Pressemitteilung

Online zum Idealgewicht: xx-well.com entwickelt mehrsprachigen Diätcoach für Amway

Berlin / Hamburg, 1. August 2013 - Die xx-well.com GmbH, führender Anbieter von digitalen Gesundheitscoachings und Tochterunternehmen der Gruner + Jahr AG, hat das Direktvertriebsunternehmen Amway als Neukunden gewonnen. Jetzt hat der Berliner Dienstleister für Amway den digitalen Diät- und Fitness-Onlinecoach "Mein bodykey™" umgesetzt und beweist – vom technischen Konzept über Implementierung und User Interaktion bis zur grafischen und inhaltlichen Umsetzung – einmal mehr seine umfassende Expertise in der Entwicklung individueller Online- Gesundheitsprogramme. xx-well.com launcht "Mein bodykey™" in sechs europäischen Ländern – neben Deutschland auch in Österreich, Italien, Russland, der Ukraine sowie in der Türkei.

Eingebettet in ein umfassendes Ernährungs- und Diätprogramm, bestehend aus Lifestyle- Test, Gentest und Online-Coach, ist der digitale Ernährungscoach zentraler Bestandteil des innovativen Produkt-Launches rund um die Gewichtsreduktion: "bodykey by NUTRILITE™".

Innerhalb dieses wissenschaftlich fundierten Diätprogramms hilft ein internationales Team aus Ernährungsfachleuten, Fitnessexperten und Psychologen mit Analysen, Ernährungstipps und Motivationstechniken online dabei, das Gewicht langfristig zu reduzieren und zu halten. Neben einem individuell auf die persönlichen Bedürfnisse und Vorlieben des Nutzers zugeschnittenen Ernährungs- und Trainingsplan bietet "Mein bodykey™ Online Coach" zahlreiche Rezepte, über 70 einfach zu befolgende Trainingsvideos und Tools zur Nachverfolgung des eigenen Fortschritts. Das Besondere: Anhand eines Gentests sowie eines von xx-well.com konzipierten Online-Fragebogens ermittelt der Online-Coach individuelle Diät-Strategien und gibt neben Tipps zum Ernährungsverhalten und Lebensstil passende Empfehlungen für gewichtsreduzierende bodykey by NUTRILITE™ Produkte, die eine breite Auswahl an Fertiggerichten, Nahrungsergänzungsmitteln und Kräutertees umfassen.

"Mit xx-well.com haben wir einen kompetenten Partner für die Entwicklung unseres Online- Coaches gefunden, welcher ein unerlässlicher und elementarer Baustein in unserer bodykey by NUTRILITE™ Marketingstrategie ist. Das Ergebnis der erfolgreichen Zusammenarbeit spricht für sich, und wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit xx-well.com im Zuge der Launches in weiteren europäischer Ländern", so Dimitri van den Over, Geschäftsführer von Amway Deutschland.

Bernd Hellermann, Geschäftsführer xx-well.com: "Wir freuen uns sehr, dass Amway uns das Vertrauen geschenkt hat, der Online-Partner für die Umsetzung des bodykey™ Online Coaches sein zu dürfen. Für das xx-well.com-Team war der Launch des Programms eine großartige Aufgabe, die wir gerne gemeistert haben. Wir freuen uns schon auf den Start in weiteren Ländern." Darüber hinaus sei eine mobile Webseite für das Programm in Planung, sagt Hellermann.

Die deutsche Online Coach-Version erreichen Sie unter folgender URL: https://nutrilitebodykey.de

Das Start-Set, das ein Jahr Zugang zum Online-Coach gewährt und den Gentest sowie Nutrilite-Produkte enthält, ist erhältlich unter:
http://www.amway.de/product/117681,bodykey-start-set%20-%20.UekCW42- 18E#.Ue0MDI2-18E

Über xx-well.com
Mit einem Team von über 60 Mitarbeitern bietet xx-well.com alle Leistungen und Services rund um digitale Gesundheitscoachings aus einer Hand: wissenschaftlich fundierte Online- Konzepte von Gesundheitsexperten, überzeugendes Interaktionsdesign, Software- Entwicklung, Hosting, Online-Marketing und Userbetreuung. Die Themenfelder der von xxwell.com erstellten Applikationen reichen von gesunder Ernährung, Fitness, Nikotinentwöhnung, Stressreduktion, Burnout-Prävention bis hin zu Diabetiker-Betreuung.

xx-well.com mit Sitz in Berlin ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen von Gruner + Jahr. http://xx-well.com/solutions

Über Amway
Amway ist eines der weltweit führenden Direktvertriebsunternehmen. Heute ist Amway in 100 Ländern und Territorien vertreten. Alticor, die Holding von Amway, verzeichnete 2012 einen Umsatz von 11,3 Milliarden US Dollar. Mehr als drei Millionen selbständige Amway Vertriebspartner vertreiben die Produkte von Amway – davon 250.000 in Europa. Das Angebot umfasst 450 Produkte aus den Bereichen Ernährung, Schönheit und Haushalt, die exklusiv über selbständige Amway Vertriebspartner zu beziehen sind. Weitere Informationen unter: http://www.amway.de

Pressekontakte:

xx-well.com
G+J LIFE
Petra Rulsch
Leitung PR / Kommunikation
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40 / 37 03 - 55 04
Email: rulsch.petraguj.de

Amway
Amway GmbH
Andreas L. M. Thoma
Benzstraße 11 b-c
82178 Puchheim
Telefon: +49 (0)89 / 800 94 156
Email: andreas.thomaamway.com