Pressemitteilung

Lieblingsgerichte zum Abheben: Food-Magazin ESSEN & TRINKEN entwickelt Bordmenüs für Lufthansa

 

Die Lufthansa holt sich Deutschlands größtes Food-Magazin an Bord. Ab heute und noch bis April 2013 werden in der Business-Class der Fluggesellschaft die Lieblingsgerichte aus dem Repertoire der Spitzenköche von ESSEN & TRINKEN angeboten.
Zum Ausklang des Jubiläumsjahres des Food-Titels haben die Lufthansa-Verantwortlichen zusammen mit ESSEN & TRINKEN-Chefkoch Achim Elmer sowie dem Team der ESSEN & TRINKEN-Küche Bordmenüs mit der für das Magazin so typischen Raffinesse erschaffen. Bevor die besten Gerichte aus 110 Rezeptvorschlägen der Food-Profis in 10.000 Meter Höhen serviert werden, wählte sie die Lufthansa gemeinsam mit Vielfliegern in einer großen Verkostungsaktion aus. Ihre Lieblingsgerichte werden nun auf dem kontinentalen Streckennetz serviert. Weitere spannende Rezeptideen liefert das Magazin den Fluggästen gleich an Bord: Zu Beginn der halbjährigen Kooperation liegt ESSEN & TRINKEN zusätzlich in Lufthansa-Flugzeugen aus.
"Wir freuen uns, die Lufthansa-Passagiere der Business-Class mit Köstlichkeiten wie ‚Vitello Tonnato', ‚Sauerbraten mit Rothkohl und Semmelknödeln' oder ‚Kalbsgeschnetzeltes mit Kartoffelrösti und Karottengemüse' von der ESSEN & TRINKEN-Küche begeistern zu können", sagt Alexander Schwerin, Verlagsleiter G+J LIFE. "Die ESSEN & TRINKENGerichte, die Lufthansa gemeinsam mit unseren Köchen entwickelt haben, sind köstlich und im wahrsten Sinne des Wortes zum Abheben, dabei jedoch stets bodenständig."
"Bei uns fliegen im Kontinentalverkehr 5 Millionen Business-Class-Passagiere im Jahr. Das sind fünf Millionen Mal einzelne Geschmackseindrücke und Vorstellungen von 'was hätte ich denn gerade gern'", sagt Dr. Ingo Bülow, Leiter Bordservice und Lounges zum Hintergrund der Kooperation. "Wir wollen möglichst viele Ideen und Kreativität auf breiter Basis mit einbringen und glauben das mit einer Kooperation mit ESSEN & TRINKEN umsetzen zu können."
Den Beitrag "Über den Wolken" aus der Rubrik Menü des Monats mit allen Rezepten und Hintergrund-Informationen zur Zusammenarbeit zwischen der Lufthansa und den ESSEN & TRINKEN-Köchen finden Leser in der ab heute erhältlichen Ausgabe 11 von ESSEN & TRINKEN, Seite 88 ff.
Über ESSEN & TRINKEN
Mit 2,71 Mio. Lesern ist ESSEN & TRINKEN die reichweitenstärkste Zeitschrift für Food in Deutschland (AWA 2012). Als Marktführer steht ESSEN & TRINKEN, das in diesem Jahr bereits sein 40-jähriges Jubiläum feiert, für Lebensfreude, Genuss und eine Koch- Kompetenz, die einzigartig ist unter den kulinarischen Magazinen. In der ESSEN & TRINKEN-Küche entwickeln unsere Spitzenköche exklusiv für das Magazin Rezepte, die Leserinnen wie Leser begeistern. Damit die Gerichte garantiert gelingen, wird jedes Rezept dreimal gekocht und verfeinert, bevor es in ESSEN & TRINKEN "serviert" wird. Dieses detailverliebte Kochwissen gibt das Heft jetzt noch direkter an seine Leserinnen und Leser weiter: mit konkreten Ratschlägen und Handlungsanweisungen der ESSEN & TRINKEN-Köche für ein unvergessliches Geschmackserlebnis. Darüber hinaus steht ESSEN & TRINKEN für opulente Optik, höchste journalistische Kompetenz und einen einzigartigen Themenmix: mit spannenden Interviews, außergewöhnlichen Reiseberichten und stilprägenden Trends aus der Welt des Kochens. Mehr Informationen rund um 40 Jahre ESSEN & TRINKEN und zu den Jubiläumsaktivitäten gibt es im Internet unter www.essen-und-trinken.de/jubilaeum.
Pressekontakt
G+J LIFE
Leitung PR/Kommunikation
Petra Rulsch
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40 / 37 03 - 55 04
E-Mail: rulsch.petraguj.de
www.essen-und-trinken.de