Pressemeldung

Marius Darschin wird Leiter Content Strategie bei G+J Corporate Editors

Verstärkung der digitalen und strategischen Kompetenz

Hamburg, 31. August 2015 – Marius Darschin, 38, verstärkt zum 1. September als Mitglied der Geschäftsleitung das Führungsteam von G+J Corporate Editors. Er wird die neu geschaffene Position des Leiters Content Strategie übernehmen. Mit der Stärkung der markenstrategischen sowie digitalen Kompetenz will Corporate Editors Unternehmen bei der Ausrichtung ihrer Kommunikation noch gezielter beraten und betreuen.

Darschin kommt von der Agentur Zum Goldenen Hirschen, für die er bisher die Frankfurter Nieder-lassung leitete. Am digitalen Standort der Agenturgruppe verantwortete er unter anderem die Online-Kommunikation aller Fiat Marken (Fiat, Lancia, Abarth, Alfa Romeo, Jeep) im deutschen Markt.

Darschin kennt sowohl die Agenturlandschaft mit vorherigen Stationen bei Ogilvy Interactive, Leo Burnett und Kemper Kommunikation sowie die Konzernseite, wo er als Head of Brand Strategy and Communication die weltweite Strategie für die GM Tochter Opel verantwortete.

Der diplomierte Kommunikationswirt gilt als digital versierter Markenstratege und hat bereits viele große Konzerne in leitender Funktion beraten. Unter ihnen Marken wie Marlboro, BMW, MINI, Porsche, Sony Playstation, Nestle, Milupa und Lufthansa. „Wir freuen uns sehr, dass wir Marius Darschin für unser Führungsteam gewinnen konnten. Wir sind uns sicher, dass wir unsere Kunden mit ihm als international erfahrenen Content Strategen und ausgewiese-nem Automobilexperten bei den ständig steigenden Anforderungen in der Kommunikation noch besser beraten und betreuen können“, sagt Sandra Harzer Kux, Geschäftsführerin G+J Corporate Editors.

Über Corporate Editors
G+J Corporate Editors ist einer der führenden Corporate Publishing-Dienstleister in Deutschland mit Büros in Hamburg, Berlin und München. Als Tochterunternehmen von Gruner + Jahr (G+J) stellt G+J Corporate Editors alles, was ein Inhaltehaus leisten kann, in den Dienst von Unternehmen und Marken. Von Kunden- und Mitarbeitermagazinen über Corporate Books und Corporate Films bis zu mobilen Anwendungen und Nachhaltigkeitsberichten, von der Markenberatung bis zur Wirkungskontrolle, bietet G+J Corporate Editors die umfassende Infrastruktur einer leistungsstarken Agentur. Um alle Möglichkeiten journalistischer Unternehmenskommunikation nutzen zu können, stehen die Kompetenzbereiche Publishing, Digital, Video und Literatur gleichberechtigt nebeneinander. Die Central Editorial Teams recherchieren und publizieren den Content dabei plattformübergreifend. Darüber hinaus bietet G+J Corporate Editors weiterführende Leistungen wie Vertrieb, Druck, Anzeigenvermarktung, Targeting und Internationalisierung sowie Screen Design, Programmierung, SEO, Tracking und Hosting. Für seine Arbeiten erhielt G+J Corporate Editors -zahlreiche nationale und internationale Auszeichnungen. Zu den Kunden gehören namhafte Unternehmen, darunter neben der Deutschen Bahn auch Lufthansa, Telekom, Beiersdorf, REWE, Versicherungskammer Bayern und viele mehr.

Pressekontakt

Joachim Haack, PR/Kommunikation
"Wirtschaft" und Corporate Editors
c/o PubliKom, Telefon: +49 (0) 40 / 39 92 72-0
E-Mail: jhaackpublikom.com
www.corporate-editors.com