Pressemitteilung

Millionenschwere crossmediale Werbekampagne begleitet CHEFKOCH Magazin-Launch

Hamburg, 4. Oktober 2013 – Der Launch des Food-Magazins CHEFKOCH wird von einem kraftvollen Werbepaket bestehend aus Printanzeigen, TV-Spots, Plakatwerbung sowie Online- und Point-of-Sale-Maßnahmen begleitet. Das gute Gefühl jeden Tag einfach, lecker und bewährt kochen zu können, steht im Mittelpunkt der Kampagne. Die Motive stehen unter dem Motto: Jeder kann Chefkoch.

Die Kampagne startet mit dem Ziel das neue Magazin einzuführen, unmittelbar den Abverkauf anzukurbeln und die Markenbekanntheit von CHEFKOCH zu steigern. Die ersten drei von insgesamt sechs Motiven sind ab dem 9. Oktober in Medien wie BRIGITTE, STERN, COUCH, ELTERN und LAVIVA zu sehen. Zudem wird der CHEFKOCH Magazin- Launch von TV-Spots auf Sendern wie Pro7, Sat1 und RTL II, deutschlandweiten Plakaten, Onlinemaßnahmen auf affinen Webseiten und Vertriebsaktionen am POS begleitet. Die von der Hamburger Agentur brandtouch ausgearbeitete Kampagne besteht in 2013 aus zwei Flights mit Schwerpunkten im Oktober und November. Das Bruttowerbevolumen liegt bei 5 Mio. Euro.

Dörte Grand, Marketingleiterin CHEFKOCH: "Das neue CHEFKOCH Magazin bietet Inspiration für die tägliche Küche und zwar mit Rezepten, die wirklich unkompliziert sind und garantiert gelingen. Denn tausende User von Chefkoch.de haben sie schon getestet. Und genau dieses ‚Chefkoch Gefühl‘, mit Leichtigkeit lecker für die Familie, Kinder oder Freunde zu kochen, haben wir in der Kampagne umgesetzt. Sie ist authentisch, sympathisch und nah."

Günter Sendlmeier, Geschäftsführer brandtouch: "Die Betreuung dieser Kampagne ist für uns etwas ganz Besonderes. Europas größte Kochplattform Chefkoch.de und damit eine der erfolgreichsten deutschen Online-Marken auf ihrem Weg zum Print-Titel kommunikativ zu begleiten, ist eine spannende und inspirierende Aufgabe – mit der wir sozusagen gegen den Strom schwimmen."

Credits Imagekampagne und TV-Spots:
Agentur: brandtouch
Geschäftsführung: Günter Sendlmeier
Auftraggeber: Gruner + Jahr AG & Co KG
Chefredaktion CHEFKOCH Magazin: Jan Spielhagen
Marketingleitung CHEFKOCH: Dörte Grand

Die erste Ausgabe des neuen Food-Magazins CHEFKOCH von Gruner + Jahr kommt am 10. Oktober 2013 in den Handel. In diesem Jahr erscheinen zwei Ausgaben, ab 2014 wird es zehn Hefte jährlich geben.

Die Anzeigenmotive senden wir auf Anfrage gerne zu.

Pressekontakt:

CHEFKOCH
Verena Steinkamp
Referentin PR / Kommunikation
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40 / 37 03 - 24 77
E-Mail: steinkamp.verenaguj.de