einem Clubschiff und staunend bei einer der neuen Schnupperkreuzfahrten.


Pressemitteilung

Neue Namen, neue Funktionen im wachsenden GEO-Reich

Hamburg, 23. Februar 2005
amburg, 24. Februar 2005 – Die Zahl der Magazin-Reihen, die in der GEOFamilieerscheinen, ist von fünf im Jahre 1995 auf aktuell neun angewachsen.Die Zahl der jährlich erscheinenden Ausgaben mit dem GEO-Logo von damals28 auf 56 im Jahre 2005. Eine hundertprozentige Steigerung rings um dasgrößte freiverkäufliche Monats-Magazin Deutschlands, die Anlass genug ist fürGEO-Chefredakteur Peter-Matthias Gaede (53), Teile seines Team neuaufzustellen.


Pressemitteilung

Gruner + Jahr startet im Rahmen der Innovations-Offensive am 10. November 2004 das neue Wissensmagazin GEOKOMPAKT

Hamburg, 15. September 2004
Die neue monothematische Heftreihe vonGEO wird GEOKOMPAKT heißen und sich den großen Themen der Allgemeinbildungwidmen. Die Erstausgabe erscheint am 10. November 2004. Ab 2005 kommtdas Heft dann vierteljährlich heraus. Die Leser von GEOKOMPAKT werden mitdiesem neuen Magazin nach und nach eine "Bibliothek des Wissens"anlegen können. Der Reiz des Heftes liegt in seiner lexikalisch unddidaktisch umfassenden, für Zeitschriften neuartigen Konzeption.Chefredakteur des Titels ist Michael Schaper, 48, Herausgeber ist derGEO-Chefredakteur Peter-Matthias Gaede, 53.


Pressemitteilung

Gruner + Jahr vergibt GEO-Lizenz nach Rumänien - 18 Millionen GEO-Leser weltweit

Hamburg, 18. August 2003
Die GEO-Familie wächst und wächst. Mit der Vergabe derLizenz nach Rumänien erscheint das vor 27 Jahren von Gruner + Jahr in Deutschlandgegründete Reportage- und Wissensmagazin jetzt in insgesamt sechs Ländern (Deutschland,Frankreich, Spanien, Russland, Südkorea, Rumänien). Zusammen mit allen seinen Ablegernerreicht GEO regelmäßig weltweit rund 18 Millionen Leser. Mit Heften wie GEO SAISON,GEO SPECIAL, GEO WISSEN, GEO EPOCHE, GEO SAISON für Genießer oder den bereits indrei Ländern erscheinenden Kinder- und Jugendausgaben GEOLino und GEOLino Extra(Deutschland), GEO Ado (Frankreich) und GEOLenok (Russland) wurde die Marke GEO in denvergangenen Jahren kontinuierlich ausgebaut und zählt heute zu den erfolgreichstenZeitschriftenmarken der Welt.