Neuigkeiten

Hier finden Sie Pressemitteilungen zu Gruner + Jahr, von seinen Medien, Marken und deren Machern sowie weitere Beiträge aus der Kategorie "Inside G+J".

Inside G+J

Wie konnte Donald Trump zum Präsidenten der USA werden?

Problemkind, Geschäftemacher, Milliardär und jetzt auch noch Präsident: Die aktuelle GEOLINO EXTRA-Ausgabe über die USA zeigt in einem ebenso eindrücklichen wie kindgerechten Comic den Menschen Donald Trump und seinen Weg ins Weiße Haus. Im Interview berichtet GEOLINO-Chefredakteur Martin Verg von der Botschaft des Comics und dem kindlichen Verständnis von Politik.


Pressemitteilung

GEOlino extra - Die Jubiläumsausgabe "Wie wir die Welt retten" gewinnt den Nachhaltigkeitspreis der Lammsbräu Brauerei

Hamburg, 19. Juni 2015
Die 50. Ausgabe von GEOlino extra mit dem Titel "Wie wir die Welt retten", erschienen im Februar 2015, ist gestern mit dem Lammsbräu Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet worden. Das monothematische Kindermagazin widmet sich seit über zehn Jahren Themen aus Natur, Kultur, Bevölkerung oder Tierwelt. Die ausgezeichnete Ausgabe befasst sich mit den großen Herausforderungen und Problemen dieser Welt: Hunger, Vertreibung, Vermüllung der Meere


Pressemitteilung

GEOlino extra „Wälder“: Jedes GEOlino extra rettet ein Stück Regenwald

Hamburg, 6. August 2013
Wer Zeitschriften liest, hat Wälder auf dem Gewissen, üblicherweise. 236 Kilogramm meist aus Holz hergestelltes Papier verbraucht jeder Deutsche jedes Jahr – weil er Klo- und Küchenpapier nutzt, in Hefte schreibt, Werbung bekommt oder eben Zeitschriften wie GEOlino extra liest. Wer jedoch die neueste Ausgabe über das Thema Wälder kauft, wird gar zum Waldretter.


Pressemitteilung

GEOlino extra "Naturgewalten": Die Superkräfte des Planeten

Hamburg, 2. April 2013
Fernsehbilder von Monsterwellen, feuerspeienden Vulkanen und sturmzerstörten Städten führen es uns immer wieder vor Augen: Gegen die Naturgewalten wirken alle Kräfte des Menschen klein und unbedeutend. Das neue GEOlino extra "Naturgewalten", das am 3. April erscheint, stellt diese unheimlich-faszinierenden Superkräfte vor.


Pressemitteilung

Im Land der vielen Völker / GEOlino extra reist zu den Indianern Nordamerikas

Hamburg, 5. Februar 2013
Karl May hat sie hierzulande bekannt und berühmt gemacht: die Indianer Nordamerikas. Jedes Kind kennt seither die edlen Apachen mit ihren Federhauben, die heulend in den Krieg reiten und Blutsbrüderschaft schwören. Aber stimmt das überhaupt?


Pressemitteilung

GEOlino jetzt auch im Fernsehen / Die "GEOlino Reportage" auf ARTE

Hamburg, 15. September 2011
Die Markenerweiterung von GEOlino schreitet fort.


Pressemitteilung

GEO und GEOlino mit eigenem Stand auf der IdeenExpo 2011 in Hannover

Hamburg, 30. August 2011
GEO und GEOlino präsentieren sich auf der dritten IdeenExpo in Hannover erstmals mit einem eigenen Stand.


Pressemitteilung

GEOlino extra "Seltene Arten"

Hamburg, 01. August 2011
Wilderer jagen Gorillas, Pflanzenhändler pflücken wertvolle wilde Orchideen und verkaufen sie an Sammler, Eisbären verlieren ihre Lebensgrundlage durch die Erwärmung des Klimas.


Pressemitteilung

Andrea Schwendemann neue Textchefin von GEOlino extra

Hamburg, 11. November 2010
Andrea Schwendemann ist seit dem 1. November Textchefin des monothematischen Kindermagazins GEOlino extra, das ab 2011 mit sechs Ausgaben im Jahr an den Start geht. Die 39-jährige wechselt von National Geographic World, wo sie vier Jahre als Redaktionsleiterin tätig war. Zuvor arbeitete sie als Redakteurin für das Wissensmagazin TREFF und verantwortete verschiedene Projekte im Kinder- und Jugendbuchbereich. Bei GEOlino extra übernimmt Schwendemann die neugeschaffene Position der Textchefin und berichtet an Martin Verg (39), Chefredakteur GEOlino, GEOlino extra und GEOmini.


Pressemitteilung

GEOlino extra erhöht die Erscheinungsfrequenz

Hamburg, 06. September 2010
GEOlino extra, das monothematische Kindermagazin der GEO-Gruppe, das bisher viermal im Jahr erschien, wird ab 2011 mit sechs Ausgaben im Jahr herauskommen. Das erste Heft in der neuen Frequenz ist dem Thema "Mayas, Inkas, Azteken" gewidmet und erscheint am 2. Februar 2011.


Pressemitteilung

GEO startet das Erstlesemagazin GEOmini

Hamburg, 31. August 2009
Die GEO-Familie bekommt Nachwuchs, ihr jüngstes Mitglied erscheint am 2. September. Das Erstlesemagazin GEOmini richtet sich an neugierige Kinder ab fünf Jahren, die ihre ersten Schritte als Leser machen.


Pressemitteilung

Fortsetzung der erfolgreichen "GEOlino extra Hör-Bibliothek" mit Wigald Boning als Moderator

Hamburg, 26. August 2009
GEOlino setzt seine Hörspielreihe "GEOlino extra Hör-Bibliothek" für neugierige Mädchen und Jungen ab zehn Jahren mit einer dritten Staffel fort.


Pressemitteilung

Fortsetzung der erfolgreichen "GEOlino extra Hör-Bibliothek" mit Wigald Boning als Moderator

Hamburg, 10. Mai 2009
GEOlino setzt seine Hörspielreihe "GEOlino extra Hör-Bibliothek" für neugierige Mädchen und Jungen ab zehn Jahren mit einer dritten Staffel fort.


Pressemitteilung

GEOlino extra "So isst die Welt"

Hamburg, 03. März 2009
Ob sauer oder süß, salzig oder bitter – Essen heißt genießen mit allen Sinnen. Nicht allein die Zunge entscheidet darüber, ob etwas schmeckt oder nicht. Das neue GEOlino extra erklärt, wieso Riechen und Hören, Sehen und Fühlen beim Essen so wichtig sind und wie man diese Sinne austricksen und trainieren kann.


Pressemitteilung

IVW I/2008: GEOlino extra erstmals in der IVW ausgewiesen mit einem Gesamtverkauf von 81.966 Exemplaren

Hamburg, 13. April 2008
Mit dem ersten Quartal 2008 ist GEOlino extra erstmalig in der IVW gemeldet. Das monothematische Kindermagazin, das viermal im Jahr erscheint, verzeichnet einen Gesamtverkauf von 81.966 Exemplaren. Im Abonnement erzielt das Magazin 20.999 Exemplare.


Pressemitteilung

Wettbewerb: GEOlino Extra sucht einen Namen für das neue Seebär-Baby in Hagenbecks Tierpark

Hamburg, 04. März 2008
Um Nachwuchs muss man sich im "Eismeer"-Revier von Hagenbecks Tierpark keine Sorgen machen: Vor zwei Jahren brachte die südamerikanische Seebärendame Conchita ihr Junges Poldi zur Welt, im Juni 2007 kam Diego. Auch in diesem Sommer wird wieder ein Seebären-Junges geboren, wie GEOlino Extra in der neuesten Ausgabe berichtet. Doch wie soll es heißen?


Pressemitteilung

Ausschreibung: GEOlino sucht die besten Leser-Sportfotos

Hamburg, 03. März 2008
Allein auf dem Skateboard oder mit der Mannschaft auf dem Fußballplatz: Wer zeigen möchte, wie er um Siege wetteifert, macht mit beim GEOlino- Fotowettbewerb. Die Redaktion des Kindermagazins ruft ihre Leser in der aktuellen Ausgabe dazu auf, Bilder einzuschicken, die sie selbst beim Sporttreiben zeigen.


Pressemitteilung

Veränderungen in der wachsenden GEO-Gruppe

Hamburg, 05. November 2007
GEO-Chefredakteur Peter-Matthias Gaede (56),auch Chefredakteur der GEO Specials und Herausgeber aller neun GEOReihen,übergibt die Chefredaktion des Magazins GEO WISSEN zum 1. Januar2008 an Michael Schaper (51), bislang schon Chefredakteur von GEOEPOCHE und GEOkompakt. Hintergrund ist eine Bündelung des Wissens-Segments in der GEO-Gruppe.


Pressemitteilung

GEOlino startet die "GEOlino extra Hör-Bibliothek" mit Wigald Boning als Moderator

Hamburg, 04. Juni 2007
GEOlino verstärkt sein Angebot mit einer neuen Hörspielreihe für neugierige Jungen und Mädchen ab zehn Jahren: Die "GEOlino extra Hör-Bibliothek" umfasst zwölf CDs, die in Kooperation mit Random House Audio entstanden sind. Für die Moderation konnte TV-Star Wigald Boning gewonnen werden.


Pressemitteilung

GEOlino feiert sein 10-jähriges Jubiläum

Hamburg, 23. Oktober 2006
Das Kindermagazin GEOlino feiert seinen 10. Geburtstag. Aus diesem Anlass bringt die Redaktion eine 84 Seiten starkeJubiläumsausgabe heraus, die neben vielen neuen Inhalten und Mitmachaktionen auch den ersten Kinder-Wertemonitor in Zusammenarbeit mit UNICEF präsentiert: Knapp 1.000 Mädchen und Jungen wurden gefragt, was in ihrem Leben wirklich wichtig ist und welche Kinderrechte für sie besonders zählen.


News 1 bis 20 von 30