‚Capital‘ mit neuem Sonderheft auf allen Medienkanälen: ‚Capital History‘ erscheint am 6. November als Printmagazin, eMagazine und eBook

Druckauflage 30.000 Exemplare zum Copypreis von 9,50 Euro / eMag und eBook zeitgleich zum Erstverkaufstag der Printausgabe verfügbar

Berlin, 6. November 2014 – Das Wirtschaftsmagazin ‚Capital‘ erweitert am 6. November mit dem neu entwickelten Sonderheft ‚Capital History‘ seine Markenfamilie. ‚Capital History‘ erscheint in einer Auflage von 30.000 Exemplaren und steht zeitgleich außerdem als eMagazine und als eBook zur Verfügung. ‚Capital History‘ widmet sich auf 120 Seiten den großen Krisen der Weltwirtschaft aus fünf Jahrhunderten – von den Habsburger Kaisern bis zu den Dotcom-Flops der New Economy.

"Wirtschaftsgeschichte hatte im deutschen Journalismus lange keine Heimat. Das haben wir mit der Marke ,Capital History' geändert, und unsere Leser waren von den Serien im Heft begeistert", sagt ‚Capital‘-Chefredakteur Horst von Buttlar. "Es freut mich, dass wir ‚Capital History‘ nun als eigenständiges Medium herausbringen, und zwar auf allen Kanälen – als Heft, eMagazine und eBook."

Das in Kooperation mit dem Dienstleister Bookwire entwickelte eBook läuft gegen Zahlung von 4,99 Euro auf allen gängigen E-Readern wie Tolino, Kindle und anderen. Zusätzlich zum eBook ist das ‚Capital History‘-eMagazine als Sonderausgabe der Capital-iPad-App und als Single-App erhältlich. Das eMagazine kostet 7,99 Euro.

Joachim Haack,
c/o PubliKom