Pressemitteilung

"Ich denke, also bin ich": Denktraining-Buch von P.M.-Chefredakteur Thomas Va;scaron;ek kommt in den Handel

Hamburg, 20. August 2009 –

Mit "Ich denke, also bin ich. Das Denktraining fürs Gehirn" kommt am 1. September das Buch von Thomas Va;scaron;ek, Chefredakteur P.M. MAGAZIN, in den Handel. Das 272-seitige Sachbuch erscheint im Rowohlt Taschenbuch Verlag und ist von P.M. lizenziert.

Wie werde ich kreativer? Wie löse ich schneller Probleme? Wie vermeide ich Denkblockaden? Das sind einige der Fragen, mit denen sich Thomas Va;scaron;ek in seinem neuen Buch auseinandersetzt. Neben zahlreichen Texten zu den Themenfeldern Hirntraining, Psychologie oder Philosophie bietet das Taschenbuch viele Trainingsaufgaben zur Förderung von Logik, Kreativität, Vorstellungskraft und Merkfähigkeit.

"Mein Ziel war es, ein spannendes Sachbuch über das menschliche Denken zu schreiben, das Erkenntnisse aus Philosophie, Hirnforschung und Psychologie mit praktischen Übungen verbindet," so Thomas Va;scaron;ek.

"Ich denke, also bin ich" ist ab dem 1. September für 9,95 Euro im Buchhandel und Bahnhofsbuchhandel erhältlich.

In P.M. MAGAZIN 10/2009 (EVT 18. September) werden Auszüge des neuen Sachbuchs veröffentlicht. Zusammen mit Rowohlt gibt es ein großes Gewinnspiel, das in Print und Online auf www.pm-magazin.de und auf www.rowohlt.de stattfinden wird.

Das Denktraining-Buch von Thomas Va;scaron;ek ergänzt das umfangreiche multimediale Portfolio von P.M. im Bereich Gehirntraining: Seit April 2009 ist der P.M. GEHIRNTRAINER unter www.pm-gehirntrainer.de online, P.M. VISUAL LOGIC TRAINING für Nintendo DS ist seit November 2008 im Handel. Außerdem bieten die fünf P.M. TRAINER mit regelmäßiger Erscheinungsweise zahlreiche verschiedene Rätselformate in Heftform.

Pressekontakt:
Simone Lönker
Kommunikation/PR
G+J Frauen/Familie/People
Gruner+Jahr AG & Co KG
Telefon: 040/3703-2455
Telefax: 040/3703-5703
E-Mail: loenker.simoneguj.de