Neuigkeiten

Hier finden Sie Pressemitteilungen zu Gruner + Jahr, von seinen Medien, Marken und deren Machern sowie weitere Beiträge aus der Kategorie "Inside G+J".

Pressemitteilung

G+J Digital Products: Jana Behnken wird Director „New Products & Audience Management“, Dr. Walter Sinowski wird Director „Product Development & Technology“

Hamburg, 14. Dezember 2017
Zum 1. Dezember ergänzt G+J Digital Products sein Führungsteam: Jana Behnken, 29, übernimmt die Leitung des neu geschaffenen Bereichs „New Products & Audience Management“. 


Pressemitteilung

Elke Rieck to leave Gruner + Jahr for personal reasons / G+J e|MS management duo Frank Vogel and Marko Kuck will continue cross-media marketing strategy

Hamburg, December 4, 2017
Elke Rieck (56) is leaving Gruner + Jahr by mutual amicable agreement. After 12 years at the Hamburg-based publishing company, Ms. Rieck is now planning to pursue private interests outside the media industry.


Pressemitteilung

Daniel Olesen-Fett ist neuer Geschäftsführer von DELINERO

Hamburg, 10. Januar 2017
Ab Januar 2017 zeichnet Daniel Olesen-Fett als Geschäftsführer von DELINERO, Deutschlands führendem Online-Shop für Premium-Lebensmittel aus ganz Europa, verantwortlich. Er bringt langjährige Erfahrungen im E-Commerce-Bereich und im Brand- und Produkt-Management mit. Zuletzt war er Geschäftsführer des E-Commerce-Unternehmens Avocadostore.de, einem Marktplatz für nachhaltige Mode und Lifestyle-Produkte.


Pressemitteilung

Übernahme: TERRITORY übernimmt Word-of-Mouth-Spezialisten trnd zu 100 Prozent

Hamburg, 12. Dezember 2016
TERRITORY verstärkt seine digitale Kompetenz. Der Marktführer für Content Communication erhöht seine Beteiligung an dem Münchner Digitalunternehmen trnd von 75 auf 100 Prozent und übernimmt damit die verbliebenen 25 Prozent Unternehmensanteile des Gründer- und Managementteams. 


Pressemitteilung

Ausbau der programmatischen Digital-Vermarktung: G+J-Tochter Ligatus übernimmt LiquidM

Hamburg, 1. September 2016
Ligatus, Europas Native und Performance Netzwerk Nr. 1 und 100-prozentige Tochtergesellschaft von Gruner + Jahr, akquiriert das international tätige Technologieunternehmen LiquidM zu 100 Prozent. Hinter LiquidM stehen die Investoren Earlybird, Asset Management Ventures und Maximilian Thyssen.


Pressemitteilung

Deutschlands beste Nachwuchsgründer im Future Camp

Hamburg, 21. September 2015
Führungsqualitäten, individuelle Stärken und das Selbstbewusstsein weiterentwickeln – darum geht es beim Future Camp, dem Hauptgewinn des Deutschen Gründerpreises für Schüler. Für das viertägige Persönlichkeits- und Managementtraining auf Schloss Kröchlendorff in der Uckermark qualifizieren sich jedes Jahr die fünf besten Teams bei Deutschlands größtem Existenzgründer-Planspiel.


Pressemitteilung

Verlagsgruppe News beauftragt DPV Deutscher Pressevertrieb für Abobetreuung und CRM

Hamburg, 3. Juni 2015
Im Mai 2015 hat der DPV die Abonnementbetreuung für alle 13 Titel der Verlagsgruppe News übernommen, u.a. NEWS, PROFIL,TV Media, WOMAN, TREND, auto revue, GUSTO, golf revue. Im Rahmen der Zusammenarbeit stellt der DPV die Systemlandschaft für Kampagnenmanagement und CRM und übernimmt die komplette Logistik mit Kundenkommunikation und Kundenservice für die Abonnements. Alle Titel wurden systemintegriert und markenspezifisch mit einer Webshop-Lösung angebunden.


Pressemitteilung

Ruth Fend ab 1. September neue Redaktionsleiterin von ‚Business Punk‘

Hamburg, 7. August 2014
Ruth Fend, 34, übernimmt zum 1. September die Redaktionsleitung des G+J Business-Lifestyle-Magazins ‚Business Punk‘. Fend, zurzeit Redakteurin bei ‚Capital‘ und ‚Business Punk‘, ist nicht nur mit der Biotech-, Internet-, Technologie und Start-up-Szene bestens vertraut, sondern kennt sich durch ihre vorherigen Aufgaben bei der ‚Financial Times Deutschland‘ sehr gut in den Themenbereichen Finanzen und Management aus.


Pressemitteilung

Sascha Dolling wird zum 1. Juni 2014 Director Media Optimization bei G+J EMS

Hamburg, 28. Mai 2014
Sascha Dolling, 35, übernimmt bei G+J EMS zum 1. Juni 2014 die Funktion als Director Media Optimization. Er ist damit für die Leitung der Abteilung Media Optimization zuständig und verantwortet neben der strategischen Weiterentwicklung und dem Ausbau des Bereichs Programmatic Advertising auch die Bereiche Yield Management und Data Management in der Vermarktung.


Pressemitteilung

G+J EMS und Hamburg Media School ermitteln mit innovativem Think Tank „Digital Branding“ die entscheidenden Leistungsparameter für Online-Branding Kampagnen

Hamburg, 25. April 2013
Mit dem wachsenden Investitionsvolumen in digitale Branding- Kampagnen steigt auch der Bedarf an aussagekräftigen Leistungsnachweisen jenseits von Conversion- und Klickraten. Deshalb hat G+J EMS in Zusammenarbeit mit der Hamburg Media School in einem eigens konzipierten Think Tank „Digital Branding“ untersucht, welche Ansätze und Kennzahlen dem Brand Management hier in Zukunft wirklich weiter helfen können.


Pressemitteilung

"Capital-Fonds-Kompass 2013": Umfassender Test der 100 wichtigstenFondsgesellschaften

Hamburg/Frankfurt, 20. Februar 2013
Das Umfeld an den internationalen Finanzmärkten bleibt schwierig. Als eine Folge horten viele Privatanleger ihr Erspartes lieber auf Tages- oder Festgeldkonten statt stärker in Investmentfonds zu investieren. Gerade in einer Zeit hoher Verunsicherung spielt für Privatanleger bei der Fondswahl Kontinuität, Kompetenz und der Service von Anbietern mehr denn je eine entscheidende Rolle. Genau diese Faktoren nimmt das Wirtschaftsmagazin 'Capital' (Ausgabe 3/2013, EVT 21. Februar) zusammen mit dem Fondsanalysehaus Feri EuroRating Services und den Service-Experten von Tetralog Systems unter die Lupe: Auf dem Prüfstand stehen die Produktpalette, die Fondsqualität, das Managementteam und der Service der 100 wichtigsten Fondsgesellschaften. Ergebnis: Nur zehn der 100 getesteten Anbieter erhalten die Höchstnote von 5 Sternen. Erstmals in der Geschichte des 'Capital'-Rankings finden sich darunter mehr Boutiquen als große Fondshäuser.


Pressemitteilung

Impulse Medien GmbH vergibt Vertriebsbetreuung an DPV Deutscher Pressevertrieb / Unternehmermagazin verzichtet ab sofort auf Abo-Prämien

Hamburg, 30. Januar 2013
Nach dem erfolgreichen Management Buy-out hat Impulse-Verleger Nikolaus Förster den DPV Deutscher Pressevertrieb (DPV) mit dem Vertrieb für das monatliche Wirtschaftsmagazin beauftragt. Impulse wird damit über sämtliche Vertriebssparten im In- und Ausland und digital über den Online-Shop shop.impulse.de vom DPV vertrieben.


Pressemitteilung

Impulse Medien GmbH vergibt Anzeigenvermarktung an G+J Media Sales

Hamburg, 24. Januar 2013
Nach dem erfolgreichen Manangement Buy-out vergibt Nikolaus Förster die Vermarktung von Impulse und Impulse.de im In- und Ausland an G+J Media Sales. Die Vermarktung Print, Online und Crossmedial wird künftig von der Abteilung Direct Sales unter der Leitung von Heiko Hager verantwortet. Die Auftragsabwicklung erfolgt wie bisher durch das AdManagement G+J Media Sales. Die Vermarktung wird konsequent an den Bedürfnissen von mittelständischen Unternehmen ausgerichtet. Dazu führt Direct Sales ab sofort ein völlig neuartiges Preissystem bei Impulse ein. Die Anzeigenpreise orientieren sich erstmalig an der Größe des werbungtreibenden Unternehmens. Gemäß der Definition von KMU nach Mitarbeitergrößen der Europäischen Kommission unterscheiden sich die Anzeigenpreise für Kleinstunternehmen (bis 9 Mitarbeiter), kleinen (bis 49 Mitarbeiter), mittleren (bis 249 Mitarbeiter) und großen Unternehmen (ab 250 Mitarbeiter). Der Grundpreis für eine 1/1 Seite in IMPULSE beträgt 18.000 Euro für große Unternehmen. Je nach Unternehmensgröße im Mittelstand ergeben sich mit den neuen KMU-Rabatten Preisvorteile von 10% für mittlere, 20% für kleine und bis 40% für Kleinstunternehmen auf den Grundpreis.


Pressemitteilung

Personelle Verstärkung für Gruner + Jahr Digital GmbH

Hamburg, 17. Januar 2013
Die Gruner + Jahr Digital GmbH verstärkt sich mit zwei prominenten Neuzugängen: Eva-Maria Bauch und Daniela von Heyl wechseln an den Hamburger Baumwall und übernehmen die Leitungen Brand Management LIFE und AGENDA.


Pressemitteilung

Gruner + Jahr verkauft das Magazin IMPULSE an die IMPULSE Medien GmbH

Hamburg, 10. Januar 2013
Gruner + Jahr verkauft das Unternehmermagazin IMPULSE sowie die Internetdomain IMPULSE.DE im Rahmen eines Management Buy-out an den IMPULSE-Chefredakteur Dr. Nikolaus Förster und ermöglicht damit den Fortbestand von Deutschlands führendem Unternehmermagazin. Förster übernimmt die Marke mit der neu gegründeten Impulse Medien GmbH, an der er selbst die Mehrheit hält. Minderheitsgesellschafter wird der Hamburger Kaufmann Dirk Möhrle. 15 festangestellte Mitarbeiter von G+J werden in die neue Gesellschaft übernommen. Sitz der Gesellschaft ist Hamburg. Der Wechsel von G+J zum neuen Verlag wird am 15. Januar 2013 vollzogen, der Umzug in die neuen Redaktionsräume erfolgt im Februar.


Pressemitteilung

Gruner + Jahr to close FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND

Hamburg, 23 November 2012
Gruner + Jahr is to close FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND (FTD) and all associated brands, publications and online activities. The last edition of the FTD is to be published on 7 December 2012. "FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND was one of the most ambitious journalistic projects of the last decade," said Julia Jäkel, President of Gruner + Jahr Germany.


Pressemitteilung

Gruner + Jahr stellt FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND ein

Hamburg, 23. November 2012
Der Verlag Gruner + Jahr wird die FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND (FTD) sowie alle dazugehörigen Marken, Titel und Onlineaktivitäten einstellen.


Pressemitteilung

Sehr starkes Wachstum und neuer Trafficrekord für die news networld im Oktober

Wien, 12. November 2012
Jubelstimmung bei der news networld. Laut den eben veröffentlichten Zahlen der ÖWA konnte das Dachangebot der Online-Portale der news networld (Verlagsgruppe NEWS) nicht nur sehr starke Zuwächse verzeichnen, die aktuellen Trafficzahlen bedeuten auch einen neuen Zugriffsrekord und eine der besten Entwicklungen aller Medienangebote in Österreich.


Pressemitteilung

G+J Media Sales startet innovatives Kleinanzeigenportal als Online-Selbstbuchertool

Hamburg, 16. Oktober 2012
Auf www.kleinanzeigen.guj.de können Selbstbucher ab sofort auf alle relevanten Informationen für die Schaltungen von Kleinanzeigen in G+J Magazinen zugreifen. Das Online-Selbstbuchertool geht auf die spezifischen Anforderungen von jenen Kunden ein, die schnell und unkompliziert Kleinanzeigen buchen möchten.

 


Pressemitteilung

'Financial Times Deutschland' mit Live-Chat am 2. Oktober zu den "Best Global Brands 2012"

Hamburg, 1. Oktober 2012
Die 'Financial Times Deutschland' baut die Kooperation mit der internationalen Markenberatung Interbrand anlässlich der jährlichen Präsentation des "Best Global Brands"-Rankings aus.