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Antworten auf häufig gestellte Fragen zu den ausgeschriebenen Stellen


Ja, natürlich! Alle unter www.guj.de ausgeschriebenen Stellen sind noch nicht besetzt.

Grundsätzlich schon. Klar ist aber auch: Je mehr Voraussetzungen Sie erfüllen, desto besser.

Um für alle Bewerber und Bewerberinnen einen zügigen und transparenten Auswahlprozess gewährleisten zu können, nehmen wir ausschließlich Online-Bewerbungen auf unsere ausgeschriebenen Stellen entgegen. Initiativbewerbungen sind deshalb nicht möglich. Unter Offene Stellen finden Sie alle aktuellen Stellenangebote.

Ja. Bewerben Sie sich dann aber bitte auf jede Stelle einzeln.

Insgesamt können Sie fünf Anlagen mit bis zu fünf MB hochladen, zusätzlich noch ein Foto und Ihren Lebenslauf.

Wir akzeptieren alle gängigen Dateiformate, u.a.:

  • .doc (Microsoft Word Document)
  • .docx (Microsoft Word Document)
  • .pdf (Adobe Acrobat Reader)
  • .rtf (Rich Text Format)
  • .ppt (Microsoft Power Point)
  • .pptx (Microsoft Power Point)
  • .xls (Microsoft Excel)
  • .jpg (JPEG Bilddatei)
  • .gif (Compuserve Graphic Image File)
  • .tif (Tagged Image File Format).txt (Textdatei)

Im Online-Bewerbungsbogen gibt es nur wenige Pflichtfelder. Generell helfen uns aber detaillierte Auskünfte, Ihre Bewerbung schnell zu erfassen und nachträglichen Aufwand zu vermeiden.

Nein. Laden Sie Ihren Lebenslauf bitte als Datei hoch.

Anschreiben, CV, Zeugnisse, Angabe des frühestmöglichen Eintrittszeitpunkts sowie die Gehaltsvorstellung. Bitte achten Sie auch auf die Vollständigkeit Ihrer Kontaktdaten.

Zwei Jahre. Sie können einer Speicherung Ihrer Daten jedoch auch widersprechen.

Ja. Wir bestätigen den Eingang jeder Bewerbung.

Um automatisch über passende Stellenausschreibungen informiert zu werden, nutzen Sie den Jobagenten des Personal Career Planners (PCP). Geben Sie Ihre Suchkriterien ein und wählen Sie die Art der Benachrichtigung aus (per E-Mail oder per SMS). Wollen Sie nicht mehr benachrichtigt werden, können Sie den Jobagenten einfach deaktivieren.