Aktuelle Nachrichten aus dem Hause Gruner + Jahr

In unserem Pressezentrum finden sich alle wichtigen Informationen rund um Gruner + Jahr – aktuelle Pressemitteilungen und Social Media-Auftritte der G+J-Marken, Bildmaterial, Ansprechpartner und Termine.

Presseservice: Pressemeldungen per E-Mail

Nach unseren Pressemitteilungen müssen Sie nicht erst suchen - wir senden sie Ihnen auch gerne direkt in Ihr E-Mail-Postfach.
Zur Aufnahme in unseren Emailverteiler senden Sie bitte eine kurze Mail an pohl.christina@guj.de

oder

IVW II/2011: Marktführer ESSEN & TRINKEN setzt Erfolgsgeschichte unvermindert fort Einzelverkauf steigt um 34 Prozent gegenüber Vorjahr

Hamburg, 13. Juli 2011
ESSEN & TRINKEN, Deutschlands führendes Food-Magazin von Gruner + Jahr, ist weiter auf Erfolgskurs.

ESSEN & TRINKEN FÜR JEDEN TAG jetzt auch als App für das IPhone

Hamburg, 12. April 2010
Immer dabei, Appetit anregend und anschaulich serviert auf dem Smartphone: Mit der neuen IPhone-Applikation der Foodmagazine ESSEN & TRINKEN FÜR JEDEN TAG und ESSEN & TRINKEN wird es im Kochtopf nicht langweilig. Das smarte Mobil- Kochbuch bietet ab sofort zum Preis vom 1,59 Euro 365 Ideen und Rezepte für mehr Vielfalt auf dem Esstisch.

G+J Media Sales inszeniert die "Feine Welt" von REWE

Hamburg, 28. Oktober 2009
ng der neuen Premium-Handelsmarke "REWE Feine Welt" schaltet die REWE Group Köln eine crossmediale Kampagne in den relevanten Food-Umfeldern der Gruner + Jahr Marken in Print, Online und Mobile.

G+J Electronic Media Sales (EMS) baut die Bereiche Portfolio-Management sowie Sales Strategy & Business Development aus und bietet damit einen noch umfassenderen Sales-Support und Kunden-Service

Hamburg, 03. August 2008
Der Hamburger Vermarkter G+J EMS erweitert das Portfolio-Management unter der Leitung von Gunnar Gröger, 31, um eine Portfolio-Managerin für die Online-Angebote der Living-Gruppe. Gleichzeitig wird das Sales Strategy & Business Development Team unter der Leitung von Carsten Ludowig, 35, mit drei Mitarbeitern komplettiert. Mit den Schwerpunkten Verkaufssteuerung, Creative Solutions, Kooperationen sowie Sales Development sichert die Abteilung eine kundenorientierte und kompetente Vermarktungsunterstützung für das Sales-Team von G+J EMS.

Gruner + Jahr steigert in 2007 erneut Umsatz und Rendite im Markengeschäft

Hamburg, 19. März 2008
hrendes Magazinhaus in Europa gefestigt / Markengeschäft erreicht neuen Spitzenwert bei Umsatz und Ertrag / Internationaler Expansionskurs erfolgreich fortgeführt / "Expand your Brand"- Programm auf Kurs / PRINOVIS-Beteiligung belastet Gesamtergebnis Gruner + Jahr, größtes europäisches Magazinhaus und umsatzstärkster deutscher Verlag, hat im Geschäftsjahr 2007 seine Strategie der Markenexpansion weiter konsequent vorangetrieben und damit seine führende Marktposition in einem unverändert kompetitiven Umfeld untermauert.

essen-und-trinken.de baut seinen Service weiter aus: 5.000 Hotel- und Restaurantempfehlungen sowie 10.000 Rezepte sind jetzt per Handy abrufbar

Hamburg, 04. November 2007
amburg, 5. November 2007. Es ist kein Problem mehr, unterwegs eine Empfehlung für ein gutes Restaurant in der Nähe einzuholen: essen-und-trinken.de – die Internet-Food-Plattform rund um die Lebenswelten Essen, Trinken und Genießen – ist jetzt auf dem Handy erreichbar und bietet den mobilen Nutzern exklusiv mehr als 5.000 Hotel- und Restaurantempfehlungen für Deutschland, Österreich, die Schweiz, Frankreich und Italien an. Der umfangreiche Hotel- und Restaurant-Guide ist schnell durchsuchbar, z. B. nach Städten und dem Niveau der Küche.