Neuigkeiten

Hier finden Sie Pressemitteilungen zu Gruner + Jahr, von seinen Medien, Marken und deren Machern sowie weitere Beiträge aus der Kategorie "Inside G+J".

Pressemitteilung

G+J Media Sales und Mediaplus München setzen für AOK exklusiv zwei crossmediale Kampagnen zu den Schwerpunktthemen "Ernährung" und "Bewegung" um

Hamburg, 16. März 2011
Die heute unter dem Motto "Lieblingsessen!" startende Aktion von STERN.de und der AOK bildet den Auftakt einer groß angelegten crossmedialen Präventionskampagne des AOK-Bundesverbands. Im Mittelpunkt der 12-wöchigen Aktion stehen gesunde Ernährung und das Kochen für und mit Kindern – illustriert am Beispiel einer Familie mit drei Kindern.


Pressemitteilung

Die besten Reisen des Jahres 2011: GEO SAISON verleiht die Goldene Palme

Hamburg, 10. März 2011
Mehr als 200 Reisen konkurrierten um die Goldene Palme 2011.


Pressemitteilung

G+J Media Sales: Neue Anzeigenleiterinnen für Food & Living-Magazine sowie ELTERN, ELTERN FAMILY, NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND, P.M.-Gruppe und WUNDERWELT WISSEN

Hamburg, 09. März 2011
Nicole Schostak übernimmt ab 1. April die Anzeigenleitung für die Food & Living-Magazine bei G+J Media Sales in der Linie Style. Sie folgt auf Claudia Scheil, die seit Anfang des Jahres das in Hamburg neu eröffnete Büro von International Medial Sales leitet.


Pressemitteilung

"Warum kriegt ihr keine Kinder?": Neue forsa-Studie zu den Gründen der niedrigen Geburtenrate in Deutschland im Auftrag von ELTERN und ELTERN family

Hamburg, 13. Februar 2011
a, aber... Die Menschen wünschen sich vor der Familiengründung finanzielle und berufliche Sicherheit / Perfektionsdruck, Stress und fehlende Partner verzögern die Entscheidung für ein Baby / Start der Aktion "Zum Glück: Familie!", unterstützt von Opel


Pressemitteilung

ELTERN FAMILY feiert 15. Geburtstag mit vielen Extras

Hamburg, 13. Februar 2011
Mit der März-Ausgabe (ab 16. Februar 2011 im Handel) feiert die Familienzeitschrift ELTERN family 15-jähriges Jubiläum. Das Jubiläumsheft bietet eine Menge Extras rund um das Thema Familie. So startet in dieser Ausgabe – wie parallel auch in ELTERN die Initiative "Zum Glück: Familie!", mit der die Zeitschriften mehr Mut zum Kind machen wollen.


Pressemitteilung

ma Pressemedien 2011 I bestätigt die Marktpositionen der Gruner + Jahr-Titel im Wettbewerbsumfeld

Hamburg, 25. Januar 2011
Die heute veröffentlichten Ergebnisse der Media-Analyse (ma) der ag.ma bescheinigen den Pressemedien bei im Detail unterschiedlicher Entwicklung erneut eine große Stabilität. Die Werbeträger von Gruner + Jahr halten dabei in eindrucksvoller Weise ihre Marktpositionen.


Pressemitteilung

SUPER RTL zeigt die gemeinsam mit ELTERN entwickelte Vorschulserie "Gustavs Welt"

Hamburg, 01. Dezember 2010
Am 10. Januar 2011 startet "Gustavs Welt" bei SUPER RTL, eine TV-Serie für Vorschulkinder, die sich auf die Suche nach den kleinen Geheimnissen der Natur und des Alltags machen. Gemeinsam mit dem Hund Gustav – in der ELTERN-Redaktion entwickelt und von der Illustratorin Carola Holland grafisch zum Leben erweckt – unternehmen die Kinder viele Abenteuer. Sie erforschen ihre Umgebung und lernen z.B., warum ein Stück Holz auf dem Wasser schwimmt, ein Stein aber sofort untergeht. Eingerahmt sind die realen Geschichten von liebevoll animierten Einspielern mit Gustav und seinen Freunden. Die passende Titelmusik hat Reinhard Horn, einer der erfolgreichsten Kinderliedermacher Deutschlands, eigens für "Gustavs Welt" komponiert.


Pressemitteilung

GIGA-Maus 2010 auf der Frankfurter Buchmesse

Hamburg, 05. Oktober 2010
Die Zeitschrift ELTERN FAMILY hat heute Mittag auf der Frankfurter Buchmesse den Software-Preis GIGA-Maus in vier Kategorien verliehen.


Pressemitteilung

Ein Baby kommt – und Eltern haben Fragen!

Hamburg, 22. September 2010
Ein Baby kommt – und mit ihm viele Fragen, die sich so das allererste Mal stellen: Wie bereiten sich Eltern auf die Geburt vor? Was braucht das Kind in den ersten Wochen? Was passiert in seinem ersten Lebensjahr? Wie finden Mütter nach der Geburt ein neues Verhältnis zu sich selbst und ihrem Körper? Und dann natürlich das Thema "Wiedereinstieg in den Beruf": Wie finden junge Eltern heraus, wann für sie und ihr Kind Frühbetreuung richtig ist? Und wie finden Eltern die richtige Krippe oder Tagesmutter? Spannende Fragen! Sie sind von großer Bedeutung für das neue Familienleben und für die Entwicklung des Babys.


Pressemitteilung

G+J Media Sales startet crossmediale Aktionskampagne mit Social Media Komponenten zur Aufklärungssoffensive von ERGO Direkt Versicherungen in Kooperation mit ELTERN FAMILY

Hamburg, 08. September 2010
eicht! Familien stellen Versicherungsfragen" starten ERGO Direkt Versicherungen und die ELTERN-Gruppe eine Aktion rund um das Thema "Familien-versicherungen". Die Informationsoffensive wird in familienaffinen Print- und Online-Titeln von G+J – darunter ELTERN, ELTERN FAMILY und BRIGITTE – begleitet. Im Mittelpunkt der Kampagne steht der in ELTERN.de integrierte YouTube Brand Channel von ERGO Direkt Versicherungen, auf dem sich Familen mit einem Video und Fragen zu Versicherungs-themen für ein Gewinnspiel bewerben können. Zusätzlich sorgen Aktivitäten bei Facebook und Twitter für eine nachhaltige Social Media Integration.


Pressemitteilung

ELTERN FAMILY und Universum Film kooperieren

Hamburg, 08. September 2010
ELTERN FAMILY und der Filmverleih und DVDVertrieb Universum Film kooperieren und bringen anlässlich des 25-jährigen Jubiläums des weltberühmten japanischen Zeichentrickfilmstudios Ghibli eine gemeinsame DVD-Edition in den Handel.


Pressemitteilung

ma Pressemedien bestätigt hervorragende Positionen der G+J-Titel in den relevanten Märkten

Hamburg, 27. Juli 2010
Die heute veröffentlichte ma 2010 Pressemedien II erscheint mit einer wichtigen Neuerung: Erstmalig werden in den Leistungswerten der Publikumszeitschriften und Tageszeitungen explizit auch die Reichweiten für in Deutschland lebende Ausländer integriert.


Pressemitteilung

ELTERN FAMILY: Neues Layout, höherwertige Ausstattung und akzentuiertes Heftkonzept ab Ausgabe 6/2010

Hamburg, 09. Mai 2010
Nach der erfolgreichen Weiterentwicklung von ELTERN in diesem Frühjahr erscheint ab der Juni-Ausgabe (ET: 12. Mai 2010) auch ELTERN FAMILY redaktionell zugespitzt, mit neuem Layout und hochwertigerer Heftausstattung.


Pressemitteilung

Gustav wird TV-Star: ELTERN und SUPER RTL beschließen strategische Partnerschaft

Hamburg, 14. März 2010
Gustav, Bromse, Gitti, Bubibatz und Quaker – dass sich hinter diesen Namen ein abenteuerlustiger Hund, ein gemütlicher Bär, eine vornehme Gans, eine mutige Katze und ein neunmalkluger Frosch verbergen, wissen nicht nur ELTERN-LeserInnen, sondern bald auch die jungen Zuschauer von SUPER RTL. Die ELTERN-Gruppe von Gruner+Jahr und der TV-Sender haben heute den Beginn ihrer strategischen Partnerschaft bekannt gegeben und entwickeln nun ein multimediales Medienangebot rund um die Figur Gustav. Der Hund, erstmals vorgestellt im Herbst 2008, wurde in der ELTERN-Redaktion entwickelt und von der Illustratorin Carola Holland grafisch zum Leben erweckt. Für jede Ausgabe von ELTERN und ELTERN FAMILY schreibt Marie Hübner exklusiv eine Vorlesegeschichte rund um die Abenteuer der fünf Freunde.


Pressemitteilung

So werden Eltern zu Experten: ELTERN und Beltz starten neue Ratgeberreihe

Hamburg, 11. März 2010
Die neue Ratgeberreihe "Beltz kinderkinder" von ELTERN, ELTERN FAMILY und Beltz ist ab Montag im Buchhandel erhältlich. Die Bücher sind broschiert und umfassen zwischen 128 und 160 Seiten zu einem Preis von 12,95 Euro (D) pro Band.


Pressemitteilung

Märchenbuchedition von ELTERN und cbj erzielt Verkaufsrekord mit über 100.000 Bänden

Hamburg, 09. Februar 2010
Die zehnteilige ELTERN-Märchenedition hat nach nur vier Monaten im Handel bereits einen ersten Rekord erzielt: mit über 100.000 verkauften Einzeltiteln. Der komplette Schuber mit allen zehn Bänden hat mehr als 5.000 kleine und große Märchenliebhaber begeistert. Damit beträgt der Anteil der Sammelboxen am Verkaufserfolg rund die Hälfte.


Pressemitteilung

ma Pressemedien 2010 I – Gute Reichweiten und hervorragende Zielgruppenqualität für die Titel im G+J-Portfolio

Hamburg, 19. Januar 2010
Die erste Media-Analyse (ma) des Jahres 2010 zeigt ein durchweg stabiles Leseverhalten der Bevölkerung. Allerdings ist die Brutto-Reichweite aller identisch abgefragten Publikumszeitschriften leicht gesunken, vielleicht das Ergebnis der wirtschaftlichen Lage und von Marktbereinigungen. Wochentitel wie Monatsmagazine müssen in toto geringfügige Verluste hinnehmen.


Pressemitteilung

Gruner + Jahr Anzeigenleiter übernehmen zum 1. Dezember 2009 ihre neuen Zuständigkeiten im restrukturierten Vermarktungsapparat von G+J Media Sales

Hamburg, 25. November 2009
Im Zuge der strategischen Neuausrichtung der Anzeigenvermarktung von G+J Media Sales übernehmen die Anzeigenleiter in den beiden Vermarktungslinien "News" und "Style" sowie im Bereich "Direct Sales" am 1. Dezember 2009 ihre neuen Aufgabenbereiche.


Pressemitteilung

GIGA-Maus 2009 auf der Frankfurter Buchmesse: Per Klick spielerisch zum Lernerfolg: ELTERN FAMILY kürt die besten Software- und Online-Angebote für Kinder

Hamburg, 13. Oktober 2009
Die Zeitschrift ELTERN FAMILY hat heute Mittag auf der Frankfurter Buchmesse den Software-Preis GIGA-Maus in vier Kategorien verliehen. Zudem wurden die beiden Sonderpreise "Bestes Spiel des Jahres" und der "Kinderpreis" vergeben. In der Kategorie Vorschule überzeugte "Lernabenteuer mit Felix" (HMH Interactive), in der Kategorie Grundschule "Alfons Lernwelt" (Bildungshaus Schulbuchverlage). "Cornelsen Trainer Mathe Klasse 5 und 6" (Cornelsen Verlag) ist Gesamtsieger für Schüler ab 10 Jahre. In der Kategorie Familie wurde "Boom Blox Smash Party (Electronic Arts) als Gruppensieger prämiert.


Pressemitteilung

GIGA-Maus 2009 auf der Frankfurter Buchmesse: Per Klick spielerisch zum Lernerfolg: ELTERN FAMILY kürt die besten Software- und Online-Angebote für Kinder

Hamburg, 13. Oktober 2009
Die Zeitschrift ELTERN FAMILY hat heute Mittag auf der Frankfurter Buchmesse den Software-Preis GIGA-Maus in vier Kategorien verliehen. Zudem wurden die beiden Sonderpreise "Bestes Spiel des Jahres" und der "Kinderpreis" vergeben. In der Kategorie Vorschule überzeugte "Lernabenteuer mit Felix" (HMH Interactive), in der Kategorie Grundschule "Alfons Lernwelt" (Bildungshaus Schulbuchverlage). "Cornelsen Trainer Mathe Klasse 5 und 6" (Cornelsen Verlag) ist Gesamtsieger für Schüler ab 10 Jahre. In der Kategorie Familie wurde "Boom Blox Smash Party (Electronic Arts) als Gruppensieger prämiert.