Aktuelle Nachrichten aus dem Hause Gruner + Jahr

In unserem Pressezentrum finden sich alle wichtigen Informationen rund um Gruner + Jahr – aktuelle Pressemitteilungen und Social Media-Auftritte der G+J-Marken, Bildmaterial, Ansprechpartner und Termine.

Presseservice: Pressemeldungen per E-Mail

Nach unseren Pressemitteilungen müssen Sie nicht erst suchen - wir senden sie Ihnen auch gerne direkt in Ihr E-Mail-Postfach.
Zur Aufnahme in unseren Emailverteiler senden Sie bitte eine kurze Mail an pohl.christina@guj.de

oder

COUCH weiterhin auf Erfolgskurs: Ab 1/2017 erscheint das Wohn- und Fashion-Magazin monatlich

Hamburg, 20. Juli 2016
Mit Ausgabe 01/2017 (EVT 12. Dezember 2016) erhöht COUCH seine Erscheinungsweise auf zwölf Ausgaben pro Jahr. Bisher ist das junge Wohn- und Fashion-Magazin jährlich mit zehn Ausgaben im Handel erhältlich. Erstmalig erschien COUCH im Frühjahr 2012.


Verlagsgeschäftsführer Frank Stahmer mit neuem Aufgabenzuschnitt/ Jobrotation und mehr Verantwortung für die Publisher

Hamburg, 18. Juli 2016
Der Verantwortungsbereich von Verlagsgeschäftsführer Dr. Frank Stahmer erhält einen neuen Zuschnitt. Er wird für Gruner + Jahr der Geschäftsführer der Deutschen Medien-Manufaktur, in der die Gruner + Jahr-Titel ESSEN & TRINKEN, ESSEN & TRINKEN FÜR JEDEN TAG, FLOW und LIVING AT HOME sowie die Publikumstitel des Landwirtschaftsverlags – LANDLUST und EINFACH HAUSGEMACHT – gebündelt sind.


Akquisition: webguerillas werden Teil von TERRITORY

Hamburg, 17. Juli 2016
TERRITORY, Europas Marktführer für Content Communication, übernimmt die Digitalagentur webguerillas und baut damit sein Angebot weiter aus. webguerillas gehören mit rund 160 Mitarbeitern und einem Umsatz von etwa 18 Millionen Euro zu den größten inhabergeführten Agenturen Deutschlands und sind Spezialist für Mobile-, Social-Media-, Influencer- und Alternative Marketing.


GALA BEACH mit Sonne, Stars und heißen Styles

Hamburg, 14. Juli 2016
Ab heute ist GALA BEACH im Handel erhältlich. Mit einem großen Themenmix aus Mode, Beauty und Lifestyle bietet das Urlaubs-Special auf 100 Seiten aktuelle Trends und Tipps für die schönste Zeit des Jahres.


Doris Brückner wird Chefredakteurin GALA Digital

Hamburg, 14. Juli 2016
Doris Brückner (44) wird rückwirkend zum 1. Juli 2016 Chefredakteurin von GALA Digital. Sie ist damit im Team von Anne Meyer-Minnemann, Chefredakteurin der gesamten GALA-Markengruppe, operativ für die digitalen Auftritte verantwortlich. Seit April 2015 ist Brückner als Redaktionsleiterin von GALA DIGITAL und als stellvertretende Chefredakteurin von GALA tätig. 


Klaus Dahm übernimmt die Chefredaktion von GRAZIA für ein Jahr / ten Hoevel arbeitet in Teilzeit als Herausgeberin und "Brand Ambassador"

Hamburg, 13. Juli 2016 
Für die kommenden zwölf Monate wird Klaus Dahm die Chefredaktion des Premium-Fashion-Weekly GRAZIA übernehmen. Chefredakteurin Claudia ten Hoevel hat sich nach der Geburt ihres ersten Kindes entschlossen, für ein Jahr ihre Arbeitszeiten zu reduzieren. Sie wird in diesem Zeitraum als Herausgeberin und Brand Ambassador vermarktungsorientierte Termine für GRAZIA wahrnehmen.


Doris Dörrie wird neue Kolumnistin bei ESSEN & TRINKEN

Hamburg, 13. Juli 2016
Wenn Doris Dörrie in Japan ist, isst sie Onigiri. Das sind Reisbälle, gefüllt mit Fisch, Algen oder einer salzigen Pflaume, eingewickelt in einem Blatt knusprigen Seetang und meist in dreieckiger Form. Dass vor allem die Verpackung gewisse Herausforderungen in sich birgt, erzählt die Regisseurin, Autorin und Japan-Liebhaberin in ihrer ersten Kolumne für ESSEN & TRINKEN.


Neuer Digitalauftritt für BRIGITTE

Hamburg, 13. Juli 2016
Ab sofort präsentiert sich BRIGITTE Digital mit neuer inhaltlicher Schwerpunktsetzung, komplett überarbeitetem Design und auf neuer technologischer Basis. Die Erfolgsgeschichte des größten deutschen Frauenportals spiegelt sich nun auch in einem modernen Layout und einer klaren Sitegestaltung wider. 


Eva Spundflasche wird Chefredakteurin BRIGITTE Digital

Hamburg, 12. Juli 2016
Eva Spundflasche (36) ist zum 1. Juli 2016 zur Chefredakteurin von BRIGITTE Digital berufen worden. Sie trägt damit die inhaltlich-strategische Gesamtverantwortung für alle zur Markenfamilie BRIGITTE gehörenden digitalen Produkte. Spundflasche ist seit dem 1. Januar 2015 als Redaktionsleiterin an Bord von BRIGITTE Digital.


COUCH Cookie Challenge, powered by Bahlsen: G+J e|MS realisiert maßgeschneiderte Crossmedia-Kooperation

Hamburg, 11. Juli 2016
Die von G+J e|MS entwickelte Crossmedia-Kooperation "COUCH Cookie Challenge" (www.couch-mag.de/cookiechallenge) verzahnt die neuen Bahlsen Cookie Chips erstmals mit einer zielgruppenstarken Medienmarke sowie einflussreichen YouTubern und Bloggern aus dem Food-Segment.


Personalien: TERRITORY benennt COO und CFO

Hamburg, 11. Juli 2016
Der Marktführer für Content Communication ernennt Heiko Icks zum Chief Operating Officer und Katrin Plumpe zum Chief Financial Officer. TERRITORY erweitert seine Führungsmannschaft.


CHEFKOCH.de feiert 18. Geburtstag

Bonn / Hamburg, 11. Juli 2016
1998 ging CHEFKOCH.de in dem kleinen Ort Sinzig als Datenbank für Rezepte online. Was als Showcase für Kunden gedacht war, ist heute mit rund 16 Millionen Unique Usern die größte Koch-Community Europas. "Seit 18 Jahren kommen Menschen bei CHEFKOCH.de im Netz und im echten Leben zusammen, um sich auszutauschen und sich zu informieren, um sich inspirieren zu lassen, zum Kochen und Kochen lernen. 


Schöner warten am Hamburger Hauptbahnhof: Gruner + Jahr und Valora Holding Germany präsentieren die SCHÖNER WOHNEN Lounge

Hamburg, 10. Juli 2016
Die schönste Art zu warten bietet sich Reisenden jetzt im Hamburger Hauptbahnhof in der Wandelhalle: Der Verlag Gruner + Jahr und die Valora Holding Germany, der Marktführer im deutschen Bahnhofsbuchhandel, haben die erste SCHÖNER WOHNEN Lounge eröffnet.


Fokus auf Veranstaltungen, die inhaltliche Kompetenzen erfordern / TERRITORY gründet neuen Kompetenzbereich Event

Hamburg, 7. Juli 2016
TERRITORY erweitert sein Angebot. Europas Marktführer für Content Communication baut den Kompetenzbereich Event auf und bietet seinen Kunden damit umfassende Leistungen im Bereich inhaltsgetriebener Markenerlebnisse. Leiten wird den Bereich die Live-Kommunikationsspezialistin Celine Moison.


Sigmar Gabriel ehrt Gründernachwuchs in Berlin

Berlin, 6. Juli 2016
Großer Moment für eine Schülerin und drei Schüler des Heilig-Geist-Gymnasiums Würselen bei Aachen: Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel beglückwünschte das Team auf der Gründerpreis-Gala am Dienstagabend in Berlin zu ihrem ersten Platz im Schülerwettbewerb 2016.


GEOlino feiert 20. Geburtstag mit Relaunch und neuen Titeln

Hamburg, 6. Juli 2016
Zum 20. Jubiläum erscheint GEOlino in überarbeiteter Form: Mit frischem Titeldesign, neuem Logo und klarerer Heftstruktur präsentiert sich das Kindermagazin in seiner Juli-Ausgabe moderner und noch attraktiver.


Bewerbungsstart für die GALA SPA AWARDS 2017

Hamburg, 6. Juli 2016
Nach dem erfolgreichen 20. Jubiläum der GALA SPA AWARDS im Frühjahr können sich ab sofort wieder traumhafte Spa-Locations und Luxus-Hotels, innovative Beauty-Produkte und außergewöhnliche Treatments für die 21. GALA SPA AWARDS bewerben. Bis zum 9. September 2016 haben Unternehmen aus 36 Ländern ab sofort wieder die Möglichkeit, ihre einzigartigen Pflegekonzepte und Wohlfühladressen einzureichen.


„Einfach genial und genial einfach“: P.M. Fragen & Antworten in neuem Layout

Hamburg, 1. Juli 2016
P.M. Fragen & Antworten erscheint ab heute in modernerer Optik und mit neu gestaltetem Titel. Schriften, Seitenaufbau und Bildsprache – die Redaktion und das Team um Creative Director Andreas Pufal haben das Magazin komplett überarbeitet. Seit Übernahme der P.M.-Gruppe hat Chefredakteur Florian Gless damit sämtliche Titel einem Relaunch unterzogen.


GALA Fashion Brunch ist das Abschluss-Highlight der Berliner Modewoche

Hamburg/Berlin, 1. Juli 2016
Traditionell zum Abschluss der Berliner Fashion Week fand heute Vormittag der GALA Fashion Brunch im Ellington Hotel Berlin statt. Bereits zum 14. Mal trafen sich Vertreter aus der Fashion-, Beauty- und Lifestyle-Szene, um über die Highlights der Berliner Modewoche, die neuesten Trends, die aufregenden Shows und die vielen Talente der Mode-Branche zu sprechen.


DPV Deutscher Pressevertrieb konzentriert sich auf seine Kernmärkte und gibt Teile des DPV-Worldwide-Geschäft an die IPS-Gruppe

Hamburg, 30. Juni 2016
Der DPV Deutscher Pressevertrieb gibt das auf große Volumina angewiesene und komplexe Exportgeschäft in 70 Ländern weltweit an die IPS-Gruppe mit Sitz in Meckenheim ab. Im Gegenzug konzentriert sich der DPV künftig auf seine deutschsprachigen Kernmärkte Deutschland, Österreich und die Schweiz sowie auf Luxemburg.


Treffer 1 bis 20 von 6289