Pressemitteilung

Relaunch von FEMME ACTUELLE

Hamburg, 11. Juli 2011 –

Frankreichs führende Frauenzeitschrift hat sich zur aktuellen Ausgabe vom 11. Juli eine neue Optik und Struktur verpasst.
Chefredakteurin Isabelle Caté;lan zum Relaunch: "Wir wollten mit dem neuen Look auf die Bedürfnisse und Wünsche unserer Leserinnen reagieren: Sie wünschten sich mehr Nähe und Expertise zu den Themen und dies hat die Entwicklung des Heftes vorangetrieben. Der aktuelle Heft-Teil wurde durch die Einführung neuer Rubriken erweitert: "actu people", "socié;té;", "tendances style", "bien-;ecirc;tre, maison"."
Das Layout ist übersichtlicher gestaltet und das Inhaltsverzeichnis mit Einführung einer neuen Struktur in fünf übergreifende Themenblöcke gegliedert: "Actualité;", "Mode-Beauté;", "Santé;-Psycho", "Maison-Cuisine" und "Agenda". Gleichzeitig zeichnet sich die FEMME ACTUELLE durch eine überarbeitete Typografie, verbesserte Lesbarkeit und neue Farbcodes sowie ein modernes Logo aus.
Die erste Ausgabe der neuen FEMME ACTUELLE startet mit einer Auflage von 1.360.000 Exemplaren und ist fünf Wochen lang zum Schnupperpreis von einem Euro im Zeitschriftenhandel erhältlich. Der Relaunch wird von einer großangelegten Kampagne mit einem Volumen von insgesamt mehr als zwei Millionen Euro bis zum 15. August unterstützt: Hierzu zählen TV-Kampagnen, Print- und Internet-Werbung sowie großflächige Plakatwerbung.
"Wir haben großes Vertrauen in unsere Marke", betont Pascale Socquet, Verlagsgeschäftsführerin Frauen, Prisma Presse. "Der Fokus unserer strategischen Ausrichtung liegt auf der Weiterentwicklung der Marke – der Wertsteigerung durch mehr redaktionelle Dynamik – immer unter Berücksichtung der Wünsche unserer Leserinnen."