Crossmediale Qualitätsvermarktung bei G+J

Ad Alliance ist Deutschlands Vermarkter Nummer 1 und kompetenter Partner von Werbekunden und Mediaagenturen für individuelle Kreationen und ganzheitliche, crossmediale Kampagnenkonzepte. Damit bedient Ad Alliance die steigende Nachfrage nach gattungsübergreifenden Vermarktungsangeboten im Markt. Seit 2016 bündelt Ad Alliance die Kompetenzen starker Medienpartner und vermarktet die Sender und Angebote von Gruner + Jahr, der Mediengruppe RTL Deutschland, der SPIEGEL-Gruppe, der rtv media group sowie des Video- und Technologiespezialisten smartclip. Darüber hinaus ist Ad Alliance Dienstleister für Media Impact. Ein Qualitätsportfolio aus TV, Print, Online, Mobile, ATV und Audio, Sonderinszenierungen über alle Plattformen, einschließlich Native Advertising sowie Performance- und Influencer-Marketing – dafür steht die Ad Alliance. Neben der inhaltlichen Ausgestaltung bietet Ad Alliance technische Lösungen von Programmatic bis hin zur datenbasierten Ausspielung von Werbung und erreicht mit den vermarkteten Plattformen 99 Prozent der deutschen Bevölkerung.


G+J e|MS ist die Vermarktungsunit von Gruner + Jahr und betreut sowohl G+J-Marken als auch Mandanten. Das von G+J e|MS vermarktete Portfolio bietet mit seiner hohen Relevanz in wichtigen Kernsegmenten wie Fashion, Food, Living, Family oder News wirkungsvolle und sichere Qualitätsumfelder für eine integrierte und involvierende Verbraucheransprache. G+J i|MS ist bei G+J e|MS für die Vermarktung von Medienmarken außerhalb ihres jeweiligen Heimatmarktes zuständig. Dazu zählen neben der internationalen Vermarktung deutscher Medien auch die Vermarktung nicht-deutscher Medien im Ausland sowie die Vermarktung internationaler Medien bei deutschen Anzeigenkunden.


Alle Details zu den Leistungen, dem vermarkteten Portfolio sowie den Ansprechpartner:innen der verschiedenen Vermarktungsunits finden Sie auf der jeweiligen Website: