Pressemitteilung

Joy Jensen geht bei BRIGITTE an Bord

Hamburg, 01. Mai 2012 – - Deutschlands führendes Architekturmagazin verabschiedet Chefredakteur Wolfgang Nagel nach zwölf erfolgreichen Jahren in den Ruhestand
- Stephan Schäfer übernimmt ab sofort die Chefredaktion / Anne Zuber wird Redaktionsleiterin, Thomas Niederste-Werbeck Creative Director

Dreizehn Jahre lang war Wolfgang Nagel erfolgreicher Chefredakteur von HÄUSER. Unter seiner Führung konnte HÄUSER seine Position als Deutschlands führendes Premium-Architekturmagazin ausbauen und er war es, der dafür sorgte, dass der HÄUSER Award zu einem der wichtigsten deutschen Architekturpreise avancierte. Die Auflage von HÄUSER bewegte sich unter der Führung von Wolfgang Nagel in all den Jahren auf einem stabil hohen Niveau.
Bereits im vergangenen Jahr wurde die Nachfolge der Chefredaktion geklärt. Ab sofort übernimmt Stephan Schäfer, Chefredakteur SCHÖNER WOHNEN, ESSEN & TRINKEN, ESSEN & TRINKEN FÜR JEDEN TAG und COUCH, die Leitung von HÄUSER. Das Redaktions-Team wird zudem durch Anne Zuber als Redaktionsleiterin sowie Thomas Niederste-Werbeck als Creative Director verstärkt. Zuber wird weiterhin als Autorin bei SCHÖNER WOHNEN tätig sein, Niederste-Werbeck übernimmt die Funktion für das zweimonatlich erscheinende HÄUSER zusätzlich zu seiner Verantwortung als Chefredakteur von DOGS. Vor seiner Tätigkeit bei DOGS arbeitete Niederste-Werbeck u.a. als Creative Director bei ARCHITEKTUR & WOHNEN sowie bei SCHÖNER WOHNEN.
Julia Jäkel, Verlagsgeschäftsführerin Gruner + Jahr LIFE, sagt: "Ich danke Wolfgang Nagel herzlich für sein jahrelanges, leidenschaftliches Engagement. Er hat HÄUSER über ein Jahrzehnt lang journalistisch erfolgreich geführt, geprägt und schließlich zu dem gemacht, was es heute ist. Die Leser dankten dies mit einer stabilen Auflage über zwölf Jahren hinweg. Ich wünsche ihm für den neuen Lebensabschnitt viel Freude, Gesundheit und alles erdenklich Gute."
Über HÄUSER
Innovativ, intelligent, lebendig, kultiviert und weltoffen – das ist HÄUSER. Das Lifestyle- Magazin richtet sich an Architekten, Bauherren, Design-Interessierte und alle, die ihre Wohnsituation verschönern wollen. HÄUSER ist ein kompetenter Begleiter der Architekturszene und informiert unterhaltsam und ausführlich über internationale Architektur.
Im Fokus: gelungene Einfamilienhäuser, Umbauten und Renovierungen – über alle Ländergrenzen hinweg. Komplettiert durch bestes Interieur, Lifestyle und kulturelle Highlights. In jeder Ausgabe findet der Leser Design der Extraklasse für Küche, Bad und alle Wohnbereiche. HÄUSER überzeugt durch Frische, Aktualität sowie echten Nutzwert und unterstreicht seine Kompetenz mit dem HÄUSER-Award, der innerhalb von zehn Jahren zu einem der wichtigsten deutschen Architekturpreise avanciert ist.

Pressekontakt
G+J LIFE
HÄUSER
Leitung Kommunikation/PR
Petra Rulsch
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40 / 37 03 - 55 04
Email: rulsch.petraguj.de
www.haeuser.de

Wolfgang Nagel

Stephan Schäfer

Anne Zuber

Thomas Niederste-Werbeck