Neuigkeiten

Hier finden Sie Pressemitteilungen zu Gruner + Jahr, von seinen Medien, Marken und deren Machern sowie weitere Beiträge aus der Kategorie "Inside G+J".

Pressemitteilung

Am Samstag Schal tragen! Am internationalen Tag der Menschenrechte (10.12.) syrischen Kindern Hoffnung schenken

Berlin/Hamburg 8. Dezember 2016
Die Kinderrechtsorganisation Save the Children und die Frauenzeitschrift BRIGITTE rufen bereits zum dritten Mal mit der Aktion „Ein Schal fürs Leben“ dazu auf, für syrische Flüchtlingskinder in und um Syrien zu spenden. Am internationalen Tag der Menschenrechte können alle ganz einfach die Aktion unterstützen, indem sie ein Foto von sich mit dem Aktions-Schal in den sozialen Medien veröffentlichen.


Pressemitteilung

„Ein Schal fürs Leben“ 2016 – Save the Children und BRIGITTE setzen ein Zeichen der Hoffnung

Berlin/Hamburg, 25. Oktober 2016
Zum dritten Mal rufen die weltweit größte unabhängige Kinderrechtsorganisation Save the Children und Deutschlands führende Frauenzeitschrift BRIGITTE ab dem 26. Oktober zur Spendenaktion „Ein Schal fürs Leben“ auf. Mit dem Stricken oder dem Kauf eines eigens für das Projekt entworfenen Schals werden Hilfsprojekte für Kinder in und um Syrien unterstützt.


Pressemitteilung

BRIGITTE führt Shopping-Card ein

Hamburg, 12. Oktober 2016
BRIGITTE wird im nächsten Jahr zwei Mal eine Shopping-Card auf den Markt bringen. In der Ausgabe 7 (EVT 15.03.2017) und Ausgabe 20 (EVT 13.09.2017) werden die Leserinnen auf dem Titel eine Shopping-Card finden. Im Heft werden die exklusiven Vorteile in einem Shopping-Special vorgestellt und auf BRIGITTE.DE bzw. in der BRIGITTE-Android- und iPhone-App wird die Vorteilswelt für die User ebenfalls groß aufbereitet.


Pressemitteilung

Ursula von der Leyen: "Da hab ich erst mal Verteidigungsministerium gegoogelt."

Hamburg, 30. September 2016
Zum ersten Mal lud BRIGITTE zum Job-Symposium nach Berlin. Das Motto: "BRIGITTE macht Mut". Das Thema: "Frauen und Beruf: Einsteigen – Aufsteigen – Umsteigen". Über 300 Besucherinnen nahmen an dem ganztägigen Programm mit Vorträgen, Diskussionen und Workshops teil.


Pressemitteilung

Kinder sind immer noch Karrierekiller

Hamburg, 28. September 2016
Die Stunde der Frauen hat geschlagen: Frauen haben heute so viele Möglichkeiten wie nie zuvor. Aber sie stehen auch unter enormem Druck, um Partnerschaft, Kind und Beruf bzw. Karriere unter einen Hut zu bekommen. BRIGITTE greift in großen Studien, Interviews und Reports regelmäßig Themen rund um Job, Kind und Familie auf.


Pressemitteilung

Kinder- und Jugendbuchautorin Cornelia Funke zu Gast bei BRIGITTE LIVE

Hamburg, 21. September 2016
Im Rahmen der Gesprächsreihe BRIGITTE LIVE begrüßt BRIGITTE-Chefredakteurin Brigitte Huber am 9. November 2016, 19:30 Uhr, die Kinder- und Jugendbuchautorin Cornelia Funke als Gast in den Hamburger Kammerspielen. Der Vorverkauf ist ab sofort eröffnet. Tickets zum Preis von 15,00 Euro bzw. 12,00 Euro ermäßigt sind unter Telefon 040-4133440, www.hamburger-kammerspiele.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.


Pressemitteilung

Nele Neuhaus, Lamya Kaddor und Leon de Winter zu Gast bei BRIGITTE LIVE auf der Frankfurter Buchmesse 2016

Hamburg, 3. August 2016
BRIGITTE LIVE ist wieder on Tour: In Kooperation mit der weltweit größten Buch- und Medienmesse präsentiert Deutschlands führendes Frauenmagazin auch in diesem Jahr im Rahmen der Gesprächsreihe BRIGITTE LIVE drei bedeutende Autorinnen und Autoren am 22. und 23. Oktober in Frankfurt am Main.


Pressemitteilung

Neuer Digitalauftritt für BRIGITTE

Hamburg, 13. Juli 2016
Ab sofort präsentiert sich BRIGITTE Digital mit neuer inhaltlicher Schwerpunktsetzung, komplett überarbeitetem Design und auf neuer technologischer Basis. Die Erfolgsgeschichte des größten deutschen Frauenportals spiegelt sich nun auch in einem modernen Layout und einer klaren Sitegestaltung wider. 


Pressemitteilung

Eva Spundflasche wird Chefredakteurin BRIGITTE Digital

Hamburg, 12. Juli 2016
Eva Spundflasche (36) ist zum 1. Juli 2016 zur Chefredakteurin von BRIGITTE Digital berufen worden. Sie trägt damit die inhaltlich-strategische Gesamtverantwortung für alle zur Markenfamilie BRIGITTE gehörenden digitalen Produkte. Spundflasche ist seit dem 1. Januar 2015 als Redaktionsleiterin an Bord von BRIGITTE Digital.


Pressemitteilung

GALA Digital weiter auf Erfolgskurs: Sprung in die IVW Top 50 mit einem Wachstum von über 60 Prozent

Hamburg, 9. Juni 2016
GALA Digital wächst weiterhin stark und holt gegenüber der Konkurrenz auf. So konnte GALA DIGITAL im Mai die Visits auf 18,97 Mio. steigern – im Vergleich zum Vorjahresmonat beträgt das Wachstum ganze 60 Prozent. Damit ist das digitale Angebot von GALA laut IVW erstmals unter den TOP 50 Digital-Angeboten vertreten. Christine Nieland, Digital Business Director G+J Digital Products: "Gala.de – und übrigens auch brigitte.de – sind seit Jahren wichtige digitale Anlaufstellen für Frauen.


Pressemitteilung

15 Jahre BRIGITTE WOMAN / Ab sofort mit neuen Rubriken und frischem Layout

Hamburg, 3. Mai 2016
Vor 15 Jahren wurde im Frauenzeitschriftenmarkt ein neues Segment begründet: Die erste Ausgabe von BRIGITTE WOMAN erschien und sprach kluge, selbstbewusste Frauen ab 40 Jahren an, für die gerade eine neue Lebensphase beginnt – eine Zeit, die von Neuanfängen und Aufbrüchen geprägt ist. Seitdem gibt BRIGITTE WOMAN jeden Monat in spannender und vielfältiger Weise Antworten auf Fragen, die diese Frauen wirklich bewegen.


Pressemitteilung

BRIGITTE veranstaltet erstmalig Job-Symposium / Schirmherrin ist Bundesministerin der Verteidigung, Ursula von der Leyen

Hamburg, 26. April 2016
Zum ersten Mal lädt BRIGITTE zum Job-Symposium nach Berlin ein. Das Motto: "BRIGITTE macht Mut". Das Thema: "Frauen und Beruf: Einsteigen – Aufsteigen – Umsteigen". BRIGITTE möchte Frauen unterstützen und ermutigen, sich mehr zuzutrauen – und mehr zu fordern.


Pressemitteilung

Wechsel bei G+J Digital Products: Christine Nieland ab sofort Digital Business Director für die CoI Women, People & Fashion

Hamburg, 18. April 2016
Christine Nieland ist ab sofort Digital Business Director bei G+J Digital Products. Ihr Verantwortungsbereich: die digitale Weiterentwicklung der Communities of Interest Women, People & Fashion. Damit zählen zu den Aufgaben von Christine Nieland unter anderem der innovative Ausbau sämtlicher digitaler Angebote von BRIGITTE, GALA und COUCH sowie die Entwicklung neuer, attraktiver Digitalformate in der genannten CoI.


Pressemitteilung

Journalistin und Bestsellerautorin Ildikó von Kürthy zu Gast bei BRIGITTE LIVE

Hamburg, 4. April 2016
Im Rahmen der Gesprächsreihe BRIGITTE LIVE begrüßt BRIGITTE-Chefredakteurin Brigitte Huber am 6. Juni 2016, 19:30 Uhr, Journalistin und Schriftstellerin Ildikó von Kürthy als Gast im Hamburger Abaton. Der Vorverkauf ist ab sofort eröffnet. Tickets zum Preis von 15,00 bzw. 12,00 Euro ermäßigt sind online über www.abaton.de oder täglich von 15:00 bis 22:00 Uhr an der Abaton-Kasse erhältlich.


Pressemitteilung

Kerstin Peters wird neue Art Directorin der BRIGITTE

Hamburg, 10. Dezember 2015
Kerstin Peters (47) tritt am 1. Februar 2016 die Position der Art Directorin bei der BRIGITTE an. Von 2005 bis Februar 2015 arbeitete Kerstin Peters in gleicher Position bei der GALA und betreute dort die gesamte Markenfamilie, d. h. GALA, GALA STYLE, GALA MEN, GALA LOOK und GALA WEDDING.


Pressemitteilung

Erfolgreicher Launch für BARBARA: Erstausgabe verkauft über 250.000 Exemplare

Hamburg, 3. Dezember 2015
Die Erstausgabe von BARBARA aus dem Verlagshaus Gruner + Jahr hatte einen sehr guten Start: Über 250.000 Exemplare wurden von dem hochwertigen Frauenmagazin verkauft. Neben Chefredakteurin Brigitte Huber ist Namensgeberin Barbara Schöneberger festes Redaktionsmitglied von BARBARA und als Editor-at-Large an der Entwicklung jeder Ausgabe beteiligt.


Pressemitteilung

Erfolgreicher Start für BRIGITTE WIR: Erstausgabe verkauft über 65.000 Exemplare

Hamburg, 23. September 2015
Die Erstausgabe von BRIGITTE WIR aus dem Verlagshaus Gruner + Jahr fand großen Zuspruch im Lesermarkt: Über 65.000 Exemplare wurden von dem Magazin für weltoffene, lebenskluge Frauen verkauft. Am 25. November ist die zweite Ausgabe im Handel erhältlich.


Pressemitteilung

Zweimal Nummer 1 in Deutschland: BRIGITTE.de größtes Frauenportal nach AGOF und IVW Online

Hamburg, 12. November 2015
Überraschen, auspacken, testen: Unter www.brigitte.de/box erhalten Interessierte mit der BRIGITTE Box ab sofort das Beste aus der Beauty-Welt, ausgewählt von Deutschlands führendem Frauenmagazin. Neben sechs bis acht exquisiten Beauty-Produkten wie Make-up, Lotionen oder Düften hält jede Box auch ein Accessoire und eine Köstlichkeit für den Gaumen parat.


Pressemitteilung

Endlich am Kiosk: Gruner + Jahr launcht BARBARA

Hamburg, 12. Oktober 2015
Am 15. Oktober kommt BARBARA, ein neues Frauenmagazin aus dem Verlagshaus Gruner + Jahr, erstmals in den Handel. Neben Chefredakteurin Brigitte Huber ist Namensgeberin Barbara Schöneberger festes Redaktionsmitglied von BARBARA und als Editor-at-Large an der Entwicklung jeder Ausgabe beteiligt.


Pressemitteilung

Gruner + Jahr startet mit neuer Line Extension BRIGITTE KREATIV eine 360-Grad-DIY-Welt

Hamburg, 29. September 2015
Ab heute ist die erste Ausgabe von BRIGITTE KREATIV im Handel erhältlich. Das Heft bietet Inspiration und praktische Anleitungen für klassische Handarbeitsthemen rund ums Stricken, Häkeln und Nähen sowie in jeder Ausgabe einen großen Schnittbogen zum Heraustrennen. Es richtet sich an Anfänger, Fortgeschrittene und Könner und hält viele neue Ideen bereit; alle Modelle wurden exklusiv für das Heft entworfen und ausgesucht.