Neuigkeiten

Hier finden Sie Pressemitteilungen zu Gruner + Jahr, von seinen Medien, Marken und deren Machern sowie weitere Beiträge aus der Kategorie "Inside G+J".

Pressemitteilung

11FREUNDE MEISTERFEIER 2018 – Preisverleihung fand Freitagabend in Köln statt

Berlin/Köln, 11. August 2018
Zum achten Mal ehrte 11FREUNDE, das Magazin für Fußballkultur, bei der 11FREUNDE MEISTERFEIER herausragende Persönlichkeiten der vergangenen Bundesliga-Saison mit der „11“. Die hochkarätige 28-köpfige Jury, der unter anderem Persönlichkeiten wie Joachim Löw, Thomas Hitzlsperger und Oliver Kahn
angehören, hatte bereits im Juni ihre Entscheidung bekannt gegeben (11FREUNDE Heft #200/2018). Freitagabend fand die feierliche Preisverleihung in der Kölner Flora statt.


Pressemitteilung

Kinder-Medien-Studie 2018 Kinder in Deutschland: Smart! Mit und ohne Phone

Stuttgart/Hamburg, 7. August 2018
Kein „entweder oder“, sondern „sowohl als auch“: Kinder in Deutschland wachsen in die Dualität von analogen und digitalen Medien- und Freizeitaktivitäten hinein und sind smart genug, beide Welten exzellent zu managen. Das ist eine der zentralen Erkenntnisse der Kinder-Medien-Studie 2018 von Blue Ocean Entertainment AG, Egmont Ehapa Media GmbH, Gruner + Jahr, Panini Verlags GmbH, SPIEGEL-Verlag und ZEIT Verlag.


Pressemitteilung

Der STERN lädt zum „Tag des Journalismus“ ein: Am 15. September bei Gruner + Jahr in Hamburg

Hamburg, 19. Juli 2018
70 Jahre STERN. 70 Jahre Journalismus. Große, bewegende Geschichten in Print und Digital. Und auch mit seinen jüngsten Magazinen – CRIME, DR. v. HIRSCHHAUSENS STERN GESUND LEBEN und „JWD.“ – zeigt der STERN, was publizistisch in ihm steckt. Wer die Macher hinter den Geschichten sind, was sie an- und umtreibt, wie die Geschichten entstehen und was es braucht, um diese zu erzählen, davon können sich Interessierte ein Bild machen: Zum Geburtstag öffnet der STERN seine Redaktionsräume und lädt am 15. September zum „Tag des Journalismus“ ein.


Inside G+J

Wie konnte Donald Trump zum Präsidenten der USA werden?

Problemkind, Geschäftemacher, Milliardär und jetzt auch noch Präsident: Die aktuelle GEOLINO EXTRA-Ausgabe über die USA zeigt in einem ebenso eindrücklichen wie kindgerechten Comic den Menschen Donald Trump und seinen Weg ins Weiße Haus. Im Interview berichtet GEOLINO-Chefredakteur Martin Verg von der Botschaft des Comics und dem kindlichen Verständnis von Politik.


Pressemitteilung

Relaunch: DOGS erzählt Geschichten, die nur mit Hund passieren

Hamburg, 16. Juli 2018
Emotionaler, positiver, lebensnäher: Mit der aktuellen Ausgabe (EVT: 16.07.2018) präsentiert sich Europas größtes Hundemagazin DOGS optisch erneuert und mit inhaltlich neuer Ausrichtung. 


Pressemitteilung

Pfannkuchen ist das Lieblingsessen der Deutschen

Bonn, 11. Juli 2018
Chefkoch.de, mit über vier Millionen registrierten Usern und über 320.000 Rezepten die größte Koch- und Rezepte Community Europas, hat anlässlich ihres 20-jährigen Bestehens analysiert, was in deutschen Küchen so auf den Tisch kommt. 


Pressemitteilung

THE FASHION HUB: G+J e|MS lud zum wichtigsten Branchentreffen ein

Hamburg/Berlin, 5. Juli 2018
Im Rahmen der Berliner Fashion Week trafen sich am Donnerstag Experten aus der Fashion- und Beauty-Szene zum Brunch im Ellington Hotel Berlin. Unter dem Label THE FASHION HUB präsentierten sich dort die stärksten Lifestyle-Marken der Branche: BARBARA, BRIGITTE, GALA, GRAZIA, JOLIE, JWD und STERN. 


Inside G+J

"Die Fifa schafft für vier Wochen einen fiktiven Raum"

2018 feiert Russland sein Fußball-Sommermärchen. Zum einen weil die russische Mannschaft im Viertelfinale steht. Vor allem aber präsentiert sich Russland der Welt dieser Tage als scheinbar perfekter Gastgeber. Ein Interview über das Geschehen jenseits des offiziellen WM-Rummels mit Andreas Bock, der für 11FREUNDE vor Ort berichtet.


Pressemitteilung

DPV schärft Profil als nationaler Qualitäts- und Innovationsführer: Teilverkauf des Mandantengeschäfts mit Schwerpunkt Einzelverkauf an IPS-Gruppe

Hamburg, 2. Juli 2018
Der Deutsche Pressevertrieb schärft sein Profil als nationaler, ganzheitlich agierender Qualitätsvertrieb. Im Zuge dessen gibt der DPV einen Teil seines EV-Mandantengeschäfts an seinen langjährigen Partner IPS-Gruppe in Meckenheim ab, der unter anderem auf die Betreuung kleinerer und mittelständischer Verlage spezialisiert ist.


Pressemitteilung

Wissenschaftlich fundiert und einfach in den Alltag zu integrieren: Die neue Achtsamkeits-App „Balloon“ von Gruner + Jahr

Hamburg, 26. Juni 2018
Besserer Schlaf, weniger Stress, mehr Fokus – dabei hilft Balloon, die neue Meditations-App von Gruner + Jahr. Die App wurde im hauseigenen Greenhouse Innovation Lab entwickelt und getestet. Unterstützt wurde das Greenhouse dabei von führenden Achtsamkeits-Experten, allen voran dem Psychologen und Neurowissenschaftler Boris Bornemann, der der App auch seine Stimme leiht.


Pressemitteilung

Wissensmagazin P.M. bekommt ab Juli eigenes TV-Format bei ServusTV mit Moderator Gernot Grömer

Hamburg, 21. Juni 2018
Drohnen, die uns zur Arbeit fliegen? High-Tech-Prothesen, die wir mit unseren Gedanken steuern? Und Amateure, die ins Weltall fliegen? Das und mehr sind Themen von „P.M. Wissen“. Ab 19. Juli (20:15 Uhr) in Österreich und ab 25. Juli (21:15 Uhr) in Deutschland zeigt der Fernsehsender ServusTV wöchentlich zur Prime Time in Kooperation mit Gruner + Jahr ein aufwendig produziertes TV-Format zum großen Wissensmagazin P.M.


Inside G+J

Vom Magazin zum Restaurant

Diese Woche eröffnet BEEF! in Frankfurt am Main ein Restaurant: BEEF! Grill & Bar. Jan Spielhagen, BEEF!-Chefredakteur, Publisher und Editorial Director Food, über die Eröffnung, das Gastronomie-Konzept und seine Favoriten auf der Speisekarte.


Pressemitteilung

Lena Steeg neuer Head of Content in der G+J-Kommunikation

Hamburg, 12. Juni 2018
Die Kommunikations- und Marketingabteilung von Gruner + Jahr baut einen zentralen Newsdesk auf. Die Leitung übernimmt Lena Steeg, bisher stellvertretende Chefredakteurin von NEON.


Pressemitteilung

Kontinuität an der G+J-Spitze: Neue Fünf-Jahres-Verträge für Geschäftsführung um Julia Jäkel

Hamburg, 7. Juni 2018
Die Gruner + Jahr-Geschäftsführung wird ihre erfolgreiche Arbeit fortsetzen: CEO Julia Jäkel und die Geschäftsführer Oliver Radtke und Stephan Schäfer haben neue Fünf–Jahres–Verträge unterschrieben.


Pressemitteilung

Premiere: „Wunder der Tiefsee“, Fotografien von Solvin Zankl

Hamburg, 6. Juni 2018
Vom 13. bis zum 20. Juni präsentiert der GEO-Tag der Natur e.V. die Ausstellungspremiere „Wunder der Tiefsee“ des Naturfotografen Solvin Zankl im Gruner + Jahr Pressehaus am Baumwall.


Pressemitteilung

B-EAT, das innovative Restaurant-Magazin von Gruner + Jahr startet mit einer Auflage von 100.000 Exemplaren

Hamburg, 31. Mai 2018
B-EAT, das neue, hochwertige Food- und Gastronomie-Magazin, erscheint erstmals am 4. September mit eine Auflage von 100.000 Exemplaren.


Pressemitteilung

G+J bringt Magazin zur VOX-Gründer-Show „Die Höhle der Löwen“

Berlin/Hamburg, 30. Mai 2018
Die Gruner + Jahr Wirtschaftstitel werden zum Start der neuen Staffel der VOX-Erfolgssendung „Die Höhle der Löwen“ ein Gründer-Magazin auf den Markt bringen. „Das Magazin zu Deutschlands erfolgreichster Gründer-Show“ wird Geschichten zu Gründern aus der neuen und aus früheren Staffeln, ihren Unternehmen, Ideen und Projekten enthalten sowie auch andere erfolgreiche Unternehmer porträtieren.


Inside G+J

STERN CRIME macht Schule

Hamburg, 25. Mai 2018
CRIME im Abo? Kennen wir. CRIME im Abi? Noch nicht. Bis jetzt: "Fallgeschichten – literarische Analysen des Verbrechens" lautete ein Thema der schriftlichen Abiturprüfung 2018 im Fach Deutsch an Hamburger Schulen. Diskussionsgrundlage hierfür waren zwei Texte aus dem True Crime-Magazin von G+J.


Pressemitteilung

Raumfahrer Alexander Gerst: „Natürlich wäre es sicherer, wenn wir statt ins All zu fliegen einfach zu Hause blieben. Aber der Nutzen wiegt das Risiko für mich auf.“

Hamburg, 18. Mai 2018
Der Astronaut Alexander Gerst berichtet in der aktuellen GEOTitelgeschichte „Aufbruch ins All“ (Ausgabe 06/2018l) ausführlich über die Vorbereitungen und seine verantwortungsvolle Aufgabe bei der neuen „Horizons“-Mission, die am 06. Juni 2018 starten soll und bei der Gerst für einige Monate das Kommando über die Raumstation ISS übernehmen wird.


Pressemitteilung

Die Artenvielfalt an der Elbe entdecken: GEO-Tag der Natur e. V. ruft zum Mitmachen auf und feiert 20. Jubiläum

Hamburg, 17. Mai 2018
Am 16. und 17. Juni 2018 findet der GEO-Tag der Natur mit hunderten Aktionen in ganz Deutschland statt. Forscher und Naturinteressierte schwärmen aus, um festzustellen, welche Tier- und Pflanzenarten in Wäldern, Feldern und an Flussufern, aber auch in Metropolen, Städten und Gemeinden leben. Damit wollen sie auf die Artenvielfalt vor unserer Haustür aufmerksam machen.


Treffer ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN###%s