FAQ

Hier findest du Antworten auf häufig gestellte Fragen


► Ist die ausgeschriebene Stelle noch vakant?

Ja, natürlich! Alle ausgeschriebenen Stellen sind noch nicht besetzt und warten auf deine Bewerbung.


► Kann ich mich auch bewerben, wenn ich nicht alle Voraussetzungen erfülle, die in der Ausschreibung genannt sind?

Grundsätzlich schon. Klar ist aber auch: Je mehr Voraussetzungen erfüllt sind, desto besser. Im Zweifel aber lieber einmal zu viel versuchen, als einmal zu wenig.


► Kann ich mich auch auf dem Postweg oder per Mail bewerben?

Um für alle Bewerber*innen einen zügigen und transparenten Auswahlprozess gewährleisten zu können, nehmen wir ausschließlich Online-Bewerbungen auf unsere ausgeschriebenen Stellen entgegen. Hier gibt's alle aktuellen Stellenangebote.


► Kann ich mich initiativ bewerben?

Das ist zurzeit bei uns leider nicht möglich. All unsere aktuellen Stellenangebote sind hier zu finden, wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung! Sollte jetzt nichts für dich dabei sein, lohnt es sich, regelmäßig vorbeizuschauen. Wir schalten täglich neue Stellen online.


► Kann ich mich auf mehrere Ausschreibungen gleichzeitig bewerben?

Ja, sehr gerne sogar! Toll, dass dich gleich mehrere Stellen interessieren. Bewirb dich dann bitte ganz einfach über unser Online-Bewerbungsformular auf jede Stelle einzeln. Hier geht's zu den Ausschreibungen.


► Bekomme ich eine Eingangsbestätigung?

Ja, natürlich! Wir bestätigen den Eingang jeder Bewerbung, die uns über das Online-Portal erreicht. Also am besten direkt loslegen und nach Positionen umschauen, die dich begeistern.

Solltest du dich beworben haben und dir jetzt Sorgen machen, weil du keine Bestätigung erhalten hast, melde dich gern hier bei uns.


► Ich warte schon länger auf eine Rückmeldung zu meiner Bewerbung. Wie kommt das?

Nach dem Eingang deiner Bewerbung erhältst du von uns direkt eine Eingangsbestätigung. Danach versuchen wir natürlich so schnell wie möglich eine konkrete Antwort zu senden. Leider kann dies in seltenen Fällen auch etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen. Das heißt keinesfalls, dass wir dich vergessen haben! Oft benötigen wir nur noch mehr Zeit, um alle Bewerbungen gründlich anzusehen. In jedem Fall erhälst du von uns eine Information per Mail, sobald eine Entscheidung getroffen wurde.


► Der Starttermin des Praktikums passt mir nicht. Kann ich mich auch für einen anderen Termin bewerben?

Das kommt oft auf die Stelle und den Fachbereich an. Die meisten Praktika bei uns dauern drei bis sechs Monate und werden häufig danach erneut ausgeschrieben. Wenn du also z.B. erst in einem Jahr dein Praktikum machen möchtest, ist es am sinnvollsten sich erst ein paar Monate vorher einen passenden Platz auszusuchen und sich zu bewerben. Es lohnt sich aber auf jeden Fall, die Praktika auf der Karriereseite im Blick zu behalten, da wir fast täglich neue Stellen ausschreiben. Wir freuen uns auf dich!

Alle allgemeinen Infos zu deinem Praktikum findest du hier.


► Was, wenn meine Frage hier nicht beantwortet wurde?

Dann kannst du dich sehr gern per Mail (karriereguj.de) oder unter unserer WhatsApp-Nummer (+49 171 1914061) an uns wenden! Wir bitten darum, von Anrufen abzusehen und Anfragen nur schriftlich per Mail oder WhatsApp zu senden. Unsere Personalabteilung kann dir dann so schnell wie möglich deine Fragen beantworten.


Um deine Bewerbung zuordnen zu können, bewirb dich bitte direkt über unser Online-Bewerbungsformular.