Pressemitteilung

Verstärkung für xx-well.com: Inga Bergen tritt in die Geschäftsführung ein

Inga Bergen
Bernd Hellermann

Berlin / Hamburg, 30. Juli 2013 - Zum 1. August 2013 geht Inga Bergen bei xx-well.com an Bord und tritt in die Geschäftsführung des Berliner eHealth-Unternehmens ein. Bernd Hellermann, seit 2010 Geschäftsführer von xx-well.com, wird in diesem Zuge zum Sprecher der Geschäftsführung berufen.

Bergen kommt von der Service Design Beratung Fjord. Mit den Schwerpunkten digitale Strategie, mobile Services, User Experience und Design Thinking zeichnete sie dort für Geschäftsentwicklung und Business Design in deutschsprachigen Märkten verantwortlich. Zuvor absolvierte sie Stationen bei den VZ-Netzwerken und Sony Pictures Mobile Entertainment.

Gemeinsam wollen Hellermann und Bergen die positive Marktentwicklung des Unternehmens fortsetzen und speziell im Bereich mobiler Produkte ausbauen.

xx-well.com, seit 2007 Tochterunternehmen von Gruner + Jahr, ist Marktführer für digitales Gesundheitscoaching. Seit dem Start im Jahre 2000 entwickelt das Berliner Unternehmen Online-Lösungen, die Menschen wirksam helfen, gesünder zu leben. Zu den Kunden von xx-well.com zählen Krankenkassen wie die Techniker Krankenkasse, Lebensmittelhersteller wie Nestlé, Pharmaunternehmen wie Johnson & Johnson, darüber hinaus betreibt xx-well.com Paid Services in Partnerschaft mit Medienbrands wie BRIGITTE oder MEN'S HEALTH.

"Unser Ziel ist, die Position von xx-well.com als Pionier sowie als Markt- und Innovationsführer für digitales Gesundheitscoaching zu stärken", sagt Bernd Hellermann, "Ich freue mich sehr, jetzt Inga Bergen an meiner Seite zu haben und heiße sie herzlich willkommen im Team."

Arne Wolter, stellvertretender Chief Digital Officer Gruner + Jahr: "xx-well.com hat in den vergangenen Jahren eine tolle Entwicklung genommen, und ich bin sicher, dass die Geschäftsführung und die gesamte Mannschaft das Unternehmen im dynamisch wachsenden Geschäftsfeld eHealth erfolgreich weiterentwickeln werden."

Über xx-well.com
Mit einem Team von über 60 Mitarbeitern bietet xx-well.com alle Leistungen und Services rund um digitale Gesundheitscoachings aus einer Hand: wissenschaftlich fundierte Online-Konzepte von Gesundheitsexperten, überzeugendes Interaktionsdesign, Software-Entwicklung, Hosting, Online-Marketing und Userbetreuung. Die Themenfelder der von xx-well.com erstellten Applikationen reichen von gesunder Ernährung, Fitness, Nikotinentwöhnung, Stressreduktion, Burnout-Prävention bis hin zu Diabetiker-Betreuung. xx-well.com mit Sitz in Berlin ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen von Gruner + Jahr. Weitere Informationen unter: http://xx-well.com/solutions.

Pressekontakte:

Suntka von Halen
Unternehmenskommunikation Gruner + Jahr
Pressesprecherin DPV Deutscher Pressevertrieb
Gruner+Jahr AG & Co KG
20444 Hamburg
Telefon +49-40-3703-3196
Telefax +49-40-37845-9-3196
Mobile +49 (0) 151 / 16 88 27 69
E-Mail halen.suntkaguj.de
www.xx-well.com/solutions / www.dpv.de