Pressemitteilung

HEALTHY LIVING: Gruner + Jahr startet Deutschlands ersten Full-Service-Gesundheitsratgeber für Frauen

Hamburg, 20. September 2005 – Ab 28. September 2005 einmal im Monat die neuesten Informationen zum Thema Gesundheit mit hohem Nutzwert

HEALTHY LIVING, der erste Full-Service-Gesundheitsratgeber für Frauen von Gruner + Jahr, Europas größtem Zeitschriftenverlag, kommt am 28. September 2005 in den Handel. Das neue Magazin im Pocket-Format ist die Antwort auf den Mega-Trend Gesundheit: Die Veränderungen im Gesundheitssystem führen zu einem höheren Gesundheitsbewußtsein in weiten Teilen der Bevölkerung sowie mehr Eigenverantwortung für den Einzelnen. Nach dem Motto "Wellness war gestern - jetzt kommt HEALTHY LIVING" bietet der Titel unter der Chefredaktion von Walter Dreher einmal im Monat aktuelle und wissenschaftlich fundierte Informationen rund um das Mega-Thema Gesundheit. Starten wird HEALTHY LIVING mit einem Copypreis von 2,20 Euro sowie einer Druckauflage von 420.000 Exemplaren. Die neue Zeitschrift erscheint in der Life ; Health Verlagsgesellschaft mbH, einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft der Gruner + Jahr AG & Co KG, unter der Geschäftsführung von Dr. Volker Breid und Dr. Wilhelm Jacob.

HEALTHY LIVING richtet sich an Frauen zwischen 30 und 49 Jahren, gebildet und einkommensstark, die sich durch einen gesunden und aktiven Lebensstil auszeichnen sowie hohe soziale Verantwortung tragen. Sie haben ein großes Interesse an medizinischen Fragen und gesunder Lebensweise. Laut AWA 2005 umfasst die Zielgruppe 3,62 Millionen Frauen in Deutschland.

HEALTHY LIVING hat einen durchschnittlichen Heftumfang von 160 Seiten, die Druckauflage beträgt 420.000 Exemplare. Eine Anzeigenseite 4c kostet 12.500 Euro, zur Einführung wird ein Rabatt von 20 Prozent gewährt. Weitere Termine, Preise und Rabatte enthält eine Broschüre für Anzeigenkunden, erhältlich bei Carola Curio, Anzeigenleiterin HEALTHY LIVING, Telefon: +49-40-3703-5221, E-Mail curio.carolaguj.de.

Der Launch von HEALTHY LIVING wird von einer groß angelegten Marketing-kampagne begleitet, die von der Hamburger Agentur "Zum goldenen Hirschen" entwickelt wurde. Das Werbevolumen beträgt 8,5 Millionen Euro brutto in der Einführungsphase. Printwerbung erscheint in auflagen- und reichweitenstarken Titeln von Gruner + Jahr wie Stern, Geo, Brigitte, Gala, Woman, Eltern, Essen ; Trinken und Schöner Wohnen sowie in den Zeitschriften Der Spiegel, Für Sie, Cosmopolitan und Petra im Zeitraum September 2005 bis Februar 2006. Begleitend zum jeweiligen EVT gibt es zweiwöchige Flights auf den TV-Sendern RTL, SAT.1, PRO7, RTL2, ZDF, VOX, Kabel1 und SuperRTL. City Light-Poster in Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main und Stuttgart runden die Marketingpräsenz ab.

Dr. Wilhelm Jacob: "Mit dem innovativen Konzept von HEALTHY LIVING setzt Gruner + Jahr erneut Akzente im deutschen Zeitschriftenmarkt. Wir befinden uns am Anfang eines starken Gesundheitstrends: Die Antwort darauf ist HEALTHY LIVING. Der Full-Service-Gesundheitsratgeber für Frauen ist mit seiner Kombination aus wissenschaftlich abgesicherten Gesundheitsinformationen und hoher Service-Orientierung im deutschsprachigen Raum einmalig. Ich danke Walter Dreher und dem gesamten HEALTHY LIVING-Team, die mit ihrem enormen Einsatz in den vergangenen Wochen und Monaten auf einen erfolgreichen Start des neuen Magazins hingearbeitet haben."

Für Rückfragen:

Andrea Kobelentz
Leitung Kommunikation / PR
Verlagsgruppe Frauen/ Familie/ People
Gruner + Jahr AG & Co. KG
Telefon: +49-40-3703-2468
Telefax: +49-40-3703-5703
E-Mail: kobelentz.andreaguj.de

<a" onfocus="this.blur()" href="http://www.guj.de/aktuell">Die digitale Pressemappe steht zum Download bereit unter: www.guj.de/aktuell