Aktuelle Nachrichten aus dem Hause Gruner + Jahr

In unserem Pressezentrum finden sich alle wichtigen Informationen rund um Gruner + Jahr – aktuelle Pressemitteilungen und Social Media-Auftritte der G+J-Marken, Bildmaterial, Ansprechpartner und Termine.

Presseservice: Pressemeldungen per E-Mail

Nach unseren Pressemitteilungen müssen Sie nicht erst suchen - wir senden sie Ihnen auch gerne direkt in Ihr E-Mail-Postfach.
Zur Aufnahme in unseren Emailverteiler senden Sie bitte eine kurze Mail an pohl.christina@guj.de

oder

STERN.DE-Chef Philipp Jessen wird Mitglied der STERN-Chefredaktion

Hamburg, 24. Juni 2016
Philipp Jessen, 38, wird zum 1. Juli 2016 Mitglied der STERN-Chefredaktion. Jessen, der im Herbst 2014 die Chefredaktion von STERN Online übernahm, vertritt in der Chefredaktion die Belange der digitalen Aktivitäten des STERN. Jessen bleibt auch mit der neuen Funktion weiterhin Chefredakteur von STERN.DE.


NoSports – jeder Sport ist großer Sport

Hamburg / Berlin, 23. Juni 2016
Ab morgen ist NoSports, das neue Heft aus dem Verlag Gruner + Jahr, zum Copypreis von 6,80 Euro am Kiosk erhältlich. NoSports richtet sich an sportbegeisterte Leserinnen und Leser, die sich für mehr als nur für Fußball interessieren. Für Leute, die wissen: "Jeder Sport ist großer Sport".


Horst Pirker übernimmt Gruner + Jahr-Anteile an Verlagsgruppe News

Hamburg / Wien, 20. Juni 2016
Horst Pirker, einer der angesehensten Medienmanager Österreichs, wird zum Mehrheitsgesellschafter der Verlagsgruppe News (VGN). Pirker, seit zwei Jahren Geschäftsführer der VGN, übernimmt die Anteile des Hamburger Verlags Gruner + Jahr. Über den Kaufpreis vereinbarten beide Seiten Stillschweigen.


‚STERN Grant‘ für jungen Fotojournalismus erstmals auf dem LUMIX-Festival vergeben: Gewinner ist der spanische Fotograf Sebastian Liste mit seiner Reportage-Idee "Mexiko. Vertraute Seuche"

Hamburg/Hannover, 18. Juni 2016
Zum ersten Mal vergibt der STERN im Rahmen seines Förderprogramms "Junge Fotografie" und in Kooperation mit dem LUMIX Festival für Junge Fotografie den ‚STERN Grant‘. Der mit 10.000 Euro dotierte Preis ermöglicht jungen Fotografen die Realisierung einer von ihnen entwickelten Reportage-Idee.


Florian Gless stellt das Führungsteam der P.M.-Gruppe neu auf

Hamburg, 16. Juni 2016
Florian Gless, Chefredakteur der P.M.-Gruppe, organisiert sein Führungsteam neu, um die Innovation seiner Titel weiter voran zu treiben: Nachdem er bereits im Frühjahr mit Ex-stern-Mann Stephan Draf einen neuen Textchef gewinnen konnte, kam Anfang Juni mit Arne Kluge von GEO Saison und GEO Special ein neuer Art Director, der das optische Team um Creative Director Andreas Pufal verstärkt.


Christoph Kucklick vollendet die Erneuerung des Führungsteams von GEO

Hamburg, 16. Juni 2016
Christoph Kucklick, Chefredakteur von GEO, schließt den Umbau seines Führungsteams ab. Nachdem er für den Relaunch und die optische Erneuerung von GEO Anna-Clea Skoluda als Creative Director gewonnen hatte und mit Lars Lindemann einen erfahrenen, profilierten Bildchef, erfolgen nun zwei weitere Veränderungen:


TERRITORY entwickelt erstes spanisches Mitarbeitermagazin von TÜV SÜD

Hamburg, 15. Juni 2016
TÜV SÜD baut seine Mitarbeiterkommunikation weiter aus. Im Juni erscheint erstmalig das spanischsprachige Mitarbeitermagazin "TÜV SÜD IN ATISAE". Der in München beheimatete Konzern vertraut bei Entwicklung und Umsetzung des Magazins auf den Content-Communication-Dienstleister TERRITORY am Standort München.


Kartellamt gibt grünes Licht für die Zusammenarbeit von Gruner + Jahr und dem Landwirtschaftsverlag

Hamburg, 14. Juni 2016
Nachdem der Landwirtschaftsverlag aus Münster-Hiltrup und der Hamburger Verlag Gruner + Jahr Mitte April den Vertrag zur gemeinsamen Gründung eines Unternehmens mit Sitz in Münster unterzeichnet hatten, hat nun auch das Bundeskartellamt dem Vorhaben zugestimmt.


Questar Awards 2016: Territory mit vier Questar Awards ausgezeichnet

Hamburg, 13. Juni 2016
Territory ist bei den diesjährigen Questar Awards wieder einmal mehrfach ausgezeichnet worden. Insgesamt vier Medaillen wurden Corporate Editors bei den Questar Awards, dem internationalen Wettbewerb für Videokommunikation, zugesprochen. Einen Award in Gold gab es für "Faces of Allianz" für die Allianz Deutschland AG, einen Silber-Award für "Macher Stories – einmal an der Wand lang" für die Hornbach Baumarkt AG.


GALA Digital weiter auf Erfolgskurs: Sprung in die IVW Top 50 mit einem Wachstum von über 60 Prozent

Hamburg, 9. Juni 2016
GALA Digital wächst weiterhin stark und holt gegenüber der Konkurrenz auf. So konnte GALA DIGITAL im Mai die Visits auf 18,97 Mio. steigern – im Vergleich zum Vorjahresmonat beträgt das Wachstum ganze 60 Prozent. Damit ist das digitale Angebot von GALA laut IVW erstmals unter den TOP 50 Digital-Angeboten vertreten. Christine Nieland, Digital Business Director G+J Digital Products: "Gala.de – und übrigens auch brigitte.de – sind seit Jahren wichtige digitale Anlaufstellen für Frauen.


STERN Crime feiert ein Jahr Erfolgsgeschichte // Hörbuch-CD für alle Abonnenten

Hamburg, 3. Juni 2016
STERN Crime feiert Geburtstag und blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Die erste Ausgabe der Line Extension des STERN wurde vor genau einem Jahr auf den Markt gebracht, sechs Ausgaben sind bisher erschienen. Seitdem schreibt das True-Crime-Magazin auf dem boomenden Krimi-Markt eine Erfolgsgeschichte nach der anderen.


GALA Moments: Das People- und Lifestyle-Magazin startet neue Eventreihe

Hamburg, 1. Juni 2016
Das People- und Lifestyle-Magazin GALA erweitert seine Markenwelt. Zukünftig wird es unter der Dachmarke GALA Moments, neben der GALA Christmas Shopping Night, weitere B2C-Veranstaltungen geben. Ziel des neuen Konzeptes ist es, GALA mehr im Leben der Leserinnen stattfinden zu lassen. Während der Veranstaltungen erleben die Gäste das besondere GALA-Gefühl: Red Carpet, Champagner und Exklusivität.


Prisma Media übernimmt Groupe Cerise

Hamburg / Paris, 31. Mai 2016
Prisma Medien übernimmt Groupe Cerise, eines der führenden digitalen Medien-Unternehmen im Bereich Bewegtbild in Frankreich. Mit dieser Akquisition wird die Gruner + Jahr-Tochter Prisma Media Markführer unter Frankreichs Medienunternehmen bei der Videoreichweite (mit 7,5 Millionen monatlichen Unique User*) und rückt auf Platz drei unter den Mediengruppen bei der Mobile-Reichweite (9,1 Millionen Unique User**).


Bertelsmann-Kampagne für L'Oréal Paris übertrifft Erwartungen

Köln / Hamburg, 30. Mai 2016
Power auf allen Kanälen: Die Bertelsmann-Vermarktungsunits IP Deutschland und G+J e|MS kreierten für L'Oréal Paris "Perfect Match" zum ersten Mal eine Consumer-Recommendation-Kampagne – und das mit großem Erfolg.


DPV Deutscher Pressevertrieb übernimmt Axel Springer Vertriebsservice und wird der führende Full-Service-Anbieter unter den deutschen Nationalvertrieben

Hamburg, 30. Mai 2016
Der DPV Deutscher Pressevertrieb übernimmt die Axel Springer Vertriebsservice GmbH (ASVS). Mit der Übernahme baut der DPV sein Verlagskundengeschäft deutlich aus. Die Transaktion umfasst den Bereich Publikumszeitschriften von ASVS.


EM-Schwerpunktheft: 11FREUNDE startet in die EM-Saison

Hamburg / Berlin, 26. Mai 2016
11FREUNDE läutet die EM-Phase ein: Heute erscheint die 175. Ausgabe des Fußballmagazins als Schwerpunktheft für die UEFA-Europameisterschaft im Handel. Zusammen mit dem Pocketplaner "Alle Teams, Spiele und Stadien" dient die EM-Sonderausgabe als perfekte Vorbereitung für das am 10. Juni startende Turnier.


G+J e|MS übernimmt kaufmännische Anzeigendisposition für JAHR TOP SPECIAL VERLAG

Hamburg, 25. Mai 2016
Mit der Auslagerung der kaufmännischen Abwicklung der Anzeigendisposition an G+J e|MS kommt bei der Bearbeitung von Klein- und Standardanzeigen beim JAHR TOP SPECIAL VERLAG zukünftig ein automatisierter Prozess zum Einsatz.


Astrid Awards: TERRITORY erhält zwei Grand Awards

Hamburg, 24. Mai 2016
Der Content Communication-Dienstleister TERRITORY, ehemals G+J Corporate Editors, veredelt seine bei den Astrid Awards 2016 gewonnen Gold-Medaillen. Das "Lamborghini Magazin" und das für DB Mobility Logistics produzierte Video "Der neue Fernverkehr" wurden jetzt zusätzlich mit einem Grand Award ausgezeichnet.


Ausbau der Marktführerschaft: G+J Parenting Media übernimmt VORNAME.COM

Hamburg, 24. Mai 2016
Die G+J Parenting Media GmbH übernimmt zum 1. Juni 2016 die Internetplattform VORNAME.COM von der Adeos Media GmbH aus Laichingen zu 100 Prozent und gliedert sie in die G+J Community of Interest (CoI) Family ein.


NoSports: Neues Magazin für Sportliebhaber aus der 11FREUNDE-Redaktion

Hamburg / Berlin, 19. Mai 2016
Ab dem 24. Juni ist NoSports, das neue Magazin aus dem Verlag Gruner + Jahr, für 6,80 Euro im Handel erhältlich. Es wendet sich an sportbegeisterte Leser.


Treffer 1 bis 20 von 6268