Aktuelle Nachrichten aus dem Hause Gruner + Jahr

In unserem Pressezentrum finden sich alle wichtigen Informationen rund um Gruner + Jahr – aktuelle Pressemitteilungen und Social Media-Auftritte der G+J-Marken, Bildmaterial, Ansprechpartner und Termine.

Presseservice: Pressemeldungen per E-Mail

Nach unseren Pressemitteilungen müssen Sie nicht erst suchen - wir senden sie Ihnen auch gerne direkt in Ihr E-Mail-Postfach.
Zur Aufnahme in unseren Emailverteiler senden Sie bitte eine kurze Mail an pohl.christina@guj.de

oder

‚Business Punk‘ künftig mit Redaktionsdoppelspitze: Textchef Christian Cohrs und Digital Manager Tolgay Azman übernehmen zum 1. September die Redaktionsleitung

Berlin, 24. August 2016
Das G+J Magazin ‚Business Punk‘ wird ab September von einer Redaktionsdoppelspitze geführt. Zu diesem Zeitpunkt übernehmen der bisherige Textchef Christian Cohrs, 37, und Digital Manager Tolgay Azman, 26, gemeinsam die Redaktionsleitung des Wirtschafts- und Lifestyle-Magazins, das seit 2009 die Arbeits- und Lebenswelten der Startup-Szene, der Kreativwirtschaft und der Young Professionals abbildet.


SCHÖNER WOHNEN launcht eigenen Online-Shop

Hamburg , 17. August 2016
Heute eröffnet unter shop.schoener-wohnen.de der Online- Shop von SCHÖNER WOHNEN. Als größte Wohn- und Lifestyle-Zeitschrift Europas genießt die Marke seit über 50 Jahren höchstes Vertrauen bei seinen Lesern und steht für 100 Prozent guten Geschmack.


11FREUNDE MEISTERFEIER 2016

Hamburg / Düsseldorf, 15. August 2016
Thomas Tuchel hätte den Preis beinahe nicht angenommen. "Nur stellvertretend für mein Team" wollte der Dortmunder Trainer den Preis der Zeitschrift 11FREUNDE für den besten Trainer der Saison 2015/16 entgegennehmen. Neben Tuchel zeichnete das Magazin für Fußballkultur am Samstagabend weitere herausragende Akteure der vergangenen Spielzeit aus.


GRAZIA sucht „Germany’s New Influencer“

Hamburg, 11. August 2016 
Unter ihren Fans gelten Influencer mit ihren Fashion- und Lifestyle-Blogs als Ikonen der Modeszene. Auf der Suche nach neuen Talenten startet GRAZIA eine besondere Kooperation mit H&M: Zusammen suchen sie "Germany's New Influencer" – Deutschlands neue Fashion-Stars im Netz.


Gruner + Jahr tritt der Google DNI bei und entwickelt neue Technologie für Nachrichten-App

Hamburg, 10. August 2016
Gruner + Jahr ist der Google Digital News Initiative (DNI) beigetreten. Die Initiative, deren Ziel es ist, innovative digitale Journalismusprojekte zu fördern, unterstützt zudem ein Projekt des Hamburger Verlags mit einem sechsstelligen Betrag. Dabei geht es um die Entwicklung einer Nachrichten-Applikation, deren Herzstück eine neue Technologie zur Inhalte-Kuration ist. 


Nachhaltige Mandanten-Entwicklung: G+J e|MS vermarktet zukünftig Utopia.de, Deutschlands Website Nr. 1 für nachhaltigen Konsum, und Codecheck.info, den größten deutschsprachigen Online-Produktratgeber

Hamburg, 8. August 2016
Mit der Übernahme der exklusiven Erstvermarktung der crossdigitalen Angebote von Utopia.de und Codecheck.info hat G+J e|MS zwei hochwertige Marken als Mandanten gewonnen und baut seine Reichweite und Marktrelevanz im immer stärker nachgefragten Nachhaltigkeitssegment weiter aus.


Gründung: Kolle Rebbe und TERRITORY gründen gemeinsame Agentur für Content Campaigning

Hamburg, 3. August 2016
TERRITORY, Europas größter Anbieter für inhaltsgetriebene Kommunikation und Tochterunternehmen von Gruner + Jahr, gründet gemeinsam mit Kolle Rebbe, einer der erfolgreichsten Kreativschmieden des Landes, die Agentur Honey. Sie ist an der Schnittstelle zwischen Content Communication und Werbung positioniert und entwickelt contentbasierte Marketingkampagnen.


Nele Neuhaus, Lamya Kaddor und Leon de Winter zu Gast bei BRIGITTE LIVE auf der Frankfurter Buchmesse 2016

Hamburg, 3. August 2016
BRIGITTE LIVE ist wieder on Tour: In Kooperation mit der weltweit größten Buch- und Medienmesse präsentiert Deutschlands führendes Frauenmagazin auch in diesem Jahr im Rahmen der Gesprächsreihe BRIGITTE LIVE drei bedeutende Autorinnen und Autoren am 22. und 23. Oktober in Frankfurt am Main.


Kartellbehörden geben grünes Licht für die Übernahme des Axel Springer Vertriebsservice durch den DPV Deutscher Pressevertrieb

Hamburg, 2. August 2016
Nachdem der DPV Deutscher Pressevertrieb den Kauf des Axel Springer Vertriebsservice GmbH Ende Mai bekannt gegeben hat, liegt nun auch die Zustimmung der Kartellbehörden für die Übernahme vor. Damit kann die Integration des Vertriebs der rund 300 Titel bzw. Titelgruppen des ASVS in den DPV wie geplant ab Anfang August starten.


Ruth Fend wird neue Chefredakteurin von NEON und NIDO

Hamburg, 2. August 2016
Die Redaktionsleiterin von BUSINESS PUNK, Ruth Fend, wird neue Chefredakteurin von NEON und NIDO. Sie tritt zum 1. Oktober die Nachfolge von Nicole Zepter an, die ihren Vertrag gekündigt hat, um sich wieder eigenen Projekten zu widmen.


11FREUNDE startet in die neue Bundesliga-Saison 2016/17

Hamburg / Berlin, 28. Juli 2016
Im August startet wieder die Fußball-Bundesliga. Zur richtigen Einstimmung auf die neue Saison ist ab heute die 177. Ausgabe der 11FREUNDE als Bundesliga-Schwerpunktheft im Handel erhältlich. Auf 164 Seiten gibt es eine unterhaltsame Vorbereitung auf die neue Spielzeit. 


Internationaler Auftritt: Gruner + Jahr, IP Deutschland und RTL Group mit gemeinsamem Messestand zur dmexco 2016

Hamburg, 28. Juli 2016
Auf der diesjährigen dmexco präsentieren Gruner + Jahr, IP Deutschland und die international aufgestellte RTL Group ihre digitalen Lösungen und Produkte auf einem gemeinsamen Messestand von uber 800 Quadratmetern. Im Fokus des gemeinsamen Auftritts der nationalen und internationalen Marktgrosen stehen der inhaltliche und technologische Anspruch hinsichtlich Qualitat und Reichweite - und das auf allen relevanten Endgeräten. 


COUCH weiterhin auf Erfolgskurs: Ab 1/2017 erscheint das Wohn- und Fashion-Magazin monatlich

Hamburg, 20. Juli 2016
Mit Ausgabe 01/2017 (EVT 12. Dezember 2016) erhöht COUCH seine Erscheinungsweise auf zwölf Ausgaben pro Jahr. Bisher ist das junge Wohn- und Fashion-Magazin jährlich mit zehn Ausgaben im Handel erhältlich. Erstmalig erschien COUCH im Frühjahr 2012.


Verlagsgeschäftsführer Frank Stahmer mit neuem Aufgabenzuschnitt/ Jobrotation und mehr Verantwortung für die Publisher

Hamburg, 18. Juli 2016
Der Verantwortungsbereich von Verlagsgeschäftsführer Dr. Frank Stahmer erhält einen neuen Zuschnitt. Er wird für Gruner + Jahr der Geschäftsführer der Deutschen Medien-Manufaktur, in der die Gruner + Jahr-Titel ESSEN & TRINKEN, ESSEN & TRINKEN FÜR JEDEN TAG, FLOW und LIVING AT HOME sowie die Publikumstitel des Landwirtschaftsverlags – LANDLUST und EINFACH HAUSGEMACHT – gebündelt sind.


Akquisition: webguerillas werden Teil von TERRITORY

Hamburg, 17. Juli 2016
TERRITORY, Europas Marktführer für Content Communication, übernimmt die Digitalagentur webguerillas und baut damit sein Angebot weiter aus. webguerillas gehören mit rund 160 Mitarbeitern und einem Umsatz von etwa 18 Millionen Euro zu den größten inhabergeführten Agenturen Deutschlands und sind Spezialist für Mobile-, Social-Media-, Influencer- und Alternative Marketing.


GALA BEACH mit Sonne, Stars und heißen Styles

Hamburg, 14. Juli 2016
Ab heute ist GALA BEACH im Handel erhältlich. Mit einem großen Themenmix aus Mode, Beauty und Lifestyle bietet das Urlaubs-Special auf 100 Seiten aktuelle Trends und Tipps für die schönste Zeit des Jahres.


Doris Brückner wird Chefredakteurin GALA Digital

Hamburg, 14. Juli 2016
Doris Brückner (44) wird rückwirkend zum 1. Juli 2016 Chefredakteurin von GALA Digital. Sie ist damit im Team von Anne Meyer-Minnemann, Chefredakteurin der gesamten GALA-Markengruppe, operativ für die digitalen Auftritte verantwortlich. Seit April 2015 ist Brückner als Redaktionsleiterin von GALA DIGITAL und als stellvertretende Chefredakteurin von GALA tätig. 


Klaus Dahm übernimmt die Chefredaktion von GRAZIA für ein Jahr / ten Hoevel arbeitet in Teilzeit als Herausgeberin und "Brand Ambassador"

Hamburg, 13. Juli 2016 
Für die kommenden zwölf Monate wird Klaus Dahm die Chefredaktion des Premium-Fashion-Weekly GRAZIA übernehmen. Chefredakteurin Claudia ten Hoevel hat sich nach der Geburt ihres ersten Kindes entschlossen, für ein Jahr ihre Arbeitszeiten zu reduzieren. Sie wird in diesem Zeitraum als Herausgeberin und Brand Ambassador vermarktungsorientierte Termine für GRAZIA wahrnehmen.


Doris Dörrie wird neue Kolumnistin bei ESSEN & TRINKEN

Hamburg, 13. Juli 2016
Wenn Doris Dörrie in Japan ist, isst sie Onigiri. Das sind Reisbälle, gefüllt mit Fisch, Algen oder einer salzigen Pflaume, eingewickelt in einem Blatt knusprigen Seetang und meist in dreieckiger Form. Dass vor allem die Verpackung gewisse Herausforderungen in sich birgt, erzählt die Regisseurin, Autorin und Japan-Liebhaberin in ihrer ersten Kolumne für ESSEN & TRINKEN.


Neuer Digitalauftritt für BRIGITTE

Hamburg, 13. Juli 2016
Ab sofort präsentiert sich BRIGITTE Digital mit neuer inhaltlicher Schwerpunktsetzung, komplett überarbeitetem Design und auf neuer technologischer Basis. Die Erfolgsgeschichte des größten deutschen Frauenportals spiegelt sich nun auch in einem modernen Layout und einer klaren Sitegestaltung wider. 


Treffer 1 bis 20 von 6301