Pressemitteilung

Nicole Stöckl und Udo Bonk verstärken als Sales Manager das G+J Media Sales Vermarktungsteam im Verkaufsbüro Süd

Hamburg, 08. Januar 2012 –

Nach den heute veröffentlichten IVW Online-Zahlen (IVW 12/2011, http://ausweisung.ivw-online.de ) stellt Chefkoch.de im Dezember erneut einen Reichweitenrekord auf. Europas größte Kochplattform weist zum Jahreswechsel mehr als 36 Mio. Visits und 280 Mio. Page Impressions aus.
Damit steigerte Chefkoch.de seine Reichweite erneut um rund 25 Prozent zum ohnehin schon sehr starken Vormonat. Bei den Visits sprechen die aktuellen Werte eine noch deutlichere Sprache: Im Vergleich zum November liegt das Plus bei 24 Prozent, bezogen auf den Dezember des Vorjahres liegen die Besuchszahlen sogar um satte 28 Prozent höher.
Ebenfalls weiterhin auf Erfolgskurs ist die Chefkoch.de iPhone App: Sie startete am 14. November 2011, schoss bereits am ersten Tag von null auf eins in den AppStore-Charts und wurde bis zum 31.12.2011 sage und schreibe über 650.000-mal heruntergeladen.
Robert Franken, seit April 2011 Geschäftsführer der Pixelhouse GmbH, Betreiber von Chefkoch.de und Gruner + Jahr-Tochter mit Sitz in Bonn, freut sich: "Die aktuellen Zahlen zeigen uns, dass wir mit unserem Online-Angebot, mit den mobilen Zusatzfunktionen und der neuen Chefkoch.de iPhone App den Bedarf unserer User treffen. Doch was noch schöner ist: Chefkoch.de ist kein Trend, sondern nach über zehn Jahren und mit Zugriffsmöglichkeiten auf über 200.000 kostenlose Rezepte eine feste Größe in deutschen Küchen. 2011 wurden allein 70 Millionen Rezepte über unsere Druckfunktion aufgerufen – umgerechnet wäre das ein sieben Kilometer dickes Kochbuch!"
Über Chefkoch.de
chefkoch.de ist Europas größte Food-Plattform. Über 200.000 Rezepte bieten rund um die Uhr das passende Gericht für jeden Anspruch, jeden Geschmack und für jede Gelegenheit.In der Community von chefkoch.de tummeln sich ambitionierte Hobbyköche, weltgewandte Genussexperten und kochbegeisterte Mütter und Väter gleichermaßen. Seit über zehn Jahren vertrauen Millionen von Usern auf chefkoch.de: Sie tauschen, bewerten und bebildern Rezepte, helfen einander mit Tipps und Tricks und stehen sich mit Rat (und oft auch mit Tat) zur Seite - und das nicht nur online. Die User-Inhalte werden von einem großen redaktionellen Angebot ergänzt, das Magazinartikel mit Schritt-für-Schritt- Anleitungen, informative Texte, Bild- und Rezeptstrecken sowie über 200 Videos bei chefkoch.tv umfasst. chefkoch.de ist ein Produkt der pixelhouse GmbH, einer 100%igen Tochter von Gruner + Jahr Exclusive & Living.
Pressekontakt:
G+J Exclusive & Living
Leitung Kommunikation/PR
Petra Rulsch
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40 / 37 03 - 55 04
Email: rulsch.petraguj.de
www.chefkoch.de