Neuigkeiten

Hier finden Sie Pressemitteilungen zu Gruner + Jahr, von seinen Medien, Marken und deren Machern sowie weitere Beiträge aus der Kategorie "Inside G+J".

Pressemitteilung

Mobile Advertising auf dem Vormarsch: Großer Branchenandrang bei dem von G+J Electronic Media Sales (G+J EMS) gesponserten Hamburger dmexco Night Talk

Hamburg, 06. Mai 2010
ter von Werbungtreibenden, Mediaagenturen und Fachpresse besuchten gestern die prominent besetzte Veranstaltung im Unilever-Gebäude in der Hafencity.


Pressemitteilung

G+J Electronic Media Sales (G+J EMS) gewinnt gemeinsam mit Media Team OMD CITRO;Euml;N als Neukunden für Mobile Advertising

Hamburg, 19. April 2010
n mobilen Kampagne für den CITRO;Euml;N DS3 unterstreicht der Automobilhersteller seine Position als "First Mover" im Mobile Bereich: Zum ersten Mal in Deutschland kommt hier das neue mobile Sonderformat Gesture Ad zum Einsatz, das auf Touchscreen-Handys eine einzigartige Interaktion mit dem Werbemittel ermöglicht.


Pressemitteilung

Die Mobile Unit von G+J Electronic Media Sales (EMS) gewinnt iLiga als neuen Mandanten

Hamburg, 28. März 2010
kation iLiga hat G+J EMS Mobile nicht nur einen der reichweitenstärksten mobilen Fußballdienste in Deutschland für sein Portfolio gewonnen, sondern bietet mit dem WM Special in der iLiga iPhone App sowie einer gesonderten WM iPhone App von iLiga zwei außergewöhnliche Produkte mit exklusiven Bewegtbildinhalten rund um die WM 2010 in der Mobile-Vermarktung an.


Pressemitteilung

Volkswagen setzt auf Mobile Advertising bei G+J Electronic Media Sales (EMS) und baut so seine Position als "First Mover" im Mobile Bereich weiter aus.

Hamburg, 21. Dezember 2009
Advertising Aktivitäten für den neuen Polo 3-Türer schaltete Volkswagen als erster Kunde eine plattformübergreifende Bewegtbildkampagne auf der iPhone-App und der Android-App von stern.


Pressemitteilung

G+J Media Sales inszeniert die "Feine Welt" von REWE

Hamburg, 28. Oktober 2009
ng der neuen Premium-Handelsmarke "REWE Feine Welt" schaltet die REWE Group Köln eine crossmediale Kampagne in den relevanten Food-Umfeldern der Gruner + Jahr Marken in Print, Online und Mobile.


Pressemitteilung

OTTO wird mobil: Zum Auftakt der zweiten "Happy Sixty!"-Runde schließt OTTO erstmals eine Mobile-Kooperation mit Vodafone live! ab

Hamburg, 07. Oktober 2009
ven Mobile-Kampagne bei Vodafone testet Deutschlands zweitgrößter Multichannel Versandhändler OTTO (B 2 C) mit dem Mobile Interstitial ein völlig neues Werbeformat, das den direkten Zugriff auf relevante OTTO-Seiten ermöglicht.

 


Pressemitteilung

Frauen auf dem Sprung. Das Update

Hamburg, 06. September 2009
erlin/Hamburg, 7. September 2009 -"Diese Frauen werden die Gesellschaft wachrütteln." Das war das Fazit der großen BRIGITTE-Studie "Frauen auf dem Sprung" 2008. Und jetzt? Wie reagieren junge Frauen in der Krise? Wechseln sie ihre Meinung, wenn sich ihre Lebenssituation verändert? Was erwarten sie von der Politik? Was von den Unternehmen? Deutschlands führende Frauenzeitschrift BRIGITTE hat in Zusammenarbeit mit dem Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung (WZB) und mit infas Institut für angewandte Sozialwissenschaft die Studie "Frauen auf dem Sprung" fortgesetzt. 2007 wurden für die repräsentative Untersuchung insgesamt 1.020 Frauen zwischen 17 und 19 bzw. 27 und 29 Jahren persönlich interviewt. 18 Monate später nun das Update. Wir haben Frauen befragt, die bei der letzten Studie schon dabei waren.


Pressemitteilung

G+J EMS Mobile baut sein Mandantengeschäft mit der Vermarktung von Golf.de Mobil weiter aus und stärkt seine Position als größer Mobile-Vermarkter in Deutschland

Hamburg, 19. August 2009
G+J EMS Mobile, die eigenständige Mobile Advertising Unit des Hamburger Digitalvermarkters, setzt den Ausbau ihres Mandantengeschäfts mit der Übernahme der Vermarktungsaktivitäten für die mobilen Applikationen von Golf.


Pressemitteilung

G+J Media Sales entwickelt crossmediale Advertorial-Kampagne für den Tankwart-Service von Shell Deutschland und zeichnet für die kreative Umsetzung verantwortlich

Hamburg, 12. August 2009
Ziel der von Mitte August bis Mitte September 2009 exklusiv in G+J-Medien laufenden Crossmedia-Kampagne ist es, den an über 1.




Pressemitteilung

Internetangebote der G+J-Verlagsgruppe Frauen/Familie/People auf Erfolgskurs

Hamburg, 08. Februar 2009
BRIGITTE.de, BYM.de, ELTERN.de und GALA.de, die Internetangebote der G+J-Verlagsgruppe Frauen/ Famlie/ People, starten mit beeindruckenden Reichweitenerfolgen ins neue Jahr: BRIGITTE.de, das Anfang Februar gerelauncht wurde, weist in der aktuellen IVWOnline- Statistik im Januar 50,4 Millionen Page Impressions (plus 35 % über Vorjahr) und 3,13 Millionen Visits aus. Damit verteidigt BRIGITTE.de ihre marktführende Position im heftig umkämpften Markt der Frauensites nachhaltig.


Pressemitteilung

Zum 1. Januar 2009 übernimmt G+J Electronic Media Sales (EMS) die Vermarktung des Portals CHEFKOCH.de und wird mit der neuen Food;sup3;-Kombi zum führenden Anbieter im Food-Segment

Hamburg, 15. September 2008
Zum 1. Januar 2009 wird G+J EMS die Vermarktung von CHEFKOCH.de, Europas größter Kochcommunity im Internet, übernehmen. Das Kochportal ist mit 2,76 Millionen Unique User* im durchschnittlichen Monat das führende Angebot rund um Kochen und Genießen im Internet. Mit dem Verbund der drei führenden G+J Marken im Food-Segment – bestehend aus CHEFKOCH.DE, ESSEN-UND-TRINKEN.de und LIVINGATHOME.de – erreicht G+J EMS einen Marktanteil von 74 Prozent** bei den Food-Websites. Gleichzeitig verstärkt G+J EMS mit dem hohen Frauenanteil von 63,2 Prozent* unter den Nutzern von CHEFKOCH.de seine Dominanz im Frauen-Segment.


Pressemitteilung

Kantinenchefs aufgepasst: Deutschland kocht die BRIGITTE-Diät 2009

Hamburg, 21. August 2008
Gesunde Ernährung wird immer wichtiger, vor allem am Arbeitsplatz.


Pressemitteilung

Frauen und Internet: Lesemuffel sind oft auch Webmuffel

Hamburg, 21. Mai 2008
Während noch im Jahr 2000 nur jede fünfte deutsche Frau zwischen 14 und 64 Jahren das Internet für berufliche oder private Zwecke nutzte, gehen heute zwei Drittel aller Frauen regelmäßig oder gelegentlich online. Die Hälfte der 16,44 Mio. Internet-Nutzerinnen klicken sich zwischen einer und fünf Stunden pro Woche durch die virtuellen Welten, 5 Mio. von ihnen sind bis zu einer Stunde wöchentlich online. Nur 2,87 Mio. Frauen outen sich in der Studie als Intensiv- Nutzerinnen; sie surfen länger als 5 Stunden pro Woche und fast die Hälfte von ihnen ist an sieben Tagen in der Woche online.


Pressemitteilung

Gruner + Jahr steigert in 2007 erneut Umsatz und Rendite im Markengeschäft

Hamburg, 19. März 2008
hrendes Magazinhaus in Europa gefestigt / Markengeschäft erreicht neuen Spitzenwert bei Umsatz und Ertrag / Internationaler Expansionskurs erfolgreich fortgeführt / "Expand your Brand"- Programm auf Kurs / PRINOVIS-Beteiligung belastet Gesamtergebnis Gruner + Jahr, größtes europäisches Magazinhaus und umsatzstärkster deutscher Verlag, hat im Geschäftsjahr 2007 seine Strategie der Markenexpansion weiter konsequent vorangetrieben und damit seine führende Marktposition in einem unverändert kompetitiven Umfeld untermauert.


Pressemitteilung

BRIGITTE.de: größte Zugriffsrate mit über 31 Millionen Page Impressions seit Bestehen der Site

Hamburg, 06. Dezember 2007
BRIGITTE.de, Deutschlands führende Website für Frauen, konnte im vergangenen Monat mit über 31 Millionen Page Impressions die bisher größte Reichweite seit Bestehen der Site verzeichnen. Im Vergleich zum November des Vorjahres stiegen die Zugriffe auf BRIGITTE.de nach Page Impressions damit um 34 Prozent (plus knapp 8 Millionen PIs). Gleichzeitig wuchs die Anzahl der Visits um 36 Prozent, von 1,8 Millionen auf 2,4 Millionen.


Pressemitteilung

AGOF internet facts 2007-I belegt: BRIGITTE.DE ist Deutschlands größte Website einer Frauenzeitschrift

Hamburg, 01. August 2007
BRIGITTE.DE, das Online-Angebot von Deutschlandsführender Frauenzeitschrift, steigert erneut im ersten Quartal 2007 seine Reichweite. Das belegen die heute veröffentlichten Daten der AGOF internet facts 2007-I. Aktuell erreicht BRIGITTE.DE jeden Monat 720.000 UserInnen, das entspricht einer Steigerung von knapp 22 Prozent (130.000 UserInnen) gegenüber dem Vorquartal 2006-IV. Damit ist BRIGITTE.DE die größte Website einer Frauenzeitschrift.


Pressemitteilung

G+J Deutschland übernimmt 75 Prozent an der xx-well.com AG

Hamburg, 19. Juli 2007
G+J Deutschland baut seine Kompetenz im Bereich Ernährung, Diät, Fitness und Gesundheit im Internet aus und erwirbt in einem ersten Schritt 75 Prozent der Anteile an der Berliner xx-well.com AG. Die xx-well.com AG ist Deutschlands führender Anbieter von interaktiven Ernährungs- und Gesundheitscoachingangeboten im Internet – auf eigenen Plattformen (B2C) ebenso wie als Dienstleister für Unternehmenskunden aus den Bereichen Krankenversicherung, Konsumgüter, Handel und Pharma (B2B).


Pressemitteilung

"Die Diät, die in Ihr Leben passt" – die multimediale BRIGITTE-Diät 2007

Hamburg, 01. Januar 2007
BRIGITTE startet mit Ausgabe 2/2006 (ab 02.01.07 im Handel) die neue BRIGITTE-Diät 2007, diesmal mit einem 36-seitigen Extraheft: Für alle, die nicht kochen wollen, hat die Redaktion 250 Fertiggerichte, Snacks und Drinks ausgewählt, die zur Diät passen. Und für alle, die gern kochen, gibt es 40 neue Rezepte. Außerdem im BRIGITTE-Diät-Extra: Tipps zum Anfangen und Durchhalten, individuell variierbare Wochenpläne sowie viele wichtige Infos zum Schlankwerden. Unter www.brigitte.de/diaet stehen die neuen Diät-Rezepte zum Download.


News 21 bis 40 von 56