Aktuelle Nachrichten aus dem Hause Gruner + Jahr

In unserem Pressezentrum finden sich alle wichtigen Informationen rund um Gruner + Jahr – aktuelle Pressemitteilungen und Social Media-Auftritte der G+J-Marken, Bildmaterial, Ansprechpartner und Termine.

Presseservice: Pressemeldungen per E-Mail

Nach unseren Pressemitteilungen müssen Sie nicht erst suchen - wir senden sie Ihnen auch gerne direkt in Ihr E-Mail-Postfach.
Zur Aufnahme in unseren Emailverteiler senden Sie bitte eine kurze Mail an pohl.christina@guj.de

oder

Gruner + Jahr Digital Ventures beteiligt sich an Pamono

Hamburg, 11. Februar 2016
Gruner + Jahr Digital Ventures investiert in Pamono. Der Marktplatz für Vintage Design ist das erste Unternehmen, an dem sich der im September 2015 geformte Media-Venture-Fonds von G+J beteiligt. Dies geschieht im Rahmen der bisher größten Finanzierungsrunde der zwei Jahre alten Plattform. Zusätzlich zu den bestehenden Investoren Holtzbrinck Ventures, DN Capital und Atlantic Internet beteiligt sich neu auch die Venture-Capital-Gesellschaft des Schweizer Medienunternehmens Ringier.


Neue Leitung für Tambini - E-Commerce-Expertin Sarah Rottschäfer verstärkt Gruner + Jahr Onlineshop

Hamburg, 11. Februar 2016
Neuigkeiten bei Tambini: Sarah Rottschäfer (31) hat am 1. Februar 2016 die Leitung des mehrfach preisgekrönten Online-Shops für Kindergeburtstage von Gruner + Jahr übernommen. Sie folgt auf Andrea Fischer, die zum 1. Februar als Managing Director zu Roomido gewechselt ist.


Martin Trautmann, Verlagsgeschäftsführer des Premium Bereichs von Prisma Media, verlässt Gruner + Jahr

Hamburg, 10. Februar 2016
Martin Trautmann, Verlagsgeschäftsführer des Premium Bereichs von Prisma Media, verlässt Gruner + Jahr in bestem gegenseitigen Einvernehmen. Seit 2009 war er für die Bereiche Wirtschaft und Wissenschaft der G+J-Tochter in Paris verantwortlich.


ROOMIDO stellt sich neu auf: Andrea Fischer wird Managing Director

Hamburg, 10. Februar 2016 
ROOMIDO, die Online-Community für Wohnen und Einrichten von Gruner + Jahr, hat das Wohnverhalten der Deutschen untersucht. Die Ergebnisse werden ab sofort in einer dynamischen Echtzeit-Infografik unter www.roomido.com/wohnen-in-deutschland dargestellt.


Nach erfolgreicher Testphase: Gruner + Jahr weitet Anti-Adblock-Maßnahmen aus

Hamburg, 9. Februar 2016
Nach erfolgreichem Test auf GEO.de weitet der Hamburger Verlag Gruner + Jahr die Anti-Adblock-Maßnahmen aus. Von dieser Woche an werden auch die Leser von SCHOENER-WOHNEN.de, ESSEN-UND-TRINKEN.de und LIVING-ATHOME.de darauf hingewiesen, dass die kostenlose Nutzung nur noch möglich ist, wenn der Adblocker deaktiviert wird.


Rebrush GEO SPECIAL: wärmere und modernere Optik / neuer Claim / Umschlagklapper

Hamburg, 2. Februar 2016
GEO SPECIAL präsentiert sich mit der morgen im Handel erscheinenden Berlin-Ausgabe 1/2016 komplett überarbeitet und mit der neuen Unterzeile "Reisen. Entdecken. Erleben". Die Layouts sind wärmer und moderner geworden, das Titelbild ist überarbeitet und die Texte sind leserfreundlicher aufbereitet.


GEO SPECIAL Berlin ist ab morgen im Handel erhältlich

Hamburg, 2. Februar 2016
Die Faszination von Berlin hält ungebrochen an. Unsere Hauptstadt ist zur Weltstadt geworden, international und aufregend, ein Magnet für Künstler, Kreative, Musiker und Urlauber. Sie werden angezogen von fantastischen Theaterinszenierungen und Ausstellungen, von 4650 Restaurants, ausgefallen Geschäften und Clubs, von ungewöhnlichen Hotels und Hostels.


STERN kooperiert ab 2016 mit dem "LUMIX-Festival für jungen Fotojournalismus"

Hamburg, 2. Februar 2016
Das Magazin STERN ist neuer Kooperationspartner des "LUMIX Festivals für jungen Fotojournalismus" der Fachhochschule Hannover. In den vergangenen Wochen haben STERN-Redakteure und das Festival-Team bereits erste Ideen für die jetzt beschlossene, intensive Zusammenarbeit entwickelt. Dazu gehört unter anderem, dass sich mehrere Bildredakteure des STERN an den Portfolio-Sichtungen für junge Fotografen beteiligen.


GEO-Kindermagazine 2016 auf Wachstumskurs

Hamburg, 28. Januar 2016
GEOlino feiert in diesem Jahr 20. Geburtstag. Die erste Ausgabe des Magazins für Kinder von 8 bis 14 Jahren erschien 1996 als Experiment: Kann man mit hochwertigem Journalismus Kindern nachhaltig Wissen vermitteln? Die weitere Geschichte hat gezeigt: man kann! Mehr noch, GEOlino hat ein ganzes Segment begründet – das belegt der Blick ins Zeitschriftenregal und auf die eigene Markenfamilie.


Nannen Preis 2016: So viele Einreichungen wie noch nie

Hamburg, 26. Januar 2016
Der Nannen Preis 2016 ist hoch begehrt: Fast 1000 Arbeiten wurden bis zum Anmeldeschluss am 6. Januar 2016 eingereicht. Das ist ein neuer Teilnahmerekord. Als begehrteste Kategorie erweist sich wie in den vergangenen Jahren der Preis für die beste Reportage, der Egon Erwin Kisch Preis. Allein hier gingen rund 400 Arbeiten ein.


GRAZIA POP UP Breakfast: Exklusives Event zur Mercedes-Benz Fashion Week im Restaurant und Kaffeehaus GROSZ

Hamburg/Berlin, 26. Januar 2016 
Anlässlich der 18. Mercedes-Benz Fashion Week Berlin lud das Premium-Fashion-Weekly am vergangenen Mittwoch zum exklusiven GRAZIA POP UP Breakfast ins Restaurant und Kaffeehaus GROSZ ein. Bei entspannter Atmosphäre und einem exquisiten Gourmet-Breakfast tauschten sich die rund 300 geladenen Gäste über den neuesten Gossip aus der Modeszene und die aktuellsten Trends aus. Das beliebte GRAZIA Event fand bereits zum fünften Mal statt.


GALA Fashion Brunch: Traditioneller Ausklang zur Mercedes-Benz Fashion Week im Ellington Hotel Berlin

Hamburg/Berlin, 25. Januar 2016
Bereits zum 13. Mal fand vergangenen Freitag der legendäre GALA Fashion Brunch im Ellington Hotel Berlin statt. Zum Abschluss der Berliner Modewoche waren viele Gäste der Einladung des People- und Lifestyle-Magazins gefolgt und tauschten im exklusiven Rahmen den neuesten Gossip der Modeszene aus.


G+J e|MS gewinnt Europas größte Foto-Community www.fotocommunity.de mit ihren digitalen Angeboten als Mandanten

Hamburg, 25. Januar 2016
Seit dem 1. Januar 2016 ist G+J e|MS für die exklusive Erstvermarktung des crossdigitalen Angebotes von Europas größter Foto-Community (www.fotocommunity.de) zuständig. Mit diesem konsequenten Ausbau seines Mandantengeschäfts bereichert G+J e|MS sein digitales Portfolio und baut gleichzeitig seine Reichweite und Marktrelevanz im Segment der qualitativ hochwertigen Communities rund um CHEFKOCH.de, ROOMIDO.com und URBIA.de weiter aus. Die Online-Reichweite von fotocommunity.de liegt laut der AGOF digital facts 2015-10 bei 1,63 Millionen Unique User.


Deutschland-Premiere: Programmatic Advertising goes Print

Hamburg, 21. Januar 2016
Mit dem programmatischen Angebot für die Buchung von Print- Anzeigen setzt G+J e|MS seine Strategie im Wachstumsmarkt Programmatic Advertising konsequent fort. Bereits seit geraumer Zeit bietet G+J e|MS sein digitales Inventar programmatisch an und offeriert diese gleichberechtigte Form der technischen Abwicklung des Einkaufs nun mit einer Pilotphase auch für den Print-Bereich.


Gruner + Jahr übernimmt Mehrheit an Digitalunternehmen trnd

Hamburg, 19. Januar 2016
Neuer Schub für die digitale Transformation von Gruner + Jahr: Der Hamburger Verlag erhöht seine Beteiligung an dem Münchner Digitalunternehmen trnd auf 75 Prozent und übernimmt damit die Mehrheit bei Europas führendem Unternehmen für Word-of-Mouth- und Collaborative Marketing. Gruner + Jahr baut dadurch seine Position in dem rasch wachsenden Markt der Kundenbindungsprogramme internationaler Konsumgüterhersteller weiter aus.


G+J Corporate Editors inszeniert den 150. Geburtstag der TÜV SÜD AG als Multimedia-Erlebnis

Hamburg, 18. Januar 2016
Wenn ein Konzern Geburtstag feiert, gibt es jede Menge Geschichten zu erzählen. TÜV SÜD feiert im Jahr 2016 sein 150-jähriges Bestehen: Am 6. Januar 1866 wurde das Unternehmen in Mannheim gegründet.


Starkes IVW-Debüt: FLOW überzeugt mit rund 107.000 verkauften Exemplaren

Hamburg, 15. Januar 2016
FLOW meldet erstmals offizielle Auflagenzahlen an die IVW. Die geprüfte Auflage liegt bei 107.175 verkauften Exemplaren für das vierte Quartal 2015 und dokumentiert den großen Erfolg des Magazins. FLOW überzeugt im Einzelverkauf mit 78.242 verkauften Exemplaren – zu einem Copypreis von 6,95 Euro. Im Abo erreicht FLOW eine Auflage von 28.415 verkauften Exemplaren. Die Weihnachtsausgabe war mit rund 123.000 verkauften Exemplaren erneut die bestverkaufte Ausgabe des Jahres.


Neu im Handel: Das große LIVING AT HOME Ideenbuch

Hamburg, 13. Januar 2016
Für alle DIY-Begeisterte und Selbermacher erscheint heute erstmalig das LIVING AT HOME Ideenbuch. Auf über 160 Seiten dreht sich in der ersten Ausgabe alles um das Thema Farbe und Wohnen. Der Ratgeber ist gefüllt mit inspirierenden Farbwelten, zahlreichen Anregungen sowie praktischen Tipps. Die Redaktion erklärt, wie Farben im Raum wirken und das Einrichten mit aktuellen Blau- oder Pastelltönen, Colour Blocking und Wohnen in Schwarz-Weiß funktioniert.


Spektakuläre Häuser: Deutschlands Premium-Architektur-Magazin HÄUSER sucht für den HÄUSER-AWARD 2017 die besten Einfamilienhäuser

Hamburg, 12. Januar 2016
Bereits zum 16. Mal schreibt HÄUSER, das Premium-Magazin für Architektur, Design und anspruchsvolles Wohnen, den international renommierten Architekturwettbewerb HÄUSER-AWARD aus. Teilnahmeberechtigt sind Bauherren aus ganz Europa. Unter dem Motto spektakuläre Häuser sucht das Magazin für den HÄUSERAWARD 2017 ab sofort aufsehenerregende Einfamilienhäuser von hoher architektonischer und ästhetischer Qualität.


GEO SAISON – Hotelranking 2016 / Die 100 schönsten Hotels in Europa

Hamburg, 12. Januar 2016
Zum zehnten Mal in Folge zeichnet GEO SAISON die 100 schönsten Hotels in Europa aus. Für die Februar-Ausgabe wählten 33 internationale Tourismus-, Design- und Medienfachleute die besten Unterkünfte aus 18 europäischen Ländern aus.


Treffer 1 bis 20 von 6193