Mit Berufserfahrung


Schreibe bei Gruner + Jahr deine ganz persönliche Erfolgsgeschichte


Facts zu deinem Start bei uns:

► Wir bieten dir in unterschiedlichen Berufsfeldern abwechslungsreiche Aufgaben und spannende Herausforderungen im Tages- und Projektgeschäft. In den verschiedensten Berufsfeldern warten täglich interessante Aufgaben und Herausforderungen. Ob im Data-Bereich, in der IT, der Redaktion, im Marketing oder dem Vertrieb - bei uns findest du den Job, der genau zu dir passt.

► Wir wollen der innovativste, kreativste und nachhaltigste Verlag sein. Wir sind nur erfolgreich, wenn wir die Vielfalt unserer Mitarbeiter*innen erkennen und darin liegende Chancen für uns nutzen.

► Wir respektieren uns gegenseitig, unabhängig davon, in welcher Position wir arbeiten, wie wir aussehen, woran wir glauben, wie wir leben und lieben

Neues Arbeiten ist für uns kein Fremdwort: Wir arbeiten mutiger, schneller und teamübergreifend zusammen. Dazu probieren wir agile Methoden und neue Organisationsstrukturen mit flachen Hierarchien aus, gestalten Führung anders und leben Kooperation auch über Unternehmensgrenzen hinweg.


Leistungen

Persönliche und fachliche Entwicklung

► Bei G+J bleibst du nicht stehen, Entwicklung wird bei uns ganzheitlich gedacht. Wir unterstützen dich dabei herauszufinden, wie dein sinnvoller nächster Entwicklungsschritt aussehen kann – egal ob du ein Training für ein neues Tool benötigst, deine Kommunikationskompetenz verbessern willst oder dich ganz neuen Aufgaben widmen möchtest!

► Austausch und Netzwerken sind Teil unserer DNA. Deinen Einstieg bei G+J erleichtern wir durch verschiedene Onboarding- und Vernetzungsprogramme. Wem das nicht reicht, der lernt durch die ausgeprägte Lunchkultur schnell andere Kolleg*innen aus den verschiedenen Bereichen kennen! Zusätzlich warten vielfältige Formate auf dich, die zum Dialog mit der Geschäftsführung einladen, mit externen Speakern inspirieren oder dir den Einblick in andere Geschäftsbereiche ermöglichen.

► Für deine persönliche Weiterentwicklung bieten wir ein vielfältiges Angebot von ein- und mehrtägigen Präsenztrainings sowie Förderprogrammen an. Gemeinsam mit anderen Kolleg*innen von G+J und Bertelsmann lernst du von den besten Trainer*innen, die wir finden können!

► Transparenz und das Teilen von Wissen macht uns aus: Im Kollegen-Campus lernst du von deinen Kolleg*innen aus anderen Teams oder Bereichen. Von "Werde ein Outlook-Rockstar" zu "Schreiben für Nicht-Journalisten" – für dich ist bestimmt das Richtige dabei. Für alles, das du dann noch lernen möchtest, stehen dir umfangreiche Angebote der E-Learning-Plattformen CreativeLive und LinkedIn Learning zur Verfügung.

► Es wird Zeit für neue Herausforderungen? Für die nächsten größeren Entwicklungsschritte bieten wir verschiedene Förderprogramme sowie individuelle Unterstützung und Beratung zu allen Karrieremöglichkeiten und Jobwechseln bei G+J und Bertelsmann an.

Familie und Beruf

► Leben ist mehr als nur Arbeit. Darum zeichnen wir uns durch flexible Arbeitszeiten und -modelle aus. Hierbei helfen uns auch neue Technologien wie Office 365, um dir die Mittel zum ortsunabhängigen Arbeiten an die Hand zu geben.

► Wir bieten eine familienfreundliche Personalpolitik, zahlreiche Betreuungsangebote sowie an allen deutschen Standorten einen kostenlosen Familienservice, welcher Eltern bei der Suche nach Kinderbetreuungsmöglichkeiten aller Art unterstützt.

► Das ist natürlich noch lange nicht alles. Wir informieren dich gerne über unsere weiteren Leistungen, wie wir Eltern bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf unterstützen. Frag uns einfach!

Gesundheit und Sport

► Deine Gesundheit liegt uns am Herzen. Bei uns profitierst du unter anderem von diesen Angeboten: einer umfassenden Gesundheitsvorsorge mit betriebsärztlicher Behandlung, der Subventionierung von Bildschirmarbeitsplatzbrillen, Trainings für Mitarbeiter*innen zur Förderung des individuellen Stress- und Gesundheitsmanagements sowie einem Entspannungsraum.

► Wir verfügen über ein umfangreiches Sport- und Kursangebot: Von Fußball über Yoga bis hin zu Segeln und einem hausinternen Fitnesscenter. Auch für dich ist sicher etwas dabei!

► Gesundes und umweltverträgliches Essen bieten wir am Baumwall in unserer über den Verlag hinaus beliebten Kantine an. Die Mahlzeiten werden für faire Preise subventioniert.



Bist du bereit G+J als dein neues berufliches Zuhause zu entdecken?

#nurbeigruner




Benefits im Hamburger Verlagsgebäude:


Homeoffice

Hauseigener Coffee Shop

Viele Weiterbildungsmöglichkeiten

40% Vergünstigung auf Abos

Sportangebote & Fitnesscenter

Gelebte Lunchkultur & Networking

Perfekter Standort direkt an der Elbe

DHL Packstation & Pakadoo Point

Gesundes Essen in der G+J Kantine


Um deine Bewerbung zuordnen zu können, bewirb dich bitte direkt über unser Online-Bewerbungsformular.


Viele Fragen zur richtigen Bewerbung, den Voraussetzungen und vielem mehr werden in den FAQ beantwortet.

Weiterhin beantworten wir deine Fragen aber natürlich auch gerne persönlich:

Kontakt

E-Mail: karriereguj.de

WhatsApp: +49 171 1914061

Anschrift: Gruner + Jahr GmbH / Am Baumwall 11 / 20459 Hamburg