Neuigkeiten

Hier finden Sie Pressemitteilungen zu Gruner + Jahr, von seinen Medien, Marken und deren Machern sowie weitere Beiträge aus der Kategorie "Inside G+J".

Inside G+J

GEO.de für Grimme Online Award nominiert

Mit der Multimedia-Reportage "Das Geheimnis des Groove" ist GEO.de in der Kategorie "Wissen und Bildung" für den Grimme Online Award 2018 nominiert. Im Interview spricht Jan Henne, GEO.de-Redaktionsleiter, über das Multimedia-Format.


Pressemitteilung

Nach erfolgreicher Testphase: Gruner + Jahr weitet Anti-Adblock-Maßnahmen aus

Hamburg, 9. Februar 2016
Nach erfolgreichem Test auf GEO.de weitet der Hamburger Verlag Gruner + Jahr die Anti-Adblock-Maßnahmen aus. Von dieser Woche an werden auch die Leser von SCHOENER-WOHNEN.de, ESSEN-UND-TRINKEN.de und LIVING-ATHOME.de darauf hingewiesen, dass die kostenlose Nutzung nur noch möglich ist, wenn der Adblocker deaktiviert wird.


Pressemitteilung

Johannes Kückens wird Redaktioneller Leiter GEO Digital

Hamburg, 23. September 2014
Johannes Kückens, 40, übernimmt zum 1. Oktober 2014 die neu geschaffene Position als „Redaktioneller Leiter GEO Digital“. Damit werden alle digitalen Produkte der GEO-Gruppe (GEO.de, eMagazines, Apps) unter eine redaktionelle Leitung gestellt.


Pressemitteilung

VDZ PrimeSite-Siegel 2014/15: Gruner + Jahr ist das führende House of PrimeSites

Hamburg, 7. Juli 2014
Bei der heutigen Vergabe des aktuellen Gütesiegels für Top-Online- Werbeträger haben 14 der von G+J Media Sales EMS vermarkteten Online-Angebote das PrimeSite-Siegel vom VDZ erhalten. Im Einzelnen handelt es sich um die Websites von GALA.de, 11FREUNDE.de, STERN.de, GEO.de, BRIGITTE.de, ESSEN-UND-TRINKEN.de, CHEFKOCH.de, SCHOENER-WOHNEN.de, ART-MAGAZIN.de, PRINZ.de, ELTERN.de, CAPITAL.de, NEON.de und LIVINGATHOME.de.


Pressemitteilung

Unterwegs mit GEO: Mobile Webseite von GEO Digital gelauncht

Hamburg, 10. Oktober 2013
Die GEO-Gruppe baut ihr digitales Angebot weiter aus. Neben den erfolgreichen eMagazines von GEO und GEO SPECIAL und den eBooks von GEO und GEO EPOCHE startet jetzt die neue mobile Website m.geo.de. Hier bietet GEO seinen Nutzern die vertraute hochwertige Optik und intuitive Bedienbarkeit von www.geo.de – angepasst auf die Screenformate verschiedener mobiler Endgeräte.


Pressemitteilung

GEO SAISON Reiseradar 2013 – Die große Reiseumfrage

Hamburg, 19. September 2013
Genau 6.496 Leser und User von GEO SAISON, GEO Special, GEO, GEO.de, stern und stern.de nahmen an einer umfangreichen Online-Befragung rund um das Thema „Reisen“ teil. Die Ergebnisse dieser Untersuchung spiegeln die Meinung einer für den Tourismus hochattraktiven Zielgruppe von besonderes reisefreudigen Menschen wider, wie Markt- Mediastudien belegen.


Pressemitteilung

VIR kürt die besten redaktionellen Reisewebsites 2013: GEO.de belegt den ersten Platz gemeinsam mit merian.de

Hamburg, 11. Juni 2013
In diesem Jahr konnte GEO.de gemeinsam mit merian.de den ersten Platz der Online-Reisewebsites für sich beanspruchen. Bereits zum dritten Mal wird der Journalistenpreis des Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR) für die besten redaktionell gestalteten Reisesites ohne Buchungsfunktion vergeben.


Pressemitteilung

Das PrimeSite Gütesiegel der neuen Online-Gattungsinitiative vom VDZ unterstreicht die herausragende Relevanz der von G+J EMS vermarkteten Online-Angebote

Hamburg, 2. Mai 2013
Mit der heutigen Veröffentlichung der Ergebnisse der 1. Messung für die Vergabe des neuen Gütesiegels für Top-Online-Werbeträger haben zehn der von G+J EMS vermarkteten Online-Angebote das PrimeSite-Siegel vom VDZ erhalten. Im Einzelnen handelt es sich um die Websites von STERN.de, GALA.de, GEO.de, KINO.de, 11FREUNDE.de, BRIGITTE.de, CHEFKOCH.de, ELTERN.de, ESSEN-UND-TRINKEN.de und PRINZ.de.


Pressemitteilung

GEO.de nach Rebrush mit neuem Look

Hamburg, 1. März 2013
Ab sofort präsentiert sich GEO.de mit einer neuen inhaltlichen Schwerpunktsetzung, einer verbesserten Userführung und einem frisch renovierten Design.


Pressemitteilung

25 Jahre GEO WISSEN

Hamburg, 13. November 2012
Die Jubiläumsausgabe der GEO-WISSEN-Reihe befasst sich mit dem Lebensabschnitt zwischen 40 und 60 Jahren: einer Zeit, in der sich viele Menschen fragen, wie sie die kommenden Jahrzehnte gestalten wollen.

 


Pressemitteilung

Neu auf dem Markt: Die ersten GEO-eBooks

Hamburg, 6. November 2012
GEO und GEO EPOCHE starten mit einer digitalen Buchreihe: Ab sofort gibt es ausgesuchte Reportagen aus beiden Heftreihen in den wichtigen eBook-Stores – als pure Lesestücke für alle gängigen eBook- Reader, Tablet-PCs und Smartphones.


Pressemitteilung

Die neue Welt von news networld

Hamburg, 21. Juni 2012
news networld übernimmt mit Anfang Juli die Vermarktung des Österreichtraffics der Gruner+Jahr EMS, eines der größten deutschen Onlinevermarkter. Zum Portfolio zählen unter anderem die starken Sites von "stern", chefkoch.de, "Brigitte" und "Financial Times Deutschland", die enorme Reichweiten bei attraktiven Zielgruppen in hochwertigen Umfeldern bieten. Die 34 Portale der starken deutschen Magazinmarken erzielen aktuell über 2 Millionen Gesamtvisits und 25 Millionen PIs.


Pressemitteilung

GEO-Tag der Artenvielfalt bilanziert rund 1.500 Tier- und Pflanzenarten im Biosphärenreservat Pfälzerwald/Vosges du Nord

Hamburg, 17. Juni 2012
Über 100 Experten für Flora und Fauna und rund 1.


Pressemitteilung

Neue Zeitschrift aus der GEO-Familie: GEOthema 01 "So lebt der Mensch"

Hamburg, 14. Mai 2012
Am 18. Mai erscheint die Erstausgabe einer neuen Sonderheftreihe aus der GEO-Zeitschriftenfamilie: GEOthema. Die Reihe befasst sich jeweils monothematisch mit verschiedenen Aspekten des menschlichen Daseins und basiert zum Teil auf Reportagen, die in den letzten Jahren bereits in GEO veröffentlicht worden sind, wie auch die Magazin-Unterzeile "Die besten Fotoreportagen aus GEO" verdeutlicht. GEOthema 01/2012 widmet sich der Lebens- und Wohnsituation von Menschen rings um den Planeten. Unter dem Titel "So lebt der Mensch" ist das Heft wie eine Weltreise in zwölf Kapiteln.


Pressemitteilung

Deutschlandpremiere des WORLD PRESS PHOTO Award 2012 im Gruner + Jahr-Pressehaus / Ausstellung der weltbesten Pressefotos des Jahres 2011 startet am 4. Mai 2012

Hamburg, 02. Mai 2012
Der jährliche WORLD PRESS PHOTO Award, vergeben von der World Press Photo Foundation, ist der weltweit größte und renommierteste Wettbewerb für Pressefotografie.


Pressemitteilung

Großer Fotowettbewerb: Adlerauge 2012 "Lasst die Wildnis wuchern!"

Hamburg, 28. März 2012
Diesmal wird es wild! Zum bereits vierten Mal rufen Deutschlands erfolgreichstes Kindermagazin GEOlino, das bundesweite Junior-Ranger- Programm von EUROPARC Deutschland und WWF sowie die Heinz Sielmann Stiftung zum großen Fotowettbewerb "Adlerauge 2012" auf.


Pressemitteilung

GEOmini-Tag im Altonaer Museum am Sonntag, 18. März 2012 von 10 bis 17 Uhr

Hamburg, 13. März 2012
Im Rahmen der Ausstellung "Zahlen-Reise.



Pressemitteilung

Die besten Reisen des Jahres 2012: GEO SAISON verleiht die Goldene Palme

Hamburg, 08. März 2012
Rund 250 Reisen konkurrierten um die Goldene Palme 2012.


Pressemitteilung

"Grenzgänger, Überflieger, Gipfelstürmer: Wie Tiere und Pflanzen sich verbreiten" – unter diesem Motto ruft GEO zum 14. GEO-Tag der Artenvielfalt auf

Hamburg, 28. Februar 2012
"Grenzgänger, Überflieger, Gipfelstürmer: Wie Tiere und Pflanzen sich verbreiten" ist das Motto des diesjährigen GEO-Tags der Artenvielfalt – dessen Hauptveranstaltung passend zum Thema halb auf deutschem und halb auf französischem Gebiet stattfinden wird.