G+J | Family Consumer Award auf der Kind + Jugend Messe in Köln: Die Zeitschrift ELTERN zeichnet erstmals die Top-Produkte des Jahres mit dem "G+J | Family Consumer Award" aus

Hamburg, 11. September 2014 – Die Zeitschrift ELTERN und das Familienportal URBIA.de verleihen im Rahmen der Eröffnung der diesjährigen Kind + Jugend Messe in Köln erstmals den "G+J | Family Consumer Award". Der Award zeichnet die Top-Produkte des Jahres aus, die jungen Müttern und Vätern das Leben erleichtern und schöner machen.

ELTERN hat zusammen mit ELTERN.de und URBIA.de die Leser- und UserInnen über eine Auswahl von jeweils zehn kreativen, intelligenten Produkten in vier Kategorien abstimmen lassen: "Unterwegs sein", "Spaß haben: Gutes Spielzeug", "Design im Kinderzimmer" und "Den Alltag erleichtern: Dinge, die Eltern das Leben leichter machen".

Marie-Luise Lewicki, Chefredakteurin ELTERN und ELTERN Family: "Unsere Leser- und UserInnen sind die Experten in Sachen Baby- und Kinderprodukte. Sie probieren viele Dinge aus und finden schnell heraus, was ihnen den Alltag erleichtert, was in keinem Kinderzimmer fehlen darf und womit ihre Kleinen am liebsten spielen. Damit auch andere von diesem Expertenwissen profitieren, haben wir den "G+J | Family Consumer Award" in Zusammenarbeit mit der Messe Kind+Jugend ins Leben gerufen, mit dem wir die beliebtesten Produkte auszeichnen und so Eltern Orientierunghilfe bei der Auswahl von Produkten für ihr Kind bieten."

Petra Fleckenstein, Chefredakteurin URBIA.de: "Wir wollten wissen, welche Produkt-Neuheiten auf dem Markt besonders gut bei den Eltern ankommen. Als Reichweitenführer im Segment der ELTERN-Communities haben wir mit URBIA.de und ELTERN.de die optimalen Kanäle, um mit Müttern und Vätern Kontakt aufzunehmen und herauszufinden, was für sie bei Produkten rund ums Kind zählt."

In der Kategorie "Unterwegs sein" entschieden die Leser- und UserInnen, dass die Babytrage Manduca Limited Edition Circadelic von Wickelkinder GmbH das schönste und beste Produkt unter den Reisebegleitern ist. Die orthopädisch korrekte Babytrage mit der patentierten Rückenverlängerung ist die komfortabelste und unkomplizierteste Tragehilfe, um sein Baby immer bei sich zu haben, so die Beurteilung. Zudem ist die Babytrage mit ihren einzigartigen Stoffen, Mustern und Stickereien ein echter Hingucker.

In der Kategorie "Spaß haben: Gutes Spielzeug" überzeugte die 3-D-Activity-Decke Ocean Club von Fehn GmbH & Co. KG die meisten Leser- und UserInnen. Lauschen, Beobachten, Greifen – die Activity-Decke spricht alle Sinne des Babys auf spielerische Weise an und trainiert erste Augen-Hand-Koordination. Zudem enthält sie versteckte Spielfunktionen in den Figuren, die für Überraschungen sorgen.

In der Kategorie "Design im Kinderzimmer" waren sich die Leser- und UserInnen einig, dass das Spielbett von Isle of dogs das beste Produkt ist. Es ist für Kinder ab zwei Jahren geeignet und wächst bis zum Jugendbett mit. Mit seiner 2-in-1-Funktion ist es Bett und Spielstätte zugleich und bietet umfangreiches Zusatz-Zubehör für die individuelle Gestaltung.

In der Kategorie "Den Alltag erleichtern: Dinge, die das Leben leichter machen" gewann das Angelcare Babyphon AC423-D von Funny Handel GmbH & Co. KG die Sympathie der Mamas und Papas. Das mit dem Öko-Test-Siegel "Sehr gut" ausgezeichnete Babyphon verfügt über eine umfangreiche Ausstattung und eine komfortable Bedienung. Es verspricht zudem maximale Elektrosmog-Reduzierung, minimale Funkbelastung und eine Reichweite von bis zu 250 Metern.

Pressekontakt:

Isabelle Haesler