Neuigkeiten

Hier finden Sie Pressemitteilungen zu Gruner + Jahr, von seinen Medien, Marken und deren Machern sowie weitere Beiträge aus der Kategorie "Inside G+J".

Pressemitteilung

Julian Kösters und Thorsten Heger verstärken das Führungsteam von G+J Digital Products

Hamburg, 10. Mai 2019
G+J Digital Products verstärkt seine Führungsebene. Julian Kösters verantwortet ab sofort als Managing Director Digital das Digitalgeschäft der Communities of Interest (CoI) News und Wissen mit den Marken STERN, NEON, NIDO, VIEW und GEO. Kösters folgt auf Carina Laudage, die im März gemeinsam mit Bernd Hellermann die Geschäftsführung von G+J Digital Products übernommen hat.


Pressemitteilung

WOHLLEBENS WELT: Gruner + Jahr startet neuartiges Naturmagazin von GEO mit Bestsellerautor Peter Wohlleben

Hamburg, 18. April 2019
Gruner + Jahr setzt weiter auf innovative Konzepte und bringt heute erstmals WOHLLEBENS WELT in den Handel. Das Magazin für Naturerleben vereint die Stärke der Wissensmarke GEO mit der Naturexpertise des Försters und Bestsellerautors Peter Wohlleben („Das geheime Leben der Bäume“). Er wirkt als Chefreporter und wichtiger Impulsgeber an der neuen Heftreihe mit.


Inside G+J

GEO.de für Grimme Online Award nominiert

Mit der Multimedia-Reportage "Das Geheimnis des Groove" ist GEO.de in der Kategorie "Wissen und Bildung" für den Grimme Online Award 2018 nominiert. Im Interview spricht Jan Henne, GEO.de-Redaktionsleiter, über das Multimedia-Format.


Pressemitteilung

Neu im Handel: GEO CHRONIK präsentiert die großen Momente der Menschheit

Hamburg, 15. September 2017
Die neue Magazinreihe GEO CHRONIK erzählt anschaulich und bildstark von den großen Triumphen der Menschheit. Chronologisch behandelt jede Ausgabe anhand von 100 Ereignissen ein Wissensgebiet. Die
Erstausgabe beleuchtet die 100 größten Triumphe der Medizingeschichte – von den Geistheilern der Frühzeit bis zu den Gentechnikern der Gegenwart. GEO CHRONIK „Die größten Triumphe der Medizin“ erscheint heute und ist für 10 Euro im Handel erhältlich.


Pressemitteilung

GEOlino bringt LECKERBISSEN in den Handel – das neue Magazin für Köche ab acht Jahren

Hamburg, 2. November 2016
GEOlino LECKERBISSEN, das Kinderkochmagazin, ist ab sofort im Handel erhältlich. Es bietet jungen Köchen leckere Rezepte und spannende Wissenshappen rund um das Thema Ernährung und ist garniert mit überraschenden Tipps für die Küche. Die erste Ausgabe widmet sich dem Schwerpunkt "Knusprige Weihnachtsbäckerei".


Pressemitteilung

GEO SAISON-Umfrage: Wer bietet die besten Kreuzfahrten?

Hamburg, 12. Oktober 2016
In einer der bislang größten Umfragen dieser Art haben mehr als 2.800 Kreuzfahrer und Experten 148 Reedereien und Reiseveranstalter bewertet. GEO SAISON wollte wissen: Wer bietet die besten Kreuzfahrten? Die Ergebnisse, ausgewertet in Zusammenarbeit mit Statista, verbinden die Erfahrungen Kreuzfahrt-Reisender und Experten-Wissen miteinander.


Pressemitteilung

GEOlino ZEITREISE: neues Geschichtsmagazin für junge Leser ab heute im Handel

Hamburg, 7. September 2016
GEOlino ZEITREISE, das neue Geschichtsmagazin für Leser zwischen neun und 13 Jahren, ist ab sofort im Handel erhältlich. Mit der GEOlino eigenen Mischung aus Spaß und Wissensvermittlung führt es die jungen Leser künftig altersgerecht an vergangene Epochen heran. Die erste Ausgabe widmet sich dem alten Ägypten.


Pressemitteilung

GEO startet mit opulentem Sonderheft ins Jubiläumsjahr: „40 Jahre GEO – Die besten Bilder"

Hamburg, 18. März 2016
Mit einem bildgewaltigen Sonderheft startet die GEO-Redaktion ihr Jubiläumsjahr 2016. Die über ein Kilo schwere Ausgabe zeigt unter dem Titel "40 Jahre GEO – Die besten Bilder" auf 200 Seiten herausragende Arbeiten aus Europas wichtigstem Reportage- und Wissensmagazin.


Pressemitteilung

GEO-Kindermagazine 2016 auf Wachstumskurs

Hamburg, 28. Januar 2016
GEOlino feiert in diesem Jahr 20. Geburtstag. Die erste Ausgabe des Magazins für Kinder von 8 bis 14 Jahren erschien 1996 als Experiment: Kann man mit hochwertigem Journalismus Kindern nachhaltig Wissen vermitteln? Die weitere Geschichte hat gezeigt: man kann! Mehr noch, GEOlino hat ein ganzes Segment begründet – das belegt der Blick ins Zeitschriftenregal und auf die eigene Markenfamilie.


Pressemitteilung

Das neue GEO

Hamburg, 20. August 2015
Das Wissensmagazin GEO erscheint mit seiner September- Ausgabe in sichtbar überarbeiteter Form – mit neuem Design, klarerer Heftstruktur, innovativen Rubriken und neuer Titeloptik. Ziel der Veränderungen ist, das Heft moderner zu machen, die Lesefreude zu erhöhen und die Vielfalt im Heft zu vergrößern.


Pressemitteilung

GEO WISSEN startet neue Heftreihe zum Thema Gesundheit

Hamburg, 18. März 2015
Gut jeder vierte Deutsche sucht mindestens einmal pro Jahr wegen Rückenschmerzen einen Arzt auf. Viele werden sogar chronisch krank, können ihren Beruf nicht mehr ausüben oder quälen sich durch den Alltag. Oft ist es die moderne Lebensweise, die unseren Rücken an die Grenzen seiner Leistungsfähigkeit bringt.


Pressemitteilung

Jubiläumsausstellung "125 Jahre NATIONAL GEOGRAPHIC" auf der Photokina

Hamburg, 15. September 2014
Vom 16. - 21. September 2014 präsentiert NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND auf der Photokina in Köln eine Auswahl der besten Fotografien aus der 125-jährigen Geschichte des legendären Magazins mit dem gelben Rahmen. 55 außergewöhnliche Bilder spiegeln die wichtigsten Expeditionen und Reportagen des Magazins der National Geographic Society wider - von der Gründung der weltweit größten gemeinnützigen Wissenschaftsorganisation im Jahr 1888 bis heute.


Pressemitteilung

NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND und PIPER VERLAG weiten Zusammenarbeit aus

Hamburg, 4. Februar 2014
NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND und der PIPER VERLAG intensivieren ihre Partnerschaft und gründen gemeinsam die NG Malik Buchgesellschaft mbH. Das Verlagsprogramm setzt sich zusammen aus hochwertigen Bildbänden, Sachbüchern, Reiseführern, Fotoratgebern und DVDs. Bei NATIONAL GEOGRAPHIC veröffentlichen die besten Fotografen und renommierte Autoren ihre Arbeiten aus nahezu allen Wissensgebieten.


Pressemitteilung

National Geographic Deutschland gibt die Lizenz für National Geographic KIDS ab

Hamburg, 18. November 2013
Seit 14 Jahren ist Gruner + Jahr der exklusive Medienpartner von National Geographic in Deutschland. Die Zusammenarbeit mit National Geographic KIDS, dem zweisprachigen Wissensmagazin für Kinder, wird zum Dezember 2013 beendet. Gruner + Jahr wird in Zukunft weiterhin das National Geographic Magazin, den National Geographic Buchverlag und National Geographic Home Entertainment in Deutschland vertreten.


Pressemitteilung

Das GEO-Stipendium: Entdecke die Welt - und nimm uns mit!

Hamburg, 16. Oktober 2013
GEO schreibt in diesem Jahr erstmalig ein Stipendium in Höhe von bis zu 10.000 Euro für eine Forschungsreise aus. Das Besondere daran: Ein GEO-Autor und ein Fotograf begleiten den Stipendiaten und berichten anschließend in GEO ausführlich über das Projekt. Junge Wissenschaftler aller Disziplinen können sich ab sofort für das Stipendium bewerben.


Pressemitteilung

G+J International Media Sales (IMS) setzt den Ausbau seines weltweiten Mandantengeschäfts fort und stärkt seine internationale Relevanz als Vermarktungspartner

Hamburg, 10. Oktober 2013
G+J Spanien und die französische G+J-Tochter Prisma Media haben mit sofortiger Wirkung die weltweite Vermarktung ihres kompletten Print- und Digital-Portfolios an IMS übertragen. Bei G+J Spanien erscheinen u.a. die monatlichen Frauenmagazine COSMOPOLITAN und MARIE CLAIRE, die wöchentliche Zeitschrift MIA sowie GEO und der Marktführer im Wissenschaftssegment, MUY INTERESANTE.


Pressemitteilung

GEOlino extra „Wälder“: Jedes GEOlino extra rettet ein Stück Regenwald

Hamburg, 6. August 2013
Wer Zeitschriften liest, hat Wälder auf dem Gewissen, üblicherweise. 236 Kilogramm meist aus Holz hergestelltes Papier verbraucht jeder Deutsche jedes Jahr – weil er Klo- und Küchenpapier nutzt, in Hefte schreibt, Werbung bekommt oder eben Zeitschriften wie GEOlino extra liest. Wer jedoch die neueste Ausgabe über das Thema Wälder kauft, wird gar zum Waldretter.


Pressemitteilung

Vom guten Umgang mit dem Tod

Hamburg, 14. Mai 2013
In einer Gesellschaft, in der vor allem Jugend, Gesundheit und Erfolg zählen, findet der Tod oft keinen Platz mehr. Dabei ist es eine der wenigen Gewissheiten im Leben: Wer geboren wird, muss die Welt auch wieder verlassen. Daher konfrontiert die neue Ausgabe von GEO WISSEN bewusst mit den Themen Tod und Sterben.


Pressemitteilung

"FameLab Hamburg": Junge Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen präsentieren am 9. März ihre Forschung bei Talentwettbewerb

Hamburg, 5. März 2013
Am 9. März findet der regionale FameLab- Vorentscheid in Hamburg statt, veranstaltet von der Universität Hamburg in Kooperation mit dem Reportagemagazin GEO. "FameLab", der internationale Wettbewerb für Wissenschaftskommunikation, wird zum dritten Mal in Deutschland ausgetragen. Junge Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen aus Natur- und Ingenieurwissenschaften, Informatik, Technik, Mathematik, Medizin und Psychologie stellen unter dem Motto "Talking Science" ihre Forschung kurz, unterhaltsam und verständlich einem Laienpublikum und einer Fachjury vor. Die Vorträge dürfen nicht länger als drei Minuten sein, und nicht mit Hilfe einer PowerPoint-Präsentation gehalten werden. Es ist alles erlaubt, was am Körper getragen werden kann, sei es ein Kontrabass, ein aufblasbarer Delphin oder ein Totenschädel.


Pressemitteilung

"Die Medici – Geld, Macht & Mord": NATIONAL GEOGRAPHIC bringt Licht in den glanzvoll-düsteren Mythos der berühmten Familie aus Florenz

Hamburg/Mannheim, 12. Februar 2013
Der Name Medici ist eng verbunden mit Macht, Reichtum und Kunstförderung zur Zeit der Renaissance. 350 Jahre lang beeinflusste die berühmte Familie die Geschichte Europas, stellte Fürsten, Königinnen und Päpste. Zum Auftakt der großen Mannheimer Ausstellung "Die Medici – Menschen, Macht und Leidenschaft" bringt Medienpartner NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND Licht in den Mythos der Medici. In der Ausgabe 3/2013 berichtet das Magazin mit dem gelben Rahmen in einer großen Titelgeschichte über den Aufstieg und Niedergang der Dynastie, über Feinde, Intrigen und deren Folgen für den machtvollen Clan – und bringt neben historischen Fakten neueste naturwissenschaftliche Erkenntnisse über die tatsächliche Todesursache vieler Familienmitglieder.