Neuigkeiten

Hier finden Sie Pressemitteilungen zu Gruner + Jahr, von seinen Medien, Marken und deren Machern sowie weitere Beiträge aus der Kategorie "Inside G+J".

Pressemitteilung

Klopfen, Drehen, Pusten: "Das bewegte Buch" von Die Krickelkrakels mit Kinderbuchpreis URZEITROBOTER ausgezeichnet

Hamburg, 04. September 2012
"Das bewegte Buch" der Illustratoren-Gruppe Die Krickelkrakels ist am Montagabend in Hamburg mit dem Kinderbuchpreis der URZEITROBOTER als "Das lustigste Bilderbuch des Jahres 2012" ausgezeichnet worden.


Pressemitteilung

BRIGITTE-Chefredaktion macht Claudia Hohlweg zur Stellvertretenden Chefredakteurin

Hamburg, 09. August 2012
Brigitte Huber und Stephan Schäfer, Chefredakteure von BRIGITTE, ernennen Claudia Hohlweg, Art Directorin und Stellvertretende Chefredakteurin bei SCHÖNER WOHNEN, auch zur Stellvertretenden Chefredakteurin von Deutschlands führendem Frauenmagazin.


Pressemitteilung

TOM TAILOR by BRIGITTE

Hamburg, 05. August 2012
Mit dem Erscheinen der BRIGITTE (Heft 19/12) am 22.


Pressemitteilung

Ein neuer Style für BRIGITTE

Hamburg, 18. Juli 2012
BRIGITTE erscheint mit der kommenden Ausgabe (Heft 17/12, ab 25.


Pressemitteilung

BRIGITTE KommunikationsAnalyse 2012: C&A und H&M sympathischste Modemarken

Hamburg, 15. Juli 2012
Deutsche Frauen lieben Mode, Accessoires und Schuhe.


Pressemitteilung

Die neue Welt von news networld

Hamburg, 21. Juni 2012
news networld übernimmt mit Anfang Juli die Vermarktung des Österreichtraffics der Gruner+Jahr EMS, eines der größten deutschen Onlinevermarkter. Zum Portfolio zählen unter anderem die starken Sites von "stern", chefkoch.de, "Brigitte" und "Financial Times Deutschland", die enorme Reichweiten bei attraktiven Zielgruppen in hochwertigen Umfeldern bieten. Die 34 Portale der starken deutschen Magazinmarken erzielen aktuell über 2 Millionen Gesamtvisits und 25 Millionen PIs.


Pressemitteilung

BRIGITTE KommunikationsAnalyse 2012: Food-Marken in der Vertrauenskrise ?

Hamburg, 14. Juni 2012
Food-Branche verlieren Sympathie, der Preisdruck nimmt zu und Gütesiegel verlieren Akzeptanz.


Pressemitteilung

BRIGITTE KommunikationsAnalyse 2012: Frauen haben wenig Interesse an Markenkommunikation im Internet

Hamburg, 28. Mai 2012
en Netzwerken und der direkte Austausch mit Verbraucherinnen im Web 2.


Pressemitteilung

Starker Auftritt für starke Inhalte: BRIGITTE.de nach Rebrush strukturierter und mit großzügiger Optik

Hamburg, 23. Mai 2012
Klar strukturiert, großzügige Optik, einfache Navigation und modernes Design – so präsentiert sich der Internetauftritt von BRIGITTE nach einem Rebrush.


Pressemitteilung

BRIGITTE KommunikationsAnalyse 2012: Markenartikel sind die heimlichen Stars. Nivea und Aldi beliebter als Prominente

Hamburg, 15. Mai 2012
Kein internationaler und nationaler Prominenter ist so beliebt bei den deutschen Frauen wie die Top-Marken Nivea und Aldi.


Pressemitteilung

Heiß auf den Sommer: BRIGITTE mit Extra-Heft "Sommer zum Bestellen"

Hamburg, 13. Mai 2012
Mit BRIGITTE die heißesten Teile für den Sommer finden und gleich bestellen: Mehr als 200 Lieblingsteile der Saison stellt die Redaktion im 35-seitigen Extra-Heft "Sommer zum Bestellen" vor. Es liegt der Gesamtauflage der BRIGITTE bei, die am 15. Mai erscheint (Heft 12/12). Mode, Beauty und Accessoires können die Leserinnen bequem online bestellen, unter www.brigitte.de/sommer gibt es alle Produkte aus dem Heft mit direkten Verlinkungen in die Anbieter-Shops.


Pressemitteilung

BRIGITTE KommunikationsAnalyse 2012: Sozial ist das neue Bio

Hamburg, 08. Mai 2012
"Korrekter Konsum" bleibt für Frauen in Deutschland einkaufentscheidendes Kriterium.


Pressemitteilung

forsa-Umfrage im Auftrag von BRIGITTE MOM:

Hamburg, 08. Mai 2012
tter von heute für "mutig" und für "Improvisationskünstler" Ältere Bevölkerung (ab 50 Jahre) betrachtet Mütter kritischer: 39 Prozent halten sie für "nervig" / 38 Prozent sagen, sie "nehmen sich zu wichtig" / 26 Prozent finden, dass "Mütter überbewertet werden in Bezug auf ihre Rolle in der Gesellschaft" / 20 Prozent der Älteren halten Mütter für "rücksichtslos in Bezug auf ihre Mitmenschen"

Hamburg, 9.


Pressemitteilung

Saftige Koop: COSTA und BRIGITTE machen Appetit auf Garnelen

Hamburg, 07. Mai 2012
Im Rahmen einer exklusiven Anzeigen-Kooperation macht Deutschlands führende Frauenzeitschrift BRIGITTE für den Kunden COSTA Appetit auf Garnelen.


Pressemitteilung

BRIGITTE begrüßt VOGUE-Verzicht auf Magermodels

Hamburg, 06. Mai 2012
Die Chefredakteure der Zeitschrift BRIGITTE begrüßen die Entscheidung des Modemagazins VOGUE, weltweit auf die Zusammenarbeit mit sogenannten Magermodels zu verzichten.


Pressemitteilung

BRIGITTE KommunikationsAnalyse 2012

Hamburg, 02. Mai 2012
Nicht etwa angesagte Mode- oder Kosmetiklabels, sondern Aldi, C&A und Lidl sind unter den deutschen Frauen die bekanntesten Marken.


Pressemitteilung

Joy Jensen geht bei BRIGITTE an Bord

Hamburg, 01. Mai 2012
Ab 1. Mai verstärkt Joy Jensen die BRIGITTE-Chefredaktion. In einer neu geschaffenen Funktion übernimmt die 40-Jährige "Besondere Aufgaben". Dazu gehören Projekte wie Sonderhefte, Studien, Merchandising-Projekte und Kooperationen. Joy Jensen kommt vom Jahreszeitenverlag, wo sie als langjährige PETRA-Redakteurin wirkte und zuletzt als Chefredakteurin das Magazin VITAL verantwortete. Zuvor war sie beim Bauer Verlag in leitenden Positionen für TINA und LAURA tätig. Auch bei Gruner + Jahr ist Joy Jensen keine Unbekannte: Sie war Teil der Entwicklungsredaktion und freie Autorin von WOMAN.


Pressemitteilung

Die Kinder, die Männer, der Alltag – und ich: Die neue BRIGITTE MOM ist da.

Hamburg, 24. April 2012
Heute kommt die neue BRIGITTE MOM in den Handel, jüngster Spross von Deutschlands führender Frauenzeitschrift BRIGITTE.


Pressemitteilung

BRIGITTE zeigt Größe: Deutschlands führendes Frauenmagazin präsentiert neues Mode-Extraheft BRIGITTE BIG für Frauen ab Größe 42

Hamburg, 17. April 2012
Nach dem erfolgreichen Start der Ratgeber-Rubrik BIG auf www.brigitte-woman.de/big mit Mode- und Beauty-Tipps für Frauen ohne Modelmaße im September 2011 widmet BRIGITTE den "Big Girls" jetzt zum zweiten Mal ein Extraheft. Das 36-seitige Modespecial mit den Sommerhighlights 2012 ab Größe 42 liegt der neuen, ab heute im Handel erhältlichen, BRIGITTE bei.


Pressemitteilung

StyleNotes, das neue Mode- und Beauty-Blog von BRIGITTE.de

Hamburg, 19. März 2012
Vier BRIGITTE-Redakteurinnen aus den Ressorts Mode und Beauty bloggen täglich die spannendsten News aus dem Schönheitskosmos, berichten live aus dem Redaktionsalltag, von den nationalen und internationalen Modenschauen und Beauty-Events, testen Produkte im Selbstversuch auf Herz und Nieren und hinterfragen die aktuellen Trends: Das ist StyleNotes, das neue Blog von BRIGITTE.