Pressemitteilung

Nadja Stavenhagen wird Leiterin Redaktion und Geschäftsentwicklung GEO.de

Hamburg, 24. Januar 2012 –

Nadja Stavenhagen, 42, übernimmt zum 1. Februar 2012 die neu geschaffene Funktion "Leiterin Redaktion und Geschäftsentwicklung GEO.de ". Sie folgt auf Uli Dehne, 34, der bislang die Redaktionsleitung GEO.de inne hatte und ab 1. März 2012 die Leitung von "11Freunde.de" übernehmen wird.
Nadja Stavenhagen hat zuletzt die Web-Angebote der Verlagsgruppe "Exclusive & Living" von Gruner + Jahr aufgebaut und als Chefredakteurin verantwortet.Dazu gehören livingathome.de und schoener-wohnen.de, die Nr. 1 und 2 unter den Living-Websites in Deutschland, sowie die crossmediale Food-Plattform essen-und-trinken.de.
GEO.de ist der Online-Auftritt für sämtliche Marken der GEO-Familie, zu denen u. a. GEO, GEOlino und GEO Saison zählen. Integraler Bestandteil des Auftritts ist zudem die GEO-Reisecommunity, eine der qualitativ hochwertigsten Communities ihrer Art in Deutschland. Nadja Stavenhagen wird die Site operativ gemeinsam mit Daniel Olzien, 42, führen, der nach wie vor für die Bereiche "Technik & Producing GEO.de" verantwortlich zeichnet.
Dr. Gerd Brüne, Geschäftsführer GEO.de und GEO-Verlagsleiter: "Wir freuen uns, mit Nadja Stavenhagen eine erfahrene Führungskraft für GEO.de gewonnen zu haben, die sich redaktionell, kaufmännisch und technisch in Online-Fragen bestens auskennt. Die neu geschaffene Funktion soll dazu beitragen, die wirtschaftliche Performance und strategische Ausrichtung von GEO.de zu optimieren. Uli Dehne danke ich für seine sehr gute und erfolgreiche Tätigkeit als Redaktionsleiter und wünsche ihm für seine neuen Aufgaben bei 11Freunde.de viel Freude und Erfolg."
Kontakt:
Maike Pelikan
GEO Kommunikation
20444 Hamburg
Telefon +49 (0) 40 / 37 03 - 21 57
Telefax +49 (0) 40 / 37 03 - 56 83
E-Mail pelikan.maikegeo.de
Internet www.geo.de

Nadja Stavenhagen