Brands

Dr. Frank Stahmer
Executive Director
Telefon: +49 40 3703-3716
Stahmer.Frank@guj.de

Kerstin Füllgraf
Vice Executive Director
Telefon: +49 40 3703-2694
fuellgraf.kerstinguj.de

 

Brands

Brands ist Deutschlands größte Lizenzagentur für Medienmarken  


SCHÖNER WOHNEN, GALA, BRIGITTE, GEO, STERN, BARBARA, LANDLUST, ELTERN, CHEFKOCH, CAPITAL, ESSEN & TRINKEN – Gruner + Jahr ist Heimat starker und bekannter Marken und gleichzeitig Innovationstreiber in neuen Segmenten. Zusammen mit ausgewählten Lizenzpartnern entwickelt Brands Produktwelten und Services rund um das Portfolio unserer starken Marken.

So entstehen hochwertige Möbelkollektionen und Wandfarben (SCHÖNER WOHNEN), Küchenhelfer (CHEFKOCH, BEEF!), Lebensmittel (BRIGITTE), Bücher und Kalender (GEO), Modekollektionen und Taschen (GALA, BRIGITTE), Reisegepäck und Tapeten (BARBARA), Spiele und Spielzeug (GEOLINO, ELTERN), eigene Reiseangebote (u. a. STERN, GALA, BRIGITTE, GEO) und viele weitere Produkte.

Unsere Lizenzpartner wissen, wie man Produkte erfolgreich entwickelt, produziert und vertreibt. Wir kennen die Menschen, für die die Produkte gemacht werden und wissen, wie man sie erreicht. Und haben die Marken, denen sie vertrauen. Der Erfolg beruht auf der Kombination unserer Stärken.Konkret profitieren Sie durch G+J-Lizenzprodukte von

- starken Marken: Unsere Marken sind Marktführer in ihren Segmenten. Sie schaffen einen emotionalen Mehrwert für Ihre Produkte und geben den Kunden Orientierung.
- attraktiven Zielgruppen: Die Leser unserer Titel sind überdurchschnittlich gebildet und verfügen über ein hohes Einkommen.
- unserer Kompetenz: Wir kennen die Bedürfnisse und Wünsche unserer Zielgruppen. Dafür recherchieren und forschen bei uns täglich unsere Redakteure und Marktforscher. Und unsere Category Manger kennen die Branchen und Anforderungen der Märkte.
- kommunikativer Kraft: Wir bieten das Know-how und die Marktmacht der größten Werbeplattform Deutschlands unter dem Dach von Bertelsmann. Die Ad Alliance bündelt mediale Reichweiten in jeder denkbaren Zielgruppe – online, Social, Print und TV.
- Nachhaltigkeit: Wir setzen auf nachhaltigen, partnerschaftlichen Erfolg.

So machen wir aus Geschichten Produkte und aus Produkten Geschichten und schaffen individuelle, hochwertige und nachhaltige Kooperationen zwischen Herstellern und Medienmarken. Sie sind neugierig geworden? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

https://brands-licensing.de/