Aktuelle Nachrichten aus dem Hause Gruner + Jahr

In unserem Pressezentrum finden sich alle wichtigen Informationen rund um Gruner + Jahr – aktuelle Pressemitteilungen und Social Media-Auftritte der G+J-Marken, Bildmaterial, Ansprechpartner und Termine.

Presseservice: Pressemeldungen per E-Mail

Nach unseren Pressemitteilungen müssen Sie nicht erst suchen - wir senden sie Ihnen auch gerne direkt in Ihr E-Mail-Postfach.
Zur Aufnahme in unseren Emailverteiler senden Sie bitte eine kurze Mail an pohl.christina@guj.de

oder

GIK-Geschäftsführer Carsten Dorn: "best for planning 2016 echter Standard der Mediaforschung!"

Hamburg, 29. September 2016
Um Media-Entscheidungen von und für Marken mit harten Fakten untermauern zu können, veröffentlicht die Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforschung (GIK) die Markt-Media- Studie best for planning (b4p). Diese steht – passend zum Motto des diesjährigen best4 EVENTS – unter dem Claim: "Die Zukunft gehört den Mutigen".


Neueinführung: ESSEN & TRINKEN MIT THERMOMIX® am 12. Oktober neu im Handel

Hamburg, 29. September 2016
Mit ESSEN & TRINKEN MIT THERMOMIX® erscheint am 12. Oktober ein Magazin zu Deutschlands beliebtestem Küchengerät, das in einer exklusiven Partnerschaft mit Vorwerk Thermomix® umgesetzt wurde. In diese erste Neueinführung der Verlagsgruppe Deutsche Medien-Manufaktur (DMM) bringen ESSEN & TRINKEN und Thermomix® ihre langjährige Expertise ein.


Kinder sind immer noch Karrierekiller

Hamburg, 28. September 2016
Die Stunde der Frauen hat geschlagen: Frauen haben heute so viele Möglichkeiten wie nie zuvor. Aber sie stehen auch unter enormem Druck, um Partnerschaft, Kind und Beruf bzw. Karriere unter einen Hut zu bekommen. BRIGITTE greift in großen Studien, Interviews und Reports regelmäßig Themen rund um Job, Kind und Familie auf.


Prisma Media startet heute Businessinsider.com in Frankreich

Paris / Hamburg, 26. September 2016
Prisma Media launcht heute businessinsider.fr, die französische Version von businessinsider.com, der führenden Website für Wirtschaft, Technologie und Finanzen. Mit 80 Millionen Unique Usern weltweit und 40 Prozent Traffic über Social Media-Kanäle, spricht Prisma Media mit dieser innovativen Medienmarke im französischen Markt junge, aktive Zielgruppen mit hohem Community-Potenzial an.


NATIONAL GEOGRAPHIC-Fotowettbewerb 2016: Preisverleihung am 23. September auf dem OLYMPUS Perspective Playground in Köln

Hamburg, 23. September 2016
Die Sieger des diesjährigen NATIONAL GEOGRAPHICFotowettbewerbs stehen fest. Im Rahmen einer Multimediashow des preisgekrönten Fotoreporters Gerd Ludwig zeichnen NATIONAL GEOGRAPHIC und OLYMPUS heute den "Fotografen des Jahres" aus.


Influencer Marketing aus einer Hand: Gruner + Jahr startet InCircles

Hamburg, 22. September 2016
Gruner + Jahr baut seine Aktivitäten im Influencer-Marketing weiter aus. Mit InCircles bietet der Hamburger Verlag eine neue Vermarktungsplattform für hochwertige Influencer-Kampagnen, die Multiplikatoren aus den Bereichen Food, Living, Parenting, Travel, Lifestyle sowie Beauty und Fashion mit Werbetreibenden vernetzt.


Kinder- und Jugendbuchautorin Cornelia Funke zu Gast bei BRIGITTE LIVE

Hamburg, 21. September 2016
Im Rahmen der Gesprächsreihe BRIGITTE LIVE begrüßt BRIGITTE-Chefredakteurin Brigitte Huber am 9. November 2016, 19:30 Uhr, die Kinder- und Jugendbuchautorin Cornelia Funke als Gast in den Hamburger Kammerspielen. Der Vorverkauf ist ab sofort eröffnet. Tickets zum Preis von 15,00 Euro bzw. 12,00 Euro ermäßigt sind unter Telefon 040-4133440, www.hamburger-kammerspiele.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.


Zum Deutschland-Start: Digitale Skills von CHEFKOCH, ELTERN und GALA auf AMAZON Echo verfügbar

Hamburg, 14. September 2016
Gruner + Jahr ist mit CHEFKOCH, ELTERN und GALA unter den führenden digitalen Medienmarken in den Bereichen Essen, Familie und People. Nun testet der Hamburger Verlag, wie sich die Reichweite der drei Marken auf die Zukunftsmärkte Smart Home und Internet of Things ausweiten lässt: chefkoch.de, ELTERN Digital und GALA Digital sind zum Deutschlandstart von Amazons Lautsprecher "Amazon Echo" und der integrierten Sprachassistentin Alexa als so genannte Skills über Amazon Echo verfügbar.


Ligatus und veeseo verschmelzen

Köln, 13. September 2016
Ligatus bietet ab sofort seine Publisher-Lösungen für Native Advertising und Content Recommendation aus einer Hand. Die 2014 von der Gruner + Jahr-Tochter übernommene veeseo GmbH wird dafür komplett integriert.


Ausbau der Luxus-, Frauen- und Family-Kompetenz: G+J e|MS und MEDIA GROUP MEDWETH vereinbaren Vermarktungskooperation

Hamburg, 12. September 2016
G+J e|MS, die Full-Service-Vermarktungseinheit von Gruner + Jahr, übernimmt zum 1. Januar 2017 die Vermarktung des Print- und Digital-Portfolios der MEDIA GROUP MEDWETH (MGM). Darunter fallen sämtliche Zeitschriften und Digital-Angebote aus den Segmenten Lifestyle, Luxus, Frauen und Familien. 


GRAZIA kürt zusammen mit H&M "Germany's New Influencer"

Hamburg, 8. September 2016 
Gestern Abend fand in Köln erstmals die Wahl von Germany's New Influencer statt. Das Premium-Fashion-Weekly GRAZIA hat zusammen mit H&M und sechs der erfolgreichsten deutschen Fashion- und Lifestyle-Blogger neue Talente aus dem Netz gesucht.


GEOlino ZEITREISE: neues Geschichtsmagazin für junge Leser ab heute im Handel

Hamburg, 7. September 2016
GEOlino ZEITREISE, das neue Geschichtsmagazin für Leser zwischen neun und 13 Jahren, ist ab sofort im Handel erhältlich. Mit der GEOlino eigenen Mischung aus Spaß und Wissensvermittlung führt es die jungen Leser künftig altersgerecht an vergangene Epochen heran. Die erste Ausgabe widmet sich dem alten Ägypten.


FOGS – Green Style Magazin neu im DPV Vertriebsportfolio

Hamburg, 7. September 2016
Mit Ausgabe 03/2016 (EVT 8. September 2016) übernimmt der DPV Deutscher Pressevertrieb die vertriebliche Betreuung von FOGS – Green Style Magazin. Damit zeichnet der DPV für den Einzelverkauf des auf grünen Lifestyle ausgerichteten Premiumtitels in Deutschland und Österreich sowie in der Schweiz und in Luxemburg verantwortlich.


Ligatus schließt Partnerschaft mit Criteo

Köln, 6. September 2016
Ligatus, das führende Netzwerk für Native- und Performance-Marketing in Europa, kooperiert mit Criteo, dem Technologieunternehmen für Performance Marketing. Im Rahmen der transnationalen Zusammenarbeit beider Unternehmen im Bereich programmatischer Native-Werbung wird Criteo an die RTB-Plattform angeschlossen, über die Ligatus einen automatisierten Media-Einkauf ermöglicht.


Marktführer für Content Communication räumt 66 Preise ab

Hamburg, 5. September 2016
TERRITORY gewann bei den FOX AWARDS 2016 in Berlin 66 Auszeichnungen. Damit stellt der europäische Marktführer für Content Communication einen neuen Rekord in der Geschichte des Marketing-Awards auf: Mit 28-mal Gold und 38-mal Silber ist das Unternehmen der erfolgreichste Teilnehmer der Wettbewerbshistorie.


Personalmeldung: TERRITORY holt DDB-Geschäftsführer Bernd Meyer

Hamburg, 1. September 2016
Bernd Meyer, Geschäftsführer Beratung bei der Agentur DDB Düsseldorf, wechselt zu TERRITORY. Zum 1. Oktober 2016 übernimmt der 38-Jährige die Leitung von TERRITORY BESTSELLER, dem Spezialisten für Sales- und Trade-Marketing beim Marktführer für Content Communication. Am Standort Gütersloh wird sich Meyer um Kunden wie Payback, Phonak und Rossmann kümmern.


"Wie man Content Marketing richtig macht": G+J e|MS bringt forschungsbasierte Guidelines heraus

Hamburg, 1. September 2016
quot;Content Marketing" ist mit seinen diversen Facetten von Native Advertising über Branded Entertainment, Corporate Publishing bis hin zu Product Placement derzeit in aller Munde. Als führender Player im Bereich Content Marketing verfügt G+J über profundes Praxis-Wissen sowie umfassendes Forschungs-Know-how in diesem Bereich.


Ausbau der programmatischen Digital-Vermarktung: G+J-Tochter Ligatus übernimmt LiquidM

Hamburg, 1. September 2016
Ligatus, Europas Native und Performance Netzwerk Nr. 1 und 100-prozentige Tochtergesellschaft von Gruner + Jahr, akquiriert das international tätige Technologieunternehmen LiquidM zu 100 Prozent. Hinter LiquidM stehen die Investoren Earlybird, Asset Management Ventures und Maximilian Thyssen.


Native Premiere: Pilotkampagne der ING-DiBa setzt auf neue skalierbare Native Advertising Lösung bei G+J e|MS und IP Deutschland

Hamburg/Köln, 29. August 2016
G+J e|MS, IP Deutschland und ING-DiBa nutzen das Vorfeld der dmexco, um eine neue Benchmark in Sachen Native Advertising zu setzen. Dafür hat G+J e|MS sein konsequentes Engagement im Content Marketing fortgesetzt und seine Native Produktlandschaft einer grundlegenden Überarbeitung unterzogen.


‚Business Punk‘ künftig mit Redaktionsdoppelspitze: Textchef Christian Cohrs und Digital Manager Tolgay Azman übernehmen zum 1. September die Redaktionsleitung

Berlin, 24. August 2016
Das G+J Magazin ‚Business Punk‘ wird ab September von einer Redaktionsdoppelspitze geführt. Zu diesem Zeitpunkt übernehmen der bisherige Textchef Christian Cohrs, 37, und Digital Manager Tolgay Azman, 26, gemeinsam die Redaktionsleitung des Wirtschafts- und Lifestyle-Magazins, das seit 2009 die Arbeits- und Lebenswelten der Startup-Szene, der Kreativwirtschaft und der Young Professionals abbildet.


Treffer 1 bis 20 von 6320