Aktuelle Nachrichten aus dem Hause Gruner + Jahr

In unserem Pressezentrum finden sich alle wichtigen Informationen rund um Gruner + Jahr – aktuelle Pressemitteilungen und Social Media-Auftritte der G+J-Marken, Bildmaterial, Ansprechpartner und Termine.

Presseservice: Pressemeldungen per E-Mail

Nach unseren Pressemitteilungen müssen Sie nicht erst suchen - wir senden sie Ihnen auch gerne direkt in Ihr E-Mail-Postfach.
Zur Aufnahme in unseren Emailverteiler senden Sie bitte eine kurze Mail an pohl.christina@guj.de

oder

Der neue "11FREUNDE SHOP – Das Kaufhaus für Fußballkultur": Alle 11FREUNDE-Produkte auf einen Klick aus einer Hand

Hamburg/ Berlin, 23. Januar 2015
Der 11FREUNDE Verlag erweitert seine Geschäftsfelder und präsentiert unter shop.11freunde.de seinen neuen umfassenden Onlineshop, der unter dem Signet "Das Kaufhaus für Fußballkultur" seit dem 1. Januar 2015 in Eigenregie geführt wird. Fußballwandbilder, Merchandise sowie Bücher und Magazine gibt es seit dem Jahreswechsel unter einer Adresse im Netz.


VDZ PrimeSite-Siegel 2014/15: Gruner + Jahr ist das führende House of PrimeSites

Hamburg, 7. Juli 2014
Bei der heutigen Vergabe des aktuellen Gütesiegels für Top-Online- Werbeträger haben 14 der von G+J Media Sales EMS vermarkteten Online-Angebote das PrimeSite-Siegel vom VDZ erhalten. Im Einzelnen handelt es sich um die Websites von GALA.de, 11FREUNDE.de, STERN.de, GEO.de, BRIGITTE.de, ESSEN-UND-TRINKEN.de, CHEFKOCH.de, SCHOENER-WOHNEN.de, ART-MAGAZIN.de, PRINZ.de, ELTERN.de, CAPITAL.de, NEON.de und LIVINGATHOME.de.


Das PrimeSite Gütesiegel der neuen Online-Gattungsinitiative vom VDZ unterstreicht die herausragende Relevanz der von G+J EMS vermarkteten Online-Angebote

Hamburg, 2. Mai 2013
Mit der heutigen Veröffentlichung der Ergebnisse der 1. Messung für die Vergabe des neuen Gütesiegels für Top-Online-Werbeträger haben zehn der von G+J EMS vermarkteten Online-Angebote das PrimeSite-Siegel vom VDZ erhalten. Im Einzelnen handelt es sich um die Websites von STERN.de, GALA.de, GEO.de, KINO.de, 11FREUNDE.de, BRIGITTE.de, CHEFKOCH.de, ELTERN.de, ESSEN-UND-TRINKEN.de und PRINZ.de.


Acht Adventskalender im outdoorCHANNEL locken mit 195 Gewinnen im Gesamtwert von fast 12.000 Euro

Stuttgart, 3. Dezember 2012
Im Dezember ist auf www.outdoorchannel.de einiges zu holen: 195 Gewinne mit einem Gesamtwert von rund 11.600 Euro warten in insgesamt acht Adventskalendern auf glückliche Gewinner unter Reitern, Fahrrad-Fans, Outdoor- und Wintersportlern.


11FREUNDE Bilderwelt für Zuhause: Das Magazin für Fußballkultur eröffnet eigenen Shop mit exklusiven Fußball- und Stadionfotografien in hochwertiger Ausstattung

Hamburg, 24.Oktober 2012
11FREUNDE, das Magazin für Fußballkultur, erweitert seinMerchandise-Portfolio und eröffnet heute in Kooperation mit dem Partner PIXOprint.


11FREUNDE launcht Android-App

Hamburg, 1. Oktober 2012
Ab sofort ist die 11FREUNDE-App für Besitzer von androidfähigen Smartphones erhältlich.


Punkige Businessideen gesucht: BUSINESS PUNK präsentiert exklusiv zum zweiten Mal den Glenfiddich Pioneer Award.

Hamburg, 17. September 2012
Nach der großen Resonanz im letzten Jahr suchen BUSINESS PUNK und Glenfiddich erneut mit intelligent verzahnten Print-, Online- und Social-Media-Komponenten nach kreativen Pionieren mit trendsetzenden Business-Ideen.


11FREUNDE MEISTERFEIER 2012: Die Gewinner Jürgen Klopp, Marco Reus, Sebastian Kehl und Michael Zorc nehmen im Curio-Haus "Die 11" entgegen

Hamburg, 05. August 2012
Im Ballsaal des Hamburger Curio-Hauses wurden am Freitagabendim Rahmen der 11FREUNDE MEISTERFEIER die herausragenden Protagonisten der Saison2011/12 mit dem vom Magazin für Fußballkultur vergebenen Preis, "Die 11", geehrt.


Starkes ma-Debüt für 11FREUNDE: die aktuelle Media-Analyse ma 2012/II bescheinigt dem Fußballmagazin eine Reichweitensteigerung von rund 120.000 LeserInnen

Hamburg, 24. Juli 2012
11FREUNDE, das Magazin für Fußballkultur aus dem Haus Gruner + Jahr, ist erstmals in der Media-Analyse ausgewiesen.


IVW II/2012: 11FREUNDE mit Auflagenzuwachs in allen Sparten

Hamburg, 15. Juli 2012
Mit einem Auflagenzuwachs in allen Sparten überzeugt 11FREUNDE, das Magazin für Fußballkultur, nicht nur am Kiosk, sondern zunehmend auch im Abo und erzielt damit eines der besten Ergebnisse in der Historie des Magazins.


Cover-Split zur 11FREUNDE-Meisterfeier 2012: Gewinner Marco Reus, Jürgen Klopp, David Alaba und Sebastian Kehl zieren jeweils einen Titel des Magazins für Fußballkultur

Hamburg, 19. Juni 2012
Illustrationen von Marco Reus, Jürgen Klopp, David Alaba und Sebastian Kehl zieren jeweils eines von vier unterschiedlichen Titelbildern der 128.


Online-Relaunch: 11FREUNDE.DE putzt sich zum EM-Start heraus

Hamburg, 07. Juni 2012
Rechtzeitig zum Start der Fußball-Europameisterschaft präsentiert sich die Website von 11FREUNDE mit innovativem Layout und einer für das Internet einmaligen Bildsprache.


11FREUNDE-Shirts ab heute erhältlich: Das Magazin für Fußballkultur kooperiert zur EM mit dem Eco & Fair-Fashion-Label armedangels

Hamburg, 30. Mai 2012
Gut eine Woche vor dem Start der Europameisterschaft 2012 stellen das Magazin für Fußballkultur, 11FREUNDE, und dessen Merchandise-Partner The Merch Republic eine ganz besondere Kooperation mit dem Eco & Fair-Fashion-Label armedangels vor.


11FREUNDE – Anstoß zur kommenden Europameisterschaft

Hamburg, 21. Mai 2012
Rechtzeitig vor Beginn der Fußball-Europameisterschaft in Polen und der Ukraine erscheint am 24.


11FREUNDE startet Abo-Innovation: Die 11FREUNDE Dauerkarte für Abonnenten mit attraktiven Angeboten und exklusiven redaktionellen Inhalten

Hamburg, 20. März 2012
Berlin, 21. März 2012Zur Ausgabe 11FREUNDE 125 (ab 22. März im Handel) erhält jeder bestehende und zukünftige Abonnent eine aufwendig gestaltete, personalisierte Karte im Kreditkartenformat – die "11FREUNDE Dauerkarte".


Nadja Stavenhagen wird Leiterin Redaktion und Geschäftsentwicklung GEO.de

Hamburg, 24. Januar 2012
Nadja Stavenhagen, 42, übernimmt zum 1.


11FREUNDE: Launch der iPhone App mit Special Features

Hamburg, 20. Dezember 2011
Mit der Ausgabe 122 (ab morgen im Handel) startet 11FREUNDE, das Magazin für Fußballkultur, die 11FREUNDE iPhone App.


11FREUNDE: Launch neuer Merchandising-Produkte mit Motiven aus der SPORTSCHAU

Hamburg, 23. November 2011
Zum Erscheinen der 11FREUNDE Ausgabe 121 (ab heute im Handel) bringt The Merch Republic als Lizenzpartner der WDR mediagroup licensing GmbH neue Merchandising-Produkte heraus: Zwei T-Shirts und Tassen erweitern das Angebot von 11FREUNDE anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der SPORTSCHAU in diesem Jahr.


11FREUNDE.de erzielt bislang höchste Nutzungsdaten

Hamburg, 07. September 2011
11FREUNDE.de, die Website des Magazins für Fußballkultur, erreicht im August 2011 die bislang höchsten Nutzungsdaten seiner Geschichte mit insgesamt 1.090.756 Visits und 9.276.592 PageImpressions (IVW Online August 2011). Im Vergleich zum Vorjahresmonat ergibt sich daraus ein Plus von 47 Prozent bei den Visits (741.108 im August 2010, Verlagsangaben) und ein dreifacher Zuwachs bei den PageImpressions (2.873.634 im August 2010, Verlagsangaben).


11FREUNDE bringen T-Shirts mit SPORTSCHAU und "Zeigler" heraus

Hamburg, 24. August 2011
Mit Beginn der Bundesliga-Saison 2011/12 kooperieren zwei Fußball- Kultmarken miteinander in der Umkleidekabine: Die SPORTSCHAU, der ARD-Klassiker der bundesdeutschen Fußball-Berichterstattung, und 11FREUNDE, das Magazin für Fußballkultur, starten mit einer T-Shirt-Kollektion im Zeichen des 50-jährigen Geburtstages der SPORTSCHAU.


Treffer 1 bis 20 von 28