Neuigkeiten

Hier finden Sie Pressemitteilungen zu Gruner + Jahr, von seinen Medien, Marken und deren Machern sowie weitere Beiträge aus der Kategorie "Inside G+J".

Pressemitteilung

VDZ PrimeSite-Siegel 2014/15: Gruner + Jahr ist das führende House of PrimeSites

Hamburg, 7. Juli 2014
Bei der heutigen Vergabe des aktuellen Gütesiegels für Top-Online- Werbeträger haben 14 der von G+J Media Sales EMS vermarkteten Online-Angebote das PrimeSite-Siegel vom VDZ erhalten. Im Einzelnen handelt es sich um die Websites von GALA.de, 11FREUNDE.de, STERN.de, GEO.de, BRIGITTE.de, ESSEN-UND-TRINKEN.de, CHEFKOCH.de, SCHOENER-WOHNEN.de, ART-MAGAZIN.de, PRINZ.de, ELTERN.de, CAPITAL.de, NEON.de und LIVINGATHOME.de.


Pressemitteilung

Der Stoff fürs Leben: NEON stellt erste Hörbuch-Edition vor

Hamburg/Köln, 8. Oktober 2012

Große Autoren, große Geschichten, große Themen: Am 8. Oktober 2012 erscheint die erste Hörbuch-Edition des Magazins NEON in Zusammenarbeit mit dem Hörbuchverlag Random House Audio.


Pressemitteilung

Punkige Businessideen gesucht: BUSINESS PUNK präsentiert exklusiv zum zweiten Mal den Glenfiddich Pioneer Award.

Hamburg, 17. September 2012
Nach der großen Resonanz im letzten Jahr suchen BUSINESS PUNK und Glenfiddich erneut mit intelligent verzahnten Print-, Online- und Social-Media-Komponenten nach kreativen Pionieren mit trendsetzenden Business-Ideen.


Pressemitteilung

Die neue Welt von news networld

Hamburg, 21. Juni 2012
news networld übernimmt mit Anfang Juli die Vermarktung des Österreichtraffics der Gruner+Jahr EMS, eines der größten deutschen Onlinevermarkter. Zum Portfolio zählen unter anderem die starken Sites von "stern", chefkoch.de, "Brigitte" und "Financial Times Deutschland", die enorme Reichweiten bei attraktiven Zielgruppen in hochwertigen Umfeldern bieten. Die 34 Portale der starken deutschen Magazinmarken erzielen aktuell über 2 Millionen Gesamtvisits und 25 Millionen PIs.


Pressemitteilung

Neuzugang: NEON gewinnt Meredith Haaf als Autorin

Hamburg, 28. Mai 2012
Die Redaktion von NEON, dem Magazin für das Lebensgefühl junger Erwachsener, gewinnt ein weiteres Talent für ihr Team hinzu: von 15. Oktober 2012 an schreibt die Journalistin und Buchautorin Meredith Haaf (29) regelmäßig für den Unisex-Titel.


Pressemitteilung

"NEON100": Jubiläumsheft präsentiert große Generationsumfrage

Hamburg, 15. April 2012
99 Ausgaben, 19 049 614 verkaufte Exemplare und knapp zehn Jahre Lebensgefühl-Journalismus: Zur 100.


Pressemitteilung

Neue Doppelspitze für NEON und Nido

Hamburg, 04. April 2012
Vera Schroeder (35), stellvertretende Chefredakteurin von NEON und Nido, und Patrick Bauer (28), NEON-Autor und Redakteur, werden im Herbst 2012 als Doppelspitze die Chefredaktion der Magazine NEON und Nido übernehmen.


Pressemitteilung

BUSINESS PUNK präsentiert exklusiv den Glenfiddich Pioneer Award. Punkige Businessideen haben einen Preis verdient.

Hamburg, 16. November 2011
Ein crossmedialer Aufruf über die Marke BUSINESS PUNKaktiviert und informiert Männer, die etwas bewegen und Erfolg haben wollen.


Pressemitteilung

IVW III/2011: NEON wächst um 7,9 Prozent im Einzelverkauf

Hamburg, 13. Oktober 2011
NEON steigert seine verkaufte Auflage im dritten Quartal 2011 insgesamt um 6,6 Prozent auf durchschnittlich 254.807 Exemplare und baut seine starke Position im Einzelverkauf aus Hamburg, 14. Oktober 2011


Pressemitteilung

Willkommen in Südafrika: G+J Media Sales gewinnt South African Tourism als Kunden für maßgeschneiderte crossmediale Kampagne inklusive Event

Hamburg, 16. August 2011
ssmediale Kampagne sorgt für eine emotionale und informative Inszenierung des Reiselands Südafrika.


Pressemitteilung

NEON startet Unnützes Wissen-App zum Wissen, Quizzen und Teilen

Hamburg, 09. Juni 2011
Musste Ronald McDonald den Hut nehmen, weil er zu dick wurde, bei Burger King aß oder Vegetarier war? Was tippen meine Freunde? Nach zwei Büchern und einem Facebook-Tribe von über 370.


Pressemitteilung

Neue Aufstellung bei NEON und NIDO

Hamburg, 27. März 2011
Oliver Stolle (37), zuvor Textchef des Magazins NEON und Autor bei NIDO, ist seit 1. Februar 2011 stellvertretender Chefredakteur von NEON und NIDO. Damit vervollständigt er das Führungsteam, das bereits im Mai 2010 mit Vera Schroeder (33) als stellvertretender Chefredakteurin für beide Magazine erweitert wurde. Stolle ist seit April 2003 Teil der NEON-Redaktion, seit 2008 als verantwortlicher Textchef.


Pressemitteilung

stern.de präsentiert zum Start von iGoogle2.0 ein neues Gadget

Hamburg, 26. Juli 2009
stern.de präsentiert zum Start von iGoogle2.0 ein eigenes, neues Gadget (http://www.stern.de/computer-technik/internet/:iGoogle-2.0-stern.de-Blick/662372.html). Mit iGoogle hat jeder User die Möglichkeit, sich eine personalisierte Startseite anzulegen, die er mit den Gadgets seiner Wahl einrichten kann. stern.de ist einer der ersten Anbieter in Deutschland, die ab dem Start dieser neuen Version mit einem eigenen Gadget dabei sind.


Pressemitteilung

NEON gehört erneut zu den wachstumsstärksten Titeln der Media-Analyse / Das Magazin steuert nun auf eine Million Leser zu

Hamburg, 21. Juli 2009
Nach der heute veröffentlichten Media-Analyse (ma 2009/II) erreicht NEON mit einer durchschnittlichen Ausgabe jetzt 950.000 Leser, entsprechend 1,5 Prozent der Bevölkerung ab 14 Jahre. Gegenüber der Vorstudie (ma 2009/I) gewinnt NEON 110.000 Leser bzw. 0,2 Prozentpunkte oder rund 13 Prozent hinzu.


Pressemitteilung

NEON-Ausgabe 10/2009 mit großem Modespecial

Hamburg, 16. Juli 2009
NEON veröffentlicht im Modespecial der Ausgabe 10/2009 emotionale und authentische Geständnisse von ausgewählten Lesern und Prominenten. Über www.neon.de wurden Leser aufgerufen, Geheimnisse zu erzählen, die sie zuvor noch niemandem anvertraut haben. Die originellsten und lustigsten Geständnisse werden in NEON veröffentlicht – mit dabei sind unter anderem die Bands Mando Diao und Razorlight sowie der HipHop-Sänger Afrob. Damit die Geständigen dabei trotzdem eine gute Figur abgeben, werden sie in einem großen Modespecial mit aktuellen Outfits von der NEON-Mode-Redaktion ausgestattet und fotografiert. Das Modespecial ist als Wendeheft in die Oktober-Ausgabe von NEON integriert.


Pressemitteilung

IVW II/2009: NEON steigert erneut seine Auflage

Hamburg, 13. Juli 2009
NEON setzt seine positive Auflagenentwicklung fort. Nach den Ergebnissen der IVW II/2009 verkaufte das Magazin im zweiten Quartal 2009 insgesamt 232.530 Exemplare. Damit steigert NEON seine Auflage im Vergleich zum Vorjahresquartal um 9,1 Prozent (19.304 Exemplare). Über 75 Prozent der verkauften Auflage (176.564 Exemplare) wurden allein im Einzelverkauf abgesetzt, das entspricht einer Steigerung um 10,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal. Im Abonnement erzielte das Heft einen Verkauf von 52.972 Exemplaren und legt hier um 5,8 Prozent zu.



Pressemitteilung

NEON geht neue Wege und startet NEONauten Consulting

Hamburg, 17. Juni 2009
NEON geht neue Wege und startet heute NEONauten Consulting. NEONauten Consulting bietet Unternehmen ein neuartiges Instrument zur Erforschung ihrer zukünftigen Märkte. Dabei stehen die Entwicklung neuer Produkte, Services sowie Kampagnen für die Zielgruppen von morgen im Mittelpunkt. Dazu wurde unter www.dieNEONauten.deeine webbasierte Forschungscommunity programmiert, in der Unternehmen über neueste Social-Media- Technologie mit ausgewählten Lead Usern der NEON-Generation zusammen finden. Strategischer und methodischer Partner des Projekts ist das Hamburger Forschungsbüro für Innovation Insights STURMundDRANG GmbH. Die Agentur analysiert Märkte aus der kulturellen Perspektive der Konsumenten und berät Marken in Erfindungs- und Erneuerungsprozessen.


Pressemitteilung

Auflagenjubel bei NEON: Das Magazin knackt erstmals die Viertelmillion-Grenze

Hamburg, 24. Mai 2009
Der Erfolgstrend von NEON hält an: Mit der April-Ausgabe 2009 (Titelthema: "Passen wir zusammen?") liegt das Magazin NEON mit der IVW-bezogenen Meldung von 254.564 Exemplaren erstmals über einer Viertelmillion. Davon wurden 199.109 Exemplare im Einzelverkauf abgesetzt und 52.371 im Abonnement. Damit ist diese Ausgabe die bestverkaufte seit der Einführung des Magazins in 2003.


Pressemitteilung

IVW I/2009: NEON setzt wachsende Auflagenentwicklung fort

Hamburg, 14. April 2009
NEON steigert erneut seine Auflage. Nach den aktuellen Ergebnissen der IVW (1/2009) verkaufte das Magazin im ersten Quartal 2009 durchschnittlich 226.381 Exemplare. Das entspricht einer Steigerung von 7,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal.


News 1 bis 20 von 34