Neuigkeiten

Hier finden Sie Pressemitteilungen zu Gruner + Jahr, von seinen Medien, Marken und deren Machern sowie weitere Beiträge aus der Kategorie "Inside G+J".

Pressemitteilung

Peugeot 3008 gewinnt den Titel „Car of the Year 2017“

Genf, 6. März 2017
Sieger des „Car of the Year“-Awards 2017 ist der Peugeot 3008, gewählt von 58 Automobil-Journalisten aus 22 europäischen Ländern. Die entscheidende Stimmabgabe wurde heute Nachmittag live auf dem Genfer Autosalon vor internationalen Pressevertretern ausgezählt. Der Peugeot konnte in intensiven Testfahrten überzeugen und setzte sich im Finale um den renommierten und begehrten Autopreis gegen sechs Mitstreiter durch.


Pressemitteilung

Der neue Opel Astra ist "Car of the Year 2016"

Hamburg, 1. März 2016
Der Opel Astra wurde gestern Nachmittag auf dem Genfer Automobilsalon zum "Car of the Year 2016" gewählt. Er siegte mit 309 Punkten und knappem Vorsprung vor dem Volvo XC 90, der 294 Punkte erzielte.


Pressemitteilung

Volkswagen Passat gewinnt den Titel "Car of the Year" 2015

Genf, 2. März 2015
Die erste Nachricht vom Genfer Autosalon ist die Bekanntgabe des Gewinners zum "Car of the Year" 2015. Die entscheidende Stimmabgabe wurde heute Nachmittag live in Genf vor der internationalen Presse ausgezählt. Sieger des "Car of the Year" Awards 2015 ist der Volkswagen Passat, gewählt von 58 Automobil-Journalisten aus 22 europäischen Ländern.


Pressemitteilung

Sexualtherapeutin Ann-Marlene Henning zu Gast bei BRIGITTE LIVE

Hamburg, 5. Januar 2015
Im Rahmen der Gesprächsreihe BRIGITTE LIVE begrüßt BRIGITTE Chefredakteurin Brigitte Huber am 4. März, 20:00 Uhr, Paar- und Sexualtherapeutin Ann-Marlene Henning als Gast im Theatersalon "Die 2te Heimat" (Max- Brauer-Allee 34, 22765 Hamburg). Tickets zum Preis von 15,00 bzw. 12,00 Euro ermäßigt sind ab sofort erhältlich über Telefon 040–30606541, E-Mail info@die2teheimat.de oder www.die2teheimat.de.


Pressemitteilung

Gruner + Jahr stellt vor: SALON – das Magazin für Gastlichkeit, Tischkultur und Lebensart

Hamburg, 13. November 2014
Heute erscheint die erste Ausgabe von SALON, dem neuen Magazin für Gastlichkeit, Tischkultur und Lebensart. "Alte Werte, neue Ideen" – dafür steht SALON: Traditionen und konservative Werte treffen auf Modernität und frisches Design, und sie verbinden sich zu einem besonderen Lebensgefühl, das die Leserinnen von SALON eint.


Pressemitteilung

Der 51. Titel ist vergeben: Das "Car of the Year 2014" ist der Peugeot 308

Genf / Hamburg, 3. März 2014
Die Jury hat entschieden: Das "Car of the Year 2014" ist der Peugeot 308. Der Gewinner punktete bei den intensiven Testfahrten vor allem als ausgewogener Allrounder. Der Präsident des international besetzten Gremiums, Hakan Matson, überreichte die begehrte Auszeichnung des "Car of the Year" heute im Rahmen des 84. Genfer Autosalons an Maxime Picat, den Brand CEO von Peugeot.


Pressemitteilung

Magazin Award Summer Night 2013

Wien, 20. Juni 2013
Gestern Abend wurden die Magazin Awards 2013 für die bemerkenswertesten Magazinanzeigen und kreative Ideen in Print und Online in sechs Kategorien verliehen. Zahlreiche prominente Gäste aus Wirtschaft, Politik und Kultur waren der Einladung der Magazin Award Summer Night der Verlagsgruppe NEWS im Wiener Kursalon gefolgt. Die Auszeichnungen in Gold, Silber und Bronze, sowie der Grand Prix, die am besten bewertete Einreichung über alle Kategorien, wurden vergeben. Der große Gewinner war die OMV mit dem Sujet "Wo nehmen die Kinder nur die Energie her?".


Pressemitteilung

BRIGITTE WOMAN "Wohnzimmergespräche": "Lasst uns reden: Wie ein gutes Gespräch uns, die Liebe und die Welt retten kann."

Hamburg, 8. März 2013
Wie können gute Gespräche unser Leben bereichern, und was macht ein gutes Gespräch aus, von denen es heute nur noch so wenige gibt? Das können die Gäste des BRIGITTE WOMAN "Wohnzimmergesprächs mit Selbstversuch" am 9. April in Hamburg ("Die 2te Heimat" Theatersalon, Max-Brauer-Allee 34) und am 23. April in Düsseldorf ("Theaterkantine", Halle 29, Ronsdorfer Straße 74) erfahren. BRIGITTE WOMAN-Redaktionsleiterin Christine Hohwieler und der Psychologe Oskar Holzberg führen ins Thema ein, erklären die Spielregeln des Selbstversuchs und bitten dann zu Tisch – zu einem erlesenen Abendessen mit "Konversationsmenü".


Pressemitteilung

Der 50. Titel ist vergeben: Das "Car of the Year 2013" ist der Volkswagen Golf VII

Genf / Hamburg, 4. März 2013
Die Jury hat entschieden: Das "Car of the Year 2013" ist der Volkswagen Golf VII. Der Gewinner konnte in den intensiven Testfahrten sowohl mit ausgezeichneter Qualität und fortschrittlicher Technik als auch mit hoher Sportlichkeit und Sicherheit punkten. Der Präsident des international besetzten Gremiums, Hakan Matson, überreichte die begehrte Auszeichnung des "Car of the Year" heute im Rahmen des 83. Genfer Autosalons an den Entwicklungschef Dr. Ulrich Hackenberg und den Designchef Walter de Silva der Volkswagen AG. Damit ist die Entscheidung über das "Car of the Year 2013" die erste Neuigkeit, die die Genfer Messehalle verlässt und gleichzeitig eröffnet.


Pressemitteilung

Zur Wahl des "Car of the Year 2013" qualifizieren sich 32 Auto-Neuheiten des Jahres

Hamburg, 30. November 2012
58 Automobil-Journalisten aus 22 europäischen Ländern haben die wichtigsten Markteinführungen der Automobilbranche gelistet. Voraussetzung für die Qualifikation war der Einführungszeitraum sowie eine jährliche Mindestproduktionszahl von 5.000 Stück.


Pressemitteilung

Golfrevue Awards 2012: Wiesberger & Schwab sind Golfer des Jahres

Wien, 26. November 2012
Bei der traditionellen Galanacht des Golfsports wurden "Österreichs Golf-Oscar" vergeben: In den Top-Kategorien setzen sich Bernd Wiesberger und Spitzen-Amateur Matthias Schwab durch.


Pressemitteilung

BRIGITTE WOMAN startet "Wohnzimmergespräche"

Hamburg, 10. September 2012
"Die Kunst des Neuanfangs.


Pressemitteilung

Golfrevue Awards 2011

Hamburg, 27. November 2011
Zum nunmehr achten Mal ging im festlichen Rahmen die ÖGV-Galanacht des Golfsports / Golfrevue Awards 2011 presented by Euram Bank über die Bühne, bei der die prestigeträchtigen Golfrevue Awards vergeben wurden.


Pressemitteilung

DOGS AWARD 2012 geht an LORIOT, Berlin ist die hundefreundlichste Stadt

Hamburg, 01. November 2011
Bereits zum dritten Mal ehrt DOGS, Europas größtes Lifestyle-Magazin für Hundefreunde, Persönlichkeiten mit tierischem Engagement sowie die neuesten Top-Adressen mit Wohlfühlfaktor für Hund und Herrchen.


Pressemitteilung

"auto-illustrierte", führendes Automagazin der Schweiz, erscheint ab sofort in neuem Look

Hamburg, 24. Februar 2011
Frisch gestylt präsentiert sich die "auto-illustrierte", das auflagenstärkste Schweizer Monatsmagazin für Auto-Interessierte. Mit der Heftfolge 3/2011 (Erstverkaufstag 25.2.2011), pünktlich zum Genfer Automobilsalon 2011, hat die Redaktion unter der Leitung von Chefredakteur Ulrich Safferling und Art Director Silvio Lötscher Optik und Konzept optimiert. Klar, nutzwertig und zugleich emotional bietet die "auto-illustrierte" damit noch mehr Autos, Service und Faszination.


Pressemitteilung

Hamburger Mediencup 2010

Hamburg, 03. Juni 2010
Am heutigen Freitag wurde zum 7. Mal seit der Gründung desEvents das Charity-Golfturnier für Medien-Macher in Hamburg ausgetragen.Vertreter der Hamburger Medienszene spielten auf dem Golf-Gelände des Steigenberger HotelTreudelberg zugunsten der Stiftung STERN – Hilfe für Menschen e.V. und der AktionMENSCHENSKINDER von RTL Nord um den begehrten Team-Cup.


Pressemitteilung

AUTOFOCUS erscheint mit neuem, exklusivem Konzept

Hamburg, 28. Oktober 2008
Das Magazin AUTOFOCUS der Motor Presse Stuttgart erscheint ab morgen als Sonderheft von auto motor und sport mit einem runderneuerten Blattkonzept. Unter der Leitung von Ralph Alex, stellvertretender Chefredakteur von auto motor und sport, kommt der Titel in luxuriöser Aufmachung an den Kiosk: Ein deutlich vergrößertes Format, ein auf 196 Seiten verdoppelter Umfang und eine erstklassige Heftausstattung mit hochwertigem Papier und Rückenbindung bestimmen den neuen optischen Auftritt.Redaktionell bekennt sich das Konzept zur Emotion und zur Kreativität.


Pressemitteilung

"autonis 2008": Italienisches Autodesign überzeugt die Leser von auto motor und sport.

Hamburg, 05. Oktober 2008
Leser von auto motor und sport wählten aus 88 neuen Modellen die schönsten Autos. -;nbsp; Der Fiat 500 Abarth erreicht mit 73,5 Prozent das beste Gesamtergebnis, das bei einer autonis-Leserwahl jemals gemessen wurde. Maserati und Alfa Romeo gewinnen zwei erste Plätze mit sehr hohen Zustimmungsquoten.-;nbsp; Audi wurde mit Siegen in drei Kategorien die erfolgreichste Einzelmarke.


Pressemitteilung

auto-motor-und-sport.de und cardesign-campus.de bieten Autodesignern ein Blog-Portal im Internet

Hamburg, 22. November 2007
auto-motor-und-sport.de gibt gemeinsam mit cardesign-campus.de dem Thema Autodesign im Internet ab sofort eine eigene internationale Community-Plattform. Das Blog-Portal richtet sich an Studenten,Hochschulen, freie Designer, Autodesign-Interessierte und dient als Netzwerkzum Austausch von Ideen, Konzepten und Meinungen.


Pressemitteilung

auto-motor-und-sport.de hat sein Angebot seit Jahresbeginn erweitert und erzielt Rekord im Juni

Hamburg, 18. Juli 2007
auto motor und sport hat im ersten Halbjahr 2007 sein Informationsangebot im Internet rasant ausgebaut und bietet aktuell 4.400 Foto-Shows und 2.400 Testberichte online an. "Wir haben unsere führende Stellung als das umfangreichste Portal rund um Auto, Technik und Verkehr entscheidend ausbauen können", sagte ams-Chefredakteur Bernd Ostmann bei einer Zwischenbilanz am Mittwoch in Stuttgart.


News 1 bis 20 von 25